3

Kundin beim Feilen verletzt

"

Gelnägel

" Janina2910, 04.02.2017 09:55.
Janina2910

Janina2910

3
1
Hallo,

Ich habe eine ganz ganz dringende Frage.

Ich habe mich gerade frisch selbständig und habe nach Modellen gesucht.
Es haben sich einige gemeldet und alle sind zufrieden.... Bis auf eine.....

Vor 5 Tagen war sie bei mir, wollte nägel haben weil ihr Freund das so toll findet. Sie selbst mag es nicht.

Jetzt hatte ich sie dummerweise an einem Finger mit der Nagelfeile verletzt. Habe mich sofort entschuldigt und desinfiziert.
Ich arbeite sehr sauber, Handschuhe, neue feilen, Desinfektion und KVO konforme gele sind bei mir ein Muss.

Nun schreibt sie mir gerade sie möchte alle nägel runter haben. Der finger wäre entzündet und hätte sogar geeitert.
Auf dem Bild was sie mir geschickt hat habe ich jedoch lediglich eine kleine Kruste erkennen können.
Und ihre trockene Nagelhaut will sie mir als von mir angefeilt verkaufen.

Was soll ich nur tun?


Liebe Grüße

04.02.2017 09:55 • #1


Gelinho

Gelinho

14
1
3
ich vermute sie übertreibt aber ich würde es ihr trotzdem anbieten alles weg zu machen. vielleicht nochmal fragen ob sie sich ganz sicher ist, denn eigentlich wollte sie es ja.

04.02.2017 10:33 • #2



Hallo Janina2910,

Kundin beim Feilen verletzt

x 3#3


Janina2910

Janina2910


3
1
Ich hatte auch vermutet das sie ein wenig übertreibt. Ich habe sowas noch nie erlebt

04.02.2017 10:35 • #3


Gelinho

Gelinho

14
1
3
vielleicht erhoffst du dir eine bessere Antwort, aber mach es einfach weg.

04.02.2017 10:37 • #4


Janina2910

Janina2910


3
1
Das mache ich natürlich auf jedenfall.
Ich wusste nur einfach nicht wie ich richtig auf diese kleine Verletzung reagieren sollte.
Sie wurde richtig ausfallend.

04.02.2017 10:45 • #5


Gelinho

Gelinho

14
1
3
Das hat bestimmt gar nicht so viel mit dir zu tun wie du denkst, mach sie ihr einfach weg und wenn sie das nächste Mal kommt, sagst du ihr, dass du ihr erstmal nicht den Nägel machen willst, oder allerhöchstens lackieren. So kleine Unverschämtheiten erlebt leider bestimmt jeder mal, das musst du notgedrungen wegstecken, das können dir sicher noch einige erzählen, dass sie wegen so etwas beleidigt wurden und dann kommst du auch damit klar wenn du von anderen hörst, dass es ihnen auch passiert ist und dann kannst du wieder ganz normal weiter arbeiten!

04.02.2017 10:49 • #6


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
mach' dir keinen zu großen kopf. für mich klingt es eher so, als suche sie nur einen guten grund, die nägel wieder loszuwerden, weil sie sie ja eigentlich gar nicht mag. (auch ein blöder grund, sich die nägel machen zu lassen, weil der freund es toll findet :roll: )

ich würde ihr anbieten, dass sie noch mal vorbeikommt, ich alles entferne (gegen bezahlung natürlich!) und dass ich nochmal ganz genau alles anschauen kann. so nach dem motto: ich lerne ja noch und mich interessiert das, worauf muss ich mehr achten usw. ... vielleicht hat sich das ganze dann eh erledigt, weil es ihr peinlich ist, weil es doch nicht so schlimm ist. :D oder wenn sie kommt, würde ich einen auf "schlauberger" machen und ihr erzählen, was alles passieren kann und was eben nicht. kann mir kaum vorstellen, dass es sich sooo schlimm entzündet und eitert, weil man ein bisschen mit der feile an die haut gekommen ist.

wenn jemand trockene haut hat, ist es wirklich manchmal schwierig mit dem feilen. da kann man noch so vorsichtig sein, aber dort verlaufen so viele blutgefäße, da reicht schon ein kleiner ritz und es blutet. kennen wir ja bestimmt alle. aber mehr als direkt desinfizieren kannst du nicht tun. vielleicht hat sie auch selbst dran rumgeknibbelt oder so...

lass dich von sowas auf jeden fall nicht ärgern! :wink:
klar, sie kann dir zwar davon berichten und auch kritik äußern (ist ja auch gut, zum lernen und verbessern), aber nicht übertreiben und schon gar nicht sollte sie ausfallend werden.

04.02.2017 11:14 • x 2 #7


Unikum

Nicht nur ein blöder Grund. Dies war zum Scheitern vorprogrammiert. Sie hätte Ihrem Freund sagen sollen: Ich will es nicht. Und Ihn schicken soll n. Männerhände möchten und sollten auch gepflegt werden.
Gruß Martin

04.02.2017 12:25 • x 1 #8


Zähndie

Zähndie

24
4
6
Oder sie hat direkt nach ihrem Termin bei dir die Hinterlassenschaften ihres Hundes mit der bloßen Hand weggemacht. :roll:

Meine Nageldesignerin hatte mich beim letzten Termin auch erwischt und die Blutung kaum gestillt bekommen, sodass ich jetzt sogar einen mini braunen Punkt im Gel habe. Ich habe es noch nicht einmal gespürt. :nixweiss:

So ein Trara ist immer ärgerlich, aber total normal, wenn man mit Kunden zu tun hat. Das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein.

Viele Grüße!

04.02.2017 13:15 • #9



Hallo Janina2910,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag