1

Komisch aussehende Nägel, wächst ein neuer Nagel?

"

Nagelkrankheiten

" Pookiie, 27.05.2014 16:41.

Pookiie

1
1
1
Hallo, ich hoffe jemand kann mir was genaueres zu meinen beiden Fußnägeln sagen :) Seit einigen Wochen/Monaten sehen die beiden Nägel ziemlich komisch aus und wachsen im Vergleich zu den anderen Nägeln nur sehr sehr langsam. Ich war auch bereits beim Dermatologen aber die Ärztin meinte, es wäre eine Wachstumsstörung und gab mir Biotin Tabletten und einen Nagellack mit.. Der Arztbesuch ist jetzt vielleicht 2 Monate her aber eine wirkliche Verbessung seh ich da nicht. Ich frag mich jetzt halt, ob es wirklich kein Nagelpilz ist und die "nur" wegen eines Traumas so aussehen oder ob es eben doch was anderes ist? Die Verfärbung der Nägel sieht man ja auch.. wachsen darunter schon neue Nägel oder sieht es nur für mich so komisch aus? :D
Danke schonmal für's lesen :)

P.S. hoffe man erkennt es gut genug!

27.05.2014 16:41 • x 1 #1


Lady S

Lady S

1229
27
32
153
Hi du!
Ich will dir jetzt echt keine Angst machen, aber die weissen Flecken sehen schon einen Pilz ähnlich.
Lady S

27.05.2014 17:54 • #2


Elviangirl

hallo...

ich bin keine ärztin, kann dir nur sagen, was ich denke.

so ähnlich sah ein zehennagel bei meinem jüngsten sohn auch aus!
wir haben gerätzelt, was es sein könnte, haben an alles gedacht...fusspilz, etc.
ein arzt stellt dann die diagnose - holznagel.
er meinte, das sei einfach eine verhornung der nagelplatte. sowas könne immer mal wieder vorkommen...der nagel wurde nach vorne hin immer verhornter und wulstiger und auch verfärbt. er wuchs langsam und war schwer zu kürzen - zum glück musste man das wegen des langsamen wuchses ja nicht oft machen.
tja und was soll ich sagen...wir haben es einfach so gelassen und nun ist es wieder weg! die verhornung wurde immer weniger, immer flacher...und nun wächst der nagel ganz normal.

vielleicht kann dir das helfen...wenn es das ist!
aber wie schon gesagt, das sind nur meine gedanken, weil das bei ihm auch so aussah...

liebe grüsse ^^

27.05.2014 19:49 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2526
45
4
85
also nach nem Pilz sieht das für mich nicht aus, auch wenn ich zugeben muss, das ich Pilznägel bisher nur auf Bildern gesehen hab... Und das da ein neuer Nagel unter oder über dem alten wächst ist auch nicht sehr wahrscheinlich - du meinst da sicher diese ziemlich deutlichen Linien im unteren Bereich der Nägel... was ich da wahrscheinlicher find, ist ein "Wachstums- bzw. Verbesserungsschub" - könnte auch hinkommen, wenn du vor ca. 2 Monaten mit der Behandlung angefangen hast.... und noch was zur Beruhigung - Nägel wachsen gern mal unterschiedlich schnell, es ist also nicht gleich krankhaft, wenn der am großen Zeh langsamer wächst als der am kleinen :-)
Pass nur in Zukunft auf, das du immer passende Schuhe trägst, in denen du deinen Nägeln überhaupt Raum genug lässt um gesund und nicht unförmig wachsen zu können....

27.05.2014 21:24 • #4











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten