Kundenbindung leichtgemacht?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" mina150780, 28.04.2013 06:51.

mina150780

213
23
1
Hallihallo

Ich würde gern mal von den erfahrenen Nageldesigner wissen wie habt ihr Euch Eure Kunden gebunden? Habt ihr (außer Freundlichkeit und hervorragende Arbeit selbstverständlich!) etwas spezielles getan um sie bei Euch zu lassen..? Konkurrenz gibt's viel, auch viel schlechte.. Aber das ist ja vielen egal :roll:
Habe im Oktober mein Studio eröffnet und als Bonbon heiße Habdtucher und ne kleine Handmassage als Abschlusdpflege zusätzlich angeboten, gratis natürlich...
Habe in der Zeit Zahlreiche Schulungen besucht, fleißig geübt, Workshops besucht etc und habe Anfang Mai nun mein Perfektionstraining. Damit werde ich auch meine Modellzeit beenden.. Genau 6 Monate danach..
Die Preise werden steigen, dass wissen die Kunden, nun befürchte ich dass welche abspringen, das nehme ich mittlerweile in Kauf, aber Qualität setzt sich auf Dauer immer durch :lol:

28.04.2013 06:51 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
dass dir einige modelle dann abspringen, klar, damit musst du rechnen, wenn sie dann mehr bezahlen müssen.

aber wenn du dann jetzt richtig loslegst, würde ich nochmal verstärkt werbung machen, evtl. mit preisnachlässen oder nailart gratis, etc. oder jeden montag was anderes anbieten als extra..

dann könntest du eine bonuskarte anbieten, sowie empfehlungskarten o.ä. verteilen (bei weiterempfehlung bekommen kundin und neukundin einen kleinen rabatt)...

oder du bietest in der anfangszeit an, dass die kundin einen kleinen rabatt oder ein kleines extra bekommt, wenn sie direkt einen neuen termin vereinbart....dann hättest du das schon mal sicher...

aber das wichtigste ist - wie du bereits gesagt hast - gute arbeit!
klar, auch wenn du gut arbeitest kann es immer wieder vorkommen, dass eine kundin 1 x kommt und dann nie wieder. manchmal passt es eben auch von der chemie einfach nicht. das ist halt so und da solltest du nicht gleich enttäuscht sein und es auf dich beziehen. :wink:

wünsche dir viel erfolg!

28.04.2013 09:29 • #2



Hallo mina150780,

Kundenbindung leichtgemacht?

x 3#3


mina150780


213
23
1
Das mit der Chemie stimmt leider absolut!
Ich hatte 2 Kundinnen, die eine kam einmal war sehr froh und glücklich mit den Nägel, kam nimmer wieder.. Die andere war etwas anstrengend bzw unverschämt.. Da war ich seeeehr froh dass die nicht mehr gekommen ist!
Die anderen fühlen sich pudelwohl...
Hab mir da immer sonst was für ein Kopf gemacht, was hab ICH falsch gemacht bla bla... Das ist halt so in diesem Geschäft.. :-)

Wie hast Du Werbung g bzw wo gemacht?

28.04.2013 09:59 • #3