Kosmetik sortieren

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Michel1986, 14.05.2012 11:06.

Michel1986

4
1
Hallo Leute,

ich meinem Baezimmerschrank bzw. auf/in meinem Schicktisch herrscht das totale Chaos. Und NEIN, das hängt nicht damit zusammen, dass ich sowohl Arikel einkaufe! Naja, nicht nur... ;-) Manchmal finde ich meine Sachen gar nicht mehr wieder. Irgendwann finde ich dann meinen Lippenstift etc. doch wieder ... und dann habe ich x Sachen doppelt oder dreifach ... *seufz*. Hat irgendjemand einen Tipp? Wie organisert Ihr eure Kosmetik-Arsenal?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
LG

14.05.2012 11:06 • #1


Nici:)

Nici:)

280
10
ich sortiere meinen Schminktisch regelmäßig neu und versuche, nur die Dinge, die ich täglich nutze, stehen zu lassen. Der Rest, den ich mal zum Ausgehen etc brauche, kommt in kleine rosa Boxen :-) Aber jetzt, wo ich dahinschaue, sehe ich, dass ich wieder mal ausmisten sollte :P

14.05.2012 11:23 • #2



Hallo Michel1986,

Kosmetik sortieren

x 3#3


cm_2509

also auf meinem schminktisch habe ich nur sachen die ich fast täglich benutze (schminke in einemkürbchen, spiegel, gesichtscreme,abschminkmittel,...)
alles andere habe ich in einzelenen boxen in regalen stehen z.B lippenstifte und lipgloss zsm in einer kiste, dann highligter/rouge in einer bos, lidschatten in einem körbchen....usw

komme damit eigentlich ganz gut zu recht, weil ich so die alltags gegenstände nicht immer raussuchen muss und die, die ich nicht jeden tag benötige, finde ich schnell wieder.

außerdem weißt du so immer gut wie viel du von etwas hast ;)

14.05.2012 11:29 • #3


eliena

eliena

544
24
154
ich habs auch so ähnlich wie die anderen zwei... alltagssachen sind in einem schminkbeutel und der rest, den ich nicht so oft brauche, in einer großen schminktasche...dann habe ich noch eine kleineres schminktäschchen, wenn ich ausgehe und einiges an schminke mitnehmen will, oder für Reisen :)

14.05.2012 12:01 • #4


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
dito....so mach ich es auch.....der alltägliche Bedarf ist in einem Körbchen im Spiegelschrank.

Für Glitzer und alle Sachen zum Ausgehen, teile ich mit meiner Tochter in einem anderen größeren Körbchen etwas weiter hinten im Schrank.

Aber das doppelt Gekaufte kenne ich auch, fällt mir dann immer erst auf, wenn ich das Körbchen aus dem hinteren Schrank hole, dass das neu Gekaufte da schon so oder so ähnlich drin ist...... :oops: jaja wir Mädels können halt nicht einfach so an schönen Sachen vorbeigehen.... :nixweiss:

14.05.2012 12:18 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich hab für den täglichen Bedarf eine (zugegeben etwas größere) Tasche und den Rest in Badschrank und Regalen verteilt, eben da, wo noch Platz ist/war.

14.05.2012 13:35 • #6


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Glasregal im Bad, darin eine ganze Menge solcher Acryl-Aufbewahrungen, die es z. B. im dm gibt. Die sind gefüllt mit allem. Also eins für Lippenstifte, 3 für Lidschatten, eins für Mascara und Kajal ect. pp. Alles, was von selber steht (Make-up, Puder usw) steht einzeln im Regal.
Wenn ich irgendwohin fahre, sieht der Platz im Bad dann sehr sehr aufgeräumt aus.... :lol:

Teilen muß ich nicht mehr, aber alleine brauche ich das im Leben auch nicht auf. Allein für Lidschatten und Lippenstifte bräuchte ich vermutlich 10 Köpfe!

LG

14.05.2012 13:57 • #7


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich habe einige Aufbewahrungen im Spiegelschrank (ich 3/4 mein Mann 1/4 wenns hochkommt) Eine Pappdose für Lidschatten, eine für Kajal und Stiftsachen, eine Box für Makeup, eine Für Lippenstifte Lipgloss, und so ne Kramkiste mit Utensilien und der Rest steht auch noch so rum.
Und ich könnte das alles nieeee im Leben leerbrauchen, aber ich sortiere auch schon mal aus: zu alt, falsche Farbe, Schund (wie sich im nachhinein herausstellte)
Irgendwie habe ich auch manchmal das Gefühl das ich Sachen doppelt kaufe weil die erst aufgetragen fast gleich aussehen, aber ich kann auch nicht immer an den Sachen vorbeigehen.

14.05.2012 19:01 • #8


Michel1986


4
1
Hallo,
vielen, vielen Dank für die Tipps. Ich glaube, ich werde mal zu Ikea gehen und mir diese "Stoff-Boxen" in verschiedenen Größen besorgen. Dann habe ich das Gröbste sortiert. :-) Und dann werde ich mir wohl was für die täglich genutzten Sachen einfallen lassen. Damit mein Mann auch mal etwas mehr Platz im Badezimmer bekommt. ;-)
PS: Ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, der doppelt kauft! ;-)

15.05.2012 11:49 • #9


bell

bell

64
8
Hey Michel,
Bei Ikea gibt es ganz tolle sachen um deine Schmink sachen zu verstauen & es sieht natürlich auch noch sehr schick und professionel aus.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50176916/

Dieses Eckregal ist zwar sehr schlicht aber doch sehr praktisch.

Ich habe in meiner Ecke zB einem Kleinen weißen Tisch von ikea wo all die sachen ihren platz finden, die ich täglich brauche ( Natürlich auch in kleinen Kästchen, Boxen, oder Schalen verstaut) direkt daneben habe ich rein Regal in dem der ganze Rest ist :) Hoffe ich konnte dir etwas helfen, aber bei Ikea findet man für solche sachen immer was! Viel glück bei der suche :)

15.08.2012 00:55 • #10


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi hab verschiedene glaeser im badschrank auf zwei regalen aufgeteilt.
untere regal fuer den allteag :lol:
1glas fuer augenstifte(faellt der name grad net ein), aglas fuer lipliner und glas fuer lipglos in dem regal stehen ebnfalls lidschatten fuer den alltag.
im 2 regal stehen 2 glaeser 1 fuer sachen die ich nicht so oft gebrauche und 1 mit stiften fuer festtage :lol: ..
dazu habe ich an einem anderen ort 2 koerbchen 1 mit lidschatten, die ich nicht oft benutze und ein weiteres mit grimskrams..
komme eig. gut zurecht, wenns sortiert ist :lol: ..
lg magy

17.08.2012 10:08 • #11


Annabella

365
24
Zitat von Michel1986:
Hallo Leute,

ich meinem Baezimmerschrank bzw. auf/in meinem Schicktisch herrscht das totale Chaos. Und NEIN, das hängt nicht damit zusammen, dass ich sowohl Arikel einkaufe! Naja, nicht nur... ;-) Manchmal finde ich meine Sachen gar nicht mehr wieder. Irgendwann finde ich dann meinen Lippenstift etc. doch wieder ... und dann habe ich x Sachen doppelt oder dreifach ... *seufz*. Hat irgendjemand einen Tipp? Wie organisert Ihr eure Kosmetik-Arsenal?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
LG

Schau mal auf youtube, da gibt es unzählige Videos drüber.
Da kannst Du Dir bestimmt so manche Sache abschauen.
Ist z.T. wirklich interessant und gleichzeitig herzerfrischend.

28.09.2012 23:15 • #12


GirlInTheBox

18
Ich habe leider noch keinen Schminktisch, deshalb bewahre ich meine Kosmetika momentan in vielen unterschiedlichen Boxen auf. Das ist leider nicht nur unpraktisch, denn auch unübersichtlich, ich weiß meistens nicht mal, was ich alles habe :-/
Bin jetzt auf der Suche nach einem guten Schminktisch, der mich auch nicht gleich in den finanziellen Ruin stürzt :-D Hat eine von euch vielleicht einen Tipp für mich?

05.05.2015 10:20 • #13



Hallo Michel1986,

x 4#13