20

Klassische Mandelform von Marina Funk

"

Nageldesign & Modellage Anleitungen

" sonne_w_75, 03.11.2015 15:47.
sonne_w_75

sonne_w_75

2492
73
295
698
Wie versprochen mal eine Anleitung zu der kl. Mandelform.

Allgemein: je kürzer der nagel, umso ovaler wird der nagel, und umgekehrt natürlich je länger umso spitzer.
Bei den spitzen nagelformen wird die spitze zum schluß befeilt. Durch das befeilen der seiten wird der nagel schon kürzer!

Die Höhe vom aufbau kann man auf dem künstlichen finger schlecht ermitteln.

NN-Vorbereitung wie gewohnt.

Die zu weiche schablone kann mit einem selbstgemachten metallplättchen verstärkt werden. Dazu kann man eine metalltube von ketchup oder senf nehmen.
1. mit plättchen die ausgeschnittene schablone verstärken, um die  Klassische Mandelform von Marina Funk in Nageldesign 1.jpg
1. mit plättchen die ausgeschnittene schablone verstärken, um die pinchstäbchen oder stift vorformen
603 59.9 KB
2. die schabi ist sehr schmal an der spitze, fast wie für stiletto Klassische Mandelform von Marina Funk in Nageldesign 2.jpg
2. die schabi ist sehr schmal an der spitze, fast wie für stiletto
603 71.73 KB
3. so tief die schablone setzen dass die geplante spitze auf der höhe der  Klassische Mandelform von Marina Funk in Nageldesign 3.jpg
3. so tief die schablone setzen dass die geplante spitze auf der höhe der unteren seitenlinie endet
603 56.62 KB
4. verlängerung, optische NBV mit make up gel. Klassische Mandelform von Marina Funk in Nageldesign 4.jpg
4. verlängerung, optische NBV mit make up gel.
603 61.96 KB
5. farbgel andocken, auslaufen lassen, aushärten Klassische Mandelform von Marina Funk in Nageldesign 5.jpg
5. farbgel andocken, auslaufen lassen, aushärten
603 71.97 KB
6. zweite farbe von der spitze zu der ersten auslaufen lassen, aushärten, den  Klassische Mandelform von Marina Funk in Nageldesign 6.jpg
6. zweite farbe von der spitze zu der ersten auslaufen lassen, aushärten, den übergang zw. den farben mit glitzer "abdecken". Mit clear aufbauen, pinchen
603 57.14 KB
7. bei spitzen formen wird die spitze zum schluss befeilt! Also erst die seiten Klassische Mandelform von Marina Funk in Nageldesign 7.jpg
7. bei spitzen formen wird die spitze zum schluss befeilt! Also erst die seiten
603 60.14 KB
8. oberfläche Klassische Mandelform von Marina Funk in Nageldesign 8.jpg
8. oberfläche
603 42.04 KB
9. kutikula-bereich und apex befeilen Klassische Mandelform von Marina Funk in Nageldesign 9.jpg
9. kutikula-bereich und apex befeilen
603 48.69 KB
10. seitenlinien und jetzt erst die spitze abrunden. Entstauben. Klassische Mandelform von Marina Funk in Nageldesign 10.jpg
10. seitenlinien und jetzt erst die spitze abrunden. Entstauben.
603 44.69 KB
finish ohne SS aushärten, design mit weißem, stark pigmentierten,  Klassische Mandelform von Marina Funk in Nageldesign 11.jpg
finish ohne SS aushärten, design mit weißem, stark pigmentierten, dünnflüssigen gel malen, nicht aushärten!, drauf feines glitzer streuen. Jetzt aushärten und mit weicher bürste abbürsten.
603 58.17 KB

03.11.2015 15:47 • x 9 #1


Ginger

Ginger

8633
105
68
3077
tolle anleitung! danke, dass du dir die mühe gemacht hast :D
und das design gefällt mir auch richtig gut, schön winterlich :wink:

03.11.2015 15:51 • x 3 #2


Solaria

Solaria

1946
38
5
845
Nur zum Verständnis... wenn die Mandel kürzer gesollt hätte, dann hätte die Schablone noch tiefer angesetzt werden müssen? Ich hab da in meinen Gehirnwindungen irgendwie ein ziemliches Durcheinander...

Und vielen Dank natürlich für die Anleitung!

03.11.2015 15:57 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75


2492
73
295
698
Zitat von Ginger:
tolle anleitung! danke, dass du dir die mühe gemacht hast :D
und das design gefällt mir auch richtig gut, schön winterlich :wink:


Danke! Ich habe versucht mehrere Wünsche in einer anleitung zu erfüllen :-)

03.11.2015 15:57 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75


2492
73
295
698
Zitat von Solaria:
Nur zum Verständnis... wenn die Mandel kürzer gesollt hätte, dann hätte die Schablone noch tiefer angesetzt werden müssen? Ich hab da in meinen Gehirnwindungen irgendwie ein ziemliches Durcheinander...

Und vielen Dank natürlich für die Anleitung!


nicht unbedingt. Die klassische mandel hat max. 30% tunnel, wenn du die schabi so lässt wird der tunnel ev etwas größer und die haarlinie etwas dicker, was aber nicht wirklich auffällt weil du dementsprechend mehr material an der oberfläche der spitze abnehmen musst ( feile flach, längs drauf, bewegung von der spitze zum apex)

03.11.2015 16:04 • x 2 #5


Kreativkopf

Kreativkopf

112
4
15
46
Wieder eine sehr sehr schöne Anleitung von dir Marina. Danke dafür. Sag mal welche Farben hast du denn füf das Design verwendet? Mich würde vor allem das helle blau interessieren.

03.11.2015 16:11 • x 1 #6


Linda92

Linda92

1292
11
112
482
Tolle Anleitung vielen Dank!

03.11.2015 17:05 • x 1 #7


honigmond13

honigmond13

430
38
16
264
Vielen vielen Dank Marina für die tolle Anleitung.
Wahnsinn, was für ne Mühe du dir gemacht hast :bussi: Die Anleitung ist super ausführlich und wird mir und denke vielen anderen, eine große Hilfe sein.
Ich z.b.hab jetzt schon was dazu gelernt.Das ich mir das eigentliche Verlängern sparen kann und gleich mit mu und french verlängern kann!
Hatte das hier im Forum zwar schon mal gelesen aber irgendwie trotzdem nicht in Verbindung gebracht.
so kann ich mir doch ne schicht sparen und die Nägel werden etwas dünner oder?
Weil bei mir ist es sonst immer so ,das wenn ich einen french Nagel mache(also mal kein Fullcover),am Ende mit Verlängerung, mu gel,Glitzer french,evtl.noch glitzer oder andere Einleger und Aufbau,der ganze Nagel am ende viel zu dick ist :cry:
Beim Versuch den Aufbau noch dünner zu feilen,feile ich mir dann meistens french und glitzer zum teil wieder ab. Meist ist der Nagel schon nach French und mu gel zu dick und der Aufbau gibt dem ganzen seinen Rest :lol:

03.11.2015 18:05 • #8


sonne_w_75

sonne_w_75


2492
73
295
698
Zitat von honigmond13:
Vielen vielen Dank Marina für die tolle Anleitung.
Wahnsinn, was für ne Mühe du dir gemacht hast :bussi: Die Anleitung ist super ausführlich und wird mir und denke vielen anderen, eine große Hilfe sein.
Ich z.b.hab jetzt schon was dazu gelernt.Das ich mir das eigentliche Verlängern sparen kann und gleich mit mu und french verlängern kann!
Hatte das hier im Forum zwar schon mal gelesen aber irgendwie trotzdem nicht in Verbindung gebracht.
so kann ich mir doch ne schicht sparen und die Nägel werden etwas dünner oder?
Weil bei mir ist es sonst immer so ,das wenn ich einen french Nagel mache(also mal kein Fullcover),am Ende mit Verlängerung, mu gel,Glitzer french,evtl.noch glitzer oder andere Einleger und Aufbau,der ganze Nagel am ende viel zu dick ist :cry:
Beim Versuch den Aufbau noch dünner zu feilen,feile ich mir dann meistens french und glitzer zum teil wieder ab. Meist ist der Nagel schon nach French und mu gel zu dick und der Aufbau gibt dem ganzen seinen Rest :lol:

machst du make up gel am ganzen nagel? nicht andocken?

03.11.2015 18:18 • #9


honigmond13

honigmond13

430
38
16
264
Ja am ganzen.Beim andocken krieg ich die nagelbettverlängerung nie so ordentlich hin.Dann ist ein french breiter wie das andere oder man sieht an den seiten meinen eigenen Nagel ein Stück. Hab auch schon mal probiert die smile line beim mu zu feilen aber das ist irgendwie noch mehr Arbeit und ich brauch so schon so lange.

03.11.2015 18:29 • #10


sonne_w_75

sonne_w_75


2492
73
295
698
Zitat von honigmond13:
Ja am ganzen.Beim andocken krieg ich die nagelbettverlängerung nie so ordentlich hin.Dann ist ein french breiter wie das andere oder man sieht an den seiten meinen eigenen Nagel ein Stück. Hab auch schon mal probiert die smile line beim mu zu feilen aber das ist irgendwie noch mehr Arbeit und ich brauch so schon so lange.

dann mach doch den gemalten french unterschiedliche-frencharten-t34092.html
den die dickflüssige farbgele kann man nur an make up andocken, da macht man make up gel nicht auf den ganzen nagel. Da wäre es wirklich zu dick.

03.11.2015 18:39 • x 1 #11


sonne_w_75

sonne_w_75


2492
73
295
698
Zitat von Kreativkopf:
Wieder eine sehr sehr schöne Anleitung von dir Marina. Danke dafür. Sag mal welche Farben hast du denn füf das Design verwendet? Mich würde vor allem das helle blau interessieren.

hellblau ist von nail expert karibik blau

03.11.2015 18:40 • #12


honigmond13

honigmond13

430
38
16
264
Hab mir deinen link grad mal durch gelesen. Muss ich denn nachdem ich das mu Gel über den ganzen Nagel modelliert habe auch noch Aufbau klar drüber machen oder könnte ich auch nur mit dem mu gel meinen Aufbau modellieren,befeilen,french an die spitze und versiegeln?

03.11.2015 18:45 • #13


honigmond13

honigmond13

430
38
16
264
Ich hab ein mu builder gel

03.11.2015 18:46 • #14


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Danke Marina für deine großartige Leistung, Mühe und Arbeit uns diese Anleitung zur Verfügung zu stellen. Werde mir morgen alles genau anschauen und studieren und auch die folgenden Fragen und Antworten beachten.
Lass dich mal drücken und herzlichen Dank.

03.11.2015 18:50 • x 1 #15











Nageldesign & Modellage Anleitungen