5

könnt ihr alles mit euren nägeln machen?

schränken eure nägel euch manchmal ein?

ja
20
13%
nein, eigentlich nicht
49
32%
öfter mal
9
6%
bisher nicht
10
7%
gelegentlich
65
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 153

XxHuNnYxX

45
4
41
Bei mir fällt es immer extrem auf wenn ich mal nen Piercingwechsel vornehme grade an der Lippe mit den kleinen Kugeln ist das schon eine Herausforderung.
Beim Einkaufwagenchip hab ich mir einen besorgt der einen Schriftzug in der mitte hat und oben und unten *löcher* hat da steck ich dann meinen Nagel rein und zack isser draußen, bevor ich den hatte hab ich meinen Autoschlüssel zur Unterstützung hinzuziehen müssen, von unten ansetzen den daumen oben drauf und das geht dann auch flott.
Da ich beim kochen eh immer Handschuhe anziehe ergeben sich da keine Probleme.
Bei Konserven oder Getränkedosen nehm ich mir z.b. nen Kartoffelmesser und heb ihn damit ein bisschen an und dann klappt das auch einwandfrei.
Mit der Zeit entwickelt man so seine Techniken, selbst Kleingeld aufheben funktioniert recht gut, wenn man den Daumen seitlich auf den Boden neben dem Geld legt und mit dem zeigefinger das Geldstück richtung Daumen anhebt funktioniert das mit ein bisschen übung ganz gut :)

23.02.2014 13:35 • x 1 #46


Tiger07

328
14
12
Hi, obwohl meine Nägel bisher max. 5mm länger als die Fingerkuppe waren, musste ich mich doch bei einigen Dingen umgewöhnen. :P
Aber sowohl Kontaktlinsen einsetzen/ herausnehmen als auch Tippen am PC klappt mittlerweile prima, obwohl das Geräusch, wenn ein Mann mit den Nägeln tippt, schon auffällt. :oops:

Van Abby, hast du gut geschrieben, wir müssen lernen, mit der "Behinderung" im Alltag klar zu kommen. :nixweiss:

Am meisten nervt mich, wenn ich Piercings mit kleinen Kugeln wechsle. Hab ja recht viele und nutzt jetzt häufiger einen Kugelhalter. :help:

08.03.2014 20:58 • #47


frolleinchaos

frolleinchaos

7
3
3
Zitat von XxHuNnYxX:
Bei mir fällt es immer extrem auf wenn ich mal nen Piercingwechsel vornehme grade an der Lippe mit den kleinen Kugeln ist das schon eine Herausforderung.


Das kenne ich! Voll ätzend!
Ansonsten behindern mich die Kofferraumtür vom Corsa :roll: , Katzenfutterdosen + Bierdosen.
Ohne Hilfsmittel wäre ich da verloren...

16.03.2014 22:54 • #48


Tiger07

328
14
12
Hi ihr "Leidensgenossinnen" :oops:

ab welcher Länge fangen denn bei euch die Probleme an?
Überlege nämlich, ob ich meine Nägel noch länger mache. :roll:

Wünsch euch noch n schönen SO Abend

Tiger :oops:

16.03.2014 23:03 • #49


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Ich glaube man kann das so generell nicht sagen.
Manche haben schon Probleme mit 5mm über der Kuppe.
Ich trage zurzeit auch 5mm über der Kuppe und habe eigentlich keine großen Probleme und dabei trug ich die Nägel eigentlich immer Kuppenbündig.

Also am besten ausprobieren ;-)

16.03.2014 23:31 • #50


Elviangirl

man beginnt halt, seine hände ganz anders zu bewegen, wenn man längere nägel hat - die bewegungen werden fließender, eleganter, man greift anders. scheint jeder frau im blut zu liegen ^^

zu den einschränkungen kann ich vor allem über den umgang mit kleinkindern, bzw. babys berichten...
also verletzt habe ich meine kinder mit meinen längeren nägeln noch nie! aber es gibt schon herausforderungen - diese winzigen knöpfchen und reissverschlüsse zum beispiel...oder das ständige an- und abschnallen im autositz...oder strumpfhosen anziehen...ist alles schon ein bissel schwieriger mit längeren nägeln! aber bisher habe ich es ganz gut hinbekommen...

16.03.2014 23:40 • x 1 #51


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
ich denke auch, es ist wirklich gewohnheits- und übungssache.
ich kann mit meinen langen dingern alles machen, ausser ec-karte irgendwo rausziehen und dosen öffnen. aber für das eine nehm´ ich ne pinzette und für das andere halt nen anderes hilfsmittel. es geht alles :wink:

ich habe aber z.b. eine kundin, für die sind schon 2 mm über kuppe "unerträglich" und "viiieeel zu lang" :lol:

16.03.2014 23:48 • x 1 #52


Elviangirl

[quote="Ginger"]ich denke auch, es ist wirklich gewohnheits- und übungssache.
ich kann mit meinen langen dingern alles machen, ausser ec-karte irgendwo rausziehen und dosen öffnen. aber für das eine nehm´ ich ne pinzette und für das andere halt nen anderes hilfsmittel. es geht alles :wink:

echt? du stehst mit ner pinzette am geldautomaten? :lol:
wie hebt ihr eigentlich runtergefallenes kleingeld aus? auch so ne sache...

16.03.2014 23:55 • x 1 #53


Tiger07

328
14
12
Ja stimmt! :P
Vor einem halben Jahr habe ich mit längeren Nägeln angefangen. Bis auf Kleinigkeiten wie die Piercingkugeln habe ich mich an fast alles gewöhnt.

Und was für mich als Mann lang ist, ist für die meisten hier sicher eher kurz. :oops:

17.03.2014 00:03 • #54


Elviangirl

tiger - hast du verlängert oder brav wachsen lassen?

17.03.2014 00:06 • #55


Tiger07

328
14
12
Elviangirl: fast immer Gelnägel brav NN-verstärkt, einmal mit Schablone verlängert

Und du? :oops:

17.03.2014 00:15 • #56


Ginger

Ginger

8207
104
68
2817
Zitat von Elviangirl:

echt? du stehst mit ner pinzette am geldautomaten? :lol:
wie hebt ihr eigentlich runtergefallenes kleingeld aus? auch so ne sache...


ja sischa :mrgreen:
sieht doch keiner. und wenn - auch egal.

ich zahle auch nie mit karte. aber sollte es mal vorkommen, hab ich kein problem damit, um hilfe zu bitten :wink:

kleingeld? ich hab nur scheine :lol: ne, spaß, also ich bin zwar öfter der tolpatsch vom dienst, aber zum glück fällt mir ganz selten mal geld runter. und wenn, einfach feste drauftippen, finger hochreißen und schnell greifen :wink:

17.03.2014 01:09 • x 1 #57


Tiger07

328
14
12
Hab grad mal getestet: Kleingeld nur mit den Nägeln aufheben geht prima. :-) Vielleicht hängt das auch von der Nagelform ab?

Ab wie viel mm Überlänge wird es denn mit der Kreditkarte am Geldautomaten schwierig?

17.03.2014 01:29 • #58


Elviangirl

Zitat von Tiger07:
Elviangirl: fast immer Gelnägel brav NN-verstärkt, einmal mit Schablone verlängert

Und du? :oops:


hab schon alles durch ;-)
tip, schablone...zurzeit bin ich auf dem back-to-nature-trip...trage sie kurz, alle verlängerungen runter und mit gel verstärkt...will sie mal wieder natürlich wachsen lassen und wollte meine nagellacke mal wieder zum einsatz bringen! mal sehen, wie lange ich es durchhalten, bis ich doch wieder verlängere ;-)

17.03.2014 09:08 • #59


Elviangirl

dann habt ihr im supermarkt an der kasse noch nie dämliche sprüche gehört?
ich hatte letztens so ein erlebnis...mir ist kleingeld vor der dame auf den tresen gefallen und ich hatte meine liebe mühe, es aufzuheben und es ihr zu geben...sie hat mir seelenruhig dabei zugesehen und dann gemeint: "tja, ist schon ganz schön blöd mit so langen nägeln, oder?"
fand ich nicht so toll... :?

17.03.2014 09:11 • #60











Abstimmungen & Umfragen