7

Kunden mit Mobiltelefon

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, bin froh, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin.
Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:
auch die genannten Kunden wissen, wie alle anderen, dass nach gewissen Arbeitsschritten Haut-oder sonstiger Kontakt kontraproduktiv ist.
Ich werd wohl in meinen Begrüssungstext aufnehmen müssen, dass darunter auch Handnutzung fällt. Und wer's dann immer noch nicht kapiert, der wird wohl mehr zahlen müssen.
Danke nochmal :-)
LG Jane

15.11.2014 00:35 • #16


YviRem

YviRem

42
10
Hatte ich auch eine hier, ganz extrem. Immer am Hibbeln und Habbeln mit dem Smartphone. Dann hatte sie sprachnachrichten an und wollte ihrer Freundin eine Nachricht sprechen da ich ihre Hände gerade in die Lampen stecken ließ.
Ich war schneller, ich habe auf das Handy freundlich geprochen:
Hallo ihre Freundin sitzt bei mir im Nagelstudio, es wäre schön wenn ich sie in Ruhe verschönern kann . Bitte warten Sie bis sie fertig ist und sich bei ihnen meldet.

Danach war schluss mit Telefongehampel. Meine Kundin hat es mir nicht böse genommen, ganz im Gegenteil..... sie war froh das sie Telefonverbot bekam und das sie es ausschalten musste und ruhe hat. Seitdem hat sie einen Grund ihren Freunden zu sagen schluss mit Telefon und sich zu entspannen.....

05.01.2015 08:03 • #17



Hallo jane-doe,

Kunden mit Mobiltelefon

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Verstehe Jane total - die evtl. Preiserhöhung durch Wartezeiten o. Zusatzreinigung ist eine Topidee.
Der Begriff Handyblocker ist mir neu...was ist das? Installier ich sofort ;-)
Hab auch ne Freundin, mit der kann ich nicht 1 DVD ohne ihr Sche...Handygepiepe gucken - mich nervt`s Gebimmel und sie fragt dauernd:...was war da jetzt...warum ist das jetzt so...weil sie nix mit kriegt... ich block das sofort ;-)

05.01.2015 09:53 • #18


Mausi0913

155
31
11
Sry falscher fred

05.01.2015 10:30 • #19


YviRem

YviRem

42
10
:nixweiss:

05.01.2015 10:32 • #20


Mausi0913

155
31
11
Zitat von YviRem:
:nixweiss:


Hatte hier was gepostet und es dann bearbeitet. Aber nicht gemerkt dass ich ihn durch die Bearbeitung rausgenommen habe oder so.

05.01.2015 11:11 • #21


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
man kann doch auch nicht beim zahnarzt auf dem stuhl sagen "mom, ich muss mal am handy.. sie können doch mal eben den bohrer ausmachen, nicht wahr?...."
die ständige erreichbarkeit soll nur ein einsamkeitsgefühl bzw. langeweile überbrücken..
(notfälle sind ja akzeptabel..)

ich würde auch in die agb ein rauch- und handyverbot aufnehmen.

05.01.2015 11:17 • #22


Schänis

386
24
5
Notfälle können immer mal passieren - da sehe ich kein Problem, wenn man bei einem Anruf kurz draufguckt und ggf rangeht, wenn zB das Pflegeheim der (Groß)Eltern anruft oder so.
Ja, aber wenn man erst mal fünf Minuten mit der besten Freundin quatscht - ne, geht gar nicht.
Und das gilt für beide Seiten.
Ich war bei einer Nageldesignerin, um mir die Nägel für den Urlaub schön zu machen. (Von Ergebnis her hätte ich lieber selbst Hand angelegt, die Dame hat sich, wie ich im Nachhinein herausbekommen habe, ihre Website mit Google-Bildern gefüllt und da war nix mit schöner Arbeit!)
Besagte Dame hat dann geschlagene 10 Minuten telefoniert und ständig, wenn ich mal mit beiden Händen in der Lampe war, SMS geschrieben. Boah ging mir das Gebimmel auf die Nerven, ehrlich.
Fazit: Nie wieder dahin, da spar ich lieber und hab weniger Stress beim selbermachen, auch wenns besonders schön und nicht Standart sein soll.

05.01.2015 18:10 • #23


helruna

helruna

1639
58
59
475
grins.....für jane ;-)
http://www.handyblocker.to/

würd mich aber auch über die rechtliche lage informieren. ganz ehrlich - ich würd mir so ein ding holen, wenns überhand nimmt und einfach über den besch... handyempfang schimpfen, wenn einer was sagt. muß ja niemand wissen, daß da irgendwo so ein böser blocker ist.........

05.01.2015 18:16 • #24


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Zitat von Schänis:
Notfälle können immer mal passieren - da sehe ich kein Problem, wenn man bei einem Anruf kurz draufguckt und ggf rangeht, wenn zB das Pflegeheim der (Groß)Eltern anruft oder so.
Ja, aber wenn man erst mal fünf Minuten mit der besten Freundin quatscht - ne, geht gar nicht.
Und das gilt für beide Seiten.
Ich war bei einer Nageldesignerin, um mir die Nägel für den Urlaub schön zu machen. (Von Ergebnis her hätte ich lieber selbst Hand angelegt, die Dame hat sich, wie ich im Nachhinein herausbekommen habe, ihre Website mit Google-Bildern gefüllt und da war nix mit schöner Arbeit!)
Besagte Dame hat dann geschlagene 10 Minuten telefoniert und ständig, wenn ich mal mit beiden Händen in der Lampe war, SMS geschrieben. Boah ging mir das Gebimmel auf die Nerven, ehrlich.
Fazit: Nie wieder dahin, da spar ich lieber und hab weniger Stress beim selbermachen, auch wenns besonders schön und nicht Standart sein soll.


Eine ähnliche Geschichte erzählte mir letztens eine Neukundin, die doch geschlagene 6(!) Stunden bei ihrer letzten ND saß weil diese dauernd telefonieren und rauchen musste. Da hab ich mich echt gefragt, woran die Dame verdienen will und für was sie einen Fräser hat, wenn das ganze Prozedere am Ende dann doch 6 Stunden dauert. Das Ergebnis sah echt schön aus, aber 6 Stunden würde ich weder als Kundin noch als ND sitzen wollen und schon gar nicht wegen des Handys oder der Zigarette :dumm: Gut, jeder wie er meint, damit hat sie eine Kundin jetzt vertrieben.

06.01.2015 04:03 • #25


apprich

apprich

99
8
1
Aus Kundensicht: ich war auch mal bei einer Nagelfee, die hat dauernd mit ihrem Händy gespielt. Da hats gebimmelt und
gepfiffen, in FB hat se wohl neue Bilder gepostet. Das hat mich so was von generft. Hallo! Ich Kundin! Nicht Luft und nicht
lästiger Besuch!
Nun, dort war ich nie mehr. Obwohl die Arbeit nicht schlecht war.

06.01.2015 14:50 • #26


*Diana*

58
5
1
Meine ND geht auch an ihr privates Telefon um da ihre Whatsapp-Nachrichten zu lesen. Meine erste ND hat auch gern mal nebenbei privat telefoniert. Nicht ewig aber kam schon vor. Ich finde beides unhöflich. Der Kunde kann für die Behandlung die Finger vom Handy lassen und die ND aber auch von ihrem privaten telefon. Ich denke mir da immer nur meinen Teil dazu...

06.01.2015 15:21 • #27


helruna

helruna

1639
58
59
475
man sollte schon seinem gegenüber die volle aufmerksamkeit widmen, das gebietet einem doch die höflichkeit. von beiden seiten. wenn ich mich mit jemandem unterhalte, zück ich auch kein buch und les mitten in der unterhaltung ein paar seiten.

06.01.2015 15:52 • #28



Hallo jane-doe,

x 4#13