2

Kundenstamm

"

Kunden, Marketing & Werbung

" destiny77, 18.06.2013 08:20.

destiny77

5
3
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr einen Kundenstamm zusammen hattet, der eurer Zielvorstellung entsprach?

Danke schon mal vorab für eure Antworten ;o)

18.06.2013 08:20 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hm, schwierig zu sagen..
ich weiß auch gar nicht, was so meine vorstellung ist / mal war.

am anfang war man ja über jeden kunden froh und wenn man mal 1, 2 am tag hatte und das die ganze woche durch.

ich kann nur sagen, dass ich jetzt, nach ca. 3,5 jahren sehr zufrieden bin, wie es läuft. ist natürlich schon länger so, aber wann genau dieser punkt erreicht war, weiß nicht... das kommt ja schleichend, weil es immer mehr kunden werden...auch mal welche wegfallen..usw.

ausserdem spielen ja noch viele faktoren eine rolle: wo ist man angesiedelt, wie arbeitet man, was für mögliche kunden gibt es etc.

18.06.2013 08:30 • x 1 #2



Hallo destiny77,

Kundenstamm

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
bei mir hat es 1 jahr gedauert...aber das ist bei jedem verschieden, DENN die eine macht hammer nägel, die andere normale und dann wiederum macht eine schlechte nägel. ob du auf dem land wohnst oder nicht...und ob du in unmittelbarer nähe konkurrenz hast..hebst du dich ab, wirst du sehen, geht es relativ schnell

18.06.2013 08:32 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
kommt ja auch drauf an, was und wie du planst.

ich fand es z.b. sehr gut, dass nicht innerhalb von 2 monaten mega viele kunden kamen, sondern erst so nach und nach. und ich habe auch nicht wirklich viel werbung gemacht.

und natürlich ist entscheidend, wie schnell du viele kunden brauchst, also finanziell gesehen. ich habe das glück, dass ich jetzt nicht sonstwas verdienen muss, um davon leben zu können. klar, ohne meinen verdienst ginge es auch nicht, aber wenn ich so einen druck hätte, dass ich jeden tag mindestens x euro einnehmen müsste, damit ich überhaupt über die runden komme - nee, da ginge mir der spaß (und bestimmt auch etwas die qualität) flöten. ich / wir kommen so gut klar, wie es ist. und damit fühle ich mich sehr gut!

18.06.2013 11:40 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag