1

Kundin kommt nicht

"

Kunden, Marketing & Werbung

" knutschimund, 30.08.2017 12:07.
knutschimund

knutschimund

76
25
1
Hallo,

immer mal wieder kommt es vor das die ein oder andere Kundin nicht kommt, das ärgert einen immer sehr. Ich versuche dann zwar die nächsten immer vorzuschieben, aber das hilft mir ja auch nicht weiter, da ich einen Verdienstausfall habe.

Wenn irgendetwas dazwischen kommt, dann bin ich die letzte die rum meckert.

Manche melden sich garnicht oder manche melden sich erst 30 minuten vorher, auch total blöd.

Ich hatte mal gehört dass man es in Rechnung stellen kann, wie bei der Physiotherapie, bin mir aber dies bezüglich sehr unschlüssig.

Wie handhabt ihr das?

30.08.2017 12:07 • #1


Heaven75

18
2
9
Hallo,

oh das ist ein Thema da kann ich ein Lied davon singen :). Ich habe ja ein Studio wo in 1 Linie die Füße behandelt werden und dann biete ich eben noch die Nägel, waxing etc. an.
Jetzt nach fast 7 Jahren merke ich, das leider das Verhalten der Kunden schlimmer statt besser wird, ich hab zwar AGBs aber die nutzen nix wenn sich keiner dran hält. Rechnung schicken habe ich schon versucht ohne Erfolg dann müsste ich Inkasso Auftrag geben etc. das ist mir zu teuer und aufwendig.

Wenn es die Nachfrage zu lässt überbuche ich mittlerweile die Termine ähnlich wie beim Arzt macht mir zwar keinen Spaß aber ich muss auch überleben. Wenn eine Kundin mehrfach versetzt zu kurzfristig absagt dann überbuche ich den Termin so dass die Kundin unter Umständen halt mal 20 min. warten muss.

Wenn es ganz schlimm ist, dann bekommt die Kundin keine weiteren Termine.
LG

31.08.2017 11:36 • #2


Ginger

Ginger

8083
103
68
2727
ich würde vielleicht nochmal einen zettel mitgeben oder irgendwo einen aufstellen, so dass jede kundin es sehen kann. leider leider sind sich manche glaube ich gar nicht bewusst, was so eine kurzfristige absage oder nicht erscheinen / ohne absage bedeutet! :evil:

klar, es kann immer was dazwischen kommen, auch kurzfristig, da steckt keiner drin. es gibt situationen, da hat man dann eben einfach pech. aber dieses absichtliche oder unhöfliche verhalten geht gar nicht.

wenn du solche "spezialfälle" hast, könntest du es höchstens so machen, dass du es ihnen erklärst udn du gerne eine anzahlung auf den nächsten termin hättest. das mag manche ärgern, aber gut, ist dann so, selbst schuld. bei zuverlässigen kundinnen würde ich es aber nicht machen, die fühlen sich nachher vor den kopf gestoßen.

rechnung ist immer so ne sache... klar, kann man machen, aber wenn jemand schon bei den terminen so unzuverlässig ist, wird das wohl nix werden mit dem bezahlen. und bei absoluten härtefällen hilft nur, keinen termin mehr zu vergeben, so blöd das ist. aber ich meine immer, sowas hat man nicht nötig... man muss ja sehen, wo man bleibt. :wink:

31.08.2017 12:10 • x 1 #3


Nimfa

Nimfa

462
7
19
146
Zitat von Ginger:
leider sind sich manche glaube ich gar nicht bewusst, was so eine kurzfristige absage oder nicht erscheinen / ohne absage bedeutet! :evil:

klar, es kann immer was dazwischen kommen, auch kurzfristig, da steckt keiner drin. es gibt situationen, da hat man dann eben einfach pech. aber dieses absichtliche oder unhöfliche verhalten geht gar nicht


Mich ärgern mehr neue Kunden die erst mich anbetteln das ich ihnen Termin gebe (ich nehme selten neue Kunden)und dann einfach, ohne Bescheid zu sagen, nicht erscheinen , und nicht ans Telefon kommen. Deswegen seit 3 monaten gibt es bei mir Terminbestätigung für Neukunden nur mit Anzahlung

Vor 2 Stunden • #4


Ginger

Ginger

8083
103
68
2727
das habe ich auch schon erlebt...
ich nehme auch keine neuen kunden mehr und manchmal habe ich mir dann doch einen ruck gegeben und stand dann doof da, weil sie nicht kam. :evil: aber gut, daraus ziehe ich meine konsequenzen und diese damen bekommen nie wieder einen termin! sowas habe ich nicht nötig.

es ist natürlich schwieriger, wenn man noch am anfang steht und auf jede kundin angewiesen ist. dann würde ich es auch eher so handhaben, dass es nur mit anzahlung einen termin gibt.

Vor 8 Minuten • #5











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kunden, Marketing & Werbung