4

Knibbler-Kundin :-(

"

Kunden, Marketing & Werbung

" mina150780, 21.08.2013 14:39.

mina150780

213
23
1
Hallo Ihr Lieben :P

Brauch mal kurz Rat:

Es geht um eine Kundin. Ist meine Nachbarin, wir kennen uns seit ca 1,5 Jahren und verstehen uns recht gut. Seit ca 8 Monaten kommt sie regelmäßig zum Refill, ganz klassisch French. Eigenich nix besonderes nur hat sie Himmelfahrernägel und bei ein paar Rollen sie sich auch stark. Für mich damal als Anfänger nicht wirklich einfach da ich "normale"
Fingernägel modellieren gewohnt war. Aber gut, geht nicht gibt's nicht! Sie trägt sie kurz (lange funktioniert ja nicht wirklich)
Seit den letzten malen hat sie ständig eine fehlende Ecke an Mittelfinger und Zeigefinger. Und auch nur an einer Hand! Am Anfang hab ich mir wer weiß was für ne Platte gemacht was ICH falsch mache etc :nixweiss:
Mittlerweile hab ich rausgefunden dass sie ständig knibbelt. Natürlich nicht schlimm wie sie sagt und erst wenn sie merkt dass der Nagel an der Seite wächst.. Oh man
Hab immer versucht alles wieder gerade zu Bügeln und mich entschuldigt, kostenlos repariert etc. Es ist zum Teil wirklich schwierig zu modellieren da ich mit dem Pinsel bzw Spotti nicht soweit an die Seite modellieren kann wg der starken Biegung!
Normalerweise musste ich sie komplett kurzen und über Schabbi verlängern. Das dauert, das ist ihr zu lang...
Auch muss ich mir jedesmal anhören dass sie damals immer in Studios war die nur 45 Minuten gebraucht haben etc.. Ich brauche ca 1,15 Studen und finde das völlig in Ordnung.. Hab ihr auch klar gemacht dass es bei mir keine schnell schnell Pfusch Modellagen nicht geben wird. Punkt. Ich lass mich mittlerweile nicht mehr stressen.
Der Höhepunkt war am Montag Abend, wir waren bei ihr eingeladen auf ein Umtrunk weil ihr Mann Geburtstag hatte. Da sagte sie in der ganzen Runde vor allen dass ihre Nägel eine Katastrophe sind..
War wir ein Brett vors Gesicht! :evil:
Erstens sagt man sowas nicht vor allen zweitens ist sie wirklich die einzigste von allen Kundinnen die Probleme hat. Die anderen kommen alle 4 Wochen, teils 5 Wochen ohne Liftings, fehlende Ecken etc!
Danach hat's mir kurz gereicht und hab ihr gesagt dass es bestimmt besser halten wird wenn sie ihr knibbeln sein lässt, aber das wollt sie nicht hören! Interessiert sie nicht sonderlich. Sie ärgert sich nur dass immer 2 Ecken fehlen, warum es so kommt ist schließlich egal
:dumm:
Ich komm mir vor wie der letzte Depp. Alle sind Super zufrieden und alles passt nur die zaubert rum, und dabei ist es nicht mal meine Schuld!
Wäre es mein Fehler dann steh ich absolut dazu aber mich vor versammelter Manschschaft beleidigen finde ich unmöglich!
Habe mir nun überlegt ihr zu sagen dass ich nicht für sie tun kann solang sie das knibbeln nicht sein lässt. Ich hab lieber eine Kundin weniger und verbring die Zeit mit meiner Tochter als mich niedermachen zu lassen.
Ich bin schon soweit dass ich jedesmal ein schlechtes Gewissen hab wenn ich im Garten bin und sie sehe...
Ich hab nur Bedenken dass die Freundschaft bzw Nachbarschaft darunter leidet.
Gibt man den kleinen Finger, fressen sie einen auf!

Danke fürs lesen... :cry:

21.08.2013 14:39 • #1


Orchidee1712

221
11
Oje das hört sich wirklich nicht so toll an. Ich würde ihr das nächste Mal wenn sie einen Termin hat ganz freundlich drauf ansprechen was sie bei dem Umtrunk gesagt hat. Wenn es ihr nicht gefällt braucht sie ja auch nicht wieder kommen.....
Du sagst ja dass es bei den anderen super hält und du auch bemerkt hast dass sie knibbelt, da sehe ich wirklich keine "Schuld" bei dir.
Lass dich durch so jemanden nicht verunsichern und verzichte lieber auf so eine Kundin denn außer Streß und Nerven bringt sie dir nichts.

21.08.2013 14:48 • x 1 #2



Hallo mina150780,

Knibbler-Kundin :-(

x 3#3


Irini2013

443
5
"Wie nett manche Leute doch sind" (ironisch gemeint)

Vorne rum, tun sie als ob alles ok ist und hinten rum wird über ein gelästert. Es ist gut das du dich nicht runterhängst bzw.das du beim Umtrunk deine Meinung gesagt hast. Ich würde es aber auch so wie Orchidee machen, sprech sie das nächste Mal drauf an. Und gib ihr kein weiteren Termin mehr.
Würde aber betonen das "eure Freundschaft" nicht drunter Leiden soll, nur weil du ihr nicht mehr die Nägel verschönerst.
Auf einem Dorf geht sowas schnell rum.

LG Irini

21.08.2013 15:25 • x 1 #3


Irini2013

443
5
"Wie nett manche Leute doch sind" (ironisch gemeint)

Vorne rum, tun sie als ob alles ok ist und hinten rum wird über ein gelästert. Es ist gut das du dich nicht runterhängst bzw.das du beim Umtrunk deine Meinung gesagt hast. Ich würde es aber auch so wie Orchidee machen, sprech sie das nächste Mal drauf an. Und gib ihr kein weiteren Termin mehr.
Würde aber betonen das "eure Freundschaft" nicht drunter Leiden soll, nur weil du ihr nicht mehr die Nägel verschönerst.
Auf einem Dorf geht sowas schnell rum.

LG Irini

21.08.2013 15:25 • #4


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Tut mir leid, ich komm nicht drauf klar, wie manche Menschen sind und was sie sich einbilden zu sein.

Mehr Worte hab ich dafür nicht :(

21.08.2013 18:45 • #5


x_Heike_x

Zitat:
Der Höhepunkt war am Montag Abend, wir waren bei ihr eingeladen auf ein Umtrunk weil ihr Mann Geburtstag hatte. Da sagte sie in der ganzen Runde vor allen dass ihre Nägel eine Katastrophe sind..


Also das finde ich komplett unfreundschaftlich und auf solche Kontake würde ich keinen weiteren Wert legen ... also ich persönlich jetzt ..

21.08.2013 18:56 • #6


mina150780


213
23
1
Ja ihr habt auf jeden Fall Recht!
Gerade ich die sich immer sehr viel Mühe gibt und die Kunden gehen lässt wenn mein Gewissen beruhigt ist und ich weiß dass ich sie in 4 Wochen wiedersehe werde...
Das macht mir langsam richtig Bauchweh!

21.08.2013 19:12 • #7


LeandraRipley

LeandraRipley

102
2
Hoffentlich lässt sich von "der" keiner nen Floh ins Ohr setzen ... das ist ja echt unerträglich.

Ich kann ja auch net die Bremsen abmontieren und dann meinen Autohersteller schlecht machen, weil mein Auto net bremst :nixweiss:

21.08.2013 19:12 • x 1 #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich würde sie definitiv drauf ansprechen und sagen, dass es dich sehr gestört hat, weil es so rübergekommen ist, dass der Fehler bei dir liegt. Wenn sie so unzufrieden ist, dann soll sie doch bitte ein anderes Studio suchen, denn unzufriedene Kunden möchtest du da nicht im Weg stehen. Sag ihr, dass du mit deinen anderen Kunden kein derartiges Problem hast und sie deshalb ziehen lässt, denn du möchtest niemanden behandeln, der deine Arbeit nicht zu schätzen weiß.

21.08.2013 19:15 • #9


murph0815

murph0815

541
27
34
Das manche Leute so unverschämt und frech sind.....unglaublich. Lass dich nicht fertig machen von solchen Kunden.

21.08.2013 19:21 • #10


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich hab auch eine knibbel Kundin, aber die gibt es wenigstens zu.
So eine die dich vor anderen schlecht macht, brauchst du weder als Kundin gschweige denn als Freundin.

21.08.2013 19:24 • #11


Evechen

7
1
Das ist ja wirklich eine Bodenlose Frechheit.

Aber naja, manchmal sind manche Leute eben ZU direkt und können sich halt eben nicht mit solchen Kommentaren zurück halten. Ich kenne solche Leute auch und nehme von denen in den meisten Fällen direkt Abstand. In meistens stinkt sowas leider nach Ärger.

Kopfhoch, und lass sie ziehen, du willst ja schließlich nicht den Spaß verlieren :)

Gruß Evechen

21.08.2013 19:49 • #12


nadihuk

nadihuk

139
22
Liebe Mina

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt. Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst.

Aaaaber....Hast Du denn schonmal versucht es von der anderen Seite zu sehen? Vielleicht findet sie ihre Nägel insofern katastrophal dass sie zum einen gebogen sind und zum anderen sie das Knibbelneinfach nicht lassen kann. Vielleicht wollte sie Dich nicht persönlich angreifen..findet ihre Nägel als Solches einfach katastrophal....
Das wäre jawohl oberfrech...Ich denke sie hat Euch eingeladen weil sie Euch gerne dabei hat....weniger um Dir einen reinzudrücken. Was meinst Du?

Ansonsten wenn Dich dieses Gefühl so garnicht loslässt würde ich sie beim nächsten Mal fragen warum sie genau Dir Ihre Nägel anvertraut. Und wenn Sie wirlich der Meinung ist, dass Deine Arbeit schlecht ist soll sich sich doch bitte jemand anderen suchen.

Für die Nachbarschaft ist das allerdings echt mega blöd.

Vielleicht hilft offene Konversation.

Liebe Grüße

21.08.2013 21:29 • #13


ME86

738
45
7
Zitat:
Aaaaber....Hast Du denn schonmal versucht es von der anderen Seite zu sehen? Vielleicht findet sie ihre Nägel insofern katastrophal dass sie zum einen gebogen sind und zum anderen sie das Knibbelneinfach nicht lassen kann. Vielleicht wollte sie Dich nicht persönlich angreifen..findet ihre Nägel als Solches einfach katastrophal....
Das wäre jawohl oberfrech...Ich denke sie hat Euch eingeladen weil sie Euch gerne dabei hat....weniger um Dir einen reinzudrücken. Was meinst Du?


So hätte ich das auch verstanden... Falls du aber das Gefühl hast, dass es anders ist, dann sprich sie darauf an!

21.08.2013 22:36 • x 1 #14


Yvi3

206
13
7
1
Du solltest sie Fragen wie sie diese Aussage genau gemeint hat, nicht ihr Vorwürfe machen, lass sie erst reden, und auf keinenfall die selbstverschuldeten kaputten Nägel umsonst reparieren. Ich habe eine Kibbel und Knabberkundin, der muss ich fast jedesmal alles neu machen und sie zahlt auch dafür. Sie sagt immer selbst Strafe muss sein. Kopf hoch. :-)

22.08.2013 07:09 • #15



Hallo mina150780,

x 4#15