Kundin möchte auch auf Zehnägeln extremes French

"

Pediküre & Fusspflege

" floseja, 04.02.2012 21:20.

floseja

175
28
9
Hallöchen,

Fußnagelmodellagen sind für mich kein Problem, ob Muster, Fullcover oder French, bisher waren alle Kunden vollends zufrieden.

Ich habe aber eine Kundin, die mich regelmäßig zur Verzweiflung bringt. Steht deren Name im Terminkalender bekomme ich schon 2 Tage im Voraus Schweißausbrüche.
Diese Dame möchte auch den Zehnägeln eine extreme dramatic smile, schön/natürlich ist was anderes, aber sie besteht darauf.
Und hier liegt mein Problem: Ich male ihr ständig die Haut mit an. An den Fingern kann man die Haut etwas "beseite schieben", bei deren Zehen geht das nicht. Bis ich (vor allem am großen Zeh) die Smile perfekt habe, habe ich sie bestimmt 5 x weggewischt. Ich weiß, professionell ist was anderes. Deshalb brauche ich Eure Tips.

Ich mache die Smile prinzipiell mit dem Pinsel, Spotti ist keine Alternative für mich. Hat jemand DEN ultimativen Rat?

Üben ist schwierig, denn: 1. mein Mann weigert sich :mrgreen: 2. mein Sohn hält nicht still und 3. meine Tochter knippelt ihre Zehnägel und ist deshlab ein sehr schlechtes Model.

LG
Steffi

04.02.2012 21:20 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hallo Steffi,

Hört sich ja echt nach einer Problemkundin an !
Mein erster Gedanke, wenn Du Deine Kundin zufriedenstellen willst und von nichts anderem überzeugen willst bzw. kannst......da ist mir als erstes dieser bunte Fingerschutz eingefallen, weißt Du diese Tapes, die die Nagelhaut schützen sollen. vllt kannst Du diese Tapes um den Zehnagel kleben und wenn das French ausgehärtet ist, wieder abziehen. Ähnlich beim Malern, wenn man die Lichtschalter anklebt, damit man sie nicht anmalt.... :oops:

04.02.2012 21:28 • #2



Hallo floseja,

Kundin möchte auch auf Zehnägeln extremes French

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Steffi, Du kannst dazu eine extra breite Schablone als Hilfsmittel nehmen, wenn Du den inneren Teil entsprechend der Breite des Zehennagels ausschneidest.....

04.02.2012 21:35 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Man kann die Haut mit nem dünnen Panzertapestreifen etwas zurückhalten. Über Professionalität muss man da ne reden ^^ Man kann auch gaaaaanz vorsichtig mit ner Minimenge Öl die Haut ringsum bestreichen, so dass sich das Gel später leicht lösen lässt. Wenn das aber nicht akkurat geschieht, hast du Haftungsprobleme, ist ne Sache der Geschicklichkeit.
Andere Möglichkeit, nen Tip tief in Knete drücken und so den Zeh nachformen, hält still und knaubelt nicht ^^
Ansonsten schräger Frenchpinsel, mit dem man gut in die Ecken kommt.
Das wären so Sachen, die mir spontan einfallen.

04.02.2012 21:39 • #4


floseja


175
28
9
Danke an Euch!

Das Fingerschutztape finde ich sieht zuuu unprofessionell aus. Aber Kopfkino ist echt klasse, ich krieg den "Zehennagellichtschalter" nicht mehr aus dem Kopf *gg*

Öl traue ich mir nicht zu, ich denke, dafür muss man wirklich ein wahnsinnshändchen haben.

Tip in Knete ist genial, auf die manchmal einfachsten Dinge kommt man selbst nicht. Werde morgen mal bei meinem Nachbarskind Playdoo abstauben gehen.

Den Schablonentip werde ich morgen an meinem Mann versuchen auszuprobieren. Er wird nicht wollen, aber mir wird schon was passendes zum erpressen einfallen :mrgreen:
Schneidet man dann die Schablone zurecht oder gibt es Fußschablonen?

LG
Steffi

04.02.2012 22:18 • #5


floseja


175
28
9
achso, mit dem schrägen Frenchpinsel komme ich trotzdem an die Haut.

04.02.2012 22:19 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du könntest auch versuchen, die Seitenbögen mit nem Zahnstocher raus zu ziehen, geht auch, kommt aber aufs French an.

04.02.2012 22:22 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Steffi,

ich kenne keinen Shop der Schablonen für Zehennägel hat....

ums zurechtschneiden wirst also nicht drumm rum kommen, gut funktionieren auch die Hufeisenschablonen .... oder als Alternative einfach Tesa rundum unter den Zehennagel kleben..... und um in die Ecken zu kommen, geht am besten ein Zahnstocher...mit Pinsel kommst da nicht weit.

04.02.2012 22:28 • #8


floseja


175
28
9
@shugah, genau da liegt ja mein Anliegen. Spotti setze ich gleich mit Zahnstocher und dies möchte ich eigentlich nicht einsetzen. Ich will bei diesen Dramatic-smile-Knubbelzehen auch den Pinsel verwenden.

04.02.2012 22:32 • #9


floseja


175
28
9
Werd wohl um den Spotti/zahnstocher nicht herumkommen.....schade

04.02.2012 22:34 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Spotti und einen Zahnstocher kann man nicht vergleichen, der Spotti hat vorne eine kleine Kugel und der Zahnstocher dagegen ist spitz, damit gehts wesentlich besser als mit dem Spotti, denn mit dem erwischt man meistens zuviel Gel, da er durch die Kugel breiter ist, dagegen mit dem Zahnstocher kann man "punktgenau" arbeiten.

04.02.2012 22:44 • #11



Hallo floseja,

x 4#11