Kleidung einer Nageldesignerin?

kyrill

27
3
Zitat von GlamourGirl86:
wenn ich aber als kunde in eine nagelstudio gehen würde wollte ich dort einfach eine gepflegte sauber angezogene nageldesignerin erwarten wollen.
ob die nun total bunt angezogen ist oder wie auch immer wäre mir egal allerdings würde ich nicht gerne den feilstaub der vorherigen kundin auf ihrer kleidung sehen wollen


Ich spreche jetzt mal als Kundin. Und genauso wünsche ich mir das.

Ich war bisher 2x in einem Studio (wahrscheinlich in den falschen). Im ersten störte mich der Anblick der Feile, die völlig verdreckt (wahrscheinlich) von der Arbeit an der vorherigen Kundin war , und ich als totaler Neuling war so verdattert, dass ich mich nicht getraut habe etwas zu sagen. :oops:
Im anderen Studio war es OK. Aber die UV Lampe war so "verkeimt", dass ich der Aufforderung meine Hand hineinzulegen nur mit Widerwillen nachkam.
Und wieder habe ich nichts gesagt. :evil:

Und als eigentlich ein Refill angesagt war, habe ich entschieden, das versuchst du mal allein.

So kann es einem auch ergehen.
:oops:

Und das richtet sich jetzt hier wirklich gegen keine Designerin im Forum. Es sind einfach nur meine knappen Erfahrungen.

30.10.2010 23:31 • #16


Luise Meyer

190
5
1
Ich bin auch komplett in weiß, erstens wegen feilstaub und zweitens weil ich Kosmetikerin bin und somit auch andere behandlungen mache.

26.03.2011 18:25 • #17



Hallo Sprudel,

Kleidung einer Nageldesignerin?

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich trage weiße Hosen, und zur Zeit dunkel Lila T-Shirts... aber evtl. steig ich auch um auf weiß... bin noch nicht sicher.

Das Problem ist, dass ich immer nur zwei BH´s hab und die sind beide zu bunt um weiße Shirts tragen zu können.. und extra nochmal so ein Blickdichtes Teil in meiner Größe zu finden.... nicht bezahlbar.....

26.03.2011 18:57 • #18


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von UliHase:
Ich trage weiße Hosen, und zur Zeit dunkel Lila T-Shirts... aber evtl. steig ich auch um auf weiß... bin noch nicht sicher.

Das Problem ist, dass ich immer nur zwei BH´s hab und die sind beide zu bunt um weiße Shirts tragen zu können.. und extra nochmal so ein Blickdichtes Teil in meiner Größe zu finden.... nicht bezahlbar.....


Oder nen dritten BH in weiß! :wink:

Aber das Problem kenn ich auch, die scheinen sehr oft durch. kann ich an der arbeit auch net immer anziehen.
Beim nägel machen hab ich bis jetzt nicht drauf geachtet, einfach was angezogen. DFank Staubabsaugung sieht man auch keinen Feilstaub mehr.

27.03.2011 12:00 • #19


Pirni79

5
Ich halte mich auch bei einem weißen t-shirt. Eine weiße Hose lasse ich mir aber nicht einreden! Hat sich noch keiner beschwert und kommt gut rüber ;)

01.04.2011 09:58 • #20


Jaqueline Sarah .

8
1
WEISS!

01.04.2011 12:20 • #21


Luzimay

Luzimay

26
3
Ich würde auch sagen weiß!Pastellfarben wären ja auch schön,ist aber wegen dem Feilstaub ist das schon ein bisschen blöd...

Lg

15.04.2011 19:29 • #22


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
Also ich muss auch komplett weiß tragen was wegen dem Feilstaub wirklich besser ist. Aber was auch geht ist wenn man einfach eine Frisörschürze drüber trägt.

15.04.2011 20:11 • #23


tobiasbasi

23
Weiß ist doch die Farbe, die für Hygiene steht. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass eigentlich nur weiße Kleidung für diesen Beruf infrage kommt. Das einzige, was ein bisschen abweicht ist das Logo auf meinem Oberteil, dass ich bei aufsticken lassen habe, damit man uns wieder erkennt.

09.06.2011 15:15 • #24


Sugarbabe

Ich pers. komme aus der Friseur Branche,da hat man zu meiner Lehrzeit noch Kittel getragen.
Später war/sollte eine Friseurin die Schönheitsbranche repräsentieren....d.h. man sollte ihr optisch schon "glauben" das sie das Beste aus einem Typ heraus holen kann.
Für mich gehört die Nageldesignerin zu denen, die mich verschönert, die weiß was zu mir passt....für mich undenkbar das sie dann aussieht "wie vom Herd weggerannt"....lach
Aber rein Weiß ist mir zu medizinisch, sind ja keine Ärzte und die Frauen kommen ja nicht wegen einem Gesundheitsproblem.....
Für mich sollte die Nageldesignerin einen modischen, gepflegten und freundlichen Eindruck machen. Verkaufe viel Nailart, Water marble nails usw. wie passt das denn zu einem weißen Kittel? Nur meine ganz pers. Ansicht hierzu.....

09.06.2011 16:16 • #25


Schänis

386
24
5
Ich spreche jetzt auch mal aus Kundensicht.
Persönlich finde ich es ganz in weiß zu "steril", ich würde mich fühlen wie beim Arzt und man sollte sich doch schon wohl fühlen.
Vorallem ist es aber viel wichtiger, dass die Person die mir gegenüber sitzt einen gepflegten Eindruck macht und auch nicht, da man sich halt schon "näher" kommt, riecht.
Also ich würde sagen, solang die Kleidung nicht ältere Flecken hat oder eben auch ungepflegt aussieht, ist es eigentlich egal.
Was auch angesprochen wurde, mit dem Feinstaub ; als Kundin möchte man den Staub der vorgängerin nicht unbedingt noch sehen, aber das kann alles mal vorkommen. Das allerwichtigste ist doch, dass die Geräte sauber sind und nicht den Menschen nach seinem Kleidungsstil zu beurteilen.

09.06.2011 16:50 • #26


pinklilarosa

135
4
ich habe weisse t-shirts mit meinem studionamen in pink und lila :wink:

11.06.2011 10:16 • #27


*mausibärli*

417
17
1
2
ich trage normale kleidung und hab von ABC so eine Tolle Schürze als werbegeschenk bekommen =)

sieht aus wie ne kochschürze in tollem hellbraun/grau

11.06.2011 12:15 • #28


Karmelin86

72
4
Ich hohl den Thread jetzt einfach nochmal hoch ^^ ganz einfach weil ich neu bin:-)

Und zwar halte ich als Potenzielle Kundin auch nicht viel von weiß, ich muss ehrlich sagen ich bin Krankenschwester von Beruf und finde ich persönlich auch in der Arbeit nicht schön.

Ich finde ein schönes gelbes sonniges Shirt, oder Orange weitaus einladender. Wichtig ist mir das es einfach nicht dreckig oder schmuddelig aussieht, ausserdem macht für mich den besseren Eindruck das alles schön sauber ist und ich eben nicht die Spuren andere Kunden auf den Gerätschaften entdecke.

14.06.2011 21:02 • #29


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich trage fleiderfarbene poloshirts. weiß war mir zu steril. hellila wirkt freund,ich aber frisch und auch gepflegt

14.06.2011 21:52 • #30



Hallo Sprudel,

x 4#15