6

Kollegin schmatzt - darf man was sagen?

Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
@ Flimmerkiste: Oh du kleines Teufelchen, was für eine Idee :lol:

12.06.2012 12:02 • #16


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Die Vorstellung gefällt mir :evil: :mrgreen:
Fürs schlafen bezahlt werden, da würde sogar der kleine Engel dem Teufelchen helfen, Gerechtigkeit durchzusetzen. Andere Leute wollen arbeiten und bekommen nix und solche werden bezahlt, ich glaub es hackt..

12.06.2012 12:10 • #17



Hallo Gast,

Kollegin schmatzt - darf man was sagen?

x 3#3


Nypa

Nypa

281
2
Da kommt wahrscheinlich grad die Betriebswirtin in mir durch, aber ich würde es auf jeden Fall bei der Personalabteilung melden, wenn meine Kollegin schläft. Es kann nicht sein, dass jemand bezahlt wird und seine Arbeit nicht macht. Teilweise kann man solche Beschwerden auch anonym einreichen, dann verdirbst du es dir nicht mit der lieben Kollegin.

Was das Schmatzen angeht - ich würde dabei auch ausrasten, bin da extrem empfindlich. Ich müsste es also ansprechen, würde nur versuchen es irgendwie nett zu verpacken. Wie auchh immer man das macht.

12.06.2012 13:24 • #18


lucy-may

108
6
22
also ich würde das mit dem schmatzen auch ansprechen. denn vielleicht ist es ihr wirklich nicht bewusst, dass sie schmatz. wer sagt es denn einem auch freiwillig?
und was das schlafen angeht. mal ihr das nächste mal einen schnurrbart. das bleibt im gedächtnis

16.06.2012 13:44 • #19


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Na die merkt doch nichts mehr.... Es soll ja Leute geben die ihr Geld im Schlaf verdienen, jedoch ist das eine andere Branche. Was macht sie nachts? Bezüglich schmatzn: ich würde sie mal fragen, ob es noch geht!? Ich finde schmatzen ist ein no go und das würde ich ihr sagen. Aus welchem Schweinestall kommt sie her- ich möchte nicht wissen was zu Hause abgeht-bäh !

16.06.2012 15:19 • #20


jovi1974

jovi1974

550
11
10
Eine Kuh Kaut wahrscheinlich vornehmer als sie. Ich kotz gleich im Strahl...! Sorry! Ich würde das auch melden.

16.06.2012 15:24 • #21


Stenoblock

83
2
wääääh schmatzen ist eklig, Stinke-Kollegen auf, hatte mal einen, dem ist sein Ohrenschmalz fast aus den Ohren gefallen, da ich neben ihm saß, und am Würgen war, hatte ich ihm das gesagt ... na ja, er stopfte das Ohrenschmalz einfach tiefer ins Ohr rein. Das ist kein Witz, sondern wirklich wahr. Wir saßen mal bei einer Schulung der Firma, es war Winter und der Kollege stank so furchtbar, dass wir das Fenster unbedingt offen haben mussten. Der Ausbilder saß natürlich vorne an seinem Tisch und hatte nix von Jans Gestank.
Im Sommer trug er Sandalen mit ehemals weißen Tennissocken, die waren schon ganz schwitze-gelb (wußte vorher nicht mal, dass es so was gibt). Und wenn er abends mit seinen Freunden (hatten auch dort gearbeitet, waren aber gestankfrei) saufen war, hatte er oft in seinem Auto vor dem Büro geschlafen und kam dann morgens mit seinen stinke-Kneipen-Sauf-Klamotten ins Büro.
Na ja, ich war wohl die Einzige, die ihn darauf angesprochen hatte (und ich war wirklich nett, er tat mir leid), dafür wurde mir von ihm und seinen tollen Saufkupels/kollegen das Leben schwer gemacht.

16.06.2012 20:22 • #22


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Stenoblock:
Na ja, ich war wohl die Einzige, die ihn darauf angesprochen hatte (und ich war wirklich nett, er tat mir leid), dafür wurde mir von ihm und seinen tollen Saufkupels/kollegen das Leben schwer gemacht.


Da wäre ich dann echt eklig geworden.
Ich hätte ihm und seinen Kumpels sehr deutlich gemacht das XYZ ABC PQR auch so denken und die alle nur nicht den Ar... in der Hose hatten es anzusprechen... wäre auf die Reaktion sehr gespannt gewesen... :evil:

16.06.2012 20:28 • #23


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
lol....es gibt aber auch ne krankheit - da schlafen die betroffenen einfach da wo sie grad sind ein :shock: ....oder vielleicht nimmt sie medikamente die sie einfach einschlafen lassen ....und wenn keiner was sagt, würde ich an ihrer stelle denken...*na gott sei dank hats keiner bemerkt* :wink:
und mit dem schmatzen....na vielleicht ist sie im schweinestall groß geworden...lol - ich würde mich mal mit meinem brot direkt neben sie stellen und wie ein kamel da vor ihr essen....DAS wird ihr schon auffallen und wenn sie dann etwas sagt - dann hätte ich gesagt...SIEHSTE ...SO isst bzw. frisst du...denn essen tun die menschen und sie benimmt sich ja wie ein tier

16.06.2012 21:13 • #24


Sprudel

1316
102
1
Also so wie ich bin, würde ich die Sache mit dem Schmatzen in einen Scherz verpacken, welcher aber sitzt und auch trifft, dahin wo er hin treffen soll. Den Pieks kann ich manchmal punktgenau landen. In jedem Scherz steckt ein bißchen Wahrheit ....

Das mit dem Schlafen ist nicht so toll. Klar, kann sehr viele Gründe haben, ist aber nicht toll. Nicht gut fürs Image, nicht wahr?

LG Kathi

16.06.2012 23:36 • #25


Nailfee66

78
8
Guter Rat:
Fang auch an zu Schmatzen, aber noch lauter!
Irgendwann fällt es ihr auf und denkt vielleicht drüber nach.
Dann brauchst du nix sagen"

19.06.2012 13:04 • #26


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von lucy-may:
also ich würde das mit dem schmatzen auch ansprechen. denn vielleicht ist es ihr wirklich nicht bewusst, dass sie schmatz. wer sagt es denn einem auch freiwillig?
und was das schlafen angeht. mal ihr das nächste mal einen schnurrbart. das bleibt im gedächtnis


Das ist auch genial :D Wer abkackt, wird angemalt :mrgreen:
Ich würd die von oben bis unten anmalen und mit Klebezetteln vollkleben. Und wenn se sich dann wundert, ganz unschuldig tun. Denn das hätte sie doch merken müssen. Da muss man ja tief schlafen, um DAS nicht mitzubekommen :evil: :mrgreen:

19.06.2012 13:12 • #27


Judith8412

Hahaha... anmalen - wie gut! Nur leider schläft sie nicht tief genug, sie wird beim kleinsten Mucks wieder wach. Deshalb sind meine Kollegin und ich dann plötzlich (wenn sie schläft) echt laut, dann lässts sich auch nicht sooo gut schlafen. :lol: Also ein erholsames Nickerchen ist definitiv nicht drin.
Bei der Personalabteilung kann ich das nicht melden, dafür ist unsere Firma zu "familiär". Auch bei einer anonymen Meldung würde sie wissen, dass es von uns kommt - außer uns bekommt es ja keiner mit .

Jaja die Sache mit dem schmatzen... Ich habs irgendwie noch nicht geschaft was zu sagen, oder ihr auch mal ins Ohr zu schmatzen... Momentan isst sie (Gott sei Dank) in der Kantine - da bin ich dann nicht dabei!
Aber danke für eure kreativen Ideen... Ich dachte schon ich bin einfach nur zu penibel. Aber ich habe halt gelernt mich zu benehmen und da gehört nunmal "essen mit geschlossenem Mund" dazu!

28.06.2012 16:48 • #28


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Natürlich darf man da was sagen, ich bin immer dafür so etwas anzusprechen, egal ob Schmatzen oder Körpergeruch oder unsägliches Geplapper usw.

Ist deine Kollegin im Fernen Osten beheimatet? Da gilt schmatzen und rülpsen keineswegs als unmanierlich :-) solltest du abchecken, grins.

Im Ernst, wenn es dich angast, dann sprich mit ihr, alleine, in einer ruhigen Stunde, mit höflichen Worten. Manche Menschen nehmen sich selber gar nicht wahr und sind bass erstaunt, wenn man sie auf irgendwas hinweist. Wenn sie das nicht interessieren sollte, stell demonstrativ irgendwas Grosses zwischen eure Tische (Aktenordner, Pflanze oder so)

Das Einschlafen seh ich jetzt weniger lächerlich, es kann, ausser einfach den Job als nebensächlich ansehen, auch ernstere Hintergründe haben. Lebensumstände, gesundheitliche Probleme.

Aber da gilt auch wie oben, ein Gespräch wird dir Klarheit verschaffen, und wenns dann wirklich durchzechte Nächte sind, die sie einschlafen lassen, dann gib ihr nen Rempler, lass ihr Telefon klingeln und knall ihr Arbeit auf den Schreibtisch.

LG Jane

29.06.2012 00:23 • #29



Hallo Gast,

x 4#14