Kleiner Zehennagel ab, habt Mitleid mit mir.

"

Pediküre & Fusspflege

" tabatax, 05.07.2011 11:10.
tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Gestern war echt nicht mein Tag :wand:: Zuerst habe ich mir den Oberschenkel gestoßen - das gibt nen riesigen blauen Fleck, dann den Oberarm und zum guten Schluß bin ich dann noch mit dem kleinen Zeh des linken Fuß an unsere Couch gestoßen. Es tat zwar weh aber auch nicht so dolle wie sonst schon mal.

Da ich auch an den Füßen French habe, wollte ich dann das Gel vorsichtig abfeilen, um den Nagel zu beobachten, da irgendwo ein bißchen Blut war.

Dabei wackelte der ganze Nagel und da habe ich dann gemerkt, dass ich mir den Nagel fast ganz abgerissen habe :cry:. Nur noch an einer kleinen Stelle hing der Nagel fest, den habe ich dann vorsichtig abgeschnitten und alles erstmal gut mit Octenisept eingesprüht.

Nur gut das im Moment die Sonne scheint und ich keine festen Schuhe anziehen muss. Hoffentlich wächst alles wieder ordentlich nach.

Habt ihr Erfahrungen damit, wie lange das dauert?

05.07.2011 11:10 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Mein Mitgefühl hast Du.....mein Nagel vom grossen Onkel ist auch seit gestern Abend zur hälfte ab....Ungeduld lässt grüssen, bei mir war die Türkante im weg.

Da der kleine Zehennagel allgemein nicht sehr gross ist, ist der bis in 2 Monaten etwa wieder ok. Bei allen anderen Zehennägeln dauerts länger, da diese ohnedies langsamer wachsen als Fingernägel.

05.07.2011 11:22 • #2



Hallo tabatax,

Kleiner Zehennagel ab, habt Mitleid mit mir.

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Autsch..... mir machen auch meine großen onkel probleme, seit ich bei der letzten pediküre war.... da muss wieder was flexibleres drauf......

05.07.2011 11:34 • #3


tabatax

tabatax


2409
54
22
27
Vielen Dank für euer Mitgefühl. Habe aber anscheinend Glück im Unglück gehabt, da es fast nicht weh tut. Habe heute sogar wieder feste Schuhe an :lol:. Drückt zwar etwas, ist aber zu ertragen :wink:

@UliHase
Was meinst du mit "was flexibleres" ?

06.07.2011 09:15 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Einfach ein Gel, das Ultraflexibel ist, oder eben meine geliebten UV Lacke......

06.07.2011 19:33 • #5


Eva vom Bodensee

547
22
1
auch von mir mein Mitgefühl.
GsD ist nix gebrochen.

Ich puste mal, dann heilt es schneller

LG Eva

06.07.2011 19:42 • #6


tabatax

tabatax


2409
54
22
27
@Eva
Jetzt weiss ich auch, warum da gestern ein kleiner Luftzug war ... das war dein Pusten :lol: jetzt ist aber wirklich schon besser dadurch :bussi:

07.07.2011 09:09 • #7


Sany

Sany

999
10
3
von mir auch mein mitgefühl. Ich habe mich auch mal gestossen an der Couch, der kleine Zeh war aber. Es tat ne weile Weh aber irgend wann ist er dann wieder da gewesen :)

07.07.2011 09:26 • #8


cm_2509

oohh und meins auch :)

an meinem großen zeh ist nicht mal mehr die hälfte dran :( bin beim umräumen so dumm hängen geblieben, dass es nur noch an nem mini zipfelchen fest war :(

07.07.2011 16:57 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
auch du hast mein tiefstes Mitleid, ich kann mitfühlen.. muss man halt Geduld haben bis dieser wieder ordentlich nachgewachsen ist oder wie ich es gemacht habe...mit Modellage rekonstruieren, sieht wieder top aus.

07.07.2011 18:45 • #10


cm_2509

Zitat von Sabsi:
auch du hast mein tiefstes Mitleid, ich kann mitfühlen.. muss man halt Geduld haben bis dieser wieder ordentlich nachgewachsen ist oder wie ich es gemacht habe...mit Modellage rekonstruieren, sieht wieder top aus.


genauso hab ich s auch gemacht :) gewartet bis nix mehr weh getan hat und dann modellage :)

07.07.2011 20:41 • #11


tabatax

tabatax


2409
54
22
27
Bei mir ist leider noch nix mit modellieren :cry:. Denn da wo nix ist kann auch nix halten :wink: aber ich warte schon ganz "geduldig" bis zum Tag X und dann wird modelliert, was das Zeug hält :lol:
Aber wie schon gesagt, GsD tut nix weh und ich kann ohne Probleme Schuhe anziehen :wink:

07.07.2011 21:00 • #12


Eva vom Bodensee

547
22
1
tabatax,

freut mich, dass es bei Dir angekommen ist und dass es geholfen hat.

08.07.2011 09:00 • #13


marie77

marie77

224
34
21
hab ich auch gerade...von mir an dich ein drückerle. da müssen wir jetzt durch.

13.07.2011 19:08 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Das sind die kleinen Unfälle im Leben...anscheinend kommt man da nicht drann vorbei.

Ich wünsche Euch gute Heilerfolge.

14.07.2011 03:52 • #15



Hallo tabatax,

x 4#15