4

Kunstnagel bei Nägel kauen / knabbern - aber wie?

zottelpferdchen

zottelpferdchen

12
1
Gabe leider immer noch nix gefunden,...
Ich glaub ich gebs auf und find mich da iwie mit ab.
lg

04.03.2013 21:35 • #16


Vanilla9393

Vanilla9393

25
3
Hallo Zottelpferdchen :))!

Das problem hatte/ hab ich auch.
Hab mir aus dem Grund mal Acrylnägel machen lassen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dadurch nicht mehr gekaut habe.. ich habe die finger zwar noch immer unbewusst in den Mund genommen und sobald ich beißen wollte gemerkt "Ups! das ist hart und glatt, anders wie sonst.. ACH du hast ja kunstnägel!"

Man macht das ja doch eher unbewusst und so wird man zumindest sofort daran "erinnert" und lässt es dann meistens sein.

Als ich mir die Nägel abgemacht habe hat es leider wieder angefangen :/ Jetzt mache ich sie mir selbst mit Gel..

Ich beiße nicht mehr aber habe angefangen daran rumzuknibbeln. Kann mich da auch noch einigermaßen zusammenreißen, aber das führt dazu das ich die Nägel öft ausbessern muss!

Es wird aber wieder weniger :) ich arbeite hart dran.

Hoffe du gelangst an ein gutes Studio!

Ganz liebe Grüße und viel erfolg!

24.03.2013 18:53 • #17



Hallo zottelpferdchen,

Kunstnagel bei Nägel kauen / knabbern - aber wie?

x 3#3


Tula

6
Hallo!
Bei mir ist es auch so, habe ich die Nägel modelliert, kaue und knibble ich nicht. Ist die Modellage runter, geht es sofort wieder los.
Mittlerweile mache ich mir die Nägel selbst mit Gel, alle drei Wochen etwa Refill und das klappt super.
Vor allem mein Nagelbett hat sich über die Jahre mit Modellage deutlich verbessert und ist zumindest für mich nicht mehr von einem "gesunden" Nagelbett zu unterscheiden.

lg

28.03.2013 09:52 • #18


strawberry_lips

6
2
hallo
ich knabber auch schon seit ich denken kann :( aber eben auch nicht bewusst sondern ehr in situationen in denen ich nervös oder gelangweilt bin. manchmal gibts bei mir auch wochen in denen ich nicht knabber aber dann gehts wieder los :oops: aber auch ich muss sagen das ich nie geknabbert habe (und auch nie das bedürfniss danach hatte) wenn ich gelnägel hatte. sobald diese jedoch runter waren...

die reaktionen von denen du berichtet hattest finde ich total doof. :dumm:
ich kann zwar verstehen das es für die nageltanten schwerer ist als bei nicht kauern aber trotzdem ist das kein grund jemanden so behandeln, :nixweiss: immerhin knabbern die meisten ja nicht weil es ihnen spaß macht. viele (ich zähle dazu) schämen sich ja so schon für ihre hände.

ich hoffe für dich du findest noch eine nageltante die dir bei deinem problem helfen kann :)

lg

11.04.2013 16:54 • #19


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Hast du es hier schon probiert? Die Dame bildet auch aus, u. a. zum Thema Problemnägel/Nagelkauer, sollte sich also auch mit deinen Nägelchen zurechtfinden.

Linda's Beauty Center
Erzweg 1
32429 Minden

11.04.2013 22:49 • #20


zottelpferdchen

zottelpferdchen


12
1
Danke für den Tipp, hatte auch direkt gefragt, aber da bekommt man keinen Termin, außerdem sind momentan meine Eltern so eingestellt, dass sie es mir verbieten meine Nägel"zu vergiften" und ich solle doch lieber weiterhin Plastiknägel kleben.
Leider bin ich ja noch nicht ganz volljährig, also müssen meine Eltern noch zustimmen.
Ich denke eben auch dass der ständige Nagelkleber mir meine Nägel mehr versaut als wenn ich Acryl oder Gel tragen würde.

lg

12.06.2013 19:21 • #21


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo Zottelpferdchen - es gibt neue, säurearme Gele, die superflexibel sind. Diese Gele sind sehr schonend zum Nagel und binden auf Keratinbasis, müssen aber modelliert werden, sind also nichts für Anfänger zum selber machen. Vielleicht stimmen deine Eltern einem Probenagel zu - vorausgesetzt, du findest ein kompetentes Nagelstudio - ich würde auch empfehlen erst mal einen Nagel zu modellieren, dann kann man schauen, ob du Kunstnägel verträgst, aufhörst zu kauen und ob das Material für dich richtig ist. - Am Anfang ist es für dich immens wichtig, eine Ersatzhandlung zu definieren, und immer, wenn du kauen willst, diese dann auszuführen. Meine eine NB-Kundin beißt sich z.B. immer in den Handballen, weil die Zähne wirklich beißen müssen und eine andere hat einen großen Dekodiamanten, dessen Spitze sie sich in die Hand bohrt, weil es weh tuen muss. Du hast auch richtig erkannt, dass Nagelkleber deine Nägel versaut, vor allem hast du ewig Reste und Huckel und die verleiten noch mehr zum Knibbeln als eine schöne, glatte Oberfläche.

Drück dir die Daumen, dass du ein ordentliches Studio findest!
LG - Doris

12.06.2013 20:49 • #22


Lydra_maloxx

67
4
Zitat von peewaal:
Meine eine NB-Kundin beißt sich z.B. immer in den Handballen, weil die Zähne wirklich beißen müssen und eine andere hat einen großen Dekodiamanten, dessen Spitze sie sich in die Hand bohrt, weil es weh tuen muss.


Das ist jetzt nicht böse gemeint!
Da scheint mehr im argen zu sein, bei sollchen... "marotten?" sollte man definitiv zum Psychiater.

12.06.2013 21:19 • #23


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo Lydra,
natürlich ist immer etwas im Argen, wenn man Nägel beißt. Das ist schon psychologisch und wenig Anderes. Das macht man nicht so aus Spass und Dollerei.
Früher wurde man z.B. als Linkshänder auf rechts "umerzogen" - das stellt nach heutigen Erkenntnissen eine "Vergewaltigung des Gehirns" dar - das Sprachzentrum wird blockiert und viele Betroffene reagieren darauf z.B. mit Stottern, Bettnässen, Homosexualität oder auch Nagel beißen. Die Ursachen können vielfältig sein, über psychologische Behandlungsmöglichkeiten sollen sich die "Weißkittel" streiten. Wenn jemand den Willen hat, mit dem Nagelkauen aufzuhören, mag es sein, dass die Ursachen abgestellt werden können, es kann aber auch sein, dass es eben nicht mehr zu ändern ist. Hauptsache, der Wille ist da und die Erfahrung zeigt, dass NB sehr oft ganz toll geholfen werden kann. - nein ich habe das jetzt auch nicht böse gemeint oder aufgefasst (lach) LG Doris

12.06.2013 21:31 • #24


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Wenn das jemand nicht glaubt: Leute, schreibt mal für einige Tage mit der falschen Hand - ihr werdet nörgelig, habt andauernd ein flaues Gefühl im Bauch, Euer Hirn tillt und ihr werdet feststellen, dass ihr Euren totalen Frust und die ständige Anspannung irgendwo abladen müsst. Wenn ihr dass bei Anderen tut, stellt ihr schnell fest, dass das so nicht geht, also, wer bleibt übrig?

12.06.2013 21:38 • #25


Lydra_maloxx

67
4
Ich meinte nicht das Nagel kauen sondern das mit dem sich selber schon verletzen mit Gegenständen.

12.06.2013 21:52 • #26


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hallo Zottelchen...
ich wollt grad lospolltern, aber dann hab ich gesehen das Jane schon alles Wichtige fixiert hat...

1.) so ein Studio,wie das von dem Du erzählt hast ist entweder grenzenlos dumm oder unfähig oder Beides ... Grummel !

2.) Ist es absoluter Schmarn das Acryl gesundheitsschädlich ist... (link hast ja schon)

3.) kann man Dir durchaus helfen, kannst auch hier über die Suche nach einer kompetenten ND in deiner Nähe suchen, gibt Listen..

4.) Druck Dir den Threat aus und gib ihn deinen Eltern zu lesen, die lehnen auch oftmals nur aus Unwissenheit und Sorge um Dich ab, wenn Sie Fakten genannt bekommen, ändert sich das ggf.

5.) Drück ich Dir ganz fest die Daumen, wenn Du das wirklich willst und ne "Therapie" bei einer ND machst kriegst das auch in Griff-haben andere vor Dir auch !

LG
Flimmi

12.06.2013 21:57 • #27


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Zitat von Lydra_maloxx:
Ich meinte nicht das Nagel kauen sondern das mit dem sich selber schon verletzen mit Gegenständen.


Diese Damen haben sich die Ersatzhandlungen selber ausgedacht und ich werde das nicht in Frage stellen. Es hilft jedenfalls. Ich glaube auch nicht, dass sie sich verletzen, sondern nur einen Druck/leichten Schmerz spüren müssen, um sich abzureagieren. Jedenfalls habe ich noch keine Narben, Blutspuren oder ähnliches in dem Zusammenhang gesehen.
LG Doris

12.06.2013 22:14 • #28


zottelpferdchen

zottelpferdchen


12
1
Hi Leute, erstmal danke für eure vielen Tipps. Leider habe ich weiterhin nur negative Einstellungen der NDs gehabt und die Suche jetzt aufgegeben.

Benutze jetzt immer Kunstnägel, nutze aber statt Nagelkleber jetzt einen Naturkautschuk Kleber, der greift die Nägel nicht an und hält super. Falls ich dann doch kaue lösen sich die Nägel und es bricht nix. Dadurch dass die sich lösen finde ich das ekelig "den Nagel zu verlieren" und kaue somit nicht.Wenn ich die Nägel nicht drauf hab kaue ich leider umso stärker. :(

LG

20.07.2013 20:49 • #29


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Was genau benutzt du jetzt? Mich würde vor allem der Kleber interessieren.
Kannst du das mal näher beschreiben?
LG Jane

21.07.2013 01:55 • #30



Hallo zottelpferdchen,

x 4#15