3

Kundin riecht extrem nach Schweiß

"

Kunden, Marketing & Werbung

" _entchen_, 15.01.2013 17:31.

_entchen_

73
21
9
hm, passendere Kategorie hab ich nicht gefunden. Aber,

.. was macht man mit einer Kundin, die wirklich extrem nach Schweiß riecht? Nachdem sie ging musste ich eine Stunde lüften, und ich hatte noch am Abend das gefühl, die den *Duft* noch immer in der Nase zu haben. Es ist nicht so, das ich überempfindlich bin, aber das war echt extrem. Nagelbeisser, allgemein keine wirklich appetitliche Erscheinung, aber die Nagi müssen schön sein.

Klar, ansprechen sollte man sie drauf, aber WIE :? . Sehr peinliches Thema.

:( Musste ich auch mal los werden! DANKE fürs zu*lesen* !

15.01.2013 17:31 • #1


schnieke

645
45
2
4
Bist Du auf sie als Kundin angewiesen?
Ich weiß nicht ob ich das so prickelnd finden würde wenn ich die Kundin nach ihr wäre.
Oder legst Du ihre Termine schon als letzten des Tages?

Wenn Du nicht auf sie angewiesen bist, lass sie gehen.
Wenn ja, dann würde ich das Thema ansprechen.
Nur wie ist eine gute Frage.
Zur Not würde ich sagen das anderen Kunden aufgefallen ist das es bei Dir, naja, riecht. Und das immer der Fall war wenn sie da war. Und das es Dir auch schon aufgefallen ist und dies unangenehm ist.

15.01.2013 18:01 • #2



Hallo _entchen_,

Kundin riecht extrem nach Schweiß

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich habs mall in den Bereich Kunden verschoben ;)

Also wenn sie wirklich so sehr duftet, dann würde ich sie auch darauf ansprechen oder hätte keinen Termin mehr für sie frei. Macht ja auf andere Kunden keinen guten Eindruck, wenn dein Studio muchtet, wie ne Herrenumkleide nach nem Marathon :mrgreen:

15.01.2013 18:28 • #3


_entchen_


73
21
9
jooo - das mit dem angwiesen sein - das wird auch der grund sein, wieso sie bei allen anderen in unserer gegend leider keine termine mehr bekommt .......
angewiesen wäre ich eigentlich schon noch, aber - wenn dann andere abspringen und das auch noch mehr, da hab ich auch nix von

@ shugah - eigentlich suchte ich den bereich kunden lach, aber der ist mir wohl irgendwie entgangen. lach. danke fürs verschieben,

15.01.2013 18:33 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
das is echt schwierig jmd darauf anzusprechen das is ja dann unangenehm für euch beide

quatscht du viel mit ihr? wenn ja kannst du das wunderbar mit einbringen und garnicht unbedingt auf sie beziehen
machs irgendwie so das dir n gutes deo empfohlen wurde und das du total begeistert davon warst als du es ausprobiert hast oder so
dann kannst ja noch mal abwarten vllt wirds dann ja besser

15.01.2013 20:40 • #5


Lanchen

Lanchen

14
3
Oman, hoffe das bleibt mir erspart...hihi :lol:
Aber ganz ehrlich...ich würde da nix sagen, glaub ich.
Eher unter dem Motto: Augen zu und durch".
Schon traurig, wenn ihr das keiner aus ihrem Bekanntenkreis oder Familie sagt.

15.01.2013 21:22 • #6


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Ich würd sie einfach mal fragen, ob sie irgendwelche krankheiten hat.
Sowas kann auch krankheitsbedingt sein.
Wenn sie fragt warum, sag ihr, dass du das für die neue Karteikarte brauchst, in der sowas stehen soll.

Wenn du aber schon sagst, dass sie allgemein nicht sehr gepflegt ist, wird es vermutlich an der Hygiene liegen.

Du kannst natürlich darauf bestehen, dass es in deinem Laden hygienisch zugeht und man sich da anpasst bez. des Geruchs.

Sonst musst du wohl diese batteriebetriebenen Duftdinger aufstellen, die automatisch sprühen.

15.01.2013 21:52 • #7


Magy74

Magy74

1696
102
20
ojaa das ist schon schlimm!
habe auch ein junges maedel, wenn das den mund oeffnet kann ich essensreste von letzem ostern drinn sehen..boah voll ecklig ganzes zahnfleisch total geroetetund entzuenden teils blutig und eitrig oahh...
wundere mich auch immer das keiner von ihrem bekanntenkreis was zu ihr sagt :nixweiss:
hatte mal angedeutet das zahnhygiene sehr wichtig sei und sie meinte bei ihr waere es zahnsteinbedingt :dumm: .beim naechten besuch fragte ich dann ob sie zur"zahnsteinbehandlung"wahr weil ihr mundbild schlimmer gworden ist und sie hat iwie abgewimmelt...
boah mir wird echt uebel wenn ich daran denke, ihr auesserliches koennte auch etwas mehr pflege gebrauchen.und das als junges ding mit 20 jahren :dumm: :roll: :nixweiss:
lg

17.01.2013 11:38 • #8


_entchen_


73
21
9
erstmal danke für eure antworten :)

jo - also sie ist zum derzeitigen zeitpunkt schwanger, aber das ist wirklich nicht der alleinige grund für das problem.

ich finds schon schlimm - grade wo einem ja offensichtlich die schönheit nicht ganz egal ist, weil sonnst hätte ma ja keine kunstnägel - so wenig wert auf den rest legt - egal ob nun der geruch, das äussere erscheinen oder die zähne. brrrr

mal gucken wie es beim nächsten besuch sein wird.

lg

17.01.2013 12:47 • #9


Isabel82

657
13
5
2
Boah, das sind ja wunderbare Aussichten für das arme Kind! Vielleicht bist du sie dann eh bald los, wenn sie sich mit Baby die Nägel nimmer leisten kann. Obwohl, sie wäre nicht die erste die lieber Nägel machen läßt, anstatt das Kindergeld fürs Kind zu nehmen.....

17.01.2013 12:59 • #10


Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Auf einer ganz nette aber bestimmte Art etwas zu sagen ohne beleidigend zu sein, sondern eher darauf hinzuweisen dass du womöglich mit deiner Feststellung sie womöglich schützt vor anderen die dann evtl. über sie lästern finde ich immer noch am sinnvollsten.

Etwa so :Ich will ganz erhrlich zu ihnen sein, bevor anderen über sie lästern oder die Nase hinter ihren Rücken rümpfen. Mir ist aufgefallen dass sehr stark nach Schweiß riechen.Machmal ist das bei uns Frauen hormonell bedingt und man selber riecht es nicht. Ich sage es ihnen lieber, bevor sie unnötig negative Erfahrung machen.

Ich wäre froh wenn mir jemand so ehrlich etwas sagt und wäre kein bischen böse darüber.

17.01.2013 13:05 • x 2 #11


Isabel82

657
13
5
2
Du könntest auch die Schwangerschaft ganz geschickt nutzen, um sie loszuwerden. Nach dem Motto,: es wird ja voll schwer mit Baby einen Termin zu finden und Kinder ins Studio mitbringen ist schlecht wegen den Chemikalien und überhaupt kann man sich doch mit dem bißchen karenzgeld sicher keine Nägel mehr leisten, oder? :mrgreen: Ist doch eh alles so teuer heutzutage, Windeln, Babynahrung usw..... Vielleicht hört sie dann ja auf... :flehan:

17.01.2013 13:14 • #12


Sturmmöwe

Sturmmöwe

73
7
@wolkenblume

das finde ich die beste idee so....
und du hast das echt toll formuliert. ich könnte auch eher damit umgehen, wenn mir jemand direkt aber diskret einen hinweis geben würde


und wenn sie dann keine termine mehr will hast sich das thema erledigt :nixweiss:

17.01.2013 13:17 • x 1 #13


Channly

Channly

639
22
3
Ich finde auch Wolkenblume hat das sehr toll formuliert =)

17.01.2013 13:18 • #14


Magy74

Magy74

1696
102
20
Zitat von Channly:
Ich finde auch Wolkenblume hat das sehr toll formuliert =)

ja das stimmt so, ICH koennte das leide nicht so ausdruecken leider..
lg

17.01.2013 13:25 • #15



Hallo _entchen_,

x 4#15