Kleinanzeigen immer erfolglos.

Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Ist das jetzt wie gewünscht? Bitte Rückmeldung!

03.07.2011 11:18 • #16


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
das ist super so, viel übersichtlicher und gleich im auge. ich finds klasse.

03.07.2011 11:25 • #17



Hallo glimmer,

Kleinanzeigen immer erfolglos.

x 3#3


eternity_76

eternity_76

45
1
Ich finds klasse! :-)
Jetzt kann ich viel einfacher stöbern. Muß mich immer ein wenig zusammen reißen um nicht gleich zu zu greifen. :-(

Aber bald........... *grins*

LG
Sanny

03.07.2011 12:11 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Damit sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn man befindet sich öfter mal auf der Startseite und so entgehen einem auch nicht wichtige Informationen rund um´s Forum.

03.07.2011 14:09 • #19


Tutti

So ist es viel besser!
Könnt Ihr noch zwei seperate Bereiche für Bieten und Suchen einrichten?

03.07.2011 16:14 • #20


Trici

Trici

301
22
1
Hu-huuu,

ups, habe ich ja gerade erst gesehen, dass es bereits umgesetzt wurde... Super Idee und schön gemacht!
Mmmh, eine kleinere Sache. Ich fände es noch besser, wenn zuerst die Kleinanzeigen und dann die neusten Beiträge kommen würden.
Bei mir funktioniert die Leiste mit den Galeriebildern z.b. richtig gut. Denn normalerweise schaue ich dort nicht rein. Aber wenn oben Bilder auftauchen, die mich interessieren klicke ich sie doch an und genauso wird es mir dann zukünftig wohl auch mit den Kleinanzeigen gehen.
Und so wären dann auch die neuesten Beiträge direkt am Forum "dran". Ist jetzt nicht so wichtig und vielleicht geht es mir ja auch nur alleine so...

LG
Trici

04.07.2011 11:42 • #21


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Danke für eure Rückmeldung.

@Könnt Ihr noch zwei seperate Bereiche für Bieten und Suchen einrichten?

> Ja, dass könnte man schon machen. Also 5 Themen zu Suchen und 5 Themen zu Bieten aber dann wäre der Bereich zu groß. Bei allem was bisher gemacht wurde, haben wir zuvor getestet und viel überlegt. Wichtig ist, dass man nicht zu tief scrollen muss um ins Forum zu kommen, denn das Forum ist am wichtigsten. Wenn also erst die Bilder, dann die Beiträge und dann noch 10 Kleinanzeigen kommen, geht das Forum etwas unter bzw. man muss zu viel scrollen.

@ Ich fände es noch besser, wenn zuerst die Kleinanzeigen und dann die neusten Beiträge kommen würden.

Auch hier eigentlich die gleiche Überlegung. Was ist wichtiger? Forum oder Kleinanzeigen. Die meisten User klicken auf die letzten Beiträge > oben. Wenn die noch weiter unten kommen, könnte es gut sein, dass hier die Klickrate sinkt.

Wie seht Ihr das?

04.07.2011 17:44 • #22


glimmer


254
24
Klasse was so aus meine Beitrag geworden ist klasse, danke und nun werde ich es noch mal probieren was zu kaufen --- verkaufen... :lol:

04.07.2011 20:31 • #23


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Faylyla:
ich würde den Marktplazt genaus ins forum nehmen wie auch alle anderen bereich. einfach einen seperaten unterpunkt genauso wie Anfängermodellagen oder sonstige unterforenthemen.




dito

04.07.2011 20:48 • #24


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Zitat von Bluefire:
Zitat von Faylyla:
ich würde den Marktplazt genaus ins forum nehmen wie auch alle anderen bereich. einfach einen seperaten unterpunkt genauso wie Anfängermodellagen oder sonstige unterforenthemen.

dito


Hatten wir schon vor einigen Jahren wie Ihr hier sehen könnt:

https://www.beautynails-forum.de/suchen- ... n-f70.html

Hat sich nicht bewährt. War Kraut und Rüben. Beiträge wurden nicht geschlossen. Viele Beschwerden. Der Biete & Suche Bereich wurden extra in viel Arbeit neu programmiert. Eine erneute Umstellung ins Forum ist nicht möglich. Danke für euer Verständnis.

04.07.2011 20:56 • #25


Trici

Trici

301
22
1
Zitat von Forenleitung:
> Ja, dass könnte man schon machen. Also 5 Themen zu Suchen und 5 Themen zu Bieten aber dann wäre der Bereich zu groß. Bei allem was bisher gemacht wurde, haben wir zuvor getestet und viel überlegt. Wichtig ist, dass man nicht zu tief scrollen muss um ins Forum zu kommen, denn das Forum ist am wichtigsten. Wenn also erst die Bilder, dann die Beiträge und dann noch 10 Kleinanzeigen kommen, geht das Forum etwas unter bzw. man muss zu viel scrollen.


Und genau das mit dem Scrollen, dass es nicht zuviel wird finde ich super gelungen! Als ich zuerst ins Forum reingeschaut habe und merkte ich muss mehr scrollen, dachte ich "oh nein, bitte nicht". Und als ich feststellte "oh, da kommt ja schon das Forum, war ich erleichtert. Also, prima gemacht. Ich verstehe den Wunsch mit dem Bieten / Suchen, denke aber auch es würde zuviel und geht ja auch eigentlich darum auf den Bereich Kleinanzeigen aufmerksam zu machen.

Zitat von Forenleitung:
Auch hier eigentlich die gleiche Überlegung. Was ist wichtiger? Forum oder Kleinanzeigen. Die meisten User klicken auf die letzten Beiträge > oben. Wenn die noch weiter unten kommen, könnte es gut sein, dass hier die Klickrate sinkt.


Für mich ist es klar das Forum. Nur ich nutze die Funktion mit den neuen Beiträgen auch eigentlich nicht, sondern scrolle immer so zu den Bereichen die mich interessieren. Vielleicht würden ja die User die es nutzen auch so trotzdem zu ihren Bereich <neue Beiträge> scrollen? Ich habe heute aber auch schon gemerkt als ich öfter reingeschaut habe, dass ich mich an die Reihenfolge schon gewöhnt hatte. Es war nur mein erster Eindruck und hoffe, dass noch mehr Meinungen kommen.
Mhhh, damit auch mehr drauf aufmerksam werden - gehört der Thread nicht langsam in Aktuelle Informationen und Neuigkeiten?

04.07.2011 20:57 • #26


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
ok, verschoben.

04.07.2011 21:04 • #27


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

vll kann man die beendeten/verkauften Anzeigen noch so 1 Woche erhalten lassen im sep. Abschnitt...
denn wenn ich nun etwas kaufe, der Käufer es dann als beendet einstellt, kann ich, wenn ich es erhalten habe nicht mehr ganz einsehen ob nun auch alles dabei ist was ich gekauft hatte.. mach mir da keine extra Notiz.. daher wäre es schön die beendeten noch 1 Woche einsehen zu lassen und dass sie dann automatisch gelöscht werden..

LG Dani

ps.: hab was vergessen :D
wäre es vll auch möglich so einzustellen, dass man von einem Käufer auch die anderen eingestellten Artikel zu sehen bekommt ?
ohne alle Kategorien abzuforschen :)

07.07.2011 07:29 • #28


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Hallo,

danke für Deine Idee.

zu 1, es wurde vor kurzem der Wunsch herangetragen, dass die Beendeten Anzeigen nicht mehr zu sehen sein sollen. Anzeigen werden nicht gelöscht. Beim klick auf "beendet / verkauft" wandert die Anzeige in den Ordner "Beendete Anzeigen". Über die Suche kannst Du aber alle Anzeigen einsehen.

Die beendeten Anzeigen findest du auch direkt hier:

https://www.beautynails-forum.de/kleinanzeigen/

zu 2, im Biete und Suche Bereich gibt es rechts oben den Punkt "Suche". Dort kannst du auch gezielt nach einem Benutzernamen suchen und bekommst so alle Anzeigen des jeweiligen Benutzers angezeigt.

> Auch die bereits verkauften / beendeten.

Hoffe Deine Frage ausreichend beantwortet zu haben?

LG

07.07.2011 08:25 • #29


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
jap 1A.. merci :D

07.07.2011 08:31 • #30



Hallo glimmer,

x 4#15