1

Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern

inge51262

6
Welch ein unterschied.Klasse

15.03.2011 21:58 • #46


Welli

127
1
1
wow!
toll hinbekommen!
schön das sich sein Negelbett regeneriert hat

15.03.2011 23:17 • #47



Hallo helmut29,

Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern

x 3#3


Frl-Menke

637
37
Hut ab, vor euch beiden. Es hat sich wirklich gelohnt. Ich hoffe für ihn das er clean bleibt.

15.03.2011 23:25 • #48


Sabsi

15767
144
4
54
Glückwunsch, habt Ihr beide ganz toll gemacht.

16.03.2011 01:02 • #49


IcelaBaby

1298
17
1
1
wow ein unterschied wie tag und nacht sieht echt suuuuuper klasse aus glückwunsch :mrgreen:

16.03.2011 03:21 • #50


midore

ich reihe mich ein in die Liste der Gratulanten! Das ist ein richtig tolles Ergebnis und sieht wirklich gepflegt und ansprechend aus!

Grüße
midore

20.03.2011 11:20 • #51


helmut29


22
1
hallo an alle!

danke für die vielen glückwünsche. und wo wir schon beim glück sind - ich bin sehr glücklich, dass ich den schritt gewagt habe und PELLE besucht habe. gemeinsam haben wir dieses werk vollbracht. pelle mit ihrer professionellen arbeit und ich ***schulterklopf*** mit meinem durchhaltevermögen.

es ist im prinzip wie mit dem abnehmen, rauchen aufhören u.s.w. - einfach den inneren schweinehund überwinden. diese tinkturen kann man - aus eigener erfahrung - vergessen. der beste schritt, auch als nägelkauender mann, zu schönen nägeln zu kommen ist nunmal die professionelle beratung und behandlung durch eine top-nageldesignerin. das ist das um und auf!

mittlerweile ist die "nagelbeißer-behandlung" abgeschlossen und ich feile meine nägel selbst zurecht. schon ein komisches gefühl festzustellen, dass der eine oder andere nagel wieder viel zu lang ist. sowas kannte ich ja vorher nicht, da ich seit meiner kindheit an den nägeln kaute. aber es macht mich sehr stolz, dies nun endlich hinter mich gebracht zu haben. ich brauche meine hände nun nicht mehr zu versteckeen und mich dafür zu schämen. vor allem ertappe ich mich oft selbst dabei, abgebissene nägel bei anderen menschen als eklig zu empfinden. gott sei dank ist das so und ich bin "clean" bzw. "geheilt"!

in diesem sinne nochmals vielen dank für die netten einträge
lg
helmut

07.04.2011 14:00 • #52


Pelle

812
7
2
Hallo helmut29,

frut mich etwas von Dir zu lesen und noch viel mehr freut es mich zu erfahren, dass Du noch immer brav bis tund die Zähne von den Fingerchen fern hältst :) Wirklich super ist das!

07.04.2011 14:49 • #53


Giacomo

43
5
Herzlichen Glückwunsch Helmut, dass du dich dazu ueberwunden hast und nun so tolle Fingernaegel hast.
Das werde ich mal meinem Vater zeigen, der ist nämlich auch Nagelbeißer.

VG

27.05.2011 22:34 • #54


Bernardito

1
Hallo zusammen
Ich lese mit viel Interesse, wie Helmut es geschafft hat, zu schönen Nägeln zu kommen. Bin selbst seit ewigen Zeiten Nagelbeisser und kriegs einfach nicht hin, aufzuhören.
Kann mir jemand in der Nähe von Köln ein Nagelstudio empfehlen, welches so gut arbeitet wie jenes, das Helmut in Österreich so gut betreut hat?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Bernardito

30.08.2011 11:41 • #55


helmut29


22
1
hallo bernadito!

vielen dank für deine zeilen. ja, es ist anfangs schon ein geduldsspiel und wie du lesen konntest, hat mir das dritte studio dann erst helfen können. ich denke, es liegt da auch zu 95% am "WOLLEN" und "KÖNNEN" des/der jeweiligen Designers/in ankommt, ob er/sie sich die arbeit antut und das auch wirklich kann.
vor allem liegt es an dir selber, wie diszipliniert du bist.

ich kann dir nur mut machen und sagen, dass ich seit oktober 2010 "CLEAN" bin. ich verstecke meine hände nicht mehr, bekomme als mann sogar von frauen komplimente, wie gepflegt und schön sie sind - obwohl die gar nicht bemerken bzw. wissen, dass ich mal exzessiv (du hast das foto zu beginn des threads gesehen) gekaut habe.

sei eisern und diszipliniert, erfreue dich an dem, was du in ein paar monaten als ergebnis sehen bzw. haben wirst und lass dich von den kommentaren in deinem umfeld (" hey, hast du künstliche nägel? - bist du schw.?" etc.) nicht unterkriegen - die werden kommen. wenn ich dann erklärt habe, warum das so ist, haben sie mich bewundert und fanden es eine super lösung, unter den künstlichen nägeln die eigenen unantastbar wachsen zu lassen.

pelle hat mir erklärt, dass es natürlich auch immer von fall zu fall unterschiedlich ist, wie nägel nachwachsen, wie sich die nagelhaut bzw. das nagelbett erholt und vor allem, wie die ausgangslage ist. je mehr von deinem naturnagel da ist, umso besser hält die modellage.

fazit: ich bin sehr glücklich, das (nicht gerade billige) nagelbeißerprogramm durchgezogen zu haben. es war auf jeden fall jeden cent wert.

ich werd dir zur motivation dann noch ein aktuelles foto hochladen. ;o)
good luck - du schaffst es
lg helmut

30.08.2011 12:02 • #56


helmut29


22
1
hier nun die versprochenen, aktuellen fotos!

ich übertreibs ehrlich gesagt oft mit dem feilen - sobald irgendwo was ist, dann bin ich schon dran mit dem "feilchen"! ;o)
kamera: iPhone 4 Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern in Nägel kauen a_pic_3.jpg
kamera: iPhone 4
2594 78.04 KB
kamera: iPhone 4 Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern in Nägel kauen a_pic_2.jpg
kamera: iPhone 4
1941 77.06 KB

30.08.2011 14:06 • #57


Jusada

82
11
hallo Helmut,
toll Deine "Geschichte" zu lesen, bin begeistert.
Es soll ganz vielen Nagelbeissern Mut und Vertrauen machen auch diesen Weg zu gehen.
Vielen Dank.

30.08.2011 14:33 • #58


helmut29


22
1
liebe jusada!

vielen dank - ich persönlich denke, dass hier bei den nagelstudios noch viel potenzial und umsatz d'rin steckt. wenn man sich mal bewusst umsieht, wieviele leute an den nägeln knabbern und nicht davon weggkommen, dann denke ich, dass man so ein "nägelkauer-programm", wie ich es durchgemacht habe, viel mehr bewerben und den leuten vorher-/nachherbilder zeigen sollte. das spornt die leute an und erst grad männer. welcher mann geht denn bitte ins nagelstudio? ich hätte mich nie dort hinzerren lassen. echt nicht.
aber ich hatte es wirklich satt und wollte hier ein für alle mal einen schlussstrich ziehen.

anfangs war's echt nicht leicht und man wird - wenn man nicht diszipliniert ist - gerne mal "rückfällig"! z.b. wenn die modellage bricht und man herumknibbelt und immer dran ist. da danke ich PELLE wirklich sehr, denn ich konnte echt kommen, sobald ein notfall war und es sprichwörtlich "unter den nägeln brannte"! :lol:

vielleicht schreib ich ein buch darüber - "so hab ich mich durchgebissen"! ;o)

lg helmut

30.08.2011 15:01 • #59


Sabsi

15767
144
4
54
Bitte nicht böse sein:

Wenn Du schon den Drang hast das "Feilchen" zu schwingen, dann achte auf eine gerade Sitzhaltung und die Beine nicht übereinander schlagen...du übst beim Feilen rechtsseitig mehr Druck aus. ( besonders deutlich zu sehen am Mittelfinger und am kleinen Finger).

Ansonsten aber ziehe ich immer noch den Hut vor Deiner Diszuplin nicht mehr zu kauen.
Die Nägel sind richtig schön geworden innerhalb von 10 Monaten. Super !

02.09.2011 01:18 • #60



Hallo helmut29,

x 4#15