Kind und Selbständigkeit! Wie habt ihr entschieden - Unterhaltung & Offtopic

Beautynails Forum

Kind und Selbständigkeit! Wie habt ihr entschieden

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
« Hab nur ich so einen Stoffel? Seit 3.12.2010 kein Internet und Telefon »
kosmetikgöre
Mitglied

32
13
Olfen

05.12.2010, 18:06    Kind und Selbständigkeit! Wie habt ihr entschieden

Hallo,
ich bin 29 und wünsche mir ein Kind, bin allerdings selbständig und hab Angst das mir das im Weg steht, nicht klappen könnte. Ich könnte ja nach der Entbindung nicht einfach wie eine Angestellte es kann zuhause bleiben....
Wie habt ihr euch entschieden? Gibt es jemanden der sich die gleichen Gedanken macht? Würde mich über eure Meinungen und Ideen freuen.

Lieben Gruss, Michaela
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15755
137
565

06.12.2010, 15:30    

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.....vorausgesetzt man ist keine Mimose oder hat anderweitige Probleme damit.

Ich hab damals bereits Nebengewerbe angemeldet gehabt und hab Nägel gemacht bis 2 Tage vor der Entbindung.

Entbindung wenn nichts dazwischen kommt und die Zeit danach welche man meist noch im Krankenhaus verbringt, ist nichts anderes als eine Woche Urlaub.

In der Zeit danach richtet man sich nach den Schlaf- und Wachrhytmus des Kindes.

Eventuell stellst auch einen Babysitter ein, zumindest für die Stunden wo Du Termine hast, dann kannst Du wesentlich entspannter Deiner Selbständigkeit weiter nach gehen.

oder Du stellst eine Mitarbeiterin ein, welche Dich unterstützt und Du dir sicher sein kannst, dass die Arbeit getan wird auch wenn Du mal nicht da bist.

Die Entscheidung wie Du es letztendlich haben willst, trägst Du selber..... und was auch noch dazu kommt, zum Kindermachen gehören "2", also trägt auch Dein Mann Verantwortung und kann auf das Baby aufpassen wenn Du arbeitest.

Gibt ja genug Männer welche in Elternzeit gehen, muss ja nicht immer der Mann sein, der das Geld nach Hause bringt.
pinke_blume
Mitglied

pinke_blume

518