3

Kleines Problem :)

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Kreativperlchen, 06.10.2011 14:44.
Kreativperlchen

Kreativperlchen

56
12
10
Hallo Ihr lieben ich habe da mal ne frage an euch ...

Und zwar geht es um folgendes ...
da ich ja gerne Nägel mache wie ihr ja auch, suche ich natürlich an Kundinen .
Es ist irgendwie Blöd immer nur an Tips rum zu Feilen und neue Sachen zu Probieren.
ich möchte ja auch mal an einem Lebendem Objekt testen :D
Da ich es nur als Hobby mache habe ich auch nur 3 Freundinen an dennen ich es testen kann.
Aber den 3 kann ich nicht jede Woche die Nägel neu machen :).
Die 3 geben mir auch immer Geld dafür, was ja eigentlich net wirklich erlaubt ist ... Das man Arbeit macht und bekommt dafür noch Geld :( ....
Aber so ganz umsonst will ich es ja auch nicht machen das Material kostet ja auch geld und ist nicht umsonst.

Nun würde ich aber gerne noch ein paar Weibchen dazu bekommen dennen ich die Nägel mache ...
Aber ich wohne auf dem Dorf und wenn da mal jemand falsches mit bekommt das man Arbeit leistet für Geld kann einem die Lichter schnell ausgehen.
Kann mir da jemand vielleicht ein paar Tips geben wie oder was ich machen könnte ?

Liebe grüße an euch :*

06.10.2011 14:44 • #1


noemi2210

noemi2210

267
20
2
kauf dir ne übungshand die hat immer zeit, hält stil ;) und du schadest niemanden will meine nicht missen ja und was das geld geben und nehmen angeht gehen die meinungen hier weit auseinander...

06.10.2011 14:53 • #2



Hallo Kreativperlchen,

Kleines Problem :)

x 3#3


Isabel82

657
13
5
2
kleingewerbe anmelden! da braucht man nix dafür, weder zerti noch sonst was! kostet nicht viel und du bist auf der sicheren seite und darfst geld nehmen! wieviel du nimmst ist ja deine sache. Informier dich mal bei den zuständigen behörden, was man da alles machen muß! und wer weiß, vielleicht machst das ja mal zum nebenjob und kannst dir dann kurse etc.. davon leisten.

06.10.2011 14:54 • #3


♥Piggy.

38
5
Ich würd auch ein Kleingewerbe anmelden. Da du unter dem Satz bleibst wirst du auch keine Steuern zahlen müssen und es ist wirklich ganz einfach sowas anzumelden. Am besten mal beim Steuerbüro anrufen.

Ich wohne auch aufm Dorf und weiß wie schlecht manche Menschen sein können. An deiner Stelle würde ich nichts riskieren.

Also entweder die Übungshand oder Kleingewerbe!

Lg
Piggy

06.10.2011 14:58 • #4


Kerstin80

96
1
Bei einem Nebengewerbe müsste man evtl. noch abklären, in wie weit das die Krankenkasse betreffen würde, da Du wohl gesetzlich versichert bist.

06.10.2011 14:59 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zu aller erst nicht ins Internet schreiben, dass du jetzt schon die dunkle Arbeit betreibst( wenn wir ganz genau sind).
Wie Isabell schon sagte, Kleingewerbe anmelden, kostet um die 20 Euro, du hast zwar etwas Aufwand und bist aber auf der sicheren Seite. Es sei denn, du fügst deinen Modellen Schaden zu, dann bist du haftbar. Aber gut, dass bist du so oder so.
ODER deine Modelle beteiligen sich an der Materialbestellung. Wenn sie dir mal ein Geltöpfchen sponsoren, dann ist das ok.
ODER du übst am Nailtrainer.
Wenn du noch unsicher bist, würde ich den Nailtrainer nehmen. Der hat immer Zeit, jammert nicht, kann keine Pilze bekommen und hat keine Schmerzen.

Was du tust liegt an dir :)

06.10.2011 15:03 • #6


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Auf jeden Fall Kleingewerbe anmelden oder sein lassen - denn das ist dann schon "Schwarzarbeit" - Nur an 2 Freundinnen gegen kleinen Obulus ist ok und gilt noch nicht als Schwarzarbeit - aber darüber hinaus ist es sinnig einen GS zu holen. Denn bekommst du für ca. 20 € beim Gewerbeamt s- gib's mal in die SuFu ein!

Außerdem kannst du dann auch in vielen anderen Shops einkaufen ...

06.10.2011 15:03 • x 1 #7


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
tabatax

das würde ich nicht sagen. Wenn du da jemand richtig krümel kackenden hast beim Zoll, hast du auch bei 2 Freundinnen ein echtes Problem.

Wenn du einen Kumpel mit Baugewerbe hast, der am WE an deinem Haus mitbaut und du im Gegenzug etwas bei ihm reparierst oder bei ihm mithilfst, kann es auch sein, dass ihr wegen Schwarzarbeit belangt werdet. Die glauben einem ja nicht, dass ein Gewerbetreibender einen Freundschaftsdienst leistet. Das Problem haben wir grad. Seitdem bin ich da sehr vorsichtig geworden..

06.10.2011 15:09 • #8


Xanthara

4908
113
26
Man kann dem ganzen auch anders aus dem Weg gehen.
Wenn du eine Bestellung z,.B. von Feilen oder Gelen machst, lässt du die Rechung von FreundinNr 1 Zahlen.
Ist das Gel alle, Zahlt die nächste Rechung Freundin Nr.2 u.s.w.
So hast du die Materialkosten zu 100 % raus und Geld für die Modellage nimmst nu garnichts und darfst auch garnix nehmen.

Und zum Thema Kleingewerbe, so einfach wie sich das manche Mädels hier vorstellen ist es nicht. Die 400 € für den Steuerberater die man 1 mal in Jahr braucht, sollten schon da sein, das alleine zu machen, wenn man das noch nie gemacht hat, ist nicht so einfach. Ein falschen Kreu schon alleine im Antrag und schon wirste deines Lebens nicht mehr froh, weil du vorab Leistungen ans Amt zahlen mußt.
Das nächste ist, das auch das Finanzamt daran interessiert ist das es ein GEWINN-bringendes Unternehmen wird. Wird es das nicht, kann auch das Finanzamt die Einstellung dieses Unternnehmens erzwingen.

Also, bevor du was anmeldest, suche dir die NUmmer vom Finanzamt raus, mach einen Termin mit dem oder derjenigen die dich betreuen würde und lass dir alles genau erkläre, bevor du was unterschreibst :)

06.10.2011 15:21 • x 1 #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich geh mit meiner Steuererklärung und Anmeldung direkt zu meiner Sachbearbeiterin im Finanzamt und mach das mit ihr gemeinsam. Da gabs noch nie Probleme. Allerdings gibts da ringsum Sachen wie Versicherung usw die beachtet werden wollen. Wenn du schon nen Job hast, musst du deinen Chef fragen usw. Lass dir dein Material von deinen Freundinnen kaufen, da hast du keine Scherereien. Und sie sehen mal wie teuer das Zeug ist :)

06.10.2011 15:56 • #10


Kreativperlchen

Kreativperlchen


56
12
10
Vielen dank für eure nachrichten :)

Kleingewerbe ist so ein Thema .... was bei mir glaube ich nicht funktionieren wird ...
ist ne blöde Geschichte .... Musste leider Privat Insolvenz anmelden da in meiner Familie mit meinem namen viel schei.... gebaut worden ist und da ich keine beweise hatte oder nichts beweisen konnte, konnte ich selbst persönlich für mich nur diesen Weg gehen :(
Also denke ich mal das ich nur den weg wählen kann das meine Freundinen die Sachen selber kaufen müssen.

Meint ihr das ich den Beitrag lieber löschen soll net das mich jemand anzinkt :) ?

06.10.2011 16:06 • #11


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wäre besser. Und in Zukunft eher drüber schweigen.
;)

So bist du auch auf der sicheren Seite, wenn mal was mit ner Freundin ist. Man kann ja leider nie wissen..

06.10.2011 16:09 • #12


Kreativperlchen

Kreativperlchen


56
12
10
okey prima wen muss ich denn dazu anschreiben das der text gelöscht wird ?
Schweigen tu ich sowieso ich habe es bis her noch niemandem erzählt wollte nur mal rat bei euch holen

06.10.2011 16:18 • #13


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
zum Thema löschen

https://www.beautynails-forum.de/loesche ... 17876.html

das Thema wurde auf Wunsch gesperrt.

06.10.2011 17:04 • x 1 #14



Hallo Kreativperlchen,

x 4#14