|
|
|
|
|
Sabini

116 15 6 Nagelstudio
|
| 22.08.2011, 15:32 Kundin bringt Kind mit! |
|
|
Hallöchen Ihr lieben!
Ich bins wieder
Hin und wieder kommt es vor, dass Kundinnen ihre Kinder oder sogar Kleinkinder mitbringen. Ich mag Kinder, wirklich!
Nur irgnedwann wird´s denen auch langweilig.. Ich hab schon Malbücher und Bilderbücher besorgt. Doch nix wirkt.
Sie fangen an zu quengeln, haben irgendwas.. Für Kinder ist ein Nagelstudio wirklich nix.
Die Mütter sagen mir " Ach, das nächste mal besorg ich eine Nanny!"
Schon klar! Bisher kamen sie immer wieder mit ihren Kindern.
Vorallem, lasse ich mich dann aus der Ruhe bringen! Ich weiß, mir sollte das eigentlich egal sein. Doch wenn alle 5 Min. " Mama, wann gehen wir!" kommt, da weiß ich echt nicht weiter!
Wie geht Ihr damit um? Sind bei Euch auch Kinder/ Kleinkinder im Studio?
Kann ich sagen, dass die Kundin sich bitte zum nächsten Termin, eine Nanny kommen lässt?
Über Antworten würde ich mich seeehr freuen!
Eure,
Bini
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Angel2009

205 12 12 Geldern
|
| 22.08.2011, 15:35 |
|
|
| Bezieh sie mit ein ? lass sie schauen ?! keine ahnung ich kann mit kinder sehr gut nur gesundheitlich find ich des nicht prickeln ?! der Ganze staub und die dämpfe und so ?!
| |
|
|
 |
Sabini

116 15 6 Nagelstudio
|
| 22.08.2011, 15:48 |
|
|
Hallo Angel2009!
Ich lasse sie schauen! Kommt auch immer auf das Kind an. Stimmt, mit den Dämpfen ist ein Argument! Nur, doof ist, wenn die Kundin wegen des Kindes unruhig wird. Was kann ich da machen?
Kann ich es der Mutter nett sagen?!
Außerdem hab ich noch ein Sonnenstudio und Kinder unter 18 Jahren haben da nicht viel "verloren". Fällt mir nicht leicht manchmal
Bini
| |
|
|
 |
perky_peti

147 5 3 Wabern (Hessen)
|
| 22.08.2011, 15:53 |
|
|
Bei mir hatte auch schon die ein oder andere Kundin ihr Kind dabei. Habe dann immer die Spielkiste meiner kleinen Tochter herbeigeschleift und Bilderbücher. Habe dann auch mal behutsam erwähnt, dass ich zwar nichts dagegen hätte, aber den Armen würde doch bestimmt langweilig werden und genauso wars. Ich habe mich aber davon nie aus der Ruhe bringen lassen. Es dauert halt so lang wie`s dauert. Zum Schluß gabs dann noch ein Nagelstamping wie Mutti, das hat dann einigermassen entschädigt.
Dennoch denke ich, ist den Müttern selbst das Gequengel ihrer Kleinen zu viel geworden, denn keine hat ihr Kind ein zweites Mal mitgebracht. Das Problem erledigt sich quasi von selbst, bei mir zumindest.
Lg Petra
| |
|
|
 |
Angel2009

205 12 12 Geldern
|
| 22.08.2011, 16:02 |
|
|
hmm....
Also ich würde die mutter schon höflich auf die Gesundheitlichen sachen hinweisen. ansonsten ich würde garnicht so viel drauf eingehen und versuchen nichts anmerken zu lassen. Die mutter wird sicher auch schnell genervt sein
| |
|
|
 |
Sabini

116 15 6 Nagelstudio
|
| 22.08.2011, 16:04 |
|
|
Hallo Perky_peti!
Da kommt irgendwo ein Lichtlein her!
Ich hoffe, dass die Mütter es einsehen. Denn genervt hat es sie auch. Natürlich hab ich nichts gesagt!
Kundin kommt heute! Ich werde berichten!
Bini
| |
|
|
 |
nailsdesign

548 21 11 Frankenthal
|
| 22.08.2011, 17:37 |
|
|
| schlimmste ist wenn die beide hände unter der Lampe sind und das kind will pippi, essen, triknen, etc. Ich habe auch DVD´s für Kinder besorgt. Hilft nichts. Gott sei dank, kommen sie nur einmal und nie wieder. Die Mutter sehen allein dass das geht nicht.
| |
|
|
 |
elanails

146 0 7 47533 Kleve
|
| 22.08.2011, 17:48 |
|
|
| Hallöchen, also bei mir ist das umgekehrt. ich hab 2 Kinder. Die große ist gerade 4 geworden und der kleine wird ende Oktober 3. Jahre. Also bei mir müssen die Kunden auch Geduld haben-ich sag den Neukunden daß ich 2 kleine Kinder hab und nicht immer ein Babysitter. Manchmal bringen sie auch ihre kinder mit und dann haben wir alle mehr Geduld und keiner braucht ein schlechtes Gewissen zu haben. Man kann sich das eben nicht immer aussuchen. Und ich lieber 4 Kunden mit Kind als wenn sie dann woanders hin gehen. Mit eienem Film und ein paar Malsachen klappt das immer sehr gut.
| |
|
|
 |
Sabini

116 15 6 Nagelstudio
|
| 22.08.2011, 19:19 |
|
|
So, Kundin war da!
Ohne Kind und totaaal relaxt!
Sie meinte selbst, dass es ihr anstrend war beim letzten mal. Hahaaa! Ich hab ein Glück!
Danke für Eure zahlreichen Tipps und Erfahrungen. Ist immer wieder schön zu hören/ lesen, dass es nicht mir so geht!
Ich seit klasse!
Eure
Bini
| |
|
|
 |
Isabel82

151 6 6 Weyer
|
| 22.08.2011, 20:17 |
|
|
| ich mag kinder und hab selber ein kleines- ABER: kiddies haben bei der arbeit nix zu suchen! ich arbeite nur, wenn ich einen babysitter habe und ich hab es auch lieber, wenn meine kunden keine kinder( zumindest kleinere) dabei haben! hab natürlich einen fernseher, dvd, malsachen und und und für die fälle,wenns mal nicht anders geht, aber es ist weder für mich noch für die kundin stressfrei mit kind im studio! mal abgesehen davon, das die kleinen echt arm sind, wenn die warten müssen. größere kids, besonders mädchen, kann man ja mit nem Stamping oder einem Sticker "bestechen", aber die kleineren verstehen das halt noch nicht, das mama jetzt nicht aufstehen und gehen kann, wenn die keine lust mehr haben! meistens fragen die damen aber vorher und ich leg dann gern den termin so, das die ohne kind kommen können- und mal ehrlich- die kundinnen sind auch froh, mal ohne kids wo zu sein und ein bißchen ungestört quatschen zu können und einfach abschalten zu dürfen!
| |
|
|
 |
nailsdesign

548 21 11 Frankenthal
|
| 22.08.2011, 23:57 |
|
|
| Isabel82 hat Folgendes geschrieben: | | ich mag kinder und hab selber ein kleines- ABER: kiddies haben bei der arbeit nix zu suchen! ich arbeite nur, wenn ich einen babysitter habe und ich hab es auch lieber, wenn meine kunden keine kinder( zumindest kleinere) dabei haben! hab natürlich einen fernseher, dvd, malsachen und und und für die fälle,wenns mal nicht anders geht, aber es ist weder für mich noch für die kundin stressfrei mit kind im studio! mal abgesehen davon, das die kleinen echt arm sind, wenn die warten müssen. größere kids, besonders mädchen, kann man ja mit nem stamping oder einem sticker "bestechen", aber die kleineren verstehen das halt noch nicht, das mama jetzt nicht aufstehen und gehen kann, wenn die keine lust mehr haben! meistens fragen die damen aber vorher und ich leg dann gern den termin so, das die ohne kind kommen können- und mal ehrlich- die kundinnen sind auch froh, mal ohne kids wo zu sein und ein bißchen ungestört quatschen zu können und einfach abschalten zu dürfen! |
genau! ich habe auch Kind, ich liebe Kinder ,aber Arbeit ist Arbeit!
| |
|
|
 |
Sabini

116 15 6 Nagelstudio
|
| 23.08.2011, 10:02 |
|
|
| Also, ich bin gaanz Eurer Meinung!
| |
|
|
 |
laprincessno1

382 6 15 Neuss
|
| 23.08.2011, 14:09 |
|
|
| ja eben mein sohn ist auch erst 14 mon. alt und mit ihm könnte ich niamals arbeiten-ich finde es schrecklich -einmal ist mir der babysitter abgeprungen nd ich hatte so ein glück das der kleine eingeschlafen ist und kein mucks gemacht hat-erst am ende ist er aufgewacht und hat gemeckert aber da war ich schon fertig
| |
|
|
 |
Heaven

714 56 31 Sandhausen
|
| 23.08.2011, 15:44 |
|
|
Meine beiden (fast 3 und fast 4) hab ich mittlerweile auch "dabei". Damit meine ich, dass ich nicht immer einen Babysitter habe/brauche. Die zwei sind das mittlerewile gewohnt, dass Mama ab und zu eine Kundin hat. Die Schätze beschäftigen sich dann ganz toll alleine. Klar, ich muss ab und zu mal aufstehen weil eine ein gr. Geschäft gemacht hat, aber meine Kundinnen haben alle dafür Verständnis. Und wenn nicht, müssen sie sich halt ne andere ND suchen. Ich hab nunmal zwei Kinder.
Aber wenn Kundinnen ihre Kinder mitbringen würden, wär ich auch nicht riesig begeistert, weil die das ja nicht kennen. Ausser sie halten still und quängeln nicht. Oder laufen im Haus rum. Das kann ich gar nicht ab. Homestido hin oder her, aber es ist immernoch mein Privatbereich.
| |
|
|
 |
Sabini

116 15 6 Nagelstudio
|
| 23.08.2011, 16:27 |
|
|
@ Heaven!
Ich finde auch, dass wenn Kinder mal dabei sind, die Mutter etwas eigens zu spielen mitbringen. Etwas von zu Hause, dann egth die Zeit auch schneller um.
Ist dir das mal passiert, dass die Kinder deiner Kundin im Haus herum gelaufen sind?
Ich glaube ich sag es jetzt einfach meinen Kundinnen, wenn sie ihr Kiddis mitbringen. Dann mach ich mir auch kein Kopfkino mehr.
Ich glaube, es kommt wirklich darauf an, wie man es der Kundin sagt. Also nicht forsch oder bestimmend!
Bini
| |
|
|
 |
Heaven

714 56 31 Sandhausen
|
| 23.08.2011, 20:15 |
|
|
Oh ja, das ist mal passiert. Ich hatte ne Kravatte kann ich Dir sagen. Die "Kleine" war so um die 10. Erst hat sie sich vor mein Zimmer gesetzt. Die Mutter meinte, sie soll aber bloß nicht weiter weg gehen. Also sprich, nicht im Haus rumlaufen. Hat sie gehört? Nein. Im Gegenteil. Sie kam irgendwann mal zurück mit ner mitgebrachten Tupperdose und was drin. Zu mir sagte sie, ich soll da nicht reingucken. Dann sagte sie noch "so, jetzt geh ich mal hoch" DANN hab ich aber geagt, nein. Da oben hast Du nichts verloren. Da ist das Schlafzimmer. Hallo? Aber die Mutter selbst hat dann auch endlich mal was gesagt.
Als ich mit der Modellage fertig war, hat die Mutter in die Tupperdose geschaut. Und was war drin? Die Schnulllis meiner Tochter. Die wollte sie mitnehmen. Sie sammelt die, sagte die Mutter.
Die Kleene ist dann auch beim Gehen einfach ins Wohnzimmer und hat da mit den Spielsachen meiner kleinen Kinder gespielt. Und die Mutter hinterher. Seit dem hab ich auch ein nettes Schildchen an der Wohnzimmertür: Zutritt verboten, Privatbereich.
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe

1666 22 174 Sachsen
|
| 23.08.2011, 20:59 |
|
|
| Kinder sind bei mir im Homestudio verboten. Hund gern wenn er ruhig ist, Kind nein. mir hat eines mal nen Powdernapf umgeworfen, seitdem is Sense. Auf den Damen mach, haben sie ihre kinder zum Glück irgendwo beschäftigt.
| |
|
|
 |
Alicechen

969 57 49 Wunderland
|
| 23.08.2011, 21:02 |
|
|
meine tochter ist 4 und mein sohn ist jetzt 3 wochen alt.
es ist einfach nicht immer möglich, die kinder gut unterzubringen, in der familie stößt man da sehr gerne auf unverständnis, wenn man als mutter seine kinder wegen kosmetikschnickschnack parken will und eigendlich ja mit schürze und wischmopp zuhause am herd stehen sollte.... ihr wisst schon was ich meine
da fallen oma und opa also schonmal flach.
kinder sind unberechenbar, einmal sitzen sie 4 stunden am stück still, das nächste mal gehts nicht länger als 2 sekunden.
ich muss aber ehrlich gestehen dass es für mich nicht in frage kommen würde, meine kinder irgendwo unterzubringen, weil meine nageltante sonst genervt ist.
verstehen kann ich dich aber dennoch
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe

1666 22 174 Sachsen
|
| 23.08.2011, 21:40 |
|
|
| wie gesagt bei der kundin zu haus gabs nie probleme da haben die kinder ihr zeug und ruhe is. aber bei mir will ichs ne.
| |
|
|
 |
Nini87

46 8 Saarland
|
| 24.08.2011, 17:09 |
|
|
Huhu,
ich bringe selbst etwa alle 2 Monate meine Tochter mit ins Nagelstudio.
Ich gehe dort schon regelmäßig 4 Jahre hin und wenn meine Nageldesignerin zu mir als Kundin sagen würde ich soll mein Kind das nächste mal zuhause lassen.... dann wäre ich das letzte mal dort gewesen.
lg
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe

1666 22 174 Sachsen
|
| 24.08.2011, 17:12 |
|
|
| Dann kann sich dein Kind benehmen. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Und wenn du dann von der Mutter den Schaden nicht ersetzt bekommst den ihr Kind anrichtet, willst du das auch nicht mehr.
| |
|
|
 |
Aysila

62 2 Crailsheim
|
| 24.08.2011, 23:35 |
|
|
| also gotttt seidank passiert das nicht öfters.. einmal meinte eine (bekannte) sie muss mit kleinkind zum nägel machen da sein.. ich weis jetzt nicht mehr ob sie vorher bescheid gesagt hatte glaub nicht.. im kinderwagen neben tisch gelmodellage zu machen war nicht so stressig gottseidank hatte meine schwester dann aufgepasst *puh* denn die kundin selbst ist ne granate... und einmal war auch ne (bekannte) (eintagsfliege) mit samt allen kindern zu "besuch".. die großen haben sichs auch bei meiner schwester (wohnt stockwerk untermir) vorm tv beschäftigt.. oder mitm hund gespielt.. auf das baby haben sie auch aufgepasst... nur zuletzt fing es an zu schreien.. da waren wir dann auch fertig *glückgehabt* das hoch und runterrennen hat mich da am meisten genervt.. aber noch im rahmen ... wenn Kunden denn fragen ob sie kind oder Hund mitnehmen dürfen sag ich vorher bitte nein.. mein hund hat angst vor anderen hunden also lieber nicht.. (auch wenn sie mal grad nich da ist )
| |
|
|
 |
Zuckerfee

471 48 23 Oberhausen
|
| 25.08.2011, 06:23 |
|
|
Ich habe 2x ein bis 2 Termine Nachmittags im Angebot , Babysitter 15 Euro ! Meine große Tochter ist dann der Babysitter und passt dann auf die lieben Kleinen auf , beschäftigt sie , spielt und bastelt mit ihnen und ich kann meine Arbeit machen ! Sie verdient sich ihr Geld nebenbei und es klappt wunderbar !
LG
| |
|
|
 |
babybell82

10 1 Steinhöfel
|
| 25.08.2011, 06:58 |
|
|
Also ich kanns verstehen wenn die Nagelffen "Nein" sagen, Zeit ist Geld und ich hätte auch keine Lust weil ein Kind gelangweilt ist und schreit mich 4 stunden wegen einer Kundin hinzusetzten wo man locker 2 schafft.
Zuckerfees Angebot ist da mal ne Ausnahme, hört sich gut an!
| |
|
|
 |
Belinda

76 9 1 Bayern
|
| 25.08.2011, 09:38 |
|
|
Ich würde mal sagen es kommt wirklich auf die Kinder an
Ich hab selbst 2 und auch meine Kundinnen bringen manchmal ihre Kinder mit. Die Mädels sind meist total interessiert. Und solange ich nicht grade am abfräsen bin dürfen sie auch neben mir sitzen und gucken.
Einfach mal die Kinder ein wenig mit einbeziehen wirkt meist schon
Vorallem wenn die ein wenig größeren dann ein kleines Stamping abstauben sind alle zufrieden *lach*
Manchmal gehts eben nicht anders und der Babysitter fehlt. Was soll man da schon machen
| |
|
|
 |
|
|