Künstliche Nägel und Desinfektionsspray - Wissenswertes über Hygiene

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Künstliche Nägel und Desinfektionsspray

Beautynails Home -> Wissenswertes über Hygiene
« Wie werden Fräser-Bits RICHTIG desinfiziert? kundin mit schmutzigen nägeln »
Melanie79
Mitglied

2
2

22.07.2008, 13:12    Künstliche Nägel und Desinfektionsspray

Hallo, bin neu hier und hab gleich ne Frage

Hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin

Also, ich hab ne kleine Tochter, bei der ich regelmäßig Wundversorgung machen muss, das heisst, ich muss regelmäßig meine Hände desinfizieren.

Nun bekomm ich morgen meine künstlichen Nägel und wollte mal fragen, ob denen das auf Dauer schadet. Wäre es besser wenn ich Handschuhe trage? (wobei ich mit Handschuhen, das nicht richtig hinkriege )

Die Nägel werden verlängert, da meine jetzigen sehr kurz sind und dann eben ein wenig *Schmuck* drauf.

Kann mir das jemand beantworten?

Wäre total klasse.

Vielen lieben Dank.

Viele Grüße Melanie
Anzeigen

traveltante21
Mitglied

21
7
nrw

22.07.2008, 13:55    

Hallo,

nein generell ist Desinfektionsmittel nicht schädlich auch nicht für Kunstnägel. Die Profis im Studio sollten zwar Handschuhe tragen aber die Meisten halten sich nicht daran, tragen Kunstnägel und Desinfizierten zigmal die Hände Ihrer Kundinnen.

Du solltest spezielles Desinfektionsmittel für die Hände verwenden, welches die Haut nicht so angreift. Außerdem solltest du dir nach dem Desinfizieren die Hände eincreme um die Haut zu schützen! Exclamation

LG
Juli
Mitglied

334
48

07.08.2008, 13:35    

Hallo.

Genau. Wenn Du ein Desinfektionsmittel für die Haut benutzt, greift dies die Nägel nicht an.
Aufpassen musst Du jedoch bei Desinfektionsmittel für Flächen, wie zum Beispiel Sagrotan (Putzmittel im Allgemeinen), da diese sehr agressiv sind.

LG
Juli
Traumangela
Mitglied

07.08.2008, 22:12    

Hallo,

kann ich so aus Erfahrung leider nicht "blind" unterschreiben.

Hab eine Kundin welche ein Frühchen zur Welt gebracht hat und durch die ständige Desinfektion welche sie machen musste, bevor sie zu ihrem Kind durfte, haben sich innerhalb einer Woche alle Nägel komplett gelöst.

Ab dem Zeitpunkt wo sie dann zuhause war mit dem Kind, konnten wir wieder eine Modellage machen und seither sind keinerlei nennenswerte Probleme mehr aufgetaucht.

Kann dir auf Grund dieser Erfahrung raten, zieh Handschuhe an und desinfiziere diese bevor du die Wundversorgung machst. Ist in jedem Fall schonender sowohl für die Nägel als auch für die Haut.

Nimm Handschuhe welche eine Nr. kleiner sind, dann liegen sie auch enger an und man kann genau so wie gewohnt arbeiten, weil man dadurch Gefühl hat.

Chirurgen tragen auch Handschuhe und machen die kompliziertesten Operationen damit, es ist also reine Gewöhnungssache.

Liebe Grüsse
Steffi
Mitglied

131
16
Hannover

08.08.2008, 17:21    

Erfahrungsgemäß kann es durchaus zu Liftings (Abheben der Modellage an den Rändern) durch Desinfektion kommen.
Wir benutzen Einmalhandschuhe, die wir bei jeder Behandlung erneuern.
Kaufen tun wir die in der Apotheke - also immer gleich so 10 Pakete. Deshalb bekommen wir da auch einen Sonderpreis.
Geh doch mal bei Euch in die Apo und frag mal nach!
Traumangela hat auch recht, dass es wirklich nur Gewöhnungssache ist. Z.B. hatte ich am Anfang totale Probleme, mit den Handschuhen Schablonen zu setzen. Inzwischen kann ichs gar nicht mehr ohne!
Ich würde mit dem örtlichen Apotheker einen Deal machen, da Du ja auch einen gewissen Verschleiss an den Handschuhen hättest...
Ach ja: ich würde Dir ungepuderte empfehlen, da das Puder auf längere Sicht zu Allergien führen kann.
Giulietta90
Mitglied

Giulietta90

38
7
4
Buchholz (Aller)

26.05.2011, 05:18    

Hallo
Was ist denn z. B. mit Desinfetkionsmitteln wie dieses Sagrotan Hände-Gel oder Sterilium Virugard? Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Benutze sowas, wenn ich irgendwo bin, wo viele Menschen unterwegs sind oder in der Schule, nachdem ich auf der Toilette war. Klingt übertrieben aber ich bin bei sowas n bisschen pingelig, gerade in Zeiten von EHEC und Noro-Virus

Danke schon mal für die Antworten
Zuckerfee
Mitglied

469
48
22
Oberhausen

26.05.2011, 05:58    

Hallo ,

so wie ich es verstanden habe geht es um die Regelmäßigkeit des Benutzens der Desinfektionsmittel . Wenn Du also mehrfach am Tag Deine Hände damit desinfizierst und / oder Gegenstände ohne Handschuhe dann hat das Auswirkungen auf die Modellage bzw. kann haben !

LG
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Wissenswertes über Hygiene
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Blickwinkel für perfekte Nägel Anleitungen allgemein 75 28.11.2011, 09:52
Keine neuen Beiträge Gesunde Ernährung ist wichtig für Näg... Dermatologie allgemein 1 01.11.2009, 13:04
Keine neuen Beiträge Wichtige Fragen rund um Nägel, Test D... Dermatologie allgemein 58 08.02.2012, 09:28
Keine neuen Beiträge Künstliche Nägel? Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler 8 21.11.2008, 17:25
Keine neuen Beiträge Krankenhaus und künstliche Nägel Sonstiges Naturnagel 8 30.11.2007, 17:01

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 18 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 107 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 93 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 108 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 76 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©