Kleingewerbe

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" wika, 02.11.2010 20:22.

wika

1
1
hallo
bin ganz neu und weis von nichts. brauche hilfe :?:
Was muss ich beim Kleingewerbe alles machen bitte ausführlich. würd mich freuen. was ich im Monat verdienen darf und so weiter
Ein großen dank im vorrauss

02.11.2010 20:22 • #1


arielle

404
13
1
hallo !

schau mal, über deinem beitrag ist ein feld, da steht "suche"...gib dort mal deinen suchbegriff ein, da findest du gaaaaanz viele beiträge zur gründung vom kleingewerbe.

alleine das wort "kleingewerbe" ergibt bei mir schon 76 treffer ;)

02.11.2010 20:41 • #2



Hallo wika,

Kleingewerbe

x 3#3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
schau mal unten Vergleichbare Themen

oder benutzte die suchfunktion

02.11.2010 20:49 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
...oder du besuchst ein Existenzgründerseminar, dort werden auch alle Fragen beantwortet.

letztendlich ist ein Kleingewerbe nichts anderes als eine normales Gewerbe nur das man die Mehrwertsteuer nicht gesondert ausweisen muss bis zu einem Umsatz von 17.500,-- Euro, du aber im Gegenzug auch nicht Vorsteuerabzugberechtigt bist und keine vierteljährliche Umsatzsteuervoranmeldung machen musst.

Was du noch alles beachten musst, findest Du hier in diesem Bereich in zahlreichen Themen... und wie bereits erwähnt: SUCHE benutzen !

06.11.2010 03:47 • #4