8

Kind erbricht

"

Eltern & Familie

" Claudi1405, 03.03.2013 11:31.
Claudi1405

Claudi1405

374
63
76
Hallo meine lieben Mädels , mein Sohn wird im Mai 5 Jahre Jung , er erbricht seid Freitag Abend nach jedem trinken , essen tut er nichts , heute Nacht war mal Stille , da hat er nicht gebrochen , heute morgen hat er einen Tee und ein halbes Brötchen gegessen , und hat 20 min später alles raus gebrochen ! Es geht ihm soweit gut kein Fieber er Albert rum ( nach dem übergeben ) ! Ich weiß absolut nicht was das sein könnte ? Heute Nacht hat er Wasser getrunken und es Gott sei dank drin behalten ! Hattet ihr sowas bei euren Kids mal ? Danke für Antwort lg

03.03.2013 11:31 • #1


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich würd an deiner stelle ins Krankenhaus fahren! Das ist ja nicht normal! Und wenn er Werder essen noch trinken drin behält kann das bei so kleinen Kinder ganz schön gefährlich sein!

03.03.2013 11:37 • #2



Hallo Claudi1405,

Kind erbricht

x 3#3


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
hallo!
hatte das mit meiner großen auch schon nur das es hinten und vorne gleichzeitig raus kam!
gaaaaaanz gefährlich mach mir bitte den gefallen und fahr ins kh! wen er keine flüssigkeit bei sich behält kan das ganz böse ins auge gehen, könnt möglich sein das er ne infusio braucht damit dem körper wieder flüssigkeit zugefügt werden kann! und wen es doch icht so schlimm ist hast du wenigstens die gewissheit das alles o.k. ist!
lg

03.03.2013 11:42 • #3


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Hat er denn durchfall? Meine grosse hatte das auch mal . Es ging so weit das die nieren anfingen zu versagen. Solange er aber nicht lumig rumliegt ist ja noch alles gut. Zum arzt wuerde ich aber schnell gehen

03.03.2013 11:43 • #4


Suse2012

676
5
Ich an deiner Stelle würde das vom Arzt abklären lassen....besser ist es.
Entweder zum Notarzt da ja heute Sonntag ist oder ins KH.
Vieles Erbrechen hat ja auch Folgen wie zB. Wasser-, Säure- und Salzverlust.

Drücke Euch die Daumen das es dem kleinen bald wieder besser geht.

03.03.2013 11:45 • #5


Maryn

188
20
1
1
Hey,
das tut mir ja leid für Dich. Der arme Fratz.

Ich habe keine Kinder, aber bitte bitte fahr zum Arzt, oder telefonier mit der Notaufnahme, was Du machen kannst.

Aktuell geht ein böser Magen-Darm Virus um, und wenn selbst Flüssigkeit sofort wieder rauskommt, dann kann er ganz schnell dehydrieren und das ist gefährlich.

Er muss trinken.

Ich habe mir z. B. durch Fleischkäse böse Bakterien gefangen und habe auch vom Arzt Infussion bekommen, wegen des enormen Flüssigkeitsverlustes.
War der Tee denn gesüßt? Sprudelwasser konnte ich z. B. gar nicht trinken. Tee ging auch gar nicht, egal ob mit oder ohne süße.
Aber stark verdünnten Fruchtsaft, fand mein Bauch ganz toll.. das ging. Alle 5-10 Minuten ein paar Schlucke. Hätte das nicht funktioniert, hätte ich auch ins KH gemusst. Und das nach24h.


Lieber einmal zuviel als zuwenig.

Ich drück dir die Daumen.


LG

03.03.2013 11:52 • #6


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Krankenhaus würde ich dann auch empfehlen wenn nichts drin bleibt.
Solche Symptome können versch Ursachen haben. Von Nahrung (Brötchen) würde ich vorerst abraten. Die Speiseröhre wird durch das häufige Erbrechen eh schon gereizt sein. Dann würde ich das nächste Kötzerchen nicht noch provozieren.
Wenn er was zu trinken bekommt, verzichte auf Sachen mit Kohlensäure oder anderen Säuren (keine Säfte, Früchtetees usw). Stilles Wasser (kein Kranwasser, das hat zu wenig Mineralstoffe) oder Kräutertees. Fenchel-Anis-kümmeltee ist für den Magen besonders gut, auch wenn er nicht so toll schmeckt. Ggf mit 1Tl Honig etwas süßen- keinen Zucker rein!
Und beobachte genau, wieviel Flüssigkeit drin bleibt.
Lass ihn dabei immer wenig trinken, dafür alle 10-15min (1-2 Schlücke)

Ggf auch mal etwas Brühe um dem Mineralstoffhaushalt zu unterstützen.

Und wie gesagt, bei solchen Beschwerden die länger als 24h anhalten und gerade bei den Kleinen, ab zum Arzt.

03.03.2013 11:53 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Das kann ein Magen Darm Infekt sein,der z.Z. überall kusiert, aber auch was fiseres,wie Noroviren, das kann Dir nur ein Arzt sagen...
Die Gefahr liegt hier,wie die Anderen schreiben, darin,das er austrocknet u dehydriert...
Bis Du beim Arzt warst,würd ich mir Elektrolydgetränketütchen aus der Apo holen, da sind die Mineralien+Salze drin,die jetzt wichtig sind..gibts für Kinder auch mit Erdbeergeschmack usw...
Trinken ist erstmal das Wichtigste... Für den Brechenreiz hab ich für die Kids sonst Emesankinderzäpfchen in meiner Apo..
Drücke dem Kleinen die Daumen...

03.03.2013 11:57 • #8


Claudi1405

Claudi1405


374
63
76
Hi , heute Nacht ist das Wasser drin geblieben es war schon nicht wenig , Durchfall hat er nicht , also es macht mit nicht den Eindruck auf ne grippe, denn so ist er ja fit ! Ich werde es jetzt mit paar Schlückchen versuchen , Fenchel Anis Kümmel Tee hab ich da , den werde ich jetzt machen , wenn das dann auch nicht drin bleibt werde ich ihn einpacken und los fahren :-( ich denke aber wenn die Schlückchen zusammen im Magen sind kommt alles wieder raus ! Er sagte am fr , im Kindergarten gab es so Remoulade und die hat ihm nicht geschmeckt danach war ihm schlecht die war "eklig" sagte er , vll hat er sich den Magen verdorben ? Aber 3 Tage ? Danke auch für eure genesungs wünsche und die tollen schnellen Antworten

03.03.2013 12:04 • #9


Chaosmama

372
7
Wenn er es auf die Remoulade festlegen kann, würde ich mit ihm sofort ins Krankenhaus fahren... Das könnten auch Salmonellen sein.. und und und..


Da die Beschwerden bereits über 48 Std. andauern, würde ich auch keine Experimente mehr mit Tee oder so machen, da müssen jetzt Fachleute ran.

Bereits nach 24 Std. mit wenig Flüssigkeitsaufnahme fängt der Körper an auszutrocknen ( nimm mal die Haut an seinem Handrücken zwischen 2 Fingern hoch, bleibt sie stehen SOFORT ins Krankenhaus! ) nach 48 Std. ohne Flüssigkeit, droht bereits Lebensgefahr, weil wichtige Organe beginnen können zu versagen. Also nimm das Kind, fahr ins Krankenhaus, wenn er nur was falsches gegessen hätte, wäre es beim ersten mal Magen leeren schon raus... das hier klingt nach was anderem.

03.03.2013 12:20 • #10


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also bei Remoulade fällt mir spontan Salmonellen ein, da dort Ei drin ist!
Ich würds checken lassen, das kann sehr gefährlich sein. Ansonsten hört sich das auch für mich nicht nach Grippe an. Lieber schnell in Krankenhaus.

Und gute besserung für deinen kleinen..... :knuddel:

03.03.2013 12:22 • #11


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Um in den kleinen Fratz Flüssigkeit zu bekommen kannst du ihm auch alle 10min einen Esslöffel voll geben. Das ist so wenig an Menge, dass es schon vorher absorbiert werden kann, bevor es im Magen auftrifft und somit wird auch kein neuer Brechreiz gesetzt. Wichtig ist es keine säurehaltigen Dinge zu geben und auch nix mit Kohlensäure.

Ich würde zumindest mit dem Notdienst telefonieren, ob du noch warten kannst oder gleich in ein Krankenhaus gehen sollst. Flüssigkeitsmangel kann bei Kindern schnell mal gefährlich werden.

03.03.2013 12:46 • x 1 #12


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Salmonellen würde ich ausschließen. Die siedeln im Darm und verursachen wässrigen Durchfall aber nicht ausschließlich Brechreiz. Nur um die Panik nicht weiter zu schüren...
Ich komm aus dem Pflegebereich...
Aber trotzdem zum Arzt. Auch Noroviren können nur über eine Stuhlprobe richtig diagnostiziert werden...

03.03.2013 14:05 • #13


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Tschuldige, aber ich verstehe nicht wie man erst im Internet um Meinung suchen muss statt ins Krankenhaus zu fahren, wenn ein kleines Kind ständig bricht !
Da fehlen mir die Worte.

Bei so auffälligen Sachen fährt man SOFORT.

03.03.2013 14:50 • x 2 #14


Claudi1405

Claudi1405


374
63
76
Wild Touch weil er eben fit ist! Wenn er nur rum hängen würde und ich wirklich die Notwendigkeit eines Notarztes etc als Mutter sehen würde hätte ich mich Sicherheit nicht erst den Laptop aufgeschlagen , !
Also so weit denken kann ich auch !
Er hat jetzt Flüssigkeit zu sich genommen und nicht mehr erbrochen . Danke für den tip mit dem schluckweise, das funzt :-)
Und nochmal darauf zurück zu kommen die frage war auch ob ihr das schonmal hattet! Ich kenne nur das mein Kind brech Durchfall hat und es ihm schlecht geht aber das er Top fit ist und bricht war mir ein Rätsel !

03.03.2013 15:19 • #15



Hallo Claudi1405,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag