13

Konfirmationsnageldesign. Was soll ich tun?

Babbels0810

Ja mit Nagellack kann man gaaaaanz tolle Sachen machen :mrgreen: , hab damit angefangen und mach es auch heute noch :lol: ! Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, da könnt ich jetzt ewig schreiben. Da du ja nicht viel möchtest würde ich einen Klarlack drauf machen, ein wasserlösliches Tattoo und dann wieder Klarlack. Schaut sehr schön aus, geht schnell und lässt sich auch schnell wieder entfernen :wink: !

06.04.2013 19:09 • x 1 #16


Channly

Channly

639
22
3
was ich letztens gesehen hab, einfach und schnell gemacht, aber trotzdem stylisch, nägel schwarz lackiert, matt coat drüber und dann mit glänzendem topcoat french ziehen.
allerdings ist das wohl too much für ne Konfi- wollts trotzdem mal erwähnen, weil ichs schick fand :oops:
ansonsten finde ich French Manicure und evtl sticker oder steinchen auch beste Idee :daumen:

06.04.2013 20:29 • x 1 #17



Hallo Stinchen99,

Konfirmationsnageldesign. Was soll ich tun?

x 3#3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Da sind ja wirklich viele tolle Nagellackideen. Bestimmt findest du ein schönes Design für deine Konfirmation.
Könnte fast wetten, dass deine Freundinnen dann auf deine Nägel neidisch werden.

06.04.2013 21:48 • #18


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Zur Konfirmation geht man ohne Nagellack, gepflegte Naturnägel das sieht bei diesem Anlass am besten aus, du trägst ja auch kein buntes Blumenkleid oder? Klarlack kann man auch noch vertreten, aber bloß nicht mehr! Du hast noch so viel Zeit für bunte Nägel!

06.04.2013 23:41 • #19


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Westihexi,

zur Konfirmation ist man doch schon 13 oder 14 Jahre alt. Hast du dir mal die Mädels in dem Alter angesehen?
Natürlich darf man da auch schon Nagellack mit ein bisschen Design tragen. In welchem Jahrhundert leben wir denn?
Ich weiß wovon ich rede, mein ältester Sohn wird 16 Jahre alt. Er hatte auch schon ein halbes Jahr eine
13 jährige Freundin, das sind schon wirklich keine Kinder mehr!

Stinchen99 du wirst schon etwas passendes finden, das zu dir, zu deinem Kleid und dem Anlass passt. Viel Spaß

07.04.2013 00:11 • x 2 #20


Westihexi

Westihexi

181
22
38
Das ist Geschmackssache, ich finde bunten Nagellack für diesen Anlass einfach unpassend! Das hat nichts mit dem Jahrhundert zu tun. Wenn die Mädels in diesem Alter in die Disco oder Tanzstunde gehen, können sie natürlich ihre Nägel so gestalten wie sie wollen!

07.04.2013 06:53 • #21


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Im Mittelpunkt steht die Konfirmandin, die übrigen Gemeindemitglieder müssen geschmacklich nicht befriedigt werden. Zu meiner Zeit wurde sich noch darüber aufgeregt, wenn die Mädchen Hosen trugen, da war der knielange Rock und die weiße Bluse Pflicht, sogar Schmuck war verpönt. Heutzutage trägt man Make-up, dazu gehört auch Nagelkosmetik. Stinchen, du sollst dich wohlfühlen und das tut man am besten, wenn man sich in etwa der Gruppe anpasst - also keine wilden Experimente, aber schon etwas chices, sollst mal sehen, deine Gäste brezeln sich auch auf. Ich wünsche dir ein schönes Fest! LG Doris :P

07.04.2013 11:54 • x 1 #22


Chaosmama

372
7
Bei der Konfirmation geht es nur um den Konfirmanden, sein Bekenntnis zum Glauben und die Bestätigung, dass er/sie ein vollwertiges Mitglied der christlichen Gemeinde sein will...

Ich geh davon aus, dass den Konfirmanden in den letzen Jahren beigebracht wurde, wie man sich in einer Kirche angemessen verhält und kleidet. Auch das unterliegt dem Wandel der Zeit.

Meine Tochter hat sich zu ihrer Konfirmation ein Farbmotto ausgedacht, alles musste Pink/Schwarz sein... Kleidung, natürlich wurden die Fingernägel auch Pink/Schwarz gemacht ( sie war schlimmer Nagelbeißer, deswegen hatte sie auch mit fast 15 schon Gelnägel), "unsere Männer" trugen schwarzes Hemd mit pinkfarbener Kravatte... auch die Blumen und Tischdeko waren darauf abgestimmt.

Darüber mag jeder denken, wie er mag...
Für mich ist dieser Tag ein Ritual, wo aus dem Kind ein erwachsener Mensch wird ( zumindest in den Augen der Kirche). Ab diesem Tag darf es Pate werden, oder sogar kirchlich heiraten. Warum sollte sich der Konfirmand als vollwertiges Mitglied der Gemeinde Kleidung oder Schmuck vorschreiben lassen? Natürlich muss sich das alles in einem dem Anlass entsprechenden Rahmen bewegen. Aber ansonsten... erlaubt ist, was gefällt und worin man sich wohlfühlt.

07.04.2013 12:10 • x 2 #23


Stinchen99


38
3
Was haltet ihr von der Idee, dass ich mir Glitter nägel mache oder perlen? Ich habe das gerade gesehen und finde es total cool. Mein "Farbmotto" ist pink und dann könnte man sich ja überlegen ob man das Glitter oder die Perlen in pink oder silber oder so macht. Ich wollte eig ja was mit Nagellack aber ich finde es einfach so cool und wollte mal fragen was ihr davon haltet.. :) lg

07.04.2013 18:08 • #24


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Stinchen99:
Ich wollte eig ja was mit Nagellack aber ich finde es einfach so cool und wollte mal fragen was ihr davon haltet.. :) lg

Wenn du damit meinst,dass du gerne ein Glitter- oder Perlendesign mit Gel/Acryl hättest, wird dir wohl jeder hier im Forum sagen dass er/sie davon nichts hält, weil es deine Nägel auf Dauer verformen kann- und das willst du doch bestimmt auch nicht riskieren, oder?^^

Das Ganze mit Lack, da wird wohl keiner Einspruch erheben, das ist Geschmackssache, aber übertreiben würd ichs an deiner Stelle auch nicht zu viel, Konfi ist ja doch etwas feierliches, da sollte man sich schick machen und nicht faschingsblingbling- die Grenze ist mit Glitter und Perlen schnell überschritten.

07.04.2013 18:18 • x 1 #25


Stinchen99


38
3
Also ich würde es natürlich nicht mir Gel machen. Ich würde dann einfach Klarlack nehmen. Ich würde es dann etwsa schlicht halten mit der Farbe. Aber an sich so ist das doch eine gute Idee oder?

07.04.2013 18:20 • #26


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Also im Grunde nur Klarlack und etwas Glitter oder Perlen rein? Das klingt doch gar nicht schlecht.

07.04.2013 18:44 • x 1 #27


Flybittenlove

Ich finde das eine richtig schöne Idee. Wenn du es wirklich dezent hältst, kann das total super aussehen.

07.04.2013 19:17 • #28


Stinchen99


38
3
Ja also ich hab mit überlegt, entweder: alle Fingernägel in einem schönen Pink/Rosa Pastellton lackieren. Dann Matt-Lack und dann das Glitzer nehmen und das aber nur an die spitze (also so glitter-french), aber ein Nagel auf jeder Hand wird voll mit Glitter sein. Oder: das mit den Perlen, aber da weiß ich nicht ob die ganze Hand oder wie das mit dem glitter-french nur mit den Perlen. Ich würde das glitter in Silber kaufen und die Perlen in Pink

07.04.2013 21:08 • #29


Flybittenlove

Rosa Pastellton in Matt finde ich ziemlich gut. Wenn du jetzt an allen Fingern das French in Glitzer machen würdest, wäre das glaub ich fast etwas zu viel. Ich stell mir das gerade sehr glitzerig vor. :mrgreen: Ich würde vielleicht nur die Ringfinger ganz Glitzer machen und die anderen Finger ganz in dem rosa Pastellton in Matt.

07.04.2013 21:31 • #30



Hallo Stinchen99,

x 4#15