Kind und Selbständigkeit! Wie habt ihr entschieden - Unterhaltung & Offtopic

Beautynails Forum

Kind und Selbständigkeit! Wie habt ihr entschieden

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
« Hab nur ich so einen Stoffel? Seit 3.12.2010 kein Internet und Telefon »
kosmetikgöre
Mitglied

32
13
Olfen

05.12.2010, 18:06    Kind und Selbständigkeit! Wie habt ihr entschieden

Hallo,
ich bin 29 und wünsche mir ein Kind, bin allerdings selbständig und hab Angst das mir das im Weg steht, nicht klappen könnte. Ich könnte ja nach der Entbindung nicht einfach wie eine Angestellte es kann zuhause bleiben....
Wie habt ihr euch entschieden? Gibt es jemanden der sich die gleichen Gedanken macht? Würde mich über eure Meinungen und Ideen freuen.

Lieben Gruss, Michaela
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15755
137
565

06.12.2010, 15:30    

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.....vorausgesetzt man ist keine Mimose oder hat anderweitige Probleme damit.

Ich hab damals bereits Nebengewerbe angemeldet gehabt und hab Nägel gemacht bis 2 Tage vor der Entbindung.

Entbindung wenn nichts dazwischen kommt und die Zeit danach welche man meist noch im Krankenhaus verbringt, ist nichts anderes als eine Woche Urlaub.

In der Zeit danach richtet man sich nach den Schlaf- und Wachrhytmus des Kindes.

Eventuell stellst auch einen Babysitter ein, zumindest für die Stunden wo Du Termine hast, dann kannst Du wesentlich entspannter Deiner Selbständigkeit weiter nach gehen.

oder Du stellst eine Mitarbeiterin ein, welche Dich unterstützt und Du dir sicher sein kannst, dass die Arbeit getan wird auch wenn Du mal nicht da bist.

Die Entscheidung wie Du es letztendlich haben willst, trägst Du selber..... und was auch noch dazu kommt, zum Kindermachen gehören "2", also trägt auch Dein Mann Verantwortung und kann auf das Baby aufpassen wenn Du arbeitest.

Gibt ja genug Männer welche in Elternzeit gehen, muss ja nicht immer der Mann sein, der das Geld nach Hause bringt.
pinke_blume
Mitglied

pinke_blume

518
9
5
Sachsen

06.12.2010, 16:11    

Hallöchen,

Ich bin zwar selber noch recht jung.
Habe am 27.12 den offizielen Geburtstermin meiner Tochter.
Ich werde sobald ich etwas genauer über Kleingewerbe und Harz4, Elternzeit (weil zur Zeit Lehrling)usw. bescheid weiß.
Ein Kleingewerbe anmelden.

Das alles trotz Kind, weil nur daheim sitzen und Mama spielen kann ich auch nicht.
Brauch was zutun nebenbei und wenn es eine Modellage am Tag ist oder so.

Liebe Grüße

und wie oben schon geschrieben gibt es ja Babysitter und Tagesmutti usw.
kati79
Mitglied

302
11
13
Neuwied

19.01.2011, 22:57    

Hallo
Die Gedanken macht sich jede werdende Mutter hab selbst 2 kiddies und wer was (erreichen)will der schaft es egal was natürlich wird es stressiger weil mann noch ne verantwortung mehr hat aber alles ist irgendwie möglich.
maja19
Mitglied

120
3
3
schmölln

19.01.2011, 23:21    

.... auch ich habe zwei mäuse (drei und vier) und seit einen jahr habe ich mein kleingewerbe laufen....... es ist manchmal bissl stressig, aber bisher läuft alles ...wie oben schon gesagt wenn man was will gibts irgendwie einen weg...... es geht, nur mut!
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

21.01.2011, 00:35    

Seit dem Tod meiner Tochter habe ich 4 Kinder (fast 5, 2 x 9, 13)... 2 Studios, einen Mann und einen 15-köpfigen Haustierzoo..........
Stressig aber klappt.
Allerdings leisten wir uns eine zuverlässige Perle, die schon seit einigen Jahren bei uns ist und uns viele alltäglich Haushaltsarbeiten abnimmt.
Danke2xDanke
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ich hab mich entschieden kosmetiker z... Kosmetik, Make-Up & Wellness 11 10.10.2010, 14:07
Keine neuen Beiträge Warum habt ihr euch für Acryl Technic... Acrylnägel 8 05.09.2010, 00:41
Keine neuen Beiträge Selbständigkeit Studiogründung und allgemeines 5 14.09.2010, 13:26
Keine neuen Beiträge Perspektiven zum Start in die Selbstä... Studiogründung und allgemeines 4 23.06.2008, 23:05
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Selbständigkeit-Gründercoac... Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 0 23.10.2009, 15:19

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 2 53 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 978 10162 25.05.2012
gelnägel mit weißem french und steinchen Anfängermodellagen 5 220 25.05.2012
French mit Thermogel und Stamping Anfängermodellagen 2 50 25.05.2012
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 9 127 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©