Künstliche Nägel selber machen?

"

Gelnägel

" Schnuetli, 03.09.2009 12:33.

Schnuetli

39
14
2
hallo Ihr Lieben,

bislang bin ich immer in ein Nagelstudio gegangen. Aber das Geld, das ich jedes Mal dafür hinblättern musste, war mir einfach mit der Zeit zu viel. Jetzt habe ich mir überlegt, mir die Nägel selber zu machen mit einem dieser Startersets, die man bei Ebay bekommt. Klar, dasselbe Ergebnis wie eine ausgebildete Nageldesignerin wird es nicht werden.

Denkt ihr, das ist sinnvoll? Hoffe sehr auf eure Meinung, bevor ich blind bei ebay was kaufe!

03.09.2009 12:33 • #1


Betti

Hallo,
das würde ich nicht machen denn selber machen ist schwierig zb wenn man Rechtshänder ist und muss mit der linken Hand die Rechte machen
ich krieg immer den Horror beim French mit der linken Hand muss man schon viel üben und bevor Du was kaufst schau mal in den Produktempfehlungen im Forum nach welche Sachen gut sind es gibt soviel Zeug und auch viel was nichts taugt.
Sieht immer so einfach aus und wenn man es zum Erstenmal selber macht ist es doch nicht so einfach.
LG
Betti

03.09.2009 13:05 • #2



Hallo Schnuetli,

Künstliche Nägel selber machen?

x 3#3


like pink

like pink

825
32
98
2
ich würde dir auch raten dich erst mal genau durchs forum zu lesen und dann kannst vorsichtig an die sache heran gehen. Natürlich wäre eine schulung besser aber das forum hilft dir bestimmt einiges zu lernen aber dafür mußt du wirklich viel lesen lg

03.09.2009 13:21 • #3


GlamourGirl86

436
4
aqußerdem ist da nicht wirklich billiger bis du alles hast was du brauchst. bei einem starterset werden höchstwahrscheinlich nicht gerade die produkte dabei sein die du gleich toll fidest und bis du deine nägel dann ohne schulung schön und haltbar hin bekommst wird es viel übung brauchen.
wenn du pech hast macht du deine naturnägel auch mehr kaputt als das es dir freude macht

03.09.2009 20:13 • #4


Pummel

32
5
Hallo

Ich habe mich auch aus Kostengründen dazu entschlossen es selbst zu versuchen. Habe durch zufall dieses Forum entdeckt und habe mich über Stunden erst mal hier durchgelesen. Ich habe super hilfreiche Tips und Anleitungen gefunden und mir dann ein Set bestellt.
Was auf jedenfall stimmt....zumindest wars bei mir so.....das mitgelieferte Gel war der absolute Müll :evil: !
Ich habe mir dann anderes Gel bestellt und damit hat es dann geklappt. Natürlich ist es so, das bis du alles hast was du brauchst und wo du mit zurecht kommst ein paar Euros draufgehen können....aber ich finde das es sich letztendlich lohnt..... :wink:....und auch anfängt Spass zu machen.
Ich mache das jetzt seit vier Monaten bei mir selber und es wird immer besser.....


Liebe Grüße

04.09.2009 06:58 • #5


Ina0905

Ina0905

94
7
Ich würde dir raten, probier es aus, aber les dich vorher schlau, damit du weisst, welche Fehler fatal für deine Nägel wären und du die richtigen Arbeitsschritte lernen kannst.
Eine Übungshand bzw. Finger am besten gleich mitkaufen, die kosten bei ebay auch nicht viel (ab 5Euro aufwärts).
So kannst du mit deinem Set erstmal die Übungsfinger bearbeiten, die nehmen es dir nicht krumm.

Die Gele die bei meinem Set dabei waren, sind gar nicht schlecht. Habe mir natürlich aus Neugier trotzdem noch 2 andere dazugekauft (von Emmi)
Der Pinsel war beim Set auch Mist, aber die Kosten selbst bei www.german-dream-nails.com zum Beispiel, auch nicht die Welt.
Würde dir welche aus Rotmarderhaar empfehlen. Und vielleicht einen Spotti und zusätliche Feilen und Buffer. Kommt natürlich auf das Set an, das du dir aussuchst.


Hier im Forum sind wirklich viele tolle Tips und auch Links zu YoutubeVvideos, die du dir auch mal anschauen solltest.


Und dann kann gar nicht mehr so viel schief gehen, klar werden die Nägel die erstem Male nicht Profiqualität aber das macht mit der Zeit die Übung.
Auch wirst du es erstmal nicht in der Zeit schaffen, die du vom Studio gewohnt bist (stell dich Anfangs auf einige Stunden Arbeit ein).

Alle sind mal dort angefangen wo du jetzt stehst!


Nur Mut und pass gut auf deine Naturnägel auf. 8)

Erstmal musst du dir natürlich alles zusammen kaufen, aber nach ein paar Modellagen, sparst du natürlich bares Geld.

04.09.2009 09:03 • #6


Bille

Bille

705
7
2
In erster Linie solltest du etwas Interesse und Spaß daran habe und es nicht nur wegen dem Geld anfangen....denn bis du einigermaßen ausgestattest bist und eventuell noch eine Basisschulung gemacht hast kannst du dir viel Nägel machen lassen.

Aber wenn du denkst du hast freude daran...nur zu.
Ich würde dir auch empfehlen das Starter-Set nicht bei Ebay sondern bei einem Hersteller zu kaufen wo du hinterher auch Unterstützung bei Fragen bekommst.

Ich habe mein Starter-Set auch bei German-Dream-Nail gekauft. Schade das du gerade das Angebot der Jolifin Starter-Sets verpasst hast. :( ...dort habe ich selbst noch zwei mal zugeschlagen....das ist echt zu Empfehlen. :D
Und dort bekommst du immer Hilfe...auch hier im Forum sind alle super hilfsbereit.

04.09.2009 10:24 • #7


abc86

abc86

24
1
4
Hallo,
ich mach mir die Nägel auch ca. seit einem Jahr wieder selbst - hab zuvor in den Studios etliche schlechte Erfahrungen gemacht - leider. Dann hab ich eine "gute" gefunden - die hat aber gleich zugesperrt. Laaaange Pause - tja - dann hab ich eine liebe Kollegin kennen gelernt die sich die Nägel auch selbst macht - und schwupps kam da der "Gusta" zurück.

Billiger wie im Studio komm ich sicherlich nicht aus - weil ich sehr viiieeel Nailart kaufe, aber man kann sich ja zuerst mal nur einige Probegrößen kaufen. Vieles kann man sehr günstig kriegen (Kik, Bastelladen) oder "zweckentfremden".

Wichtig sind Foren, Videos und vielleicht Leute dies auch selber machen :)

Ne Übungshand brauchst du - denk ich - nicht gleich - ich besitze zB garkeine - es reichen Tips die man normal im Einzelhandel kriegt (meist weiß mit Klebertube klein abgepackt zB bei Kik, die gerechnet sind dass sie den ganzen Nagel abdecken) die man auf/in Knete steckt oder mit Heißkleber auf eine kleine Holzplatte- oder Spatel (Baumarkt-Reste gibts bei uns um 50 Cent; MC-Donalds hat zum umrühren vom Kaffee so Spatel bzw. man kann auch normale Eisstiele nehemen wenn einem das nix ausmacht) klebt zum üben. Man muss es nur gut halten können.

Gaaaanz wichtig - zuerst alles gut ansehen und durchlesen, danach auf Tips üben, dann würd ich mir in einem Nagelstudio nochmal machen lassen - gut zusehen wie gearbeitet und gefeilt wird und dann vorsichtig anfangen auf den eigenen Nägeln zu arbeiten. Man kann sich durchaus sehr schmerzhaft verletzen mit der Feile. Und Fräser ist ein gaaanz anderes Thema - für viiiel später. :-)

Smile Lines - die farbigen Spitzen - werden am Anfang (gerade auf einer Hand) sicherlich auch nicht perfekt aussehen - aber die hab ich immer mit einer Glitzerlinie (Nagellackstriper vom Bipa oder von essence) überdeckt.
Um die feinen Arbeiten zu üben kannst du auf deinen Naturnägeln mit Nagellack french und Smileline "pinseln" ist durchaus mit Gel leichter wie ich finde :-) weils nicht gleich trocknet und mans leichter korrigieren kann.

Wenn du Hilfe brauchst kannst dich gerne an mich wenden - hab noch nicht die Erfahrung wie die Profis aber vielleicht kann ich speziell am Anfang doch acuh helfen :-)

ganz liebe Grüße - immer dran denken - jeder hat mal klein angefangen - was draus werden kann kannst dir ja in der Galerie ansehen.

04.09.2009 10:25 • #8


Ela80

Ela80

36
15
3
Hallo,
ich mach mir die Nägel jetzt auch seit kurzem selbst und finde es auf jeden Fall günstiger, als regelmässig ins Studio zu gehen.
Ich hab mein Set direkt aus einem Studio bei uns in der Nähe gekauft, weil ich denke das da die Qualität stimmt...

Sicher hast Du da erstmal Anschaffungskosten, bis Du wirklich alles hast was Du gern haben möchtest, aber auf die lange Sicht sparst Du dabei!

Im Internet auf www.nailcosmetic.net gibt es auch tolle Sachen und das Gel ist auch gut, was mir meine Nageltante (und Freundin) bestätigt hat!

Ich würd sagen, mach Dich hier ein bisschen schlau und dann probier es einfach mal aus.

04.09.2009 10:48 • #9


Isaaa

Isaaa

89
8
1
Hallo,

ich habe mir auch ein Starter-Set gekauft und mach mir die Nägel selbst - wichtig ist sich VORHER zu informieren wie alles funktioniert, damit man nicht die Nägel kaputt macht.

Mir machts Spaß - es dauert halt am Anfang und man braucht Geduld und muss Kritikfähig sein :-)

Bereut hab ichs noch nicht... aber ich habe mir mittlerweile auch noch einige Sachen zusätzlich zum Starterset gekauft : richtige Pinsel, Nail Art, Feilen, neues Gel, Schablonen, Rosenholzstäbchen usw....

04.09.2009 13:08 • #10


savennah

13
2
hiho,

ich mache mir die Nägel auch selber aus kosten und zeitgründen. Wenn man sich hier Erkundigt und die tollen Tipps und Anleitungen sich erarbeitet, dann klappt es nach vielen Stunden irgendwann so gut das man seine Nägel irgendwann auch ganz gut leiden kann (besonders die linke Hand :D ).

Mein Freund hat mir für den Start so ein Starterpaket bei ebay ersteigert und damit hab ich jetzt schon etliche Stunden verbracht, nur das Gel fand ich nicht so toll und hab es ersetzt.


Es ist nur wichtig das man sich vorher eine gute Anleitung besorgt und nicht eine nimmt die bei den Paketen dabei ist, die taugen meistens nichts und man ärgert sich darüber das man Stunden damit verbracht hat und es sch..... aussieht und kaputt geht. Man sollte sich auch immer überlegen einen Kurs zu besuchen, auch wenn die 300€ oder mehr kosten aber das hat man ja nach ca einem Jahr nicht ins Nagelstudio gehen locker wieder raus. :)

Nur vorsicht irgendwann trifft einen die Ausprobierwut und man sammelt 100 von Nagelartikeln(Fimo, Farbgel, Stamping etc) und man weiß nicht mehr wohin mit allem, wie in meinem Fall :oops: :roll: .Die Lösung von meinem Mann dafür ist ein Werkzeugkoffer :lol: .


Liebe Grüße
SAvennah

04.09.2009 16:34 • #11


NiciS

32
7
Hallo,
bei den ganzen hübschen Sachen die man findet spart man garantiert nicht viel Geld. Aber wenn man Spaß daran findet hat man ein ganz tolles, kreatives Hobby!
Und auch wenn die Nägel anfangs nicht 100 % perfekt sind kann man doch stolz auf sich und seine Arbeit sein!
Außerdem erscheinen anderen die Nägel die wir nicht perfekt finden oftmals ganz anders, hab schon viele nette Komplimente für (in meinen Augen)Schrott bekommen!
Als nur Mut, mach dich klug und leg los! Wir freuen uns schon auf Deine ersten Bilder!

Grüße
Nici

05.09.2009 13:28 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Nageldesign gehört mit zu den teuersten Hobbies. Denn es kommen laufend neue Sachen dazu.............und bekanntlich kann Frau ja nicht NEIN sagen.

Du kannst ja mal anhand einer Kalkulation wie im Musterbeispiel gerne auch selber ausrechnen, was es dich kostet, eine Modellage zu machen, Du wirst erstaunt sein, was da als Ergebnis raus kommt.

05.09.2009 14:20 • #13


Skyrah

269
28
5
oh ja das kann ich nur bestätigen ;)

ich mache meine Nägel auch noch net so lange selber , aber was ich bisher ausgegeben habe will ich gar nicht wissen ;) , es bleibt ja meistens nicht nur bei dem standart " french " schnell will man sich ausprobieen mit glitter und sonstiger nail art und mit den verschiedenen farb gelen etc.

bei mir kam vor 1,5 jahren der gedanke mich damit mal auszuprobieren, ich hab dann ca. 1 Jahr gebraucht bis ich mich komplett dazu entschieden hab mir ein starter set zu kaufen, vorher hab ich auch zwischen durch im Netz mich versucht ein wenig zu erkundigen.

Mein nächstes ziel ist dann bald mal den basis kurs zu machen.

Aber wie viele auch schon geschrieben habe, dir sollte klar sein das es nicht nur beim starter set bleiben wird *gg* ;)

Gruß Sky

05.09.2009 18:52 • #14


Schnuetli


39
14
2
Vielen Dank für die Tipps!

Also, ich habe mich, nach Umsicht hier um Forum, für ein Starterset von Cosi nails entschieden. Die Gele sollen nicht so toll sein, aber für den Anfang werd ich mich damit versuchen. Sollte ich nicht damit klar kommen, werde ich gutes Gel nachkaufen.

Und jetzt lese ich mich voller Elan durchs Forum, entdecke immer wieder neues und freue mich drauf, dass mein Paket hoffentlich noch diese Wochen kommen wird, damit ich loslegen kann.

Wieviel Zeit habt ihr beim ersten mal gebraucht? Mit meinen 1,5 Stunden, die ich bisher im Studio gesessen habe, werde ich garantiert nicht hinkommen...

07.09.2009 12:54 • #15



Hallo Schnuetli,

x 4#15