1

Kundin bringt Kind mit!

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Sabini, 22.08.2011 15:32.

Sabini

116
19
Hallöchen Ihr lieben!

Ich bins wieder :-)

Hin und wieder kommt es vor, dass Kundinnen ihre Kinder oder sogar Kleinkinder mitbringen. Ich mag Kinder, wirklich!

Nur irgnedwann wird´s denen auch langweilig.. Ich hab schon Malbücher und Bilderbücher besorgt. Doch nix wirkt.
Sie fangen an zu quengeln, haben irgendwas.. Für Kinder ist ein Nagelstudio wirklich nix.

Die Mütter sagen mir " Ach, das nächste mal besorg ich eine Nanny!"
Schon klar! Bisher kamen sie immer wieder mit ihren Kindern.
Vorallem, lasse ich mich dann aus der Ruhe bringen! Ich weiß, mir sollte das eigentlich egal sein. Doch wenn alle 5 Min. " Mama, wann gehen wir!" kommt, da weiß ich echt nicht weiter!

:help:

Wie geht Ihr damit um? Sind bei Euch auch Kinder/ Kleinkinder im Studio?

Kann ich sagen, dass die Kundin sich bitte zum nächsten Termin, eine Nanny kommen lässt?

Über Antworten würde ich mich seeehr freuen! :lol:

Eure,
Bini :knuddel:

22.08.2011 15:32 • #1


Angel2009

213
15
8
Bezieh sie mit ein ? lass sie schauen ?! keine ahnung ich kann mit kinder sehr gut nur gesundheitlich find ich des nicht prickeln ?! der Ganze staub und die dämpfe und so ?!

22.08.2011 15:35 • #2



Hallo Sabini,

Kundin bringt Kind mit!

x 3#3


Sabini


116
19
Hallo Angel2009!

Ich lasse sie schauen! Kommt auch immer auf das Kind an. Stimmt, mit den Dämpfen ist ein Argument! Nur, doof ist, wenn die Kundin wegen des Kindes unruhig wird. Was kann ich da machen?
Kann ich es der Mutter nett sagen?!

Außerdem hab ich noch ein Sonnenstudio und Kinder unter 18 Jahren haben da nicht viel "verloren". Fällt mir nicht leicht manchmal :cry:

Bini

22.08.2011 15:48 • #3


perky_peti

perky_peti

153
5
84
Bei mir hatte auch schon die ein oder andere Kundin ihr Kind dabei. Habe dann immer die Spielkiste meiner kleinen Tochter herbeigeschleift und Bilderbücher. Habe dann auch mal behutsam erwähnt, dass ich zwar nichts dagegen hätte, aber den Armen würde doch bestimmt langweilig werden und genauso wars. Ich habe mich aber davon nie aus der Ruhe bringen lassen. Es dauert halt so lang wie`s dauert. Zum Schluß gabs dann noch ein Nagelstamping wie Mutti, das hat dann einigermassen entschädigt.
Dennoch denke ich, ist den Müttern selbst das Gequengel ihrer Kleinen zu viel geworden, denn keine hat ihr Kind ein zweites Mal mitgebracht. Das Problem erledigt sich quasi von selbst, bei mir zumindest.

Lg Petra

22.08.2011 15:53 • #4


Angel2009

213
15
8
hmm....

Also ich würde die mutter schon höflich auf die Gesundheitlichen sachen hinweisen. ansonsten ich würde garnicht so viel drauf eingehen und versuchen nichts anmerken zu lassen. Die mutter wird sicher auch schnell genervt sein ;)

22.08.2011 16:02 • #5


Sabini


116
19
Hallo Perky_peti!

Da kommt irgendwo ein Lichtlein her!
Ich hoffe, dass die Mütter es einsehen. Denn genervt hat es sie auch. Natürlich hab ich nichts gesagt!

Kundin kommt heute! Ich werde berichten! :-)

Bini ;-)

22.08.2011 16:04 • #6


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
schlimmste ist wenn die beide hände unter der lampe sind und das kind will pippi, essen, triknen, etc. Ich habe auch DVD´s für Kinder besorgt. Hilft nichts. Gott sei dank, kommen sie nur einmal und nie wieder. Die Mutter sehen allein dass das geht nicht.

22.08.2011 17:37 • #7


elanails

elanails

198
2
Hallöchen, also bei mir ist das umgekehrt. ich hab 2 Kinder. Die große ist gerade 4 geworden und der kleine wird ende Oktober 3. Jahre. Also bei mir müssen die Kunden auch Geduld haben-ich sag den Neukunden daß ich 2 kleine Kinder hab und nicht immer ein Babysitter. Manchmal bringen sie auch ihre kinder mit und dann haben wir alle mehr Geduld und keiner braucht ein schlechtes Gewissen zu haben. Man kann sich das eben nicht immer aussuchen. Und ich lieber 4 Kunden mit Kind als wenn sie dann woanders hin gehen. Mit eienem Film und ein paar Malsachen klappt das immer sehr gut.

22.08.2011 17:48 • #8


Sabini


116
19
So, Kundin war da!
Ohne Kind und totaaal relaxt! :-)

Sie meinte selbst, dass es ihr anstrend war beim letzten mal. Hahaaa! Ich hab ein Glück!

Danke für Eure zahlreichen Tipps und Erfahrungen. Ist immer wieder schön zu hören/ lesen, dass es nicht mir so geht!
Ich seit klasse!

Eure
Bini

22.08.2011 19:19 • #9


Isabel82

657
13
5
2
ich mag kinder und hab selber ein kleines- ABER: kiddies haben bei der arbeit nix zu suchen! ich arbeite nur, wenn ich einen babysitter habe und ich hab es auch lieber, wenn meine kunden keine kinder( zumindest kleinere) dabei haben! hab natürlich einen fernseher, dvd, malsachen und und und für die fälle,wenns mal nicht anders geht, aber es ist weder für mich noch für die kundin stressfrei mit kind im studio! mal abgesehen davon, das die kleinen echt arm sind, wenn die warten müssen. größere kids, besonders mädchen, kann man ja mit nem stamping oder einem sticker "bestechen", aber die kleineren verstehen das halt noch nicht, das mama jetzt nicht aufstehen und gehen kann, wenn die keine lust mehr haben! meistens fragen die damen aber vorher und ich leg dann gern den termin so, das die ohne kind kommen können- und mal ehrlich- die kundinnen sind auch froh, mal ohne kids wo zu sein und ein bißchen ungestört quatschen zu können und einfach abschalten zu dürfen!

22.08.2011 20:17 • #10


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
Zitat von Isabel82:
ich mag kinder und hab selber ein kleines- ABER: kiddies haben bei der arbeit nix zu suchen! ich arbeite nur, wenn ich einen babysitter habe und ich hab es auch lieber, wenn meine kunden keine kinder( zumindest kleinere) dabei haben! hab natürlich einen fernseher, dvd, malsachen und und und für die fälle,wenns mal nicht anders geht, aber es ist weder für mich noch für die kundin stressfrei mit kind im studio! mal abgesehen davon, das die kleinen echt arm sind, wenn die warten müssen. größere kids, besonders mädchen, kann man ja mit nem stamping oder einem sticker "bestechen", aber die kleineren verstehen das halt noch nicht, das mama jetzt nicht aufstehen und gehen kann, wenn die keine lust mehr haben! meistens fragen die damen aber vorher und ich leg dann gern den termin so, das die ohne kind kommen können- und mal ehrlich- die kundinnen sind auch froh, mal ohne kids wo zu sein und ein bißchen ungestört quatschen zu können und einfach abschalten zu dürfen!


genau! ich habe auch Kind, ich liebe Kinder ,aber Arbeit ist Arbeit!

22.08.2011 23:57 • #11


Sabini


116
19
Also, ich bin gaanz Eurer Meinung!

23.08.2011 10:02 • #12


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ja eben mein sohn ist auch erst 14 mon. alt und mit ihm könnte ich niamals arbeiten-ich finde es schrecklich -einmal ist mir der babysitter abgeprungen nd ich hatte so ein glück das der kleine eingeschlafen ist und kein mucks gemacht hat-erst am ende ist er aufgewacht und hat gemeckert aber da war ich schon fertig

23.08.2011 14:09 • #13


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Meine beiden (fast 3 und fast 4) hab ich mittlerweile auch "dabei". Damit meine ich, dass ich nicht immer einen Babysitter habe/brauche. Die zwei sind das mittlerewile gewohnt, dass Mama ab und zu eine Kundin hat. Die Schätze beschäftigen sich dann ganz toll alleine. Klar, ich muss ab und zu mal aufstehen weil eine ein gr. Geschäft gemacht hat, aber meine Kundinnen haben alle dafür Verständnis. Und wenn nicht, müssen sie sich halt ne andere ND suchen. Ich hab nunmal zwei Kinder.

Aber wenn Kundinnen ihre Kinder mitbringen würden, wär ich auch nicht riesig begeistert, weil die das ja nicht kennen. Ausser sie halten still und quängeln nicht. Oder laufen im Haus rum. Das kann ich gar nicht ab. Homestido hin oder her, aber es ist immernoch mein Privatbereich.

23.08.2011 15:44 • #14


Sabini


116
19
@ Heaven!
Ich finde auch, dass wenn Kinder mal dabei sind, die Mutter etwas eigens zu spielen mitbringen. Etwas von zu Hause, dann egth die Zeit auch schneller um.

Ist dir das mal passiert, dass die Kinder deiner Kundin im Haus herum gelaufen sind?

Ich glaube ich sag es jetzt einfach meinen Kundinnen, wenn sie ihr Kiddis mitbringen. Dann mach ich mir auch kein Kopfkino mehr.
Ich glaube, es kommt wirklich darauf an, wie man es der Kundin sagt. Also nicht forsch oder bestimmend!

Bini :-)

23.08.2011 16:27 • #15



Hallo Sabini,

x 4#15