8

Kind erbricht

Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
Zitat von wee-wee:
Zitat von Claudi1405:

Und danke wee wee;-)


Sehr gern geschehen. Wünsch euch einen guten und gesunden Start in die Woche :)


Euch auch :-))) danke

04.03.2013 10:02 • #46


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also ich verfolge dieses Thema ja schon aufmerksam, weil ich selber einen kleinen Sohn habe (2,5 Jahre alt) und muss ganz ehrlich sagen, das hier teilweise leicht hysterisch reagiert wird. Klar hört sich das alles schlimm an, aber nur die Eltern können so eine Situation einschätzen. Was natürlich richtig ist, das man das möglichst vom Arzt mal abchecken lassen sollte.
UND ich muss auch dazu sagen, ich wäre auch nicht ins Krankenhaus gefahren wenn mein Kind ansonsten fit ist und halt nur trinkt, essen muss er ja nicht zwingend wenn genug getrunken wird (natürlich nur in gewissen Rahmen)
So und jetzt bin ich aber auch froh, das es nur eine Magenverstimmung war, und hoffe das es bald wieder gut geht!

04.03.2013 14:11 • x 1 #47



Hallo Claudi1405,

Kind erbricht

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
find die Reaaktionen von Annabella und wild-touch
auch etwas überzogen. Soll nicht heissen, das es nicht gut ist, sich einzumischen, wenn man das Gefühl hat, jemand kümmert sich nicht genug um seine Schutzbefohlenen, aber das war ja hier nicht so ganz der Fall....
Ich hab keine Kinder, dafür Hunde und Katzen und ich merke ziemlich genau, wann es denen nur mal so nicht so gut geht und wann ich doch besser sofort zum Doc gehe - vor ein paar Wochen gans zum Beispiel eigentlich echt gutes Futter im Sonderangebot wegen Sortimentswechsel, da hab ich natürlich zugeschlagen - der Magen meiner älteren Hündin leider auch: sie hat angefangen Gras zu fressen und danach zu erbrechen... da hab ich auch andere Hundehalter nach ähnlichen Erfahrungen gefragt statt gleich zum Doc zu rennen, weil sie ansonsten nicht anders drauf war, wie normal... ihr altes Futter und ne halbe Tablette Bulrichsalz haben auch ohne großes Tamtam geholfen...
Und ich geh davon aus, das es jeder Mutter mit ihren Kindern auch so geht - man kennt sie gut genug, um zu wissen, wann es näötig ist, sofort einen Arzt aaúfzusuchen und wann Hausmittelchen und etwas Zeit das ganze von allein heilen ...

04.03.2013 14:50 • x 1 #48


Claudi1405

Claudi1405


374
63
76
ich gebe euch beiden völlig recht. Ihr spricht mir aus der seele ! DANKE :D

04.03.2013 16:39 • #49


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ja, alle Eltern wissen ganz genau wie ernst es ist.

Deswegen sterben ja auch nie Kinder.
Austrocknung geht ganz schnell und ist bitter.
Wenn Kommentare nicht erwünscht sind, bitte kein Thread eröffnen.
Danke :wink:

04.03.2013 19:58 • #50


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Zitat von Claudi1405:
Hadrahe waren um 7 beim Doc , es war der verdorbene Magen wie vermutet , durch die Reizung ist natürlich dann Anfangs nicht viel drin geblieben . Aber ist alles ok ! Er hat heute Nacht nicht gebrochen und hat wieder viel Wasser getrunken wie sonst eig auch . Alles im grünen Bereich :-)
Danke der Nachfrage
Und danke wee wee;-)


Frag mal trotzdem noch in der Kita nach, ob auch andere Kinder so etwas hatten. Denn wenn es wirklich von der Remoulade käme, kann man das ja nachverfolgen und die Leitung wird dann entsprechend Maßnahmen treffen. Hatten wir bei uns auch schon mal durch.

Alles Gute!

04.03.2013 20:04 • #51


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von wild-touch:
Ja, alle Eltern wissen ganz genau wie ernst es ist.



leider nicht alle - da hast du recht... aber in dem Fall denk ich schon, das sie es abschätzen kann.

und ob du es jetzt glaubst oder nicht, es gibt auch Fälle, in denen die Eltern zum Arzt gegangen sind und mit Pillepalle abgespeist wurden, weil die Ärzte nicht erkant hatten, wie ernst es ist. Gut das da die Eltern sehr wohl einschätzen konnten, das hier Pillepalle nicht hilft und so lang von einem Doc zum nächsten gerannt sind, bis sie den richtigen getroffen hatten....

04.03.2013 20:20 • #52



Hallo Claudi1405,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag