5

Kollegin riecht extrem nach Schweiß.

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Peligrosa, 23.07.2012 20:33.

Peligrosa

209
33
21
... aber wie kann man sie schonend darauf hinweisen?

Wir haben seit einigen Tagen eine neue, eigentlich ganz nette und nicht ungepflegte Kollegin in unserer Abteilung. Leider ist uns aufgefallen, dass sie ziemlich stark nach Schweiß riecht. An mangelnder Körperhygiene scheint es nicht zu liegen, da sie, wie schon geschrieben ansonsten sehr gepflegt ist.
Sie hat auch selbst schon angedeutet (als wir uns allgemein über müffelnde Kunden unterhalten haben), dass sie unter übermäßiger Schweißbildung leidet, jedoch (ihrer Meinung nach) nicht zu riechen anfängt. Leider ist dem nicht so...
Wie würdet ihr es anstellen, sie darauf aufmerksam zu machen, ohne sie zu verletzen oder ihr zu nahe zu treten? :nixweiss:
Wir möchten halt auch verhindern, dass sie demnächst im ganzen Haus, als "die, die so nach Schweiß stinkt" bekannt wird.

Ich hoffe auf hilfreiche Ratschläge. Vielen Dank!

23.07.2012 20:33 • #1


JuliasDreamNails.

859
39
3
mhh schwierige Sache,also ich hatte auch mal eine Kollegin die etwas stark gerochen hat..
mein Versuch war wie folgt hatten uns unterhalten und da sagte ich einfach das ich ganz schön ins schwitzen geraten wäre und mich lieber mal frisch mache bin dann ins wc und hatte deo da stehen lassen..als ich zurück kam sagte ich ihr einfach das ich das deo da stehen lasse und sie es bei bedarf auch benutzen kann..von da an kams eigentlich nich mehr vor das sie gerochen hat

23.07.2012 20:48 • #2



Hallo Peligrosa,

Kollegin riecht extrem nach Schweiß.

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
charmant gelöst Julia ;-) find ich gut :-)

23.07.2012 21:16 • #3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Hallo :mrgreen:

also ich hatte auch mal so eine Kollegin... und ich kann dir nur sagen,egal wie schonend du es ihr versuchst beizubringen,sie wird in jedem fall verletzt sein...
ich hab es damals auch mit der deo methode versucht und dann hat sie noch mehr gerochen.weil schweiß+deo is nich so toll...
wenn es so störend ist,würde ich es schonend,aber ganz offen und ehrlich ansprechen,denn auf dauer ist das ja auch nichts...
die stimmung wird danach angeschlagen sein,aber auch das legt sich wieder..

viel glück in der sache.. :knuddel:

23.07.2012 21:21 • #4


Peligrosa


209
33
21
Lieb gemeint, aber ich glaub nur mit Deo ist das Problem nicht behoben... Deo auf Schweiß riecht auch net so gut, wenns erstmal angefangen hat zu riechen. Ich würd ihr gern ein paar Tips geben, da ich selber extrem schwitzen würde, wenn ich da nicht ein tolles Mittelchen dagegen hätte, aber es ist halt schwer, das Thema überhaupt anzusprechen...

23.07.2012 21:23 • #5


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
ohje,ich fühle mit...

das ist echt ne blöde situation..
als ich es meiner kollegin damals gesagt habe,hat sie bitterlich angefangen zu weinen..das war mir sehr unangenehm...

aber wenn du es ihr nicht sagst,kanns leider auch nicht besser werden..
tja..nur wie sagt man das am besten..wie schätzt du denn deine kollegin ein?

23.07.2012 21:26 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ich als bekennende Hyperhydrotikerin (mit mittlerweile behandelten Achseln) würde dazu raten, eben auf Hyperhidrose zu schwenken und ihr Sweat Off zu empfehlen. Man kann ja sagen "Ja, grade jetz im Sommer nutze ich das selber sehr gern um nicht zu schwitzen". Denn auch viele "normal" schwitzende Menschen benutzen das Produkt und sie ist am Ende dankbar über den Tipp. Sweat Off wirkt wirklich sehr gut. Nehme es auch noch. Und mein Freund, der normal schwitzt, mitterweile auch, grad bei heißem Temperaturen.

23.07.2012 21:27 • #7


Peligrosa


209
33
21
Ups, mein Beitrag sollte eigentlich nach dem von Flimmerkiste rein. Als Antwort auf den ersten Beitrag von JuliasDreamNails.

Jetzt zu dir, LaFamilia:
Unsere Kollegin ist echt eine ganz Nette und ich in ihrer Situation wäre froh, wenn mich jemand darauf hinweisen würde. Es geht ja nicht nur darum, dass es störend ist, sondern wir möchten vermeiden, dass sie zum Gespött der ganzen Firma wird. Sowas spricht sich bei uns leider sehr schnell rum und selbst wenn es sich nicht rumspricht, dann wird es früher oder später jeder riechen.

23.07.2012 21:34 • x 1 #8


zabaione

zabaione

1358
2
2
Was Määh sagt, finde ich gut.
Ich würde auch mit einem Antitranspirant kommen und es einfach empfehlen. Ich habe es gerade bei einem Bekannten auch getan und er war sehr dankbar für den Tipp.
Ein Antitranspirant verschliesst die poren, es tritt kein Schweiss mehr aus. Schweiss in Verbindung mit Sauerstoff, fängt an zu riechen. Passiert somit nicht mehr. gaaaanz wichtig...die Achselhöhlen MÜSSEN abends gewaschen werden, d.h. das Antitranspirant muss abends abgewaschen werden, damit über Nacht der Schweiss sozusagen abfliessen kann. denn das muss er ja.

23.07.2012 22:27 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von zabaione:
Was Määh sagt, finde ich gut.
Ich würde auch mit einem Antitranspirant kommen und es einfach empfehlen. Ich habe es gerade bei einem Bekannten auch getan und er war sehr dankbar für den Tipp.
Ein Antitranspirant verschliesst die poren, es tritt kein Schweiss mehr aus. Schweiss in Verbindung mit Sauerstoff, fängt an zu riechen. Passiert somit nicht mehr. gaaaanz wichtig...die Achselhöhlen MÜSSEN abends gewaschen werden, d.h. das Antitranspirant muss abends abgewaschen werden, damit über Nacht der Schweiss sozusagen abfliessen kann. denn das muss er ja.


Kennst du was brauchbares, was es auch in der Drogerie gibt ? Normale Deos sind manchmal echt blöd - steht Antitranspirant drauf und kurz nach dem Auftragen läufts wie ausm Wasserhahn in den Achseln... hab momentan das Garnier Minerals, das ist schon nicht übel, aber was besseres würd ich immer gern haben :-)

23.07.2012 23:21 • #10


zabaione

zabaione

1358
2
2
ich hatte vor zig Jahren ein riesen problem nach einer Operation. Das einzige, was geholfen hat, war Hidrofugal Antitranspirant!
Steht auch drauf! Hat mir seeeehr geholfen. Inzwischen gibt es aber auch andere Firmen die diese Antitranspirantien anbieten, aber ich hatte eben hiermit vollen Erfolg! Duft ist übrigens neutral.

23.07.2012 23:29 • #11


JuliasDreamNails.

859
39
3
natürlich riecht deo mit schweiß noch mehr..wollte damit nur sagen das ich es so probiert habe ich sprach ja auch von frisch machen..und bei ihr hatte es gewirkt..
viel Glück und Erfolg um eine sanfte Methode zu finden

24.07.2012 00:25 • #12


zabaione

zabaione

1358
2
2
ist doch auch prima, das es so ggewirkt hat.
Ich hatte eine Menge Kollegen, die wussten noch nicht mal das es das Wort "DEO" gibt!Geschweige denn "Frischmachen".
Umso schöner, wenn ein kleiner Wink Wirkung zeigt.

24.07.2012 00:42 • #13


Määh

Määh

1884
67
9
2
Das heißt direkt "Sweat Off". Is aber ein Anti-Perspirant, also noch mal effektiver als Anti-Transpirant da es mit mehr Aluminiumchlorid ist. Gibts auch bei Amazon

http://www.amazon.de/gp/product/B001MRB ... d_i=301128


Is sehr effektiv der Roller. Meinen letzten hatte ich 1 1/2 Jahre. Da is der Preis auch total ok!

24.07.2012 06:17 • x 1 #14


zabaione

zabaione

1358
2
2
da hast du auch recht, Määh.
"PERSPIRANT!
Fehler...
Wer Schwierigkeiten hat, d.h. übermässige Schweissabsonderung (was für ein Wort...) ist damit sehr gut bedient!

24.07.2012 08:50 • #15



Hallo Peligrosa,

x 4#15