Kleingewerbe+ 400€ Job? geht das? - Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden | Nagelforum & Nailart

Kleingewerbe+ 400€ Job? geht das? - Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden | Nagel Forum - Fingernägel / Fussnägel

Herzlich Willkommen auf Beautynails-Forum.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Nageldesign, Nagelkunst, Nagelmodellage, Gele sowie Kosmetik und Pflege zu informieren. Weiterhin finden Sie hier fachkundige Hilfe zu allen erdenklichen Nagelproblemen. Dieses Nagelforum bietet professionellen Nageldesignern die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, zu beraten und zu helfen. Gerne können Sie Ihr Nagelstudio hier vorstellen und somit Ihre Zielgruppe ansprechen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender können Sie sich völlig kostenlos & werbefreier mit anderen Nageldesignern unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Beautynails-Forum Online Shop

Schnellsuche:    
Kleingewerbe+ 400€ Job? geht das?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alishia
Mitglied
Mitglied

Beitrag 15.02.2010, 15:55    Kleingewerbe+ 400€ Job? geht das?

Hallo zusammen,

ich hoffe ich Poste hier richtig.
Ich habe ja ein Kleingewerbe angemeldet.
Nun ist meine Frage, darf ich einen 400,0€ Job dazu nehmen?
Versichert in ich über meinen Mann.
Was meint ihr?
Oder muss ich einen Job finden wo ich versichert bin?
Es geht mir darum, da ich ein kleines Kind habe mag ich nicht zu viel arbeiten gehen.
Das studio wirft nur noch nicht genug ab, damit ich davon leben kann.

Lg
Anzeigen

Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 16.02.2010, 04:58    

Klar gehts, aber Du musst Dich selber versichern, da du über den Satz rauskommst.
Die Höchstgrenze liegt bei etwas 350 bis 360 Euro. Da gibts ´nur geringfügige Unterschiede bei den einzelnen Krankenkassen.

Am besten ist du rufst bei eurer Krankenkasse an und erkundigst Dich dort.
whiskeytiger
Mitglied
Mitglied

whiskeytiger

Beitrag 08.03.2010, 11:12    

hab heut telefoniert mit meiner KK. Das Ende war dann das Kosten für die KV und Pflegevers. in Höhe von mind. 207€ im Monat auf mich zukommen würden wenns soweit ist. Auch wenn ich beim minijob nur auf 200€ angemeldet bin. Da überlegt man sich dann echt wie man es machen soll, denn bei 207€ nur für die KK im Monat muss schon einiges reinkommen dass es sich irgendwie rechnet.
Sabsi
Mitglied
Mitglied

Beitrag 19.03.2010, 04:58    

Diese monatlichen Kosten und alle anderen welche noch anfallen gehören allesammt in eine ordentliche Kalkulation.
Erst wenn Dein Preis richtig ist, lohnt sich auch die Selbständigkeit, denn letztendlich hast Du ja auch vor, etwas dabei verdienen zu wollen.

Wenn man all das und noch viel mehr nicht auf die Reihe kriegt, soll mans besser lassen und lieber weiterhin nur sich selber die Nägel machen.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Beautynails Home -> Gewerbeanmeldung, Finanzamt und andere Behörden
Seite 1 von 1

Anzeigen
Beautynails-Forum Online Shop

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Versicherungsschutz Kleingewerbe Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 12 17.03.2010, 15:22
Keine neuen Beiträge Namensgebung Kleingewerbe Studiogründung und allgemeines 2 28.03.2009, 21:33
Keine neuen Beiträge Kleingewerbe oder Freiberufler Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 1 23.07.2010, 01:35
Keine neuen Beiträge Kleingewerbe, bin ich da noch Familie... Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 3 17.08.2009, 17:27
Keine neuen Beiträge Steuern beim Kleingewerbe Gewerbeanmeldung, Finanzamt und ander... 3 14.01.2010, 02:17

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pflege und Umgang mit Acrylnägeln Acrylnägel 6 251 30.07.2010, 14:10
Mein Schwangerschafts Horrortrip. Unterhaltung & Offtopic 16 834 30.07.2010, 14:05
modellage bei schwiegermutter Kunden 17 862 30.07.2010, 13:26
Nagel löst sich von Nagelplatte Gelnägel 17 657 30.07.2010, 13:10
Gewinner des Wettbewerbs: Lieblingsdesign Allgemeines zu Wettbewerben 55 2072 30.07.2010, 13:10

Impressum | RSS
Nagelforum - phpBB ©