Kundin will Nagelmodellage reklamieren

"

Nagelmodellagen Reparatur

" knutschimund, 31.07.2012 19:42.
knutschimund

knutschimund

78
26
1
Hallo,

am 16.7. hatte ich eine Neukundin, diese kam heute mit ihrer Mutter und wollter ihre Nagelmodellage reklamieren, da sie Luft hatte und weil es dort gelb geworden ist. Zudem hat sie seit letzter Woche unter 3 Nägeln kleine Löcher (von unten gesehen).

Ich habe ihr die Nägel mit Gel verlängert und solche kleinen Löcher hatte ich noch nie bei einer Verlängerung.

Sie meinte auch sie könne das Gel abmachen bzw. von hinten abziehen, aber das konnte ich nciht feststellen, sie hatte nur bei einigen Luft drunter.

Nach einer Neumodellage biete ich meinen Kunden nach einer Woche einen Nachkontrolltermin an, den sie nicht angenommen hat, zudem hat sie sich in den 2 Wochen nicht einmal bei mir gemeldet.

Die Kundin macht zur Zeit Ferienarbeit in einen Labor, was genau kann ich nciht sagen.

Die Mutter will das Geld zurück, angeboten haben wir erstmal das wir die modellage abmachen, weil sie rum gejammert hatte wegen der Hygiene, dieses Angebot haben sie abgelehnt.

Nun sind wir am überlegen ob ich ihr anbiete die Modellage zu reparieren oder Aufzufüllen mit einen anderen Gel für die Hälfte, aber wir glauben das sie dieses Angebot auch abschlagen werden, da sie anscheint schon bei jemand anderes einen Termin gemacht hat.

Meine Fragen dazu sind noch:
Bin ich dazu verpflichtet ihr nach 2 wochen Geld zu erstatten bzw. welche Rechte habe ich?

In 2 1/2 Jahren ist mir so etwas noch nciht passiert. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Komplettansicht Kundin will Nagelmodellage reklamieren in Nagelmodellagen P1220122.JPG
Komplettansicht
2095 17.38 KB
Nagel mit Luft Kundin will Nagelmodellage reklamieren in Nagelmodellagen P1220123.JPG
Nagel mit Luft
1892 12.06 KB
Nagel von unten mit Loch Kundin will Nagelmodellage reklamieren in Nagelmodellagen P1220124.JPG
Nagel von unten mit Loch
1542 21 KB

31.07.2012 19:42 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also Geld zurück gibt es nicht, vor allem nicht, wenn sie dir das Recht auf Nachbesserung verwähren. Dazu haben sie keinerlei Recht.

Dass der Aufbau nicht so hinhaut, weisst du ja sicherlich selbst.
Aber für mich sieht das ganz typisch nach ner jungen Kundin aus, die dran rum gepuhlt und sich nicht vorgesehen hat.

Sie geben dir keine Nachbesserungschance, also haben sie Pech gehabt.

31.07.2012 19:56 • #2



Hallo knutschimund,

Kundin will Nagelmodellage reklamieren

x 3#3


sophia_ffm

319
10
4
Also soweit ich weiss musst du das Geld zurück geben, bzw kostenlos reparieren wenn du eine Garantie gegeben hast, diese müsste dann in deinem AGBs stehen. Hast du mit der schablone oder mit tips verlängert? Kann es sein dass du die schablone falsch angelegt hast oder die tips nicht richtig an den freien Nagel Rand gepasst haben und deswegen die Löcher?
Liftings können ja mehrere Ursachen haben. Hast du nach Medikamenten und Krankheiten gefragt?

31.07.2012 19:57 • #3


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Das ist ja ein Hammer-Rauswuchs nach nur 14 Tagen.
Welche Funktion erfüllte denn die Mutter? War die bei der Neuanlage auch dabei?

Ich bin zwar kein Profi, glaube aber, dass Du genügend Möglichkeiten aufgezeigt hast, um zu helfen. Die Finger sehen nicht so aus, als wäre schonend mit ihnen umgegangen worden, Schuld eigene.
Nach 14 Tagen das gesamte Geld wiederhaben zu wollen, finde ich nicht angemessen. Ich kann auch kein halbes angeschimmeltes Brot zum Bäcker bringen und den Kaufpreis verlangen, bloß weil ich es nicht gegessen habe.

Du hast einen Kontrolltermin angeboten, den hat sie nicht wahrgenommen. Das ist so, als wenn die Garantie erlischt. Für mein Dafürhalten zumindest.
Mit dem neuen Auto muß man auch Inspektionstermine wahrnehmen. Da ist es komischerweise jedem klar.

Außerdem, Du hast ein Angebot unterbreitet, dass wurde angenommen. Die Zeit, von diesem Angebot zurückzutreten ist um.

Jetzt mußt Du selber einschätzen, wie kundenschädlich sich die beiden verhalten können.

LG

31.07.2012 20:01 • #4


sophia_ffm

319
10
4
Hab mir die Bilder noch mal angeschaut mit dem Aufbau hat shuga recht. Und kann es sein dass du mit dem gel zu nah an die haut gekommen bist? Sieht mir auf den Bildern so aus?

31.07.2012 20:02 • #5


knutschimund

knutschimund


78
26
1
Die Mädels wollen alle den Aufbau so dünn wie möglich haben. Da sage ich dann auch immer das es nicht so richtig ist, weil die Modellage auch brechen kann.

Nach Medikamenten und Krankheiten habe ich nicht gefragt.
Ehrlich gesagt habe ich gar keine AGB's, ich galube die müsste ich mir dann jetzt doch zulegen.
Verlängert habe ich mit Schablone,a ber nicht zum ersten Mal und sie meinte die Löcher wären erst letzte Woche gekommen.

Keine Ahnung was für eine Funktion die Mutter hatte, bei der Neumodellage war sie nicht dabei. Ich finde auch das sie richtig krass raus gewachsen sind nach 2 wochen.

Ich weiß auch nciht mit was sie im Labor rum hantiert, also mit Flüssigkeiten meine ich, aber sie meinte sie benutzt Handschuhe.

31.07.2012 20:08 • #6


knutschimund

knutschimund


78
26
1
Ich achte eigentlich immer darauf das ich nicht so dicht an die Haut arbeite.
Sie ist ja nicht meine einzigste Kundin. Bei den meisten hält es bombig, die seh ich erst nach 4 wochen wieder, es gibt auch kleine Problemfälle, aber die sind wenigstens alle Probierfreudig.

31.07.2012 20:11 • #7


sophia_ffm

319
10
4
Hm. Und hast du nach allen Stoffen gefragt die das Gel nicht verträgt? Vielleicht ist sie mit irgendwas in Berührung gekommen Zuhause oder auf der Arbeit ohne es zu wissen. Das würde dann auch die Löcher erklären.
Und AGBs solltest du dir wohl wirklich besorgen dann kannst du auch selbst über die Garantie bestimmen und wann sie verfällt.
Kläre an besten noch mal die möglichen Ursachen ab. Und das Geld würde ich an deiner Stelle nicht zurück geben denn sie hat sich ja auch nicht direkt gemeldet denn erst viel später.

31.07.2012 20:26 • #8


MoniqueK

MoniqueK

102
3
9
Ich schließe mich Shugah´s Meinung an. Da Sie erst seit kurzem in dem Labor arbeitet, habe ich eine ganz andere Theorie. Die Nägel müssen runter aus Hygienegründen und den Herrschaften tut das Geld leid, deswegen der Terz.

Ich würde lediglich die Nachbesserung anbieten. AGB´s solltest du dir definitiv zulegen und im Geschäft aushängen zu deiner eigenen Sicherheit.

Zwecks der Mundpropaganda würde ich mir auch keine Gedanken machen, als Dienstleister kannst du es nicht jeden recht machen und gelernt hast du deinen Beruf nicht die Kunden. Man kann hin und wieder einen Wunsch nachkommen, aber der Profi solltest du sein und diese Haltung auch klar vertreten sonst untergräbst du dir selbst deine Autorität und bist auf kurz oder lang der Spielball für deine Kundschaft.

Jetzt wünsch ich dir noch einen schönen Abend und lasse den Kopf nicht hängen ;-)

31.07.2012 20:30 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Meine Meinung hierzu...:
- Dieser Rauswuchs ist enorm... wirklich nur 2 Wochen? So sehen die bei meinen Mädels nach 4 Wochen aus..
- Die Liftings, so denk ich leider, gehen auf dein Konto.. entw. nicht intensiv vorbereitet o. über Nagelhaut gekommen beim modellieren... aber ganz ehrlich? Ich hatte KEINE Studiomodellage vor Ort, wo das nicht auch passiert ist.. das bin ich erst los, seit ich meine Nägel selber mache und mir sehr viel Zeit für die Vorbereitung nehme und bei meinen Modellagen bei anderen habe ich entweder gar keine oder 1-2 Miniliftings nach 4 Wochen...
Hier würde ich an deiner Stelle in Zukunft etwas mehr drauf achten ;-)
Zu der Sache mit den Löchern... da bin ich zu 99% sicher, die hast DU nicht zu verschulden,die sind nachträglich durch mechanische Einwirkung entstanden..wie auch immer das passiert ist.. (weiß ja keiner was sie da im Labor macht o. mit was für Geräten sie hantiert) sowas würden wir nur mit nem Kugelkopffräser produziert kriegen...!

Niemand, der mit solchen Händen nach 2 Wochen zu mir käme und Geld zurück verlangen würde, hätte damit Erfolg.
Du hast 1 Woche Kontrollgarantie gegeben, mehr brauchst Du nicht.
Ich würde Dir jetzt - um des lieben Frieden willen ein Refill für 50% anbieten..das wars dann auch..

Ich denke aber, ganz ehrlich, der Drops ist eh schon gelutscht. Die ist unzufrieden und geht jetzt schon wo anders hin (anderen Termin vereinbart) und Du kannst ihr jetzt anbieten was Du willst..zufrieden wirst sie eh nicht stellen..
Würdest ihr jetzt noch das Geld geben würde das warscheinlich noch als "Schuldeingeständnis" deinerseits von ihr gewertet werden und in ihre schlechte Propaganda mit einfließen, die sie m.M. nach eh machen wird.

Recht wird sie nicht kriegen,da mach Dir keinen Kopf.. -wenn es überh. so weit geht.

Du hast ne Kundin verloren und sie wird nicht gut über dich reden..
Versuch draus zu lernen und es demnächst besser zu machen (deine Modellagefehler), aber laß Dich nicht einschüchtern und strahl Selbstsicherheit aus ;-)
Laß den Kopf nicht hängen, Fehler passieren uns allen mal... ;-)

31.07.2012 21:04 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zum dem Rauswuchs.. Der kann durchaus am Alter und der Ernährung liegen, mein Rauswuchs sieht auch nach 2 Wochen teilweise so aus.

31.07.2012 21:11 • #11


zabaione

zabaione

1358
2
2
also...dreist finde ich das alles ja schon.
aus hygienischen Gründen soll die Modellage entfernt werden und trotzdem hat sie angeblich woanders einen termin gemacht?
Hmmm...wie auch immer. Die Löcher sehen für mich "selbstgebaut" aus. So etwas muss meiner meinung nach mechanisch passiert sein. Die Nägel an sich sehen aus, wie meine zu früheren Zeiten, wenn ich mit Dia-reiniger und handschuhlos hantiert habe, zusätzl. mit scharfen anderen Mittelchen. Das sie handschuhe bei der Arbeit rägt...sorry aber danach sieht es auch nicht aus :)
Ende vom Lied...sie hat sowieso keine Lust, irgendeines deiner Angebote anzunehmen-sie w i l l gar nicht! Also Pech.
Wie Flimmerkiste sagt...kein Geld zurück!
Du hast alles versucht. Nach 2 Wochen schon gar nicht. Ausgerechnet bei der Reklamation kommt sie dann mit Mama...
Reisende soll man nicht aufhalten-lass`sie ziehen. Schade für Dich aber lass`dich davon nicht unterkriegen. Bei anderen, vielleicht ähnlichen Situationen ist man dann besser gewappnet. :)

31.07.2012 21:37 • #12


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
- wie alt ist das mädel denn?...es kann auch an ihrem alter liegen das die modellage liftet (hormonumstellung)
- hatte sie die hände am tag der modellage eingecremt? gebadet usw.?
- und manche nägel brauchen so 2, 3 modellagen ehe sie bombe halten...
- medikamenteneinnahme solltest du IMMER abfragen
- und ...sehe ich da bissle blut an dem einen finger?...dann knibbelt sie womöglich
es gibt so viele ursachen...genauso könnte es sein das dein gel zu *hart* ist und sie weiche nägel hat

31.07.2012 22:12 • #13


Leximaus

Leximaus

571
18
Frag sie mal, was sie genau im Labor macht und wie sie arbeitet.

Ich habe auch Labortätigkeiten und je nachdem, womit ich da so in Berührung komme, hüpft mir meine Modellage auch fast selbst von den Fingern und läuft davon.

Alles andere wurde schon gesagt.

LG Lexi

31.07.2012 22:20 • #14


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also diese löcher könne vom labor kommen oder du hast bei der verlängerung blasen im gel gehabt
labor hat viele chemikalien und gerade junge leute lassen gerne mal die handschuhe liegen
weil sie auch leichte verfärbungen hatte muss sie mit irgendwas in kontakt gekommen sein
wenn deine kundin erst 16 oder 17 ist lass die finger davon

01.08.2012 13:58 • #15



Hallo knutschimund,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag