16

Kind will nicht in die Kita - was tun?

Lisa92

Lisa92

327
13
5
Ich finds ja ein starkes Stück, dass die Erzieherin dir dein Kind einfach so entreißt! Du und vor allem dein Sohn solltet die Gelegenheit haben euch vernünftig zu verabschieden. Ist doch klar, dass dein Sohn Panik bekommt wenn die 'Tante' angerauscht kommt und ihn entführt.

16.11.2013 09:51 • #31


seine_püppi

seine_püppi


758
28
1
2
ja ich weiß aber was soll ich machen wenn ich mit ihr rede dreht sie mir die wörter im mund um die leitung steht voll hinter ihr da sie jetzt ihre letzte gruppe hat und seit jahren dort arbeitet und ich tja steh alleine da

16.11.2013 10:05 • #32


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Ich gehe stark davon aus, dass sie dich zu bevormunden versucht, da du noch relativ jung bist.
Den Respekt solltest du dir erarbeiten und ihr gegenüber klare Grenzen setzen. Piep egal ob die Kita Leitung hinter ihr steht.
Ich würde meinen Sohn auf den Arm nehmen, rein gehen und wenn die angetanzt kommt klipp und klar sagen: Halt, ICH möchte mich jetzt von meinem Sohn verabschieden, dann können Sie ihn mitnehmen!

Sag mal, hast du zufällig Kontakt zu anderen Müttern deren Kinder diese Kita besuchen? Vllt kannst du mit denen zusammen erscheinen. Für deinen Sohn schön, da er einen Kameraden hat der mit ihm reingeht und die Erzieherin hält sich dann vllt etwas zurück.

16.11.2013 10:21 • #33











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Eltern & Familie