| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
schnuffialva Mitglied

|
17.06.2009, 14:34 komme grad vom probenagel termin |
|
|
könnt ihr mir vllt helfen, bin mir nicht ganz schlüssig ich finde er schaufelt ein wenig und auch der tipp unbd das acryl gehen nicht von einer bis zur anderen nagelecke. smile ist ein wenig ungleichmäßig. finde sieht auch etwas schief aus?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnuffialva Mitglied

|
17.06.2009, 14:36 |
|
|
noch mehr bilder
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pam Mitglied

|
17.06.2009, 14:53 |
|
|
hi,
hast du richtig erkannt, schaufelt ein wenig und der Aufbau ist auch nicht wirklich vorhanden , viel aufbau braucht man zwar bei der Länge nicht aber man sollte ihn schon sehen können, French ist bisl ungleichmäßig,
hast du aber nichts bezahlen müssen für einen probenagel gehe ich mal davon aus oder?
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnuffialva Mitglied

|
17.06.2009, 18:10 |
|
|
| nein aber zufrieden bin ich nicht. sie war zwar sehr vorsichtig und es hat auch wie sonst nicht wehgetan, aber für 7 jahre arbeitserfahrung hätte ich mehr erwartet?
|
|
| Nach oben |
|
 |
wonny Mitglied

|
17.06.2009, 18:14 |
|
|
| der nagrel sieht echt irgendwie schief aus. also da würde ich mir das überlegen. so nen probenagel zu machen... naja damit wird die nagelfee aber keine kunden gewinnen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
mavera Mitglied

|
17.06.2009, 18:45 |
|
|
| du warst aber nicht bei esther,oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnuffialva Mitglied

|
17.06.2009, 18:52 |
|
|
| nee das sieht man doch da sich nicht bei esther war XD
|
|
| Nach oben |
|
 |
Summerlove Mitglied

|
17.06.2009, 19:53 |
|
|
| Hm, also für 7 Jahre Berufserfahrung sieht der Nagel jetzt nicht so dolle aus. Da hätte ich mehr erwartet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
oleander Mitglied

|
17.06.2009, 20:11 |
|
|
mit 7 Jahre Berufserfahrung ?
dass sieht wie Anfängernagel für mich
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnuffialva Mitglied

|
17.06.2009, 20:28 |
|
|
| meine ich auch da spar ich mir lieber die 40 euro und mach einen selfmakerkurs bei esther XD^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
18.06.2009, 01:23 |
|
|
Da geb ich mal meinen Vorschreiberinnen vollkommen recht, den Probenagel hätte man wesentlich besser arbeiten können.
Allerdings ist die Bildqualität auch nicht das wahre und Nägel betrachtet man immer von der Sicht von jemand anderem.
Zu sich selber wirken Nägel oftmals schief, wenn man sie von der anderen Seite betrachtet sind sie gerade.
Wo Du allerdings vollkommen Recht hast, der Nagel schaufelt, das hätte man aber mit 7-jähriger Erfahrung mit ein paar wenigen Feilstrichen ausgleichen können.
Aufbau braucht bei dieser Länge nicht allzuviel mehr sein.
Längenverhältnis French zu Naturnagel ist sehr gut und harmonisch.
Hätte sie das French tiefer angesetzt aufgrund des schiefen Nagelbetts, würde das Verhältnis nicht stimmen und scheusslich aussehen.
Ich denk mal das es an mangelnder Aufklärung liegt, warum grad bei schiefem Nagelbett die erstmodellage nicht immer zum wohlgefallen führt.
Wächst aber raus und du wirst sehen, nach dem nächsten Refill sieht das ganze schon wesentlich besser aus.
Am 3. Bild, welches die richtige Ansicht für einen Fremden ist, kann man nicht unbedingt behaupten, dass er schief ist.
Vermutlich wird dir das beim Mittelfinger wenn dieser modelliert wird, auch so vorkommen, da du ein amorphes Nagelbett hast.
Grundsätzlich schlecht ist die Modellage nicht, da auch die Ausgangssituation nicht die beste ist.
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnuffialva Mitglied

|
18.06.2009, 12:58 |
|
|
| danke für die ausfürliche erklärung das klingt sehr schlüssig
|
|
| Nach oben |
|
 |
UliHase Mitglied

|
31.01.2010, 00:30 |
|
|
| Und der Tunnel ist super gleichmäßig und die Arbeit an sich ist auch fachmännisch, nix verfeilt und so... ist schon viel wert! Wenn ich Kundinnen seh, die zu mir kommen, mit rotgefeilten Rändern und auch Nagelhaut angeschrubbt...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Betti Mitglied

|
31.01.2010, 12:49 |
|
|
Hallo,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf loswerden.
Wie ich mitbekommen habe warst Du schonmal mit Deinen Probenägel hier im Forum und bist wie ich sehe immer wieder irgendwo anderst.
Das kommt mir schon komisch bei Dir vor.Also wenn Du warscheinlich mit nichts zufrieden bist geh mal in ein z B Abc Nailstore Studio da bezahlst Du mindestens 70 € für ein Refill und hast normalerweise perfekte Nägel.
Also für nahezu meisterliche Nägel wirst schon Dein Geld los.
Es gibt immer Leute die mit nix zufrieden sind. Glaube bald dass das sowieso deine Ausgangsposition ist.
Auch wenn der letzte Probenagel vielleicht nicht so toll war wird sich Deine Einstellung warscheinlich beim Nächsten nicht ändern.
Betti
|
|
| Nach oben |
|
 |
Valentina26061981 Mitglied

Beiträge: 437 Themen: 26 Wohnort: Pfaffenweiler (Breisgau-Hochschwarzwald)
|
04.02.2010, 11:48 |
|
|
Ich finde die Modellage für diese Voraussetzung gut. Ich würde nur den Aufbau bemängeln.
Ich hätte eher am kleinen Finger bzw am Ringfinger einen Probenagel gearbeitet. Ich denke, da hätte Dir das Ergebnis besser gefallen.
Die Nageltante kann aber nichts für das schiefe Nagelbett und die Finger.
Ich finde es allgemein sehr schwierig bei so einem Nagelbett (trapezförmig) bzw wenn schon der kurze Naturnagel schaufelt eine ästhetische Modellage zu arbeiten. Es sieht immer sehr wuchtig aus.
Was macht man denn bei so einer Nagelform (breit und kurz)? Eher eckig oder besser rund verlängern?
LG, Vale
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
04.02.2010, 20:23 |
|
|
Eckig staucht.
Mandelform wäre optimal gewesen.
Die optimale Form eines Nagels ergibt sich aus der Form welche das Nagelbett im Nagelhautbereich hat, sowie von der Handform.
Bei kurzen wurstigen Finger eignet sich daher ein eckige Form überhaupt nicht, da braucht man eine Form und Design was streckt und die Smile etwas damatischer arbeiten.
Bei langen schmalen Händen und Fingern, passt dagegen so ziemlich alles.
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
04.02.2010, 22:49 |
|
|
Sabsi, darf ich mal noch ein Bild anhängen von einer Kundin mit einer herausfordernder Nagelform. Oder soll ich ein neues Thema erstellen?
LG, Vale
|
|
| Nach oben |
|
 |
Magy74 Mitglied

|
04.02.2010, 23:05 |
|
|
hi valle bin zwar nicht sabsi aber wuerde sagen stell rein, warum nicht passt doch zum thema
lg magy
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
04.02.2010, 23:15 |
|
|
Vale hat diesbezüglich bereits eine PN bekommen.
Eigener Tread ist immer besser, als vom eigentlichen Thema der Autorin abzuschweifen, denn es geht letztendlich nicht um eine Beurteilung eines Probenagels
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jolulena Mitglied

|
04.02.2010, 23:40 |
|
|
sorry , aber was hast du , das du dein nagel ,Problem nagel nennst
und ich finde es nicht so schlecht das arbeit, die sind kurz, und das ist kostenlos
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnuffialva Mitglied

|
12.02.2010, 21:00 |
|
|
| ich habe sehr dünne und weiche nägel, dazu sind meine finger kürzer als normal. sabsi meint es handelt sich dabei um Brachyonychie.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
13.02.2010, 00:55 |
|
|
| Die Brachyonychie betrifft nur die Daumen !
|
|
| Nach oben |
|
 |
schnuffialva Mitglied

|
20.03.2010, 10:19 |
|
|
ich hab nochmal gegoogelt. es handelt sich um eine erbkrankheit
Brachydaktylie
bezeichnet medizinisch die erblich bedingte Fehlbildung der Körperglieder (Dysmelie) der Kurzfingrigkeit (Trivialname), eine Verkürzung einzelner oder mehrerer Finger oder Zehen.
Die Kurzfingrigkeit ist eine Dysmelie, bei der Finger- und manchmal auch der Mittelhandknochen in unterschiedlich starkem Ausmaß verkürzt sind.
nachzulesen unter wiki
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabsi Mitglied

|
22.03.2010, 01:52 |
|
|
Du hast aber in diesem Sinn keine Zwergwüchsigkeit, sondern es sind nur die Endglieder der Daumen betroffen, soweit man zumindest auf den Bildern erkennen kann, denn die anderen Finger sind ganz normalgliedrig.
Hat aber letztendlich nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, in welchem es lediglich um den modellierten Probenagel geht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|