7

Kinderwunsch

sonnenblumendh

Hallo ja den Persona habe ich auch hier, und habe auch die Stäbchen hier, aber bei mir hat er irgendwie nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte, bei mir waren sie viele Tage rot, das konnte eigentlich garnicht so sein, deswegen habe ich aufgehört!

19.01.2013 11:07 • #16


frodde

frodde

393
5
1
persona hast du schon und hast jetzt noch einen ovulationstest gekauft?
ist doch eigentlich das gleiche :nixweiss:

glaube, das wichtigste ist nun erst einmal der besuch beim gyn :wink:

19.01.2013 17:02 • #17



Hallo sonnenblumendh,

Kinderwunsch

x 3#3


sonnenblumendh

Ja habe mir die test geholt, weil ich mit den Persona nicht zurecht komme, der zeigt mir ständig rot an und das kann nicht normal sein.

19.01.2013 17:20 • #18


sweet60

Hallo Sonnemblumendh habe eben in einem anderen Thread gelesen, das du im August eine Ausbildung zur Kosmetikerin beginnst.Mach sie doch erst mal,konzentrier dich darauf und dann klappt das mit dem Kinderwunsch vielleicht von ganz alleine.
LG Silvia

19.01.2013 19:26 • #19


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Bei uns hat es 10 jahre gedauert! Alles ausprobiert: temp. messen, hormone, 3 x künstliche befruchtung, adoptionsantrag...Nichts! nach der monatlicher einnahme von mönchspfeffer war ich schwanger. Mit dem zweiten kind nach 1,5 monaten einnahme. Das alles mit einem eileiter, Polyzystischen Ovarialsyndrom, zyklus von bis zu 40 tagen und und und... Mäuse sind jetzt 4 und 2. Was nun der grund war ist mir egal, ob der kopf ( in 10 jahren hatte der genug zeit zum abschalten...) oder mönchspfeffer, hauptsache wir haben die! Ich würde aber erst zum arzt gehen, zusammen. Viel erfolg!

19.01.2013 19:50 • #20


sonnenblumendh

ja aber trotzdem will ich alles absichern, weil ich doch schon denke das ich kein eisprung habe!

19.01.2013 19:50 • #21


sonnenblumendh

hey sonne, wo hast du den Mönchpfeffer gekauft? In der apo oder wo anders?

19.01.2013 19:55 • #22


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
deswegen ja erst zum arzt gehen! Spermiogramm beim mann, ultraschall wg eisprung bei ihnen, evtl kontrolle der durchgängigkeit der eileiter... Mönchspfeffer ist frei in der apo. Heißt agnus castus AL, gibt es 30, 60, 100 tbl,( 100 kosten ca 9 euro, also gehr günstig) 1x tgl, möglichst zur gleicher zeit. Im internet ist viel info darüber

19.01.2013 20:44 • #23


sonnenblumendh

ok danke sonne

19.01.2013 21:10 • x 1 #24


sonnenblumendh

ok habe mir jetzt welche bestellt, weil mein Zyklus ist ja auch unregelmäßig und da soll es ja auch helfen. Also ist es schon mal sinnvoll. Nochmal danke sonne

19.01.2013 21:33 • x 1 #25


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
bitte, bitte, ist ja homöopathisch, aber ich würde nach langer wartezeit alles abklären. Z.b wenn eileiter verklebt sind,oder nur 10% spermien lebendig sind und geradeaus schwimmen können helfen ja keine pillen... (bin krankenschwester und habe es alles hinter mir :-))

19.01.2013 21:47 • #26


ela71

34
10
Hallo,
also ich würde Euch raten mal eine Temp.kurve zu führen und beim Arzt einen Hormonstatus machen zu lassen. Allerdings zeitgleich auch Dein Mann mal ein Spermiogramm. Dann sieht man ja schon mehr und könnte ja im gegebenen Fall weiter vorangehen. Sollte es mal in Richtung KiWu-Klinik gehen, dann wollen die diese Untersuchungen eh haben. Allerdings werden in den Kinderwunschkliniken nicht nur künstliche Befruchtungen durchgeführt sondern auch einfach nur stimulierte Zyklen mit Eisprung auslösen usw.

Eine tolle Plattform ist auch die Seite wunschkinder.net - da war ich lange unterwegs.

Ich selbst habe 4 Kinder - alle 4 durch künstliche Befruchtung

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt

20.01.2013 01:03 • #27


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
ich kann dir mal berichten wie das bei uns war, und ich schöre das es genau so war!

Mit ca. 20 hab ich gesagt bekommen, dass ich nie auf natürlichem Wege kinder bekommen kann, da "angeblich" beide Eierstöcke so verklebt sind, dass es eben nie ginge. Auch wenn da noch kein Kinerwunsch anstand, hab ich gedacht für mich bricht eine Welt zusammen.

Als ich dann meinen Mann kennen gelernt habe, dachten wir, ok warum dann verhüten, geht ja eh nicht. (Gesund waren wir beide, wurde getestet vorher)

und am Ende meiner Ausbildung, genau 6 Monate vor der Abschlussprüfung war ich schwanger. Ich hab gedacht ich werd nicht mehr. Wir haben uns natürlich- da es nicht geplant war, null druck gemacht und überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet.

Als mein großer dann so 2 Jahre alt wurde, wollten wir ein 2. wir wussten ja jetzt es geht. mein ehemaliger Arzt hat da einfach einen Fehler gemacht.
Und was soll ich sagen? Es tat sich 2 Jahre lang gar nichts, Ovulationstest, Temperaturmessmethode, Persona um den Eisprung zu ermitteln, gute Ernährung, s.. nach Zeitplan. Ich kann dir sagen, es machte keinen Spaß mehr, es war nur noch anstrengend. Der Wunsch war zu groß und der Kopf kreisste nur noch darum.

Irgendwann wurde uns das zu blöd. Mein Mann ging dann schluss endlich doch zum Arzt um sich mal durch checken zu lassen und da kam dann raus, dass seine Soldaten halt echt nicht mehr für den Dienst an der Front gedacht sind, die bewegten sich langsamer wie schnecken wenn sie sich überhaupt bewegt haben. Ok wir zum hänker ging das dann das eine mal? Glück gehabt nannte es der Arzt, dass wäre wie ein 6er im lotto.

Wir entschieden uns dann eimalig für eine ICSI (künstliche Befruchtung), so entstanden unsere Zwillinge. Allerdings war ich da schon soweit zu sagen, ok wenn das nichts wird, lassen wir das. Ich glaube, wenn ich mich da weiter verrückt gemacht hätte, wäre das dann auch nichts geworden, ich kann den anderen also auch nur zustimmen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das du abschalten kannst und die Zeit des "Übens" genießen kannst. Vielleicht fahrt ihr mal in Urlaub oder ein verlängertes WE in ein Wellnesshotel oder sowas in der Art. Entspannt übt es sich doch am besten und wer weiß was dabei raus kommt.

Wenn du allerdings deine Periode eh nicht regelmäßig bekommst, stimmt evtl. auch was mit deinem Hormonhaushalt nicht, dass solltest du dann doch mal vom FA überprüfen lassen.

20.01.2013 10:32 • #28


Natalie26

Natalie26

59
10
Hallo
bin zwar erst neu hier aber versuche auch schwanger zu werden. Habe auch das problem das meine regel nicht so kommt wie sie soll. Probier es aber bestimmt noch nicht so lange wie du . Mein arzt hat mir auch Mönchspfeffer verschrieben und er meinte das er viele kennt die dann schwanger wurden und wo die regel wieder im normalen zyklus kam. im moment bin ich ganz zu frieden mal gucken was das zeug bei mir bewirkt.

viel glück

20.01.2013 15:05 • #29


sonnenblumendh

ok danke euch, ja schalte jetzt sowie so ab, da ich in august meine Ausbildung anfange in de Bereich Kosmetik, da ich mich selbstständig machen will, wenn es vorher oder in der Ausbildung passiert dann passiert es eben, man kann auch Kind mit Ausbildung verbinden oder wie sieht ihr das?

20.01.2013 18:08 • #30



Hallo sonnenblumendh,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag