1

Komischer Anruf & nun in Angst / Panik

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" 6a6y_2ove, 17.12.2010 14:06.
6a6y_2ove

6a6y_2ove

556
71
2
1
Hallo ihr lieben,

vielleicht ist euch schonmal ähnliches passiert oder ihr koennt mir einfachnur zur seite stehn aber ich muss euch drueber informieren, was mir passiert ist :!:

Am Dienstag in der frueh 7 Uhr rief mich eine Unbekannte Nummer an ( es wurde keine Nummer gesendet ).
Ich ging dran und mich begrueßte eine nette Frauenstimme.
Sie sagte mir sie sei vom DPD und haette ein Paketchen fuer mich, was ja am Montag nicht zugestellt werden konnte. ( Einen Zettel hatte ich aber nicht im Briefkasten, was mich schonmal ueber den anruf gewundert hatte ).
Die Dame fragte mich dann wann denn ihr DPD Bote jemanden bei mir antreffen wuerde und ob 16 Uhr okay waere - ich stimmte zu.
Nachdem mich das alles verwirrt hat, fragte ich die Damen doch gleich an wem das Paketchen adressiert ist und sie sagen mir Promt meine Name meine genau Adresse etc. :roll:
Ich fragte sie natuerlich auch von wem das Paketchen sei, da ich ja nichts bestellt hatte und die Dame sagte mir das es angeblich keinen Abender gibt .. dies verwirrte mich noch mehr !
Sie verabschiedete mich dann und wuenschte mir noch einen schoenen Tag !

Naja da ich diesen Tag frei hatte wartete ich dann auf den netten Boten der mich ja angeblich ein Paket bringt, ab 16 Uhr - doch es kam niemand.
Also was tat ich
-> suchte mir die Service Nummer vom DPD raus und reif dort an
und nun der schrecken des ganzen ..
Dort frage ich nach ob sie ein Paket fuer mich hatten und von wem es sei - die Dame vom DPD wo ich anrief war verwundert, da sie keine zustellung fuer mich in ihrem Computer finden konnte :?
Sie forschte fuer mich nach und rief dann Stunden später wieder zuerueck und sagte mir das an meiner adresse kein Paket fuer mich vorliegt und das ich im allgemein auch kein Paket von DPD erhalten wuerde :!:

Seitdem ich nun weiß das dieser anruft falsch gewesen sein muss,lebe ich in angst und schrecken ..
mich grault es echt ..
vielleicht war es jemand der ausspionieren wollte wann ich zuhause bin
um mir dann meine wohnung auszuräumen ?
Vielleicht war es auch jemand der mir eine Briefb schickt ?
Ich weiß es echt nicht und bin echt sehr verängstigt.

Was wuerdet ihr an meiner Stelle tun ?
Die Polizei kann ich nicht einschalten, da ich ja keine Rufnummer habe.
Sollte ich imfalle ein Paket kommt, es annehmen oder ablehnen und dem Postboten gleich wieder mitgeben ? ..
fragen ueber fragen .. :roll:

Ich hoffe bei euch Rat zu finden.
In diesem Sinne wuensche ich euch
noch einen schoenen Tag und einen schoenen 4. Advent.

Liebste Grueße
6a6y_2ove

17.12.2010 14:06 • #1


regina2102

regina2102

102
26
Hallo 6a6y_2love

ich möchte dir jetz keine Angst mit der geschichte machen aber
meine freundin hat auch so komische anrufe bekommen das ging tage lang auch nummer unbekannt aber das war noch nicht das schlimmste den sie hatte am Auto immer kleine briefchen hängen mit i-welchen rätseln und drohnungen sie ist dann damit zur polizei und hat so ein komisches gerät von denen bekommen ich weiß nciht genau was das war aber wenn sie angerufen wurde musste sie es einschalten uns es wurde sofort an die polizei weitergeleitet uns so konnten sie dann ein Ort finden wo sich dieses Handy befindet ....das ging aber dann echt wochen lang so mit diesen aufnahem ....das schlimmste war das die einmal ein anruf bekommen hatte und der jenige am telefon sagte die solle aus dem fenster zu ihren Auto gucken und da stand an ihrem Auto dann ein man mit diesen scary movie anzug und dan in den hörer gelacht als die rausguckte das war echt eine schlimme zeit für sie... also der unbekannte dann erfuhr von leuten das die polizei eingeschaltet ist hat der ganze spuck ein ende bekommen ...aber das schlimmste ist das meine freundin diese person kennt und der unbekannte auch sie aber sie weiß bis heute noch nicht wer es war .....ich würde dir raten wenn i-was auffälliges passiert zur polizei zur gehen ....
ich hoffe das das alles bei dir nur ein blödes mißverständnis war

17.12.2010 14:23 • #2



Hallo 6a6y_2ove,

Komischer Anruf & nun in Angst / Panik

x 3#3


Kribbly

40
1
6
Ich würde mal bei deiner örtlichen Polizeidienststelle vorsprechen oder anrufen und mir Rat holen.
Ansonsten kann es auch ein "Streich" gewesen sein. Aber ein Böser...

17.12.2010 14:23 • #3


Alicechen

1026
64
3
3
na nun mal ganz ruhig mit den jungen Pferden.
Auch bei DPD arbeiten nur Menschen und so ein Cpomputer kann auch schonmal nen Fehler machen und was vertauschen.

Warscheinlich wurde deine Adresse einfach vertauscht, sowas passiert auch der Post schonmal. Nur wegen eines kleinen Fehlers die Polizei zu verständigen... also wirklich, da haben die ganz andere Probleme.
Es sei denn natürlich du erwartest von jemandem eine Briefbombe ;)

Da ich das aber weniger vermute, hast du schonmal überlegt, dass es auch die Masche eines Callcenters gewesen sein kann?
Die rufen unter falschem Namen an um ihre adressenlisten zu aktualisieren. Z.B.

Aber echt, mach dir nicht so einen Stress, wenn dich jemand umbringen wollte, dann würde der das anders tun und dich net vorher anrufen ;)

17.12.2010 14:25 • #4


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
Nein nein eine Maschine von einem Callcenter war es definitiv nicht.
Die Frau hat echt glaubwürdig gerdet und wusste genau meine Daten.
Was mich auch noch sehr verwundert ist ja das,dass Paket angenlich keinen Absender hat.

Ich weiß nicht aber man hoert ja viel :shock:
manche Menschen kommen ja auf die duemmsten Ideen.

17.12.2010 14:31 • #5


Alicechen

1026
64
3
3
na kann auch sein dass dich einfach jemand verarschen wollte.
pakete gibts generell bei dpd ohne absender nicht.genauso auch hermes.
Dann musste aber halt die Polizei anrufen.Ich möchte aber dann auch gerne wissen, was die dazu sagen.
Denn es ist nunmal keine Straftat dich anzurufen und dir deine adresse mitzuteilen und die zu erzählen, dass du nen Päckchen bekommst.
War ja anscheinend auch das erste mal, das ist also auch kein stalking.

selbst als mein handy damals pro tag 50 unbekannte anrufe in abwesenheit hatte hat sich die 'Polizei nicht für interessiert. nummer gewechselt und ruhe ist.

es tut mir leid, aber ich kann deine angst nicht so ganz nachvollziehen. Wenn das ganze weitergehen würde, na dann okay, aber ists ja nicht.du kannst dich natürlich jetzt auch aus angst nicht mehr vor die Tür trauen.
aber ich gehe mal davon aus, dass dir niemand etwas böses will!

17.12.2010 14:37 • #6


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
Zitat von Alicechen:
na kann auch sein dass dich einfach jemand verarschen wollte.
pakete gibts generell bei dpd ohne absender nicht.genauso auch hermes.
Dann musste aber halt die Polizei anrufen.Ich möchte aber dann auch gerne wissen, was die dazu sagen.
Denn es ist nunmal keine Straftat dich anzurufen und dir deine adresse mitzuteilen und die zu erzählen, dass du nen Päckchen bekommst.
War ja anscheinend auch das erste mal, das ist also auch kein stalking.

selbst als mein handy damals pro tag 50 unbekannte anrufe in abwesenheit hatte hat sich die 'Polizei nicht für interessiert. nummer gewechselt und ruhe ist.

es tut mir leid, aber ich kann deine angst nicht so ganz nachvollziehen. Wenn das ganze weitergehen würde, na dann okay, aber ists ja nicht.du kannst dich natürlich jetzt auch aus angst nicht mehr vor die Tür trauen.
aber ich gehe mal davon aus, dass dir niemand etwas böses will!



naja ich habe einfach nur bedenken drann das mir was falsches ins haus flattert .. briefbombe oder sowas hat man ja schon alles gehoert.
Imfalle ich ein Paket bekommen sollte && es ohne Absender ist werde ich die annahme verweigern && die Polizei einschalten - genauso wenn diese Dame oder jemanden anderes nochmal anruft !

Ich werde euch aufjedenfall auf dem laufenden halten :wink:

17.12.2010 14:43 • #7


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
das war bestimmt so ein callcenter- scheiss...
dpd und sonstige rufen nich unter unbekannter/ unterdrückter nummer an.

und warum solltest du ne briefbombe bekommen?- haste die al kaida verärgert? eher nich, oder?

mach dir erst nen kopf wenn was ankommt und ohne absender wird da nichts kommen. also wollte jemand nur überprüfen ob die daten aktuell sind.
des weiteren haste doch bestimmt nen türspion oder ne gegensprechanlage. fremde einfach nich reinlassen/ die türe öffnen. post und sonstige sind ja sehr gut zu erkennen. und wenn du nichts erwartest, nimm einfach nichts an...

17.12.2010 15:08 • #8


tinka1601

3
1
Hallo....

Wenn Du nichts bestellt hast und auch sonst keine Weihnachtsgeschenke erwartest, solltest Du auch nichts annehmen. Obwohl ich auch prinzipiell nicht davon ausgehe, dass jemand eine Paketbombe schickt. Das ist doch sehr unwahrscheinlich!

Die Post/ DHL und wie sie alle heißen, rufen eigentlich auch nicht bei den Kunden an, sondern hinterlassen Kärtchen, mit denen man die Sachen dann abholen kann. Alles andere hätte ja was mit Service zu tun ;-) Wenn man die Waren nicht rechtzeitig abholt, werden sie eben wieder an den Absender zurück geschickt. Die machen sich gar nicht erst die Mühe, die Kunden anzurufen - schon gar nicht, morgens um sieben. Mal abgesehen davon, hätten die ihre Nummer mitsenden müssen.

Wenn es niemand war, der sich einfach nur einen Scherz erlaubt hat, dann könnten es in der Tat Leute sein, die schauen wollen, wann Du zuhause bist und wann nicht. Frag doch mal in Deiner Nachbarschaft, ob noch jemand solche Anrufe bekommen hat.

Machen kannst Du im Moment allerdings wirklich nichts, da es in der Tat nicht strafbar ist, Dich morgens um sieben anzurufen. Mal ehrlich: wer weiß alles, dass Du Dich so leicht einschüchtern lässt? Ich denke schon, dass es eher ein Scherzanruf war, als eine ernsthafte Bedrohung.

Mach Dir nicht so einen Stress! Es wird sicher nichts passieren

Liebe Grüße,

Kathrin

17.12.2010 15:25 • #9


etSusi

13
2
ich hab ne Bekannte die hat mal bei som callcenter gearbeitet,(war laut ihrer Aussage Sklavenarbeit) die benutzen wirklich solche maschen um Adressen rauszufinden bzw zu aktualisieren.
Die bekommen morgens wohl ne riesen Liste mir Adressen und müssen die abarbeiten und mit solchen maschen kommen die an die korekte Aresse, sonst würde jeder direkt auflegen wenn die sich melden würden, dass die zu Werbezwecken Adressen abgleichen.

Also cool down.....

Aber ich kann dich auch verstehen solche Anrufen sind sehr ärgerlich!

LG

17.12.2010 15:36 • #10


Toffifee

120
19
1
Ich tippe auch stark auf Callcenter. Die kommen mit den seltsamsten Geschichten. Paketdienste würden nicht ohne Nummer anrufen.
Bei unterdrückten Nummern sowie Nummern die ich nicht zuordnen kann gehe ich schon gar nicht mehr ans Telefon.

Sollte allerdings (was ich nicht glaube) tatsächlich jemand mit diesem Päckchen vor der Türe stehen würde ich nicht öffnen. Soll er/sie eine karte in Briefkasten werfen und du kannst es dann abholen.
Briefbombe halte ich für unwahrscheinlich :wink:

17.12.2010 16:55 • #11


Nypa

Nypa

281
2
Du musst bedenken, dass Paketdienste etc. nicht mit unterdrückter Numme ranrufen DÜRFEN. Das wurde erst vor kurzem geändert.

Also bei unbekannte Nummer: Privatperson oder nichts gutes i.S.v. nervigen Callcentern etc.

17.12.2010 17:00 • #12


Mora

Mora

169
18
7
Also mal ganz ehrlich, das würde mich nicht aus den Fugen bringen, halt den Ball flach und glaub nicht jeden Mist und nimm es nicht so ernst, da wollt Dich halt jemand verarschen und dem ist es gelungen....

17.12.2010 17:02 • #13


Pelle

812
7
2
Klar gibt es Pakete ohne Absender: von diversen Geschäften die Spaßmacher verkaufen *gg*

Aber mal im Ernst: bleib ruhig und lass Dich nicht ärgern. War sicher nur irgendein Trottel der Dir Angst machen wollte.

17.12.2010 19:45 • #14


6a6y_2ove

6a6y_2ove


556
71
2
1
habe keine Spaßmacher bestellt :lol: *lach*

aber mal sehn wies weiter geht ich hoffe es passiert nichts und bleibt bei dem einen anruf .. wenn nicht wäre das echt verdächtig :roll:

17.12.2010 19:56 • #15



Hallo 6a6y_2ove,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag