6

Kundin klagt über taubheit

"

Gelnägel

" R3mingt0n, 11.03.2016 12:01.
R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Ihr Lieben, :bussi:
bin nun etwas erschrocken, da die Kundin von gerade eben mir folgendes berichtete:
Sie hätte in der ersten Woche (nur!) , nach dem die Nägel neu gemacht wurden, taubheit ab dem letzten Fingerknochen in beiden Händen/ an allen 10 Fingern, so dass sie Besteck/Teller/Messer/etc einfach so aus der Hand fallen. Ich war total geschockt und hatte so einen Fall noch nicht. Ich habe ihr geraten zum Arzt zu gehen. Danach habe ich ihr angeboten, dieses mal mit einem anderen Material (andere Firma) zu arbeiten. Habe sonst bei keinem Kunden probleme bzw. diese klagen nicht über taubheit. Folgenes habe ich sonst immer benutzt: Mega Bond, Haftgel, Aufbau, Versiegler von Nail Expert. Dieses mal habe ich nur Haftgel benutzt, dann Aufbau von Nail creator und Versiegler von NE. Sie wird mir schreiben ob sie trotz der andere Materialien dieses Gefühl noch hat und sie hat nächste Woche ein termin beim Arzt und wird ihn mal um Rat fragen.

Hat jemand von euch schon einmal so einen Fall gehabt? Was habt ihr getan? :knuddel:

11.03.2016 12:01 • #1


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Mh, gehört hab ich das noch nie und kann mir auch nicht vorstellen, dass das vom gel kommt. War die kundin noch nicht beim Arzt? Also wären mir die hände/finger taub wäre ich sofort beim Arzt gewesen.

11.03.2016 12:05 • x 1 #2



Hallo R3mingt0n,

Kundin klagt über taubheit

x 3#3


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Kann mir das auch nicht vorstellen. Sie war nicht beim Arzt. ( Ich persönlich wäre sofort gegangen), sie sagt, sie hat es erst seit dem sie Gelnägel trägt. ( Was mich wundert, da sie seit 6 Monaten Kundin ist)

11.03.2016 12:13 • #3


Tatjgnom

319
6
143
Ich würde sie noch mal kontaktieren und bitten noch heute zum Arzt zu gehen.
Ich will hier keine Pferde scheu machen, aber es könnte etwas mit den Arterien oder dem Herzen zu tun haben. Das es vom Gel kommt finde ich eher unwahrscheinlich, höchstens wenn du nicht wüsstest was du tust, aber das ist ja nicht der Fall und das eine Allergie Taubheitsgefühle verursacht habe ich im Allgemeinem noch nie gehört. Ich hoffe das klärt sich schnell auf damit ihr beide wisst was los ist.

11.03.2016 13:26 • x 1 #4


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Das kommt nie und nimmer vom Gel!
Ich kann mir eher vorstellen das kommt von den Halswirbeln.!
Ich habe auch derzeit Probleme mit den Halswirbeln bzw. Den Muskeln im Nacken.
Hab dann auch immer taube oder auch kribbelnde Finger weil die verhärtete Muskulatur da halt irgendwas abklemmt.
wenn man ,bei einer Neumodellage,länger in einer position sitzen muss und vielleicht was den Nacken angeht sowieso schon vorbelastet ist,ist das gar nicht ungewöhnlich.
Mein Orthopäde sagt immer,Sitzen ist der Feind der Halswirbelsäule.

11.03.2016 13:56 • x 2 #5


Lululina

Lululina

573
47
11
31
@honigmond13 das war auch mein erster Gedanke, hals und/oder brustwirbelbereich, solche Beschwerden hatte ich auch während eines Bandscheibenvorfalls, die kundin sollte zum arzt, damit das untersucht werden kann woran es wirklich liegt.

11.03.2016 14:06 • #6


Nero

576
2
2
290
Sowas hatte ich bei einem Bandscheibenvorfall, da hilft es nur zum Arzt zu gehen und die Sache abklären zu lassen
LG

11.03.2016 14:12 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab das auch noch nie gehört, Taubheitsgefühl nach Modellage.
Ab zum Arzt, das kann vielfältige Ursachen haben,aber das muss sie selber entscheiden, ist ja wahrscheinlich auch schon gross....
LG Jane

11.03.2016 14:18 • x 1 #8


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich finde den Einwand mit dem Rücken oder Nacken gar nicht verkehrt. Die Haltung, die man während der Modellage einnimmt kann schon etwas ausmachen, auch als Kundin.

Aber wie hier alle schon sagten, da kann nur ein Arzt helfen. Warum sie damit so lange wartet verstehe ich allerdings auch nicht.

Lg

11.03.2016 15:46 • x 1 #9


R3mingt0n

R3mingt0n


1063
42
16
215
Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe der Kundin das sofort mitgeteilt und zum 15ten mal ein Besuch beim Arzt vorgeschlagen. Sie geht da mitte der Woche und wird mir berichten, da bin mal gespannt denn laut ihrer Aussage kommt es sicher von den Nägeln, da sie es vorher nie hatte und jetzt immer eine Woche danach. Dann will sie selbstverständlich auch damit aufhören ( ist ok für mich, wenn es wirklich so sein sollte). Nur finde ich es schade, wenn sie aufhören würde und es garnichts damit zutun hat, denn dann würde sie ja ein schlechtes Bild vom Thema Nageldesign haben, was mich traurig machen würde.

13.03.2016 22:11 • #10


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Bin ja wirklich mal gespannt... klar wäre es schade, aber sollte sie irgendwie empfindlich reagieren oder allergisch sein oder weiß der Kuckuck, dann wäre es wirklich besser. Ich kann mir einen
direkten Zusammenhang mit den Nägeln nur schwer vorstellen aber es soll ja alles geben...

LG und Kopf hoch :bussi:

14.03.2016 06:08 • #11


AlexandraNadine

AlexandraNadine

244
15
2
144
So wie du das schilderst hört es sich für mich ganz stark nach dem CTS-Syndrom an.. Karpaltunnel Syndrom.. Heißt: Eingezwickte Nerven (auch beschädigt) , eigentll. . aber nur vom Daumen bis Mittelfinger.. Je nachdem.. Sie soll zum Neurologen gehn.. Ich geh ganz stark von aus dass es daran liegt.. Nachts is auch taub in der Regel..

Hab im KH lang gearbeitet && das hattn wir au sehr oft && ich persönlich au beide Hände schon deswegn operiert..


LG

16.03.2016 14:15 • #12



Hallo R3mingt0n,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag