4

Kleine Geschenke/ Rabatte für Neukunden

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Toffi-Fee, 15.04.2015 15:56.

Toffi-Fee

680
23
225
Hey ihr Süßen!

Wie ja vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, hab ich erst vor kurzer Zeit mein mobiles Nagelstudio gegründet.

Da meine Nägel noch lange nicht perfekt sind, sind meine Preise noch ziemlich überschaubar. Mal eine grobe Preisübersicht: Neumodellage sind 35/ NNV 30/ Refill 25/ Maniküre 15/ Pediküre bzw. Fuß-French 20€. Anfahrt ist innerhalb von 5 km frei. Klar, dass da keine großen Rabatte mehr drin sind.

Nun habe ich vor, bei nächster Gelegenheit mal Nagelöle und kleine Handcremes als Geschenke zu besorgen. Zum Beispiel für Neukunden oder im Geburtstagsmonat der Kundin.

In den nächsten Tagen habe ich eine Neukundin, wobei ich gleich im Anschluss bei ihr zuhause ihrer Mama auch noch die Nägel mache. Sind beides Neuanlagen. Da würde ich mich gerne erkenntlich zeigen, quasi für die Empfehlung an die Frau Mama. Was wäre da wohl angebracht? Soll ich noch günstig irgendwo Cremes besorgen? Ich fände es jetzt blöd, irgendwas aus dem Drogeriemarkt zu holen und im Netz bestellen ist auch zu knapp. :-(

Meint ihr, wenn ich im Anschluss beiden einen kleinen Gutschein für den Refill-Termin überreiche, wäre es okay? Welchen Betrag haltet ihr für angebracht? 3 € pro Nase?

Oder lieber einen Gutschein über Gratis-Nailart im Wert von 4 €? In meinen Preisen sind zwei Schmuckfinger mit drin und ich erhebe normalerweise einen Aufpreis von 4 € für Nailart auf allen 10 Fingern. Dann könnten sich die Ladies austoben an Glitzern, Stampings und Stickern...

Bin für jeden Vorschlag offen.

Vielen lieben Dank,

eure Toffi-Fee

15.04.2015 15:56 • #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallööchen Toffee :-D

Ich persönlich würde mich über einen Gutschein für die Gratis-Nailart freuen. :-D
Die Profis & "alte" Hasinen hier, haben auf sicher mehr Erfahrungen in ihrer Berufslaufbahn getätigt, was besser ankommt bei der Kundschaft. & werden dir auf sicher weiter helfen. :-D

Ich jedenfalls drücke dir gaaanz fest die Daumen, das du ganz viel Erfolg & nur liebe Kunden hast, die deine Arbeiten zu schätzen wissen. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

15.04.2015 16:46 • x 1 #2



Hallo Toffi-Fee,

Kleine Geschenke/ Rabatte für Neukunden

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
also sind das jetzt noch modellpreise?
ich mein, da kannst du ja nicht mehr viel dran machen... willst ja noch was verdienen :wink:

ich denke, es wäre am besten, wenn du einen kleinen gutschein rausgibst, für die nächste behandlung.
zwar bekommst du dann nächstes mal weniger, aaaber du bekommst überhaupt was und hast die möglichkeit, noch weiter zu üben. das ist doch besser, als wenn jemand keinen neuen termin macht, so als kleiner anreiz :wink:

einfach etwas zu verschenken (crème, öl etc.) fänd ich jetzt in der situation nicht so angebracht.
sowas finde ich nur gut, wenn man diese produkte auch verkauft; so als kleine kostenlose probe. oder zu weihnachten, da geht das auch..

aber du willst ja kunden bekommen und auch halten!
da ist, meiner meinung nach, ein gutschein für die nächste behandlung besser.


ach, eine generelle frage noch (bisschen spät, hihi): wofür willst du das eigentlich genau machen? um neue kunden zu locken? oder um die schon vorhandenen zu halten?

du kannst ja auch verschiedene dinge anbieten:
- für neukunden einen rabattgutschein für das nächste refill
- für bestandskunden was anderes.. z.b. rabatt würfeln, wenn sie geburtstag haben
nur mal so als beispiel... :wink:

15.04.2015 18:04 • x 1 #3


Toffi-Fee


680
23
225
Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

Ihr wisst ja selber, dass es gerade am Anfang sehr schwer ist, in der Nagelbranche einen Einstieg zu finden. Und gerade die Preisfindung ist nicht einfach. Natürlich plane ich, die Preise weiter anzupassen, sobald meine Nägel noch besser sind und ich noch etwas schneller werde.

Von den Modellpreisen (war zwischen 15 und 25 €, am Anfang sogar gratis) bin ich ganz weg mittlerweile. Denn dafür ist meine Arbeit meiner Meinung nach zu gut und es soll ja mit der Zeit auch was hängen bleiben. Sagen wir mal es sind Eröffnungspreise.

Sicher, man kann alles noch ausbauen. Ich sehe es halt so: ich hab viel Geld und noch mehr Zeit in mein Wissen gesteckt, dann muss ich mich doch ein bisschen abheben von denen, die Nägel für 15 € anbieten und die sich gar nicht für die Materie interessieren. Wo nix desinfiziert wird oder sonst was, denn Hygiene kostet Geld.
Andererseits bin ich noch nicht auf dem Stand wie manche ND mit langjähriger Erfahrung, die eine sehr gute Modellage in anderthalb Stunden zaubert und dabei die Nägel noch schick bemalt. In meiner Gegend sind Preise für Neumodellage im Schnitt zwischen 40 und 50 € und fürs Refill sind 25 bis 30 € Standard. Hier gibts NDs wie Sand am Meer! Insofern bin ich ganz froh, mit meinem mobilen Service - fast - allein zu sein. Auch wenn ich die Mädels mit Studio beneide! Kein Geschleppe, kein Auf-und Abbauen und ständig ist man was am suchen, weil man gar nicht den festen Platz hat für sein Arbeitsmaterial.

Es war von mir so gedacht, dass es kleine "Geschenke" für die Kundinnen zum Geburtstag und zu Weihnachten geben soll sowie für Weiterempfehlungen irgendeinen Bonus. Nun kann ich an der Preisschraube wirklich nicht mehr drehen und wenn ich eh zwei Schmucknägel mache (so war der Gedanke), kann ich der Kundin mit dem Nailart-Gutschein eine Freude machen und es ist für mich kein finanzieller und kein großer zeitlicher Verlust dahinter.

In dem Fall von dem Mama-Tochter-Gespann werde ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen (finanziell gesehn) und fürs Refill einen kleinen Betrag rabattieren. Dann ist der Anreiz größer, mich wieder zu buchen. Das und eine hohe Weiterempfehlungsquote ist mir im Moment wichtig. Mir ist auch klar, dass es schwer wird z. B. zum Jahresende alle Preise um 5 € zu erhöhen.

Dann werde ich also zur Zeit lieber davon absehen, Geschenke zu machen die ich selbst noch bezahlen muss, sondern lieber Gutscheine verteilen. Klingt auch vernünftiger, aber man ist gerade am Anfang kurz davor, den Kunden noch Geld mitzubringen. ;-)

Zwar steht in meinem Gewerbeschein sicherheitshalber auch Produktverkauf, falls wirklich mal eine ein Nagelöl oder so von mir erwerben will. So richtig im Angebot ist das nun nicht, wollte mir diese Option dennoch gerne offen halten.

So, ich hoffe ich hab nix vergessen.

Wünsche euch allen eine gute Nacht! :-)

15.04.2015 22:50 • #4


Toffi-Fee


680
23
225
Hey ihr Süßen,

ich wollte euch nur mal kurz auf dem Laufenden halten. Habe mich doch entschlossen, den Rabatt aufs Refill für beide zu geben und was soll ich sagen? Beide haben schon den nächsten Termin in 3 Wochen vereinbart. *freu*

LG

18.04.2015 12:20 • x 1 #5


Jenny84

Jenny84

53
4
29
Hey,freut mich total für dich das es mit dem mama-tochter Gespann so super klappt!
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg im mobilen Bereich,und sehr viele nette und zufriedene Kunden!

18.04.2015 13:10 • x 1 #6



Hallo Toffi-Fee,

x 4#6