|
|
|
|
|
Sprudel

1110 82 4 Frankfurt am Main
|
| 29.06.2010, 19:39 Kleidung einer Nageldesignerin? |
|
|
Sollte eine "Nur"-Nageldesignerin weiß tragen? Fußpfleger/Kosmetiker werden eh weiße (bißchen Farbakzente) Arbeitskleider tragen.
Weiße Kleidung für Nageldesigner? Sieht das kompetenter aus? Oder macht das aus hygienischer Sicht Sinn?
Was tragt ihr für Kleidung beim Nägel designen?
LG Kathi
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
TitusMaus

1722 99 120 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 29.06.2010, 20:17 |
|
|
Hay
ich trag meist auch weisse Oberteile oder halt andere einfarbige.
Hosen oder Röcke sind immer unterschiedlich.
Meist aber was bequemes
LG Dani
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 29.06.2010, 20:23 |
|
|
Eine typische Berufskleidung gibt es nicht....
von der hygienischen Seite her wird allerdings vorgeschrieben, das die Kleidung aus leicht zu reinigendem Material sein soll und regelmässig desinfiziert werden muss.
Ich selber trage auch meist "weiss" allein schon deswegen, weil man darauf doch den Feilstaub der sich auch in der Luft befindet nicht so schnell sieht.
| |
|
|
 |
Knulli

200 15 Heidelberg
|
| 29.06.2010, 20:25 |
|
|
ich hab obenrum auch meistens weiß an, wegen dem Staub.
bin ja eh gelernte Zahnmed. Angestellte und bin weiße Berufskleidung gewöhnt.
| |
|
|
 |
mellias

84 11 Landkreis Oldenburg
|
| 29.06.2010, 21:07 |
|
|
Da ich auch Fußpflege mit anbiete, trage ich komplett weiß.
Wegen dem Feilstaub wäre im Nageldesign ein weißes Oberteil wohl angebracht
| |
|
|
 |
jane-doe

2745 72 161 Bayern
|
| 29.06.2010, 22:36 |
|
|
Ich trag zumindest weisse Oberteile, weil mir "Puderzucker" nicht steht, grins -
nee im Ernst, am liebsten weisse Baumwollshirts, wegen der besseren Waschmöglichkeiten.
LG Jane
| |
|
|
 |
Sandra´s Beauty Nails

416 29 Bayern
|
| 30.06.2010, 07:28 |
|
|
Hab mir ein Weisses T-Shirt mit meinem Druck machen lassen unten rum hab ich meist eine Schwarze Hose an weil ich nur Schwarze Hosen hab von meiner Arbeit als bedienung.
Und manchmal auch ein anders farbiges Shirt aber immer einfarbig wie bei Titus.Heute hab ich allerdings nen blauen Rock an und ein blaues Teägershirt.
| |
|
|
 |
GlamourGirl86

430 4 4 am Bodensee
|
| 30.06.2010, 17:48 |
|
|
bevorzuge auch helle kleidung wenn ich nägel mache aber vorallem keine wollsachen.
wenn ich aber als kunde in eine nagelstudio gehen würde wollte ich dort einfach eine gepflegte sauber angezogene nageldesignerin erwarten wollen.
ob die nun total bunt angezogen ist oder wie auch immer wäre mir egal allerdings würde ich nicht gerne den feilstaub der vorherigen kundin auf ihrer kleidung sehen wollen
| |
|
|
 |
Drischa

139 5 Nähe Neumarkt
|
| 20.09.2010, 20:17 |
|
|
meine tochter arbeitet beim zahnarzt und da hat mir ihre chefin weisse kittel geschenk, die zieh ich immer an.
hatte mir schon einige helle oberteile versaut...
| |
|
|
 |
Eva vom Bodensee

403 14 6 Felsenbirnenweg 7,88045 Friedrichshafen
|
| 21.09.2010, 07:13 |
|
|
Trage immer Oberteil nach Lust und Laune.
Jedoch immer meine Latzschürze drüber, die ich bei meiner ersten Schulung erhalten habe . Macht sich eigentlich ganz gut.
LG Eva
| |
|
|
 |
Girl29

34 5 NG
|
| 26.09.2010, 13:02 |
|
|
| Ich bin von oben bis unten in weiß gekleidet,finde es auch professioneller als wenn ich in Alltagskleidung arbeiten würde,ich stell mir immer vor wie es wäre wenn ich Kunde bin
| |
|
|
 |
Strasstante

165 26 2
|
| 26.09.2010, 21:53 |
|
|
hmm, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Trage immer auf was ich gerade Lust habe. Aber ihr habt recht, was helles kommt bestimmt besser und optisch hygienischer.
Habe von ABC eine Schürze geschenkt bekommen. DIe ist hellgrau. Werde diese nun immer drüber ziehen. Macht sich gut und sieht gut aus.
| |
|
|
 |
airstella

7 1 Geretsried
|
| 29.10.2010, 16:20 |
|
|
Trage weiße und helle T-shirt und in der Regel eine dunkle Jeans. Einen Kittel finde ich zu unbequem und mit Schürzen stehe ich auf Kriegsfuß...
LG KArin
| |
|
|
 |
miri 71

6 1 Chemnitz
|
| 30.10.2010, 21:43 |
|
|
Ich trage eine schwarze Schürze von der Firma Nail-Artists.Diese sieht echt
gut aus und ist auch nicht sehr lang.
| |
|
|
 |
Kleene_Süsse

3 0 Berlin
|
| 30.10.2010, 22:05 |
|
|
| Ich denke schon das weiße kleidung einen professioneleren eindruck macht
| |
|
|
 |
kyrill

27 3 im Land Brandenburg
|
| 30.10.2010, 22:31 |
|
|
| GlamourGirl86 hat Folgendes geschrieben: |
wenn ich aber als kunde in eine nagelstudio gehen würde wollte ich dort einfach eine gepflegte sauber angezogene nageldesignerin erwarten wollen.
ob die nun total bunt angezogen ist oder wie auch immer wäre mir egal allerdings würde ich nicht gerne den feilstaub der vorherigen kundin auf ihrer kleidung sehen wollen |
Ich spreche jetzt mal als Kundin. Und genauso wünsche ich mir das.
Ich war bisher 2x in einem Studio (wahrscheinlich in den falschen). Im ersten störte mich der Anblick der Feile, die völlig verdreckt (wahrscheinlich) von der Arbeit an der vorherigen Kundin war , und ich als totaler Neuling war so verdattert, dass ich mich nicht getraut habe etwas zu sagen.
Im anderen Studio war es OK. Aber die UV Lampe war so "verkeimt", dass ich der Aufforderung meine Hand hineinzulegen nur mit Widerwillen nachkam.
Und wieder habe ich nichts gesagt.
Und als eigentlich ein Refill angesagt war, habe ich entschieden, das versuchst du mal allein.
So kann es einem auch ergehen.
Und das richtet sich jetzt hier wirklich gegen keine Designerin im Forum. Es sind einfach nur meine knappen Erfahrungen.
| |
|
|
 |
Luise Meyer

190 5 10 Lohne/Wietmarschen
|
| 26.03.2011, 17:25 |
|
|
| Ich bin auch komplett in weiß, erstens wegen feilstaub und zweitens weil ich Kosmetikerin bin und somit auch andere behandlungen mache.
| |
|
|
 |
UliHase

1373 27 34 Hesel
|
| 26.03.2011, 17:57 |
|
|
Ich trage weiße Hosen, und zur Zeit dunkel Lila T-Shirts... aber evtl. steig ich auch um auf weiß... bin noch nicht sicher.
Das Problem ist, dass ich immer nur zwei BH´s hab und die sind beide zu bunt um weiße Shirts tragen zu können.. und extra nochmal so ein Blickdichtes Teil in meiner Größe zu finden.... nicht bezahlbar.....
| |
|
|
 |
Tina78

2169 46 116 Wolfhagen
|
| 27.03.2011, 11:00 |
|
|
| UliHase hat Folgendes geschrieben: | Ich trage weiße Hosen, und zur Zeit dunkel Lila T-Shirts... aber evtl. steig ich auch um auf weiß... bin noch nicht sicher.
Das Problem ist, dass ich immer nur zwei BH´s hab und die sind beide zu bunt um weiße Shirts tragen zu können.. und extra nochmal so ein Blickdichtes Teil in meiner Größe zu finden.... nicht bezahlbar..... |
Oder nen dritten BH in weiß!
Aber das Problem kenn ich auch, die scheinen sehr oft durch. kann ich an der arbeit auch net immer anziehen.
Beim nägel machen hab ich bis jetzt nicht drauf geachtet, einfach was angezogen. DFank Staubabsaugung sieht man auch keinen Feilstaub mehr.
| |
|
|
 |
Pirni79

5 0 St. Veit
|
| 01.04.2011, 08:58 |
|
|
| Ich halte mich auch bei einem weißen t-shirt. Eine weiße Hose lasse ich mir aber nicht einreden! Hat sich noch keiner beschwert und kommt gut rüber
| |
|
|
 |
Jaqueline Sarah Ohmahn

8 1 Hamburg
|
|
|
|
 |
Luzimay

13 2 Waldheim
|
| 15.04.2011, 18:29 |
|
|
Ich würde auch sagen weiß!Pastellfarben wären ja auch schön,ist aber wegen dem Feilstaub ist das schon ein bisschen blöd...
Lg
| |
|
|
 |
Luzifelsbraut

109 13 8 Magdeburg
|
| 15.04.2011, 19:11 |
|
|
| Also ich muss auch komplett weiß tragen was wegen dem Feilstaub wirklich besser ist. Aber was auch geht ist wenn man einfach eine Frisörschürze drüber trägt.
| |
|
|
 |
tobiasbasi

16 0 Bochum
|
| 09.06.2011, 14:15 |
|
|
| Weiß ist doch die Farbe, die für Hygiene steht. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass eigentlich nur weiße Kleidung für diesen Beruf infrage kommt. Das einzige, was ein bisschen abweicht ist das Logo auf meinem Oberteil, dass ich bei http://www.santafetex.com aufsticken lassen habe, damit man uns wieder erkennt.
| |
|
|
 |
Sugarbabe

|
| 09.06.2011, 15:16 |
|
|
Ich pers. komme aus der Friseur Branche,da hat man zu meiner Lehrzeit noch Kittel getragen.
Später war/sollte eine Friseurin die Schönheitsbranche repräsentieren....d.h. man sollte ihr optisch schon "glauben" das sie das Beste aus einem Typ heraus holen kann.
Für mich gehört die Nageldesignerin zu denen, die mich verschönert, die weiß was zu mir passt....für mich undenkbar das sie dann aussieht "wie vom Herd weggerannt"....lach
Aber rein Weiß ist mir zu medizinisch, sind ja keine Ärzte und die Frauen kommen ja nicht wegen einem Gesundheitsproblem.....
Für mich sollte die Nageldesignerin einen modischen, gepflegten und freundlichen Eindruck machen. Verkaufe viel Nailart, Water marble nails usw. wie passt das denn zu einem weißen Kittel? Nur meine ganz pers. Ansicht hierzu.....
| |
|
|
 |
|
|