14

Kunden unfreundlich / kommen nicht wieder

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Oh je.. :roll:
.. aber ich habe mir jetzt gedanken gemacht und grenzen gesetzt.
Wenn sich nochmal jemand abreißt verlange ich mehr ! Und ich lass mir nicht auf der Nase rum tanzen, auch wenn ich es nicht Haputberuflich mache. SO! 8)

25.07.2013 20:51 • #16


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Genau - gute Einstellung, ich habe eben mit einer Kundin gesprochen, zu der früher eine Nageldesignerin nach Hause kam - für 50 EUR u. Fullcover. Also, es gibt Damen, die zu zahlen bereit sind und wer 50EUR zahlt, reißt oder knibbelt auch nicht an der Modellage - LG Doris :bussi:

25.07.2013 22:31 • x 1 #17



Hallo R3mingt0n,

Kunden unfreundlich / kommen nicht wieder

x 3#3


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Das stimmt peewaal :-)

Da gabs noch so ne schöne Story von einer..
Termin auf 13 Uhr gelegt.. Was machst Sie? 14.15 erscheinen..
um 14.30 konnten wir dann anfangen weil die gute noch 2 rauchen musste. Ich hatte sie gefragt wo sie blieb..
Ja bin zu spät aufgestanden und musste mich fertig machen, hat was länger gedauert.. :evil:

Die hat ein Termin für Sonntag, um 13 Uhr. Ich schreibe ihr vorher nochmal das sie pünktlich kommen soll.

Okey, ich hab kein studio wo ich Hände nach den anderen mache, aber ich teile mir das ja auch selbst ein und möchte meine Freizeit nutzen..
wo sin ma denn :dumm:

26.07.2013 10:16 • #18


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
:evil: der hätte ich was erzählt, und eventuell einen neuen Termin gegeben weil ich dann keine zeit mehr hätte !

Du musst denen einfach verklickeren das Du sehr Ausgebucht bis was Termine angeht ;) und maximale verspätung von 10-15 min. und dann einen neuen Termin vergibst................. Dann kommen die auch pünktlich und sagen so schnell nix mehr ab 8)

26.07.2013 10:48 • x 2 #19


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Auch wenn es doof klingt..
Ich bin zu lieb für die Welt. :roll:
Aber das ändert sich, habe selbst keine Lust auf sowas und wie ihr schon sagt, ich muss mir das nicht gefallen lassen! :evil:
Danke für den Tipp honeybunny :knuddel:
werde ich ab sofort machen :lol:

26.07.2013 10:59 • #20


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Zitat von R3mingt0n:
Auch wenn es doof klingt..
Ich bin zu lieb für die Welt. :roll:
Aber das ändert sich, habe selbst keine Lust auf sowas und wie ihr schon sagt, ich muss mir das nicht gefallen lassen! :evil:
Danke für den Tipp honeybunny :knuddel:
werde ich ab sofort machen :lol:


Bitte bitte ..... :P

Kommt mim Alter :mrgreen: das man sich nicht mehr alles bieten lässt :P

26.07.2013 11:09 • #21


GoettinD

126
11
:lol: Tja mit dem Alter, wird man manchmal schlauer.
Ich mache schon be termnverenbarungen aus, das ich ene Stunde vor dem termin nochmal anrufe und mir bestätigen lasse, das er auch eingehalten wird.
Spätestens wenn es um ausser Haus Einsätze geht,
rufe ich immer nochmal an bevor ich losfahre.

27.07.2013 03:00 • #22


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ganz ehrlich... ich würd die Leute nicht einmal anrufen, ob der Termin noch steht.

Bei Nichterscheinen würd ich den Ausfall-Anteil kassieren, da es ja nun meine Zeit gewesen ist, die ich da sitze.

Wo gibts denn sowas, dass man die Leute nochmal anruft, die etwas von mir wollen?

27.07.2013 09:45 • x 1 #23


Sango1990

Sango1990

135
8
4
Ich hab auch so ein paar Kandidaten gehabt. Erst schreien alle nach gemachten Nägeln, kommen einmal und dann erfährt man über Kollegen, dass die jetzt woanders hingehen.

Ganz ehrlich, mir ist es egal und ich bin auch nicht hinterher, ob noch ein Refill ansteht oder nicht. SIE wollen gemachte Nägel, nicht ich, also ist es ihnen überlassen, ob sie wiederkommen oder nicht. Spätestens nach 6 Wochen ist dann klar, dass es wohl bei dem einen Mal blieb.

Niemals hinter den Modellen herrennen :)

27.07.2013 10:10 • x 2 #24


Orchidee1712

221
11
Wild-Touch aber wenn man mobil arbeitet bleibt einem keine andere Wahl. Sonst fährst du da hin und stehst vor verschlossenen Türen :(

27.07.2013 10:11 • #25


GoettinD

126
11
Das machen auch die anderen geschäftsleute so.
sorry aber ich vergebe nur feste Termine (ich arbeite ja in ener anderen Branche und bei mir liegen die Stundensätze etwas höher). Es ist ja ncht nur der Ausfall wenn jemand nicht kommt, sondern das ch für den termn auch blockiert bin und niemand anderes annehmen kann.

27.07.2013 12:48 • #26


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Aber eigentlich sollte man echt nicht nachfragen, da hat wildtouch schon recht.
Auch wenn man ausser Haus besuche macht.
Man sollte einfach hin fahren und wenn keiner da ist und der Termin nicht eingehalten wird ..
ALLES in rechnung stellen.
Nur ich hätte dann angst, das die dann nicht zahlen wollen..

27.07.2013 13:09 • #27


Orchidee1712

221
11
Wenn du es in den AGB stehen hast und die Kunden die Chance hatten die zu lesen müssen Sie es bezahlen. In einem anderen Thread ging es schon mal darum und da wurde eine Firma genannt an die du dann die Rechnung schickst die nicht bezahlt wurde und die fordern das dann ein.

27.07.2013 19:21 • #28


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von peewaal:
Genau - gute Einstellung, ich habe eben mit einer Kundin gesprochen, zu der früher eine Nageldesignerin nach Hause kam - für 50 EUR u. Fullcover. Also, es gibt Damen, die zu zahlen bereit sind und wer 50EUR zahlt, reißt oder knibbelt auch nicht an der Modellage - LG Doris :bussi:


Oh doch das gibt es! Ich hatte mal eine, die das gemacht hat, um die Refillkosten zu sparen.. Abreissen und neu aufkleben.. :roll:

27.07.2013 19:40 • #29


peewaal

peewaal

651
23
17
4
eh - Sugar, ich bin hier im sparsamen Ostwestfalen (glaub mir, die Lipper sind gar nichts gegen uns), bäuerliches Entente und ansonsten kennt jeder jeden. Also, wer hier Geld ausgibt, der erwartet, das er gute Ware bekommt und wer Blödsinn macht, findet sich im "Ortsratgeber" wieder 8) :lol: :P :evil: :roll: :wink: :bussi:

27.07.2013 21:39 • #30



Hallo R3mingt0n,

x 4#15