Kundin juckt es unter den nägeln.was kanns sein?

Alicechen

1026
64
3
3
bevor es schlimmer wird würd ich sie mal mit der inhalsstoffliste deiner gele und sonsitgen materialien zum hautarzt schicken, einen allergietest machen lassen.
der kostet nichts und sie hat die gewissheit ;)

achja: manche allergien werden erst aufgrund anderer allergien ausgelöst, soll heißen, sie kann z.B. auch medikamente genommen haben, auch harmlosere, und das kann sich auch nach wochen noch auswirken.
so gehabt bei meiner schwster: sie ist auf penicilin allergisch, die allergie darauf tritt aber erst ein paar wochen nach der einnahme auf, daher können dann z.B. auch andere allergien ausgelöst werden, die ohne diesen trägerstoff nie da wären.

aber ein ehautarzt kennt sich da viiiieeeel besser aus ;)

23.03.2011 23:52 • #16


Ginger

Ginger


10882
129
70
5640
na, ich habe ihr einen allergietest / hautarztbesuch empfohlen.
alles weitere liegt jetzt bei ihr ...

23.03.2011 23:58 • #17



Hallo Ginger,

Kundin juckt es unter den nägeln.was kanns sein?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Ginger :)

ist zwar schon ein Weilchen her, aber wollte mal fragen, wie ihr verblieben und ob ihr auf ein gutes Ergebnis gekommen seid.
Habe grade auch eine Kundin, wo es jetzt beim vorletzten und letzten Mal anfing zu jucken, ohne Bläschen oder Rötung usw nur jucken.
Testweise haben wir gestern um ca 17 Uhr einen Nagel gegelt und sie schrieb gleich paar std später dass es juckt.
Ich dachte erst es lege am Haarfärbemittel, welches sie beim vorletzten mal verwendet hatte, daher hatte ich nochmal einen testweise gefertigt.
Sie hat eine Allergie gegen Katzen, aber weiter eig. nicht.
Vll ist es der staub und nicht das Gel.. weiß ich noch nicht genau.
Wollte jetzt bei Ihr einen Patchtest (hier aus dem Forum) durchführen um genau zu schauen welche Stoffe es sind... oder soll ich sie lieber gleich zum Doc schicken um einen großen Test anlegen zu lassen ?

LG Dani

18.01.2012 08:33 • #18


Ginger

Ginger


10882
129
70
5640
keine ahnung, hab nichts wieder von ihr gehört... :nixweiss:

klar, kann auch am staub liegen. aber meine kundin hatte sich immer direkt nach´m nägelmachen die hände gewaschen... weiß auch nicht, aber irgendwie war die auch von daher komisch, dass sie sich andauernd die hände gewaschen bzw. richtig geschrubbt hat... und so wie sie erzählte mehrmals am tag! kleiner waschzwang vielleicht :roll: und dann war sie immer ganz froh, wenn sie nach dem nägelmachen die hände eincremen konnte, denn das machte sie wohl auch ganz häufig...
naja, auf jeden fall fand ich die haut irgendwie komisch... zuviel "pflege" ist ja auch nicht das wahre...

berichte mal, wie es bei dir weitergeht! :wink:

18.01.2012 11:05 • #19


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
Sie war gestern da und es war wieder wie vorher.. Modellage drauf (nur der Daumen) und es find schn paar Std danach wieder an zu jucken und hörte auch erst 2-3 Tage später auf.
hab ihr nun doch dazu geraten einen Allergietest beim Arzt durchführen zu lassen, da sie nicht nur Probleme mit dem jucken an den Fingern hat. Kopfhaut ebenfalls und noch bissel was anderes.
Das Komische dadran ist, es ist erst jetzt aufgetaucht, als ihre Mieze vor fast 1 Monat verstorben ist, so sagt sie es zumind.
Daher hab ich sie doch zum Arzt geschickt und ich denke sie wird es auch machen, da sie es auch gerne wissen möchte, was da zZt alles bei ihr schief läuft :)
Sie kommt jede Woche zur Maniküre, ist ehem. Nagelbeisserin, hat den Bio Prol zur Pflege usw.
Na schaun wir mal :)

LG Dani

24.01.2012 08:33 • #20


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
kurze Info:
Sie war jetzt seitdem noch einmal wieder hier.
Sie sagte aber, dass sie jetzt erstmal in den Urlaub fährt und dann im März einen Termin wegen Alergietest beim Doc bekommen hat und sich dann nochmal meldet und berichtet :)

LG Dani

14.02.2012 09:21 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Dani,

kann sich eventuell auch um einen Hefepilz handeln.....kommt auf die Hygiene an, der befällt erst viele Hautpartien bevor er an den Nägeln direkt zu erkennen ist.

14.02.2012 15:27 • #22


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
mh also bei ihr kommen zZt viele neue Dinge..wie zb das Jucken.
Sie hatte das wohl auch kurzzeitig an der Haut selbst, aber dann die Bodylotion gewechselt, dann wars weg, bis auf die Finger.
An den Haare bzw Kopfhaut hat sie es auch, hatte auch mal gewechselt, aber es blieb.
Sie erzählte auch, dass sie auf weiteres anders reagiert, was vorher nicht der Fall gewesen ist.
Aber es fing erst an, als die Miez gestorben sei, so erzählte sie zumindest.
Bin daher auf das Ergebnis sehr gespannt.

LG Dani

14.02.2012 15:37 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
Kann durchaus auch mit der Psyche zu tun haben...

14.02.2012 15:48 • #24


GoettinD

126
11
Beim letzten Fall tippe ich auch auf die Psyche, neue mieze anschaffen und zwei Lebewesen sind wieder glücklich...
ansonsten kann das auch eine Allergie auf Seife sein, ich vertrage da auch nicht jede....

20.07.2013 13:17 • #25


sonie

sonie

227
7
Naja ist ja schon was her, aber für mich hört sich das an wie meine Allergie gegen Desinfektionsmittel, wird warm kribbelt und juckt an der Haut bekomme auch wenn es nicht gleich abgewaschen wird, dann später bläschen.Meine Finger jucken auch an den Nägeln nach dem Desinfizieren.
Bei jeder Op werde ich noch im OP Saal abgewaschen.

Ist ne Kontaktallergie gegen nickel, Kobalt, Chrom Palladium.

L.G.
Sonja

20.07.2013 17:49 • #26


StayLouder89

StayLouder89

20
2
Hallo jetzt muss ich hier auch mal schreiben. Beim letzten mal nageln hatte ich das auch mit dem Jucken. Direkt am Rand unter den Nägeln und bisschen Haut hat sich auch gelöst. Ich schätze mal das es am Primer bei mir liegt. Zumindest hoffe ich das und lass ihn beim nächsten Mal weg. Ging so ungefähr 3 Tage dann hats aufgehört :nixweiss:

12.12.2013 15:16 • #27


Jennny

Jennny

26
4
2
Das könnte aber genauso gut das Wachstum des Nagelpilzes sein..

04.07.2014 00:49 • #28


Akalina

Akalina

441
8
3
eher nicht
ich habe seit ich denken kann diese juckenden Bläschen an den Händen und Fingern bis sich dann die Haut löst. Je mehr ich die Hände im Wasser habe je schlimmer wird es. Bin aber auch gegen Nickel, Kobald, Kupfer, Silber, Gold!, Paladium allergisch. Ich kann nur Plastikschmuck , Titanschmuck,
Messing und Edelstahlschmuck tragen. Ein Paar Tage Hanffußcreme (Handcreme hilft nicht) oder im schlimmsten Fall Cortisoncreme hilft bei mir.
Ich wasche mir möglichst oft die Hände mit Olivenöl anstatt Wasser da ich beruflich schon sehr viel mit Wasser zu tun habe und Handschuhe nicht helfen

04.07.2014 08:39 • #29



Hallo Ginger,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag