8

Kleine Umfrage - Bitte um Teilnahme

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Gibts nicht irgendwelche Schulungen für Leute die sich sowas aufbauen wollen?
Ich hab das Gefühl du weißt da vieles noch nicht.
Du weißt erst jetzt, was ein 3Phasen System ist?

Das ist eben wichtig, weil du von deinen Kunden sicher auch die ein oder andere Beratung verlangt kriegst.
Welche Marke möchtest du denn vertreiben, wenn ich schon fragen darf?

21.02.2013 14:07 • #31


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von wild-touch:
Gibts nicht irgendwelche Schulungen für Leute die sich sowas aufbauen wollen?
Ich hab das Gefühl du weißt da vieles noch nicht.
Du weißt erst jetzt, was ein 3Phasen System ist? da kann ich dir nur beipflichten :nixweiss:

Das ist eben wichtig, weil du von deinen Kunden sicher auch die ein oder andere Beratung verlangt kriegst.
Welche Marke möchtest du denn vertreiben, wenn ich schon fragen darf?

21.02.2013 14:59 • #32



Hallo ChEcKaLiNe,

Kleine Umfrage - Bitte um Teilnahme

x 3#3


ChEcKaLiNe


20
2
Hi ja klar kann man sowas auch anbieten aber sowas sollte man aufbauen...gleich alles anbieten ist schwer...jeder shop hat klein angefangen...

paar fragen fallen mir sicher noch ein, denn auch ich habe nicht alles ausprobiert und werde es aber noch tun...

Pigmente? - Ist das das Glitterstaub?

Glitter feilecht hat damit zu tun, dass wenn man feilt, das nicht gleich wieder mit runterfeilt oder?

21.02.2013 15:18 • #33


miss_sunshineMD

miss_sunshineMD

120
2
ich würde dir vielleicht raten wirklich nur Dinge in deinem Shop anzubieten mit denen du dich auch wirklich 100%ig auskennst. Du hast hier noch so viele Fragen dazu, was an sich nicht schlimm ist, nur mekrt man das dir eben sehr viel Wissen fehlt. Vielleicht solltest du dich nicht auf die Modellage an sich so versteifen und eher in Richtung Lacke, Nailartzubehör o. ä. gehen und die ganze Gelsache außen vor lassen, wenn du es unbedingt mit anbieten möchtest.

21.02.2013 15:24 • #34


ChEcKaLiNe


20
2
Bis der Shop eröffnet ist vergeht Zeit...Die Zeit nutze ich um mich mit vielen Dingen zu befassen und auszuprobieren. Will ja kein Mist verkaufen...
Ich weiß aber wie du das meinst...

21.02.2013 15:32 • #35


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Hallo... Pigmente nutzt man zum Anmischen von Farbgel oder mischt es ins Acryl...man kann sie auch auf die Schwitzschicht tupfen.... Gibt sie mit Glitzer, in Perlmut usw usf.... Ist ganz feines Puder...


1.) Wieviele Farben gibt es an Farbgelen? Glittergelen? Pastellfarben? Neonfarben? (Schätzung) ...
kann ich nicht schätzen....zu viele. ;-)


2.) Wie kauft Ihr lieber Farbgele ein. Einzeln oder Set's?
Ich kaufe lieber einzeln..

3) Was haltet Ihr von Anfängerstarterset und Profiset?
Halte nix von nem Anfänger - oder Profiset, weil man am Ende doch seine Materialien selbst zusammenstellt..Individuell halt..

4.) Welchen Marken was die Nagelprodukte angeht kennt Ihr?
ich nutze US Nails, ez flow, Nailcreator, Hanse......bald sicher auch noch andere...

5.) Was findet Ihr besser - 3-Phasengel oder lieber jedes Gel einzeln?
hab beide...

6.) Cleaner - Kauft Ihr lieber kleine oder große Flaschen?
nehm ich nur zum Pinselreinigen, 1 Literflasche..

7.) Nutzt Ihr Hände- oder Flächendesinfektion?
na beides natürlich..... dazu kommt noch die Desinfektion der Instrumente... ;-)

21.02.2013 15:44 • #36


ChEcKaLiNe


20
2
ich danke dir für deine antworten :*

21.02.2013 15:54 • #37


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hm... ich sehe das auch so, wie einige andere: ich würde nur artikel vertreiben, von denen ich ahnung habe und danach sieht es wirklich im moment nicht aus bei dir... :roll: nicht böse gemeint! aber das sind so grundlegende sachen, das wundert eben schon...

mich persönlich würde auch ein shop nicht ansprechen, der unterschiedliche artikel verkauft... wie gesagt "gemischtwarenladen" :wink: da hätte ich immer ein mulmiges gefühl.

und wie viele andere auch, habe ich meine speziellen shops, in denen ich kaufe und mit allem zufrieden bin. denke, das geht vielen so. besonders den "profis", sprich studiobetreiberinnen. für privatpersonen gilt das eher nicht, die kann man bestimmt leichter überzeugen.

um mich als neuen treuen kunden zu gewinnen, müsste ein shop alles, aber auch wirklich alles anbieten, was ich benutze...vom glitter angefangen, über feilen, steinchen, zelletten, desinfektion bis hin zu gelen in allen varianten... etc.

aber dann in mindestens gleicher qualität und natürlich alles viel günstiger :wink: wäre ein traum, aber das wird es wohl nie geben. was auch nicht schlimm ist.

glaube, es ist heute schwierig, noch einen nageldesign-shop zu eröffnen. es gibt einfach sooooo viele mittlerweile. damit es gut geht, müsste man sich schon mit mehreren sachen sehr von der masse abheben. die idee von sunnymarie gefällt mir auch! besondere nailart, tolle lacke, etc. das spricht dann auch eher die mütter an :wink:

21.02.2013 17:25 • #38


ChEcKaLiNe


20
2
Man sollte nix unversucht lassen und ich mach es nicht einfach so aus lust...es ist ein traum den ich mir erfülle...um zu erfahren wie die menschen so denken habe ich leute eingesetzt bzw kumpel die eine umfragemachen 3 tage. ..kostet zwar heiden geld aber es lohnt sich

21.02.2013 18:11 • #39


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Zu den Staffelpreisen wurde glaub ich noch nix gesagt?!

Wenn man mehr nimmt wirds billiger, z.B. Feilen

1 Feile = z.B. 0,70 Euro
ab 5 Stk. = je 0,60 Euro
ab 10 Stk. = je 0,50 Euro


...genauso mit Zeletten und Verbrauchsmaterialien.

21.02.2013 19:36 • #40


ChEcKaLiNe


20
2
Ja genau das ist ne gute idee...werde ich mit einbauen

21.02.2013 20:24 • #41


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
Zitat von ChEcKaLiNe:
Man sollte nix unversucht lassen und ich mach es nicht einfach so aus lust...es ist ein traum den ich mir erfülle...um zu erfahren wie die menschen so denken habe ich leute eingesetzt bzw kumpel die eine umfragemachen 3 tage. ..kostet zwar heiden geld aber es lohnt sich


hm....wenn ich mir einen traum erfüllen wollte, hätte ich auch lust drauf! :wink: ich persönlich kann es jetzt aber schwer nachvollziehen, dass man einen traum hat, von dem man nicht so viel ahnung zu haben scheint... anders gefragt: was genau ist denn dein traum? nur der shop? oder auf´s nagelzubehör bezogen?

beispiel:
ich mache schon lange nägel, ist eine riesen leidenschaft für mich, interessiere mich da extrem für, verbringe auch sehr viel zeit in meiner freizeit damit etc.
wenn ICH jetzt auf die idee kommen würde, einen shop zu eröffnen, wäre das ja nachvollziehbar.

aber wenn man sich (so scheint es) nicht so gut auskennt - warum will man es dann?!

ist jetzt alles nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen. es interessiert mich nur :wink:

21.02.2013 21:37 • #42


ChEcKaLiNe


20
2
Einige Punkte...Die Selbstständigkeit....Der Shop....Die Produkte es ist ja nicht nur das Nagelzeugs und mal ganz ehrlich ....alle shop wussten nicht alles gleich...die haben auch viel gelernt und das will ich auch....ich probiere auch aus was neu ist um es anbieten zu können

21.02.2013 21:39 • #43


boglinballet

boglinballet

50
3
Ein Online-Shop mit Baby-Zeug UND Nagel-Zeug würde mich gar nicht ansprechen, ganz ehrlich. Ich finde es schwierig, mir vorzustellen, wie so ein Online-Shop aufgebaut werden kann, um mehr als nur die Muttis dann anzusprechen. Da meine ich, dass der Aufbau einer Internet-Seite schon Kunden abweisen könnte.

Da stelle ich mir vor, dass ich versuche, z.B. neue Glitterpuder zu finden. Zufällig komme ich auf deinen Shop über Google, aber auf der Homepage sehe ich lauter Babies und Kinderkram.. Da würde ich mir wahrscheinlich nicht so viel Zeit nehmen, um deinen Shop besser kennenzulernen, da ich schon im ersten Blick glaube, dass ich im falschen Film gelandet bin.

Also wenn Du unbedingt einen Kombi-Shop mit beide Arten von Sachen haben möchtest, wäre es eine gute Idee, viele Gedanken über das Design und Aufbau der Seite zu machen. Sonst verlierst Du vielleicht Interesse schon beim ersten Blick, wenn Du weisst, was ich meine.

Aber ich finde es schon interessant, dass Du deinen Traum verwirklichen möchtest. Erstmal viel zu recherchieren (auch von einer Marketing Perspektive, also, wie Du so viele Kundinnen und Kunden wie möglich anlocken kannst) ist ein sehr wichtiger Schritt!

21.02.2013 22:00 • #44


ChEcKaLiNe


20
2
boglinballet:

Ja da hast du vollkommen recht, aber da wird die seite so aufgebaut das man beides super unterscheiden kann ohne immer über das andere zu fallen es gibt ein beauxybereich und ein babybereich...das wird aber alles professionell gemacht mit hilfe designer etc...

wir verschen verschiedene perspektiven anzuschauen nicht nur eine um zu kugen wem kann man mit was ansprechen...aus den ganzen verschiedenen meinung macht man dann eins..ist nict in paar stunden gemacht das ist fakt...

21.02.2013 22:08 • #45



Hallo ChEcKaLiNe,

x 4#15