8

Kleine Umfrage - Bitte um Teilnahme

ChEcKaLiNe

20
2
Hallo ihr lieben. Ja es ist für ein shopaufbau. Ich wolltenur dsn vorurteilen aus dem weg gehen..
Lg

21.02.2013 09:50 • #16


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Na dann sag es doch gleich, auch wenn man es erahnen konnte :lol:
Willst du an Endkunden oder Profis oder beide in getrennten Preiskategorien verkaufen?

Das wäre nämlich wichtig für die Beantwortung und es würden für dich brauchbarere Infos dabei raus kommen.

21.02.2013 11:04 • #17



Hallo ChEcKaLiNe,

Kleine Umfrage - Bitte um Teilnahme

x 3#3


ChEcKaLiNe


20
2
Ok ich erklär mal kurz.

der Shop handelt von frau und Kind.

Es werden angeboten Produkte für Haare, Nägel, Körper und Schminke evtl
Und für Babys alles was man anfangs brauch.

Hier wollte ich mich eben auf Nägel fixieren. Ich würde es schon für beide anbieten wollen, damit man auch diese Zielgruppe anspricht.

Ich mache meine nägel zwar schon 4 Jahre aber ich bestelle bei ein und dem selben und verwende auch immer das gleiche Gel, also wäre schön wenn Ihr mir da bissel was aufschlüßeln könnt.

Was ist der Unterschied zwischen 1-Phasengel und 3- Phasengel?

Viell. habt Ihr auch Ideen was Ihr in anderen Shops vermisst?!

Welche Marken kauft Ihr gerne ein?

Danke auf jedenfall

21.02.2013 11:15 • #18


Pleasures

Pleasures

199
11
1.) Wieviele Farben gibt es an Farbgelen? Glittergelen? Pastellfarben? Neonfarben? (Schätzung)

1. 2 Wieviele Farben können wir unterscheiden?

Der Mensch kann etwa 200 Farbtöne unterscheiden. Wenn man nun die Intensität des jeweiligen Farbtons verändert, ergeben sich pro Farbton etwa 500 unterscheidbare Helligkeiten. Zuletzt variiert man den Weißanteil im Farbton und erhält circa 20 weitere Farben pro Farbton. Insgesamt kann der Mensch also ungefähr 20 Millionen Farben unterscheiden. Da diese Anzahl Farben zu groß ist, um sinnvoll damit umzugehen, beschränkt sich die Psychologie in der Regel auf vier Farben (blau, gelb, rot, grün). Diese Grundfarben und ihre Kombinationen reichen aus, um alle unterscheidbaren Farben zu beschreiben. Ordnet man diese Farben nun so in einem Kreis an , daß sie der Reihe im Farbspektrum entsprechen, dann liegen die Grundfarben auf den Positionen 12, 3, 6 und 9 Uhr.

Quelle: http://irtel.uni-mannheim.de/lehre/semi ... eminar.htm

wenn dann noch Glitzer dazu kommt sind es wohl Einige ;)


2.) Wie kauft Ihr lieber Farbgele ein. Einzeln oder Set's?

Ich lieber einzeln

3) Was haltet Ihr von Anfängerstarterset und Profiset?

Finde ich ein "Must Have" für einen Nailshop

4.) Welchen Marken was die Nagelprodukte angeht kennt Ihr?

Einige. Leider finde ich die Auswahl in der Schweiz bescheiden.

5.) Was findet Ihr besser - 3-Phasengel oder lieber jedes Gel einzeln?

Ich benutze lieber für jede Schicht ein anderes Gel.

6.) cleaner - Kauft Ihr lieber kleine oder große Flaschen?

Ich kaufe 1 Liter Flaschen

7.) Nutzt Ihr Hände- oder Flächendesinfektion?

Beides

Das wars erstma soweit und sage schonma danke:)

Bitteschöön :)

21.02.2013 11:20 • #19


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ah okay. Da muss ich zu aller erst sagen, dass so eine Art virtueller Gemischtwarenladen für junge Mamas mich vom Kauf abhalten würde. Ich kaufe immer in "reinen" Geschäften, maximal noch mit Kosmetik kombiniert. Das liegt einfach daran, dass ich im Problemfall von absolut kompetenten Leuten beraten werden will und wenn ich jmd. nicht kenne und so ein breites Angebotsspektrum habe, erweckt das für mich eben nicht den Eindruck.
Ich will dir so deine Kompetenz nicht in Frage stellen, aber sowas sollte man bedenken.

1Phasengel- 1Gel für alle Schichten
3Phasensystem- jede Schicht ein anderes Gel

Gele mag ich von Hanse, Magnetic, ICP, Wellean.

Ein Shop, der mich sowohl als Endkunde, als auch als Gewerbekunde anspricht hat
alle Desinfektionsmittel in Klein- und Großpackung
Hochwertige Gele (kein NoName, das kauft dir im Leben kein Mensch ab) in versch. Tiegelgrößen
Eine anständige Auswahl hochwertiger Farbgele
günstiges Verbrauchsmaterial mit Staffelpreisen
Ein großes und breit gefächertes Angebot an Nailart. Dabei aber nicht so ein 0815Gedöhns. Also ganz spezielle Glitter undGlittermixe (feilecht), Muschelsplitter, Mother of Pearl, Opalsplitter, Velvet, Transferfolie, Swarovskis, Pigmente, Acrylfarben, Pinsel etc.
Es muss schon eine anständige Auswahl mit angemessenen Preisen und hochwertiger Ware da sein, sonst kauft das keiner.

21.02.2013 11:28 • #20


ChEcKaLiNe


20
2
ich danke euch schonmal...ok dann verwende ich 3-phasen-gel nun verstehe ich den Begriff.

Ich möchte natürlich keine NoNmae-Ware verkaufen. Welche Marken zu verkaufen sind , sind vom hersteller abhängig. Ich möchte natürlich gerne Qualität anbieten.

Ich verstehe deine Meinung zu der zusammenstellung von Frau und Kind abbbeerrr ich denke , wenn ich dir als beispiel alles anbieten kann wirst du sicher nicht nein sagen, doch mal zu schauen. Viell. kann man dich ja doch überzeugen.

Das Spektrum soll groß werden. Will nicht nur 2 gele verkaufen und eine Art vn Feilen..

Nur Bsp.:

Feilen sollen einzeln und im Set zu kaufen sein, auch die Körnung spielt da eine Rolle

Es soll viele Farbgele geben auch als Sets wo Farben selber gewählt werden können..

Auch Pinsel soll ich einzeln und im Set geben und versch. Größen...

Auch würde ich die Flüßigkeiten in Mengen oder versch. Größen verkaufen...

LG

21.02.2013 11:36 • #21


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
um mal bei Shugas Gemischtwarenladen für Mama und Kind zu bleiben - ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das du damit auch Studios ansprechen würdest, die haben meisst ihre festen Händler, bei denen sie "ihre" Markenprodukte bekommen. Für uns andere klingt das wieder eher interessant, nur auf Gele würd ich in diesem Shop für den Anfang verzichten - davon gibts einfach viel zu viele und jeder bevorzugt andere Modellage- und Farbgele. Schön würd ich einen Shop finden, der mir gutes Zubehör zu vernünftigen Preisen bietet: Feilen und Manikürzubehör, Propusher, Leertiegelchen, gute Zeletten (meine aus der Apo taugen nix, die fusseln und lösen sich schnell auf), vernünftige Pinsel... Dazu gute Nailart wie ein paar schöne Glitter, Transferfolien & Kleber, Opals, farbechte Micropearls und Einleger oder Shapes, echte Swarowskis (die Plastikdinger hat ja jeder), Pigmente wären echt super - die verkaufen viel zu wenige, Malfarben, Sticker, die nicht jeder hat... eben vieles an Zubehör, das man auch nur mit Nagellack verwenden kann... damit würdest du wieder eine größere Zielgruppe ansprechen, denn nicht jeder kann und will "künstliche" Nägel haben und möchte trotzdem schöne Nägel :-)

21.02.2013 11:55 • #22


ChEcKaLiNe


20
2
das sind wirklich sehr gute tipps und aussagen muss ich zugeben. Ich werde mir das alles heute notieren und mit mein Kumpel besprechen. Dazu uss ich sagen, das der Shop sich sicher vergößern wird..man muss ja erstmal ein anfang finden....

Aber haben schon ein gutes Konzept was wir ausarbeiten jetzt...und eure Meinung ist da gold wert...Zwecks zubehör were ich mich auch schlau machen...danke

21.02.2013 12:01 • #23


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Idee von Sunnymarie find ich supi. Meine Gele könntest du zB gar nicht verkaufen. Die meisten Firmen haben feste Vertriebspartner. Und beim Hersteller kaufen und labeln lassen ist ein unvorstellbarer Aufwand, auch finanziell. Dann ersetz die Gele durch gute Nagellacke.

Checkaline, ich hab so spezielle Anforderungen, dass es äußerst schwierig ist, mich als Kundin zu gewinnen und zu halten :mrgreen: Ich hab für alles meine eingefahrenen Produkte (Haarpflege Goldwell, Gesicht Vichy etc) Wenn du allerdings den Augenbrauenstift von Rimmel in 002 Hazel verkaufst, bin ich sofort Kundin, den gibts nämlich nicht mehr :weinen:

21.02.2013 12:02 • #24


ChEcKaLiNe


20
2
Das war ja auch nur so eine Denkvorstellung klar gibt es auch spezialkunden wie dich aber eben nicht nur...ich muss dabei an alle bisschen denekn. alle wird man eh nie ansprechen können...

Und wenn es um Hersteller geht ist das kein Problem. Man muss nur den Hersteller finden das bezahlen ist völlig ok....Über Geld muss ich erstmal nicht nachdenken. Es ist wichtig das richtige zu verkaufen...

LG

21.02.2013 12:08 • #25


beautyfee7

Zitat von ChEcKaLiNe:
Über Geld muss ich erstmal nicht nachdenken.

LG


Wollen wir tauschen?

21.02.2013 12:12 • #26


ChEcKaLiNe


20
2
Zitat von beautyfee7:
Zitat von ChEcKaLiNe:
Über Geld muss ich erstmal nicht nachdenken.

LG


Wollen wir tauschen?


Nein nein :) Ich brauch das um mein traum zu verwirklichen sonst gerne :)

21.02.2013 12:21 • #27


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
OK, unter dem Gesichtspunkt antworte ich Dir auch gerne:

1) Ich glaub unzählige, würd aber im Shop gerne in Farbrichtungen unterteilt schauen, z.B. Blautöne, Pinktöne u.s.w.

2) Kommt drauf an, aber lieber einzeln, (hab aber auch schon Sets gekauft)

3) Wenn der Inhalt Sinnvoll ist, vielleicht inkl. Propusher und Haftgel, wäre es ne Option.

4) Viele....

5) 3 Phasen

6) als Privat und Hobbynagler eher kleine Flaschen bis 1 Liter

7) Handdesinfektion, wie gesagt nur Hobby

21.02.2013 12:37 • #28


ChEcKaLiNe


20
2
Ok vielen Dank dafür:)

21.02.2013 12:42 • #29


ChEcKaLiNe


20
2
Zitat von ShugahDeluxe:
Ah okay. Da muss ich zu aller erst sagen, dass so eine Art virtueller Gemischtwarenladen für junge Mamas mich vom Kauf abhalten würde. Ich kaufe immer in "reinen" Geschäften, maximal noch mit Kosmetik kombiniert. Das liegt einfach daran, dass ich im Problemfall von absolut kompetenten Leuten beraten werden will und wenn ich jmd. nicht kenne und so ein breites Angebotsspektrum habe, erweckt das für mich eben nicht den Eindruck.
Ich will dir so deine Kompetenz nicht in Frage stellen, aber sowas sollte man bedenken.

1Phasengel- 1Gel für alle Schichten
3Phasensystem- jede Schicht ein anderes Gel

Gele mag ich von Hanse, Magnetic, ICP, Wellean.

Ein Shop, der mich sowohl als Endkunde, als auch als Gewerbekunde anspricht hat
alle Desinfektionsmittel in Klein- und Großpackung
Hochwertige Gele (kein NoName, das kauft dir im Leben kein Mensch ab) in versch. Tiegelgrößen
Eine anständige Auswahl hochwertiger Farbgele
günstiges Verbrauchsmaterial mit Staffelpreisen
Ein großes und breit gefächertes Angebot an Nailart. Dabei aber nicht so ein 0815Gedöhns. Also ganz spezielle Glitter undGlittermixe (feilecht), Muschelsplitter, Mother of Pearl, Opalsplitter, Velvet, Transferfolie, Swarovskis, Pigmente, Acrylfarben, Pinsel etc.
Es muss schon eine anständige Auswahl mit angemessenen Preisen und hochwertiger Ware da sein, sonst kauft das keiner.


günstiges verbrauchsmaterial mit staffelpreisen? erklärung bitte? danke!

Was nimmt man für hände und flächendesinfektion?

lg

21.02.2013 13:24 • #30



Hallo ChEcKaLiNe,

x 4#15