Kleidung einer Nageldesignerin?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Sprudel, 29.06.2010 20:39.

Sprudel

1316
102
1
Sollte eine "Nur"-Nageldesignerin weiß tragen? Fußpfleger/Kosmetiker werden eh weiße (bißchen Farbakzente) Arbeitskleider tragen.

Weiße Kleidung für Nageldesigner? Sieht das kompetenter aus? Oder macht das aus hygienischer Sicht Sinn?

Was tragt ihr für Kleidung beim Nägel designen?

LG Kathi

29.06.2010 20:39 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
5
Hay :)
ich trag meist auch weisse Oberteile oder halt andere einfarbige.
Hosen oder Röcke sind immer unterschiedlich.
Meist aber was bequemes :)

LG Dani

29.06.2010 21:17 • #2


Sabsi

15768
144
4
41
Eine typische Berufskleidung gibt es nicht....
von der hygienischen Seite her wird allerdings vorgeschrieben, das die Kleidung aus leicht zu reinigendem Material sein soll und regelmässig desinfiziert werden muss.

Ich selber trage auch meist "weiss" allein schon deswegen, weil man darauf doch den Feilstaub der sich auch in der Luft befindet nicht so schnell sieht.

29.06.2010 21:23 • #3


Knulli

Knulli

200
18
103
ich hab obenrum auch meistens weiß an, wegen dem Staub.
bin ja eh gelernte Zahnmed. Angestellte und bin weiße Berufskleidung gewöhnt. :lol:

29.06.2010 21:25 • #4


mellias

86
11
Da ich auch Fußpflege mit anbiete, trage ich komplett weiß.
Wegen dem Feilstaub wäre im Nageldesign ein weißes Oberteil wohl angebracht

29.06.2010 22:07 • #5


jane-doe

jane-doe

5714
158
7
1465
Ich trag zumindest weisse Oberteile, weil mir "Puderzucker" nicht steht, grins -
nee im Ernst, am liebsten weisse Baumwollshirts, wegen der besseren Waschmöglichkeiten.
LG Jane

29.06.2010 23:36 • #6


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Hab mir ein Weisses T-Shirt mit meinem Druck machen lassen unten rum hab ich meist eine Schwarze Hose an weil ich nur Schwarze Hosen hab von meiner Arbeit als bedienung.
Und manchmal auch ein anders farbiges Shirt aber immer einfarbig wie bei Titus.Heute hab ich allerdings nen blauen Rock an und ein blaues Teägershirt.

30.06.2010 08:28 • #7


GlamourGirl86

436
4
bevorzuge auch helle kleidung wenn ich nägel mache aber vorallem keine wollsachen.
wenn ich aber als kunde in eine nagelstudio gehen würde wollte ich dort einfach eine gepflegte sauber angezogene nageldesignerin erwarten wollen.
ob die nun total bunt angezogen ist oder wie auch immer wäre mir egal allerdings würde ich nicht gerne den feilstaub der vorherigen kundin auf ihrer kleidung sehen wollen

30.06.2010 18:48 • #8


Drischa

139
7
2
meine tochter arbeitet beim zahnarzt und da hat mir ihre chefin weisse kittel geschenk, die zieh ich immer an.
hatte mir schon einige helle oberteile versaut...

20.09.2010 21:17 • #9


Eva vom Bodensee

547
22
1
Trage immer Oberteil nach Lust und Laune.

Jedoch immer meine Latzschürze drüber, die ich bei meiner ersten Schulung erhalten habe . Macht sich eigentlich ganz gut.

LG Eva

21.09.2010 08:13 • #10


Girl29

34
5
Ich bin von oben bis unten in weiß gekleidet,finde es auch professioneller als wenn ich in Alltagskleidung arbeiten würde,ich stell mir immer vor wie es wäre wenn ich Kunde bin

26.09.2010 14:02 • #11


Strasstante

165
25
6
hmm, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Trage immer auf was ich gerade Lust habe. Aber ihr habt recht, was helles kommt bestimmt besser und optisch hygienischer.
Habe von ABC eine Schürze geschenkt bekommen. DIe ist hellgrau. Werde diese nun immer drüber ziehen. Macht sich gut und sieht gut aus.

26.09.2010 22:53 • #12


airstella

7
1
Trage weiße und helle T-shirt und in der Regel eine dunkle Jeans. Einen Kittel finde ich zu unbequem und mit Schürzen stehe ich auf Kriegsfuß...

LG KArin

29.10.2010 17:20 • #13


miri 71

6
1
Ich trage eine schwarze Schürze von der Firma Nail-Artists.Diese sieht echt
gut aus und ist auch nicht sehr lang.

30.10.2010 22:43 • #14


Kleene_Süsse

3
Ich denke schon das weiße kleidung einen professioneleren eindruck macht

30.10.2010 23:05 • #15











Kosmetik, Mode & Wellness