57

Kundin schmerzen plötzlich die Nagelbetten

sybel

73
5
31
Hallo Toffi-Fee,

ich habe auch eine Psoriasis, allerdings bisher nicht an den Fingern, ich habe, im Bereich der Hände und Arme, bisher nur einen dezenten Befund a.d. re. Handrücken und am li. Unterarm im Bereich der Pulsadern. Ganz abgesehen von der Kopfhaut - und wenn ich nicht schnell genug aufpasse - auch an einigen Körperstellen. Unterstützt durch meine Dermatologin habe ich medikamentös und durch Prävention fast jegliche Hautveränderung im Griff. (z.B. Stressvermeidung!)
Ich kenne auch das, schubweise, Auftreten des schnelleren Wachstums mancher Nägel.

Seit Mai d.J. trage ich auch keine Gel-Nägel mehr, sondern nur LED gehärteten Striplac.
Seit 2 Wochen pflege ich die NN, die seit letzten Freitag (hoffentlich) mit einem Nagelhärter aus der Apotheke (Miracle Nails) sowie mit dem Peclavus Stift wieder stabiler werden.

Seit 1 ½ Wochen nerven mich plötzlich auftretende starke Schmerzen im re. Ringfinger - es fühlt sich sekundenlang so an, als wenn man mir mit einem Hammer auf den Nagel hauen würde, dann ist plötzlich der Schmerz vorbei.
Am 14.08.2015 habe ich einen Termin bei meiner Dermatologin und werde sie danach fragen und hier über ihre Aussage berichten.
LG Sybel

01.08.2015 23:08 • x 1 #16


Toffi-Fee


680
23
225
Hallo Sybel,

tut mir echt leid, dass du auch diese nervige Krankheit hast. Aber trotzdem gut dass du das alles so angehst und du so eine gute Unterstützung hast durch deine Dermatologin.

Ich würde mich echt freuen, wenn du hier noch mal berichten würdest, was deine Dermatologin zu dem Schmerz in den Fingern meint. Morgen sehe ich voraussichtlich meine Kundin wieder und hoffe natürlich, dass es ihr besser geht und ich sie schmerzfrei behandeln kann.

Liebe Grüße!

02.08.2015 08:18 • #17



Hallo Toffi-Fee,

Kundin schmerzen plötzlich die Nagelbetten

x 3#3


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
ist vielleicht das hyponychium unterhalb der nagelplatte zu stark mit rausgewachsen?
bei mir erzeugt das manchmal druckschmerz...

lg tina

ich möchte dir gern helfen, aber ferndiagnosen sind immer schlecht... da hast du vollkommen recht, wenn du sie zum arzt schickst...

ich laß nur vorhin was von, öfters mal anstoßen, nägel runder feilen..... tipsreste, die mitwachsen?....

02.08.2015 11:43 • #18


sybel

73
5
31
Hallo spacejump,
bei mir wächst nichts unter den Nägeln hervor.
LG Sybel

02.08.2015 21:28 • #19


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo sybel,

wünsche dir alles Gute für deine Nägel und deiner Gesundheit und dass deineSchmerzen
bald der Vergangenheit angehören können.

Es wäre wirklich nett, wenn du uns berichten würdest, was deine Dermatologin dir sagt.
Hab einen schönen Abend.

02.08.2015 21:59 • x 1 #20


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo Toffi-Fee,

leider kann ich dir nicht helfen, möchte aber dir und deiner Kundin wünschen, dass sie Hilfe bekommt und es einen Weg gibt, den man beschreiten könnte.

Weiß nur, dass eine Schuppenflechte am Körper sehr, sehr schmerzhaft ist und ich kann mir vorstellen, dass die Hände noch mehr leiden müssen, da sie ja ständig benutzt und in Bewegung sind und zwangsläufig nicht ruhen dürfen.

02.08.2015 22:06 • #21


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
...hmmm... dann weiss ich auch nicht weiter...

ich drücke dir die daumen, dass dein arzt das herausbekommt...

lg tina

04.08.2015 20:50 • x 1 #22


Yvelchen

17
1
2
Also am Mittelfinger der rechten Hand sieht man eine hervorstehende Rille. Könnte Nagelpilz sein. :?

06.09.2015 23:17 • #23


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
@Yvelchen wie kommst du immer auf sowas? Ne Rille ist kein Pilz.
Nutz doch mal die SuFu und guck nach Nagelpilz.
Verunsichere doch bitte keine Menschen..... Du möchtest ja auch nicht durch die Gegend rennen und denken du hättest einen Pilz weil eine z.B. Bäckerin das zu dir sagt oder?

07.09.2015 07:40 • x 5 #24


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
@Yvelchen och sach maa....
bist du hellsehende hautärztin, so dass du nur durch reines anschauen eines bildes einen pilz identifizieren kannst?! :?: :roll:

bitte hör' doch auf, hier solche komischen dinge zu behaupten, die andere nur verunsichern können.

selbst wenn mal hier ein bild auftauchen sollte, bei dem es ein pilz sein könnte, würde hier niemand so etwas behaupten, denn wir sind keine ärzte und einen pilz kann nun mal nur ein arzt durch entsprechende untersuchung / probenahme / anlegen einer kultur usw. bestimmen.

also halt dich bitte zurück. danke.

07.09.2015 11:25 • x 4 #25


Yvelchen

17
1
2
@nailicousnailde. und
@ginger: Lest erst mal meine Texte, bevor ihr euch hier wieder wie die "supergescheiten" Oberlehrer aufführt.
Ich habe geschrieben, dass es ein Nagelpilz sein KÖNNTE. Ich habe nie behauptet, dass es zu 100% einer ist.
Also nehmt euch selber mal zurück, bevor ihr solche haltlosen Anschuldigungen in den Raum stellt.

07.09.2015 18:25 • #26


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
@Yvelchen
Zu den Symptomen eines Nagelbilzbefalls zählt keine Rille! Ehr glanzlosigkeit, Verfärbungen, zerbröselung der Nagelplatte und Verdickungen. Frag mal Wiki der weiß viel...

Eine fachgerechte Beratung wäre: Eine Krankheit ist nicht auszuschließen also erst zum Arzt checken lassen. Psoriasis kann schonmal ähnlich aussehen wie eine Mykose!

Ich denke nicht das eine meiner fachlich exzellent ausgebildeten Kolleginnen, die Tausende mit Herz in ihre Schulungen investiert hat, einer Kundin dahin knallen würde das könnte ein Pilz sein.. Wenn sie sich nicht zu 100% sicher ist!

Evtl solltest du dir überlegen einen Basis Kursus zu belegen um dir ein Grundwissen in Anatomie des Nagels und Nagelerkrankungen bis hin zu Verletzungen anzueignen. Du bist doch hier um etwas über schöne gesunde Nägel zu erfahren und nicht um rumzumoppern oder? Wir sind doch hier angemeldet um fachlich kompetente Ratschläge zu geben und das mit Verstand um Menschen mit Problemen behilflich zu sein.

Denk mal darüber nach.....

07.09.2015 19:27 • x 2 #27


Toffi-Fee


680
23
225
Hallo zusammen,

ich nehme das hier mal zum Anlass noch ein paar Dinge anzumerken:

1. Ich habe die Kundin umgestellt auf 2-wöchiges Refill. Durch das starke Wachstum der Nägel erschien es uns beiden erstmal als sinnvollste Maßnahme.

2. Die Umstellung auf flexibles Gel und der Wechsel auf eine runde Nagelform haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Natürlich habe ich die Kundin auf die Möglichkeit einer psoriatrischen Arthrose hingewiesen und gebeten, ihren Arzt aufzusuchen.

3. Richtig ist, dass man bei Nägeln mit Vorerkrankungen (so wie hier z. B.) besonders hygienisch arbeiten sollte, um Nagelerkrankungen zu vermeiden.

4. Ist mir in letzter Zeit sehr stark aufgefallen (nicht hier, sondern allgemein!), dass oft sehr schnell das Wort "Nagelpilz" fällt. Ich kann sagen, dass meine Kundin keine Anzeichen einer Pilzerkrankung aufweist. Diagnostizieren kann sowieso nur ein Arzt, und zwar erst nach Auswertung eines Abstrichs. Auch wenn es gut gemeint ist, Ferndiagnosen sind nicht hilfreich. Wir sind keine Ärzte, aber ich glaube dass unser Berufsstand den Ärzten sympathischer wäre, wenn Dermatologie ein "Pflichtfach" auf jeder Basis-Schulung wäre.

5. Es gibt so viele Nagelkrankheiten, warum immer gleich Nagelpilz? Nagelpilz selbst ist an den Fingernägeln relativ selten, viel häufiger sieht man Grünspan (sog. Greenies) und um die braucht man keinen Hype zu machen. Die kann man mit gewissen hygienischen Maßnahmen selbst behandeln. Es ist auch kein (zwangsweises) Anzeichen für mangelnde Hygiene seitens eines Nagelstudios. Der besten Naildesignerin kann es passieren! Dazu genügt es, dass die Kundin mit Liftings ohne Handschuhe in Blumenerde buddelt, als Beispiel.

@yvelchen: Keine Sorge, die unebene Nageloberfläche der Kundin kommt von ihrer Krankheit. Deswegen trägt sie ja Gelnägel, um das mit Makeup-Gel kaschieren zu können. ;-)

Liebe Grüße an alle!

07.09.2015 20:10 • x 2 #28


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
@Yvelchen

nun mal ganz geschmeidig, kein grund, gleich biestig zu werden.

es geht hier nicht um "könnte" oder "ist", aber du stellst (zum wiederholten male) eine äusserung in den raum, die nicht gerade von fachkompetenz zeugt. und sowas bringt nun mal keinem was, ausser, dass es den ein oder anderen verunsichern könnte. wir sind hier, um zu helfen, aber das klappt halt nur, wenn man weiß, wovon man spricht. den eindruck kann ich bei dir leider nicht haben.

und wenn jemand eine falsche aussage tätigt, wird er darauf hingewiesen. egal, ob du es bist, oder jemand anderes. punkt.

07.09.2015 20:27 • x 1 #29


Yvelchen

17
1
2
@ginger: es geht sehr wohl darum, ob ich schreibe, dass es so sein könnte oder es so ist. Wenn jemand schreibt, dass etwas so ist, obwohl er es nicht sicher weiß, dann ist das eine falsche Behauptung.
Wenn man aber nur schreibt, dass etwas so sein KÖNNTE, dann ist das eine Vermutung und keine falsche Behauptung.
Und sorry, wenn ich dir das jetzt mal so sagen muss, aber bei dir habe ich leider den Eindruck, dass du dich hier nur als die Oberlehrerin aufspielen willst.
Denn du liest meine Texte nicht richt richtig und weißt gar nicht, was ich damit meine bzw. damit sagen will, willst mir aber immer "supergescheite" Antworten drücken.
Für mich zeugt das auch nicht von viel Ahnung. Aber Hauptsache, mal seinen Senf dazu gegeben.

07.09.2015 21:05 • #30



Hallo Toffi-Fee,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag