6

Kollegin schmatzt - darf man was sagen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Gast, 11.06.2012 14:44.

Judith8412

Wir sitzen in einem Vierer-Büro - immer zwei gegenüber.
Jetzt habe ich das Glück, dass meine Kollegin direkt ggü. schmatzt als gäbe es kein Morgen mehr! Egal was sie isst - es geht nicht ohne schmatzen... Bei einem Apfel kann ich es ja noch verstehen, ABER muss man, wenn man eine Butterbreze isst wirklich mit offenem Mund essen und das ganze Büro zuschmatzen? Ich finds soo eklig und außerdem werde ich teilweise schon aggressiv, weil ichs nicht mehr hören kann.

Ich hatte auch schon den Gedanken, dass ich evtl. zu penibel bin was das betrifft, aber meiner anderen Kollegin (die am anderen Ende vom Raum sitzt) fällt es auch schon auf.
Ist das denn normal?
Wie seht ihr das, gibt es das bei euch auch?
Meine Eltern hätten mir was erzählt, wenn ich geschmatzt hätte wie ein Schwein.
Jetzt ziehe ich in ein paar Wochen eh in ein anderes Büro, somit stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt noch was sagen soll? was würdet ihr machen?

...und die Oberhärte - jetzt im Moment ist sie eingeschlafen - einfach am Schreibtisch eingeschlafen! Ich flipp bald völlig aus! Nicht mal das wütende Tippen auf der Tastatur weckt sie auf! Das kann doch nicht sein? :wand:

11.06.2012 14:44 • #1


Xanthara

4908
113
26
Ich würde was sagen!
Z.B. ob sie ihr Geld mit pennen am Arbeitsplatz verdient. Das schmatzen würde ich aufnehmen und ihr mal vorspielen. Oder das ganz mal genau so machen wie sie.

11.06.2012 14:57 • x 3 #2



Hallo Gast,

Kollegin schmatzt - darf man was sagen?

x 3#3


Gudi

Zitat von Xanthara:
Ich würde was sagen!
Z.B. ob sie ihr Geld mit pennen am Arbeitsplatz verdient. Das schmatzen würde ich aufnehmen und ihr mal vorspielen. Oder das ganz mal genau so machen wie sie.


würde ich auch so machen, pennen am arbeitsplatz ich fasse es nicht

11.06.2012 15:07 • #3


Xanthara

4908
113
26
Ich suche auch so eine Job, wo man mit pennen Geld verdienen kann. Da wäre ich echt gut drin :mrgreen:

11.06.2012 15:45 • #4


Judith8412

Ja das mit dem einschlafen ist schon heftig, aber ich muss dazu sagen, dass wir (Gott sei Dank) unterschiedliche Aufgabengebiete haben, sodass es mich nicht direkt betrifft, sondern einfach nur nervt! ...und es ist ihr noch nicht mal peinlich!
Wahrscheinlich ist es ihr auch nicht peinlich, wenn ich ihr sage, dass sie schmatzt! So wie ich sie kenn nimmt sie es als Spaß! :dumm:

@xantara: Das hätte ich auch gerne - ich kann es mir nicht leisten zu schlafen! Eigentlich hat sie auch keine Zeit zum schlafen! Meistens mache ich irgendwie Krach (z. B. drucken, aus Versehen bei ihr anrufen, etc.), damit sie wach wird, aber ich glaube nicht, dass es sie interessiert. :nixweiss: ist wohl nicht peinlich genug!

11.06.2012 15:55 • #5


hadrahe

630
20
4
1
ich würd ihr auf jeden Fall etwas sagen - vll. hat sie das selbst noch nicht gerafft..... und andere haben es ihr auch verschwiegen.....

Ich bin dafür, ehrlich zu sein - ggf. erst im spassigen, dann mal ernsthaft bei Seite nehmen und gut ist... Wenn sie das dann nicht lässt, mal energischer werden - sowas muss man nicht hinnehmen - beim Schlafen - mh ..... vll. plötzlich einsetzender Sekundenschlaf? Du arme, wer so ne Kollegin hat, braucht keine Feinde!

11.06.2012 19:21 • #6


zabaione

zabaione

1358
2
2
sein Geld im Schlaf verdienen...eigentlich sind WIR doch alle doof. Oder sehe ich da gerade etwas verkehrt? ;)

Was das schmatzen angeht...ich würde es fairerweise vor einer eventuellen Tonbandaufnahme freundlich ansprechen. Wenn sie dann immer noch der Meinung ist, das es witzig wäre. Würde ich vielleicht zu dieser Massnahme greifen, aber nach deinen Beschreibungen, bezweifel ich, das deine Kollegin es überhaupt begreift.

11.06.2012 19:30 • #7


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Das klingt nach meiner Arbeitskollegin, sie schläft zwar nicht am arbeitsplatz, aber essen haben ihr ihre Eltern auch nicht beigebracht. Sie stopft sich so viel essen aufs mal in den Mund wie nur geht. Sieht aus als hätte sie seit Tagen nichts zu essen gekriegt. Ich hab sie schon drauf angesprochen aber naja hat nichts genützt. :nixweiss:
Versuch es ihr doch zu sagen das es irgendwie eklig ist wenn sie so schmatzt und mit offenem Mund isst, evtl. ändert sie etwas und sonst bist du sie ja eh bald los

11.06.2012 20:16 • #8


zabaione

zabaione

1358
2
2
ob die Eltern ihren Kindern Tischmanieren beibringen oder nicht...letzteres hat man ja heutzutage generell eher selten...ebenfalls bei den Eltern.
ABER....egal, um was es geht, wo gerne gesagt wird, "meine Eltern haben mir/uns das nicht beigebracht", ist herrlich bequem. Denn irgendwann ist jeder alt genug um sich fehlendes selber beizubringen. Kaum jemand geht völlig blind und taub durch die Welt.
Wenn ich meine Neffen am Tisch sitzen und essen sehe, müsste ich mich eigentlich in einem Nebenraum aufhalten...so schlimm finde ich das. :)

11.06.2012 20:50 • #9


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von Gudi:
Zitat von Xanthara:
Ich würde was sagen!
Z.B. ob sie ihr Geld mit pennen am Arbeitsplatz verdient. Das schmatzen würde ich aufnehmen und ihr mal vorspielen. Oder das ganz mal genau so machen wie sie.


würde ich auch so machen, pennen am arbeitsplatz ich fasse es nicht


AUF KEINEN FALL würde ich mich auf das gleiche Niveau begeben! Ein ruhiges Gespräch unter 4 Augen, um sie nicht unnötig zu demütigen (wenn das überhaupt möglich wäre mit der Demütigung, es gibt ja Leute, die ziehen sich solche Schuhe gar nicht erst an, aber man weiß ja nie). Wenn das nicht hilft, entweder ein Gespräch mit allen Betroffenen und, wenn die alle zu feige dazu sind, muss der nächste Personalverantwortliche, sprich Chef, ran. So etwas muss man nicht ertragen, auch wenn Du dort bald "wegziehst".

Das kann auch nicht im Sinne des Chefs sein, dass da einer für Nickerchen bezahlt wird.

LG
Simone

11.06.2012 20:51 • x 1 #10


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hab mich früher auch oft "unbeliebt gemacht" mit meiner Ehrlichkeit und würde heute, bei deiner Perspektive aufs eigene Büro "ausharren" und den Weg jemand anderem überlassen...
Wir hatten früher in der Industrie mal ne Kollegin, die hat 3 Wochen am Stück jeden Tag die gleichen Klamotten angehabt und gestu.... wie...na ihr könnts euch denken... die kam in den Klamotten und ging in denen und am nächsten Tag das Gleiche... DAS war wirklich schlimm (nicht das das Schmatzen nicht auch schlimm ist ;-) )Und die war sowas von dickefällig und hat es nicht mal gemerkt,wenn man immer wieder Abstand zwischen sie und sich brachte... Beim überfälligen Gespräch wurde dann von einer Schweißüberproduktion berichtet... ja mein Gott, klar hat man für sowas Verständnis, aber wechselt man dann die Klamotten nicht erst recht 1x mehr und behält sie nicht 3 Wochen permanent an? :wand: :dumm:

11.06.2012 20:51 • #11


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Oh nein, 3 Wochen in den selben Klamotten? Das ist ja heftig! Ich hab ja schon ein schlechtes gefühl wenn ich mein Lieblingsshirt noch einen 2ten Tag tragen möchte.

11.06.2012 20:59 • #12


zabaione

zabaione

1358
2
2
Hmmm....ja, solche Kollegen kennt vielleicht sogar jeder :)
Einige prahlten sogar immer damit, das sie sich "nur" alle 14 Tage ihre haare waschen bräuchten. Suuuuuper!
Da hing dann 14 Tage u.a., alter, bzw. neuer Zigarrettengestank drin, etwas Grünkohlgeruch und die diversen Fischgerichte, ach ja....den leckeren Nachtschweiss (beim arbeiten haben die meist nicht mal geschwitzt...), nicht zu vergessen. hahaha...leeeecker:)

11.06.2012 21:05 • #13


Judith8412

@flimmerkiste: Oh mein Gott! Da kann ich mich ja noch glücklich schätzen - Geruchsbelästigung könnt ich wahrscheinlich noch weniger ertragen. :oops: Wie eklig!

Ich glaub ich werde sie mal in Ruhe (...wenn wir beide allein im Büro sind) wegen dem schmatzen ansprechen - vielleicht bringts ja was. Verscherzen möcht ich es mir mit ihr auch nicht. Aber das mit dem Mittagsschläfchen geht mich nix an - wir haben unterschiedliche Vorgesetzte! Ich kann also nix sagen - auch wenn ich gern würde. Ich wecke sie einfach immer wieder auf - dann ist der Schlaf wenigstens nicht erholsam. :lol:

12.06.2012 10:05 • #14


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Judith8412:
Ich wecke sie einfach immer wieder auf - dann ist der Schlaf wenigstens nicht erholsam. :lol:

Ich glaube, da würde mein kleines intrigantes Teufelchen im Nacken mächtig pieksen... :twisted:
Würden die regelmäßigen Schnarchgeräusche an mein Ohr dringen, würd ich nen Vorwand finden, ihren Chef mal in die Räumlichkeiten zu bitten... ...och, meine Chef ist grad nicht da und ich hab da ein dringendes gedankliches Problem, die Anderen wissen auch keinen Rat und da dachte ich Sie vielleicht,sie sind doch da sooo fit :wink: ... können sie nen ganz kurzen Blick auf meinen Monitor werfen.... Büdde... :lol:
Ach ja... wat fieser aber befriedigender Gedankengang 8)

12.06.2012 11:16 • x 2 #15



Hallo Gast,

x 4#15