Konkurrenz? Wie damit umgehen?

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Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" doros-nails, 06.06.2008 12:26.
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Hallo Mädels,

aufgrund meiner jetzigen Situation, wollte ich mal von Euch wissen, wie ihr mit Konkurrenz umgeht?

Interessiert es euch, was die Nageltante im nächsten Dorf anbietet? Hebt ihr Euch ab? Oder habt ihr das Denken, Konkurrenz belebt das Geschäft?

Oder eher, keine Konkurrenz, sondern nur ein Mitbewerber?

LG

06.06.2008 12:26 • #1


Sunny87

Sunny87

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mh.. also ich bin ja nun nicht eine von den selbstständigen.

aber ich denke, was die "konkurenz" so macht, ist immer interessant.
und abheben sollte man sich von der masse schon, wenn die möglichkeit dazu besteht. der kunde fragt sich ja auch: warum ausgerechnet dieses studio?
ich denke, nur mit perfektem können kommt da nicht all zu weit. der kunde möchte einfach verwöhnt werden und vor allem will er sich wohlfühlen und im mittelpunkt stehen.

ob konkurenz das geschäft belebt, kann man so oder so sehen. auf der einen seite spornt es natürlich an immer wieder besser zu werden, neue dinge anzubieten und kreativ zu sein.
auf der anderen seite, wenn es keine konkurenz gibt, und man zb die einzige nageltante im dorf ist, und es nicht drauf hat, wird einem das auch nicht unbedingt mehr kunden verschaffen.
also,mh, eigentlich ist konkurenz schon hilfreich. und das heisst ja nicht gleich, dass man die andren nageltanten als feinde ansehen muss. konkurrenten sind doch auch mitbewerber. solange der respekt und die höflichkeit nicht zu kurz kommt, kann es in meinen augen nur von vorteil sein

lieben gruss
sunny

06.06.2008 14:34 • #2



Hallo doros-nails,

Konkurrenz? Wie damit umgehen?

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Danke Sunny für Deine Meinung,

also bist Du auch eher eine, die meint, Konkurrenz belebt das Geschäft?

Eigentlich ganz meiner Meinung. Was wäre, wenn die Konkurrenz dich aber auf eine Art und Weise schlecht macht? Allein durch den Preis?

06.06.2008 15:28 • #3


Sunny87

Sunny87

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also du meinst jetzt damit, dass sie den preis soweit runterdrücken, dass du quasi keine chance mehr hast?
naja, da gibt es denke ich 2 möglichkeiten sich zu entscheiden. netweder du setzt zum gegenangriff an.
oder du spielst das spielchen mit.
allerdings wäre zweiteres wohl dann eher absenkung auf deren niveau und finanziell total ruinös...

ein "gegenangriff" könnte zb so aussehen, dass du deinen kunden ein informationsbaltt vorlegst, in dem drinsteht, dass diese sogenannten "billigstudios" irgend einen hacken haben. und das haben sie ja, denn sonst könnten sie ihre preise ja nicht so senken.
du könntest auch eine kleine tabelle einfügen, in der genau steht, was die die materialien pro modellage kosten und die miete für den laden. ( also jetzt nicht so sehr detailiert, denn das geht ja niemanden was an) und was du da quasi am ende draus verdienst.
und wenn deine preise fair und gut kalkuliert sind, dann dürftest du ja nichts zu befürchten haben.

ich weiss in der realität sieht es immer anders aus. allerdings denke ich, dass die kunden, die einfach zufrieden mit deiner arbeit sind und sich wohlfühlen, sich nicht durch irgendwelche billigpreise ködern lassen.
und selbst wenn doch, dann wird es sicher nicht lange dauen, bis sie wieder vor deiner türe stehen, damit du das ausbaden kannst, was deine konkurrenz verursacht hat :lol:

06.06.2008 15:38 • #4


Traumangela

Hallo Doro,

Konkurrenz belebt das Geschäft, doch sie zerstört die Arbeitsfreude. Dabei ist Konkurrenzdenken gar nicht nötig, um zum Erfolg zu gelangen.

Was man braucht ist eine solide Grundlage, du musst Dich darauf konzentrieren gute Arbeit zu leisten und niemals die Konkurrenz zu unterbieten. Qualität spricht sich rum und der Unterschied ist dann auch kaum zu übersehen.

Ausserdem mit Preisdumping gewinnt man vielleicht vorrübergehend einige Kundinnen, letztendlich bleibt unterm Strich aber nichts übrig, denn soviel Kunden mehr kann man in der gleichen Zeit gar nicht bearbeiten, dass man damit auf einen grünen Zweig kommen würde.

Liebe Grüsse

06.06.2008 21:35 • #5


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Ich danke euch wirklich! Seit Wochen zerbreche ich mir Nachts den Kopf über alles, Preise runter oder nicht.

Ich hatte mich dazu entschlossen im Moment bei 50,00 EUR zu bleiben. Drunte kann ich hier nicht gehen, sonst arbeite ich kostenlos, was ich nicht tue. Wenn, dann soll mir was übrig bleiben und von der Zeit muss ich eh noch viel viel schneller werden.

Ich gebe dir Recht , aber mal im Ernst, glaubst Du wirklich Kundschaft achtet nicht auf´s Geld? Doch oder?

06.06.2008 21:41 • #6


Eilan

Eilan

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Klar achtet die Kundschaft aufs Geld. ABER genau das wird sie auch binden bzw zurück bringen. Wenn die Kunden wissen das sie bei dir für einen Refill nach 4 wochen z.B. 40 € zahlen die Nägel aber halten dann werden sie es auch tun. Denn unterm strich ist es so: sie mögen wo anders zwar billiger bekommen müßen aber dann hin zum reparieren, das kostet. Die Refill Termine liegen evtl näher beieinander- muß man im Monat mehr zahlen. Summa sumarum zahlen sie am schluß bei den Billigstudios mehr.

Bleib bei deinen Preisen. Es ist tatsächlich so das sich Qualität rumspricht. Vertrau auf dein können!

08.06.2008 12:15 • #7


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Ihr habt Recht!! War heut bei einer weiteren Schulung, Einzelschulung. Sooo viele Fehelr habe ich Gott sei Dank nicht :lol: Habe jede Menge Mut gefasst und mein Selbstbewusstsein ist gestiegen.

Für Münchner Verhältnisse sind selbst 50,00 EUR zu wenig... Muss wohl von Anfang an höhere Preise haben, dann habe ich keine Schüler, die eh kein Geld haben...

Ich halte Euch auf dem Laufenden und danke für Eure Meinung!

08.06.2008 21:19 • #8


handmade13

handmade13

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Ich hab deinen Beitrag gerade erst gelesen :-(....bin im Moment echt zu wenig hier!

Hier in Bonn und Umgebung schiessen gerade Studios aus dem boden die
eine Neumodelage für 35 € anbieten, Refill 28 € und Nailart pro Finger 1 €.....schlauerweise setzen die das Gel direkt an das Nagelmöndchen an...sieht als schon zu beginn irgendwie rausgewachsen aus und die Kundinnen gehen alle 2 Wochen zum auffüllen :-))))))))))

Ich hab in all den Jahren immer wieder Situationen,dass meine Kundinnen was neues und günstigeres ausprobierten....und sie kamen zu mir zurück...reumütig ;-)

Ich hab das immer als Bestätigung meiner Arbeit gesehen und hab mich gefreut,wenn sie zurück kamen und mir sagten,mit meiner Arbeit wären sie super zufrieden.

Lass dich im Preis nicht drücken!! Du kannst ja zwischendurch mal Angebotsaktionen fahren.

Außerdem kommt zu guter Arbeit eben noch dazu,dass die Kunden gerne zu dir kommen...ist mindestens genauso wichtig!

Also Kopf hoch...Brust raus und selbstbewußt deine Preise weiter nehmen!!

LG

Ute

13.06.2008 10:10 • #9


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Ja Ute und der Rest! Ihr habt alle Recht und genauso werde ich es durchziehen. Morgen und übermorgen habe ich neue Damen hier und hoffe sehr, dass ich anständige Arbeit leiste! Dann geht hoffentlich die Werbetrommel um mich herum.

Mit einer besagten Kollegin habe ich gestern abgeschlossen und distanziere mich lieber von solchen und gehe meinen Weg.

Konzentriere mich jetzt lieber auf Perfektion und Zeit und das Ergebnis muss einfach passen.

Werde die Fotos dann von allen Seiten hochladen. Mal sehen.

Lg Doro

13.06.2008 10:37 • #10



Hallo doros-nails,

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