Kosmetische Fußpflege bei Insunlinresistenz - Pediküre / Fusspflege / Permanent French

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Kosmetische Fußpflege bei Insunlinresistenz

Beautynails Home -> Maniküre, Pediküre & Nagelpflege -> Pediküre / Fusspflege / Permanent French
« Sachkundenachweis für Sterilisatoren roten Lack und Nail-Art mit Gel versiegeln »
lomita
Mitglied

lomita

165
10
Gladbeck

16.12.2008, 20:52    Kosmetische Fußpflege bei Insunlinresistenz

Huhu ihr lieben,

ich hab da mal eine Frage:
Darf man eine kosmetische Fußpflege bei einer Insulinresistenz machen?
Und zwar möchte gerne eine bekannte Nageldesignerin mir dies machen aber halt nur kosmetisch. das heißt ja ein bissel die hornhaut weg machen und dann die zehnägel mit gel modellieren. Nun habe ich aber auf grund einer hormonkrankheit (PCO Syndrom) eine insulinresistenz. D.h. meine bauchspeicheldrüse stellt zuviel Insunlin her welches der Körper nicht verarbeiten kann. Dies ist eine vorstufe der diabetis. Könnt ihr ihr mir meine frage beantworten? weil wenns nicht geht dann lass ich das lieber da ich ja auch weiß das nur eine med. fußpflege an diabetiker füße darf und hier ja genug mädels sind die richtig ahnung haben.

vielen dank und einen schönen restabend noch

lg lomita
Anzeigen

Sabsi
Mitglied

15495
132
517

16.12.2008, 21:24    

Gegen eine reine kosmetische Fusspflege ist nichts einzuwenden.

Das einzige was passieren kann, dass das Gel trotz pingeliger Vorbereitung nicht hält, weil der diabetische Fuss bzw. Nagel Aceton abgibt und dies zur Ablösungen führen kann.

....und vorsichtig sein beim feilen, da Diabetiker schneller zu einblutungen neigen.

http://www.feilsfussoase.de/shop/page/7?shop_param=

Liebe Grüsse
lomita
Mitglied

lomita

165
10
Gladbeck

17.12.2008, 00:13    

huhu sabsi,
danke für deine auskunft. es ist ja noch keine diabtis, noch ist es eine vorstufe davon! aber werde mir das mal durchlesen.
werd das so weiterleiten an meine freundin ;o)

merci merci

lg lomita
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Maniküre, Pediküre & Nagelpflege -> Pediküre / Fusspflege / Permanent French
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge kosmetische Fußpflege-Sterilisation Pediküre / Fusspflege / Permanent French 2 03.04.2010, 06:03
Keine neuen Beiträge Kosmetische Fußpflege bei extrem kitz... Maniküre, Pediküre & Nagelpflege 2 30.11.2010, 02:41
Keine neuen Beiträge Farbstoffe, Pigmente für kosmetische ... Produktchemie 0 12.01.2008, 19:21
Keine neuen Beiträge MaryV, Kosmetische Pediküre und perma... Firmen die Schulungen anbieten 3 09.03.2009, 12:31
Keine neuen Beiträge Fußpflege bei Schuppenflechte Pediküre / Fusspflege / Permanent French 7 14.01.2009, 11:17

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 23 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 114 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 98 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 115 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 81 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©