4

Kunstnagel bei Nägel kauen / knabbern - aber wie?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" zottelpferdchen, 26.12.2012 17:29.
zottelpferdchen

zottelpferdchen

12
1
Hi Leute,
zuerst einmal bitte entschuldigen falls Tread schon vorhanden/falsch eingeordnet.

Ich bin starke nagelkauerin, wollte, weil ich mir erfolg davon versprach eine Gel oder Acryl modelage machen lassen. Im Studio wurde ich dann zunächst voll fertig gemacht ("Nägelkauer sind nix wert" "Hoffnungsloser Fall" "Behandlungsresistent" etc) , das fand ich ja schonmal echt gemein zumal ich ja etwas ändern WILL. Danach wurde mir erzählt, man könne für Nagelbeißer keine Modelage machen.

Hier las ich einige gegenteilige Nachrichten, das fand ich nun wirklich echt super von euch. :)


Jedenfalls jetzt meine Fage, KANN man was tun und wo?
Was eignet sich besser Gel oder Acryl. Man hört ja momentan immer Acryl = Hochgefährlich->Krebsgefahr,...

Bitte helft mir, bin für jeden Rat dankbar :help:

Wohne in Porta Westfalica (Minden)

26.12.2012 17:29 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also erst mal - man kann was tun. Allerdings wird es nur richtig gut, wenn du mit arbeitest - was du ja aber möchtest :)

Es gibt etliche Studios, die eine sogenannte "Nagelkauertherapie" anbieten. Dabei wird eine Modellage gemacht und sehr engmaschig kontrolliert und evtl. Liftings o.ä. sofort behoben. Es gibt hier schon mehrere Erfolgsgeschichten z.T. mit Fotos - ein toller Thread ist von helmut29 - da kann man den Erfolg toll nachvollziehen und er macht Mut.
https://www.beautynails-forum.de/kuenstl ... 10052.html

Ob Gel oder Acryl ist Geschmacksache - man kann mit beidem gute Ergebnisse erzielen. Gefährlich ist weder das eine noch das andere.

Vielleicht findest du ja hier im Forum eine ND oder Tipps, wo du hingehen könntest ;)

26.12.2012 17:40 • x 1 #2



Hallo zottelpferdchen,

Kunstnagel bei Nägel kauen / knabbern - aber wie?

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Na da bist du ja direkt schon mal an das falsche Studio geraten, aber Kopf hoch, man kann definitiv etwas tun, ich kenne mehrere Leute die durch eine Modellage auch das Knabbern aufgehört haben.
Suche Dir in Ruhe eine ND aus die dir beratend zur Seite steht und auch das Können hierzu hat, denn sonst wirst du enttäuscht sein.
Vielleicht findet sich ja sogar Jemand hier übers Forum.

26.12.2012 20:11 • x 1 #3


sandrini

sandrini

84
8
Ach du arme, dass muss ja schlimm sein...voller Guter Hoffnungen in ein Nagelstudio zu gehen und dann sooooo fertiggemacht zu werden.
lass den Kopf nicht hängen und sei dankbar,denn das war definitiv das falsche Nagelstudio :lol: Und jaaaaaa ,,,,Nagelbeissern kann man helfen und Super Naegel modellieren!Kopf hoooch !

26.12.2012 21:51 • x 1 #4


zottelpferdchen

zottelpferdchen


12
1
Danke für eure aufmunternden Worte, hab nur eben keine Lust wieder an die Falschen zu geraten :(

27.12.2012 17:10 • #5


sabe1994

1
Ich war auch lange zeit nagelbeisserin. mir hat es geholfen, dass ich mir einfach die nägel farbig lackiert habe..! denn dann kam mir immer in denn sinn, dass ich ja dann nagellack im mund habe, was nicht so apetitlich ist... sieht am anfang noch nicht so schön aus, hat sich aber schnell gebessert ;-) vielleicht hilft dir das auch?!?
auf jeden fall wünsch ich dir viel erfolg ;-) :lol:

27.12.2012 17:26 • #6


zottelpferdchen

zottelpferdchen


12
1
Zitat von sabe1994:
Ich war auch lange zeit nagelbeisserin. mir hat es geholfen, dass ich mir einfach die nägel farbig lackiert habe..! denn dann kam mir immer in denn sinn, dass ich ja dann nagellack im mund habe, was nicht so apetitlich ist... sieht am anfang noch nicht so schön aus, hat sich aber schnell gebessert ;-) vielleicht hilft dir das auch?!?
auf jeden fall wünsch ich dir viel erfolg ;-) :lol:


Nein, habe ich schon ausprobiert, hilft aber nix. Ich knabbere nicht absichtlich sondern bei nervosität -also unbewusst-

lg

27.12.2012 19:04 • #7


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Ich habe auch jahrelang naegel gekaut . Und mir sie dann machen lasen mit acryl. Auch wenn ich sie mal nicht gemacht kaue ich nicht mehr . Mein nagelbett wurde wieder richtig schoen :)

08.01.2013 11:53 • #8


zottelpferdchen

zottelpferdchen


12
1
Das habe ich ja auch vor, allerdings tendiere ich eher zu gel, da viele sagen Acryl sei sehr berührungsempfindlich (schmerzhaft).

Stelle demnächst noch Fotos rein :)





Habe bei zwei weiteren Studios nachgefragt, abgewiesen. "Nagelkauer nicht modelierbar"

Meine Nägel waren eig. lang genug für schablonen, bis kurz über Fingerkuppe.
AUS FRUST ÜBER DIE STUDIOS HABE ICH SIE MIR LEIDER WIEDER ABGEKAUT. :(

09.01.2013 17:19 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
gib nicht auf... vielleicht postet du hier mal deinen genaueren Wohnort... NRW ist doch ziemlich groß - und wenn du Glück hast, meldet sich jemand, der in deiner Nähe ist und die Geduld und die Erfahrung für dich hat :-)
Nagelkauer sind nicht "nicht modellierbar" - das ist nur nicht so einfach und braucht schon etwas Erfahrung und anfangs viele freie Termine zur Kontrolle und ggf. Reparatur. Wenn dann ein Studio ehrlich sagt, das kann ich nicht, find ich das sogar gut - besser allemal als dir sonstwas versprechen und dein sauer verdientes Geld für keine gute Gegenleistung kassieren...

Da hat man dir ja ziemlich viele Märchen über Nagelmodellage und speziell Acryl erzählt. Acryl tut nicht weh auf den Nägeln und ist nicht schädlich! Das ist auch nicht viel anders von den Inhaltsstoffen her und auch das Ergebnis ist nicht groß anders im Vergleich mit Gel. Der Haken ist, Acryl wird anders verarbeitet und das ist nicht so einfach zu lernen - Gel ist fertig und wird "nur" aufgetragen, bei Acryl hat man Pulver und Flüssigkeit, die erst am Pinsel miteinander vermischt werden und das richtig hinzukriegen erfordert Geduld und Übung - und die haben so manche Leute nicht und erzählen darum gern mal schlechtes über Acryl. Dabei ist das meiner Meinung nach sogar besser als Gel, wenn man den Dreh einmal raus hat - es modelliert sich einfacher, es braucht keine Lampe zum härten, es lässt sich rückstandslos ablösen (Gel kann man nur abfeilen), bei so manchen, bei denen Gel aus unterschiedlichen Gründen nicht hält, klappts mit Acryl...

09.01.2013 18:10 • x 1 #10


zottelpferdchen

zottelpferdchen


12
1
Habe meinen Wohnort angegeben. Minden.

Werde mal weiterschauen , habe aber keine große Lust auf weitere absagen.

Werde meine Nägel demnächst fotografieren und hier mal posten.lg

16.01.2013 20:56 • #11


Lini911

10
1
1
Hihi
Ich finde es traurig dass du auf solche Ablehnung gestossen bist.
Ich habe bei meiner Ausbildung und der Zeit im Studio gelernt wie man nagelkauer behandelt und habe nun schob einige schwere Fälle gehabt, es hat funktioniert :-)
Kopf hoch!

16.01.2013 22:03 • #12


Lini911

10
1
1
Hihi
Da ich nach der Arbeit im Studio mich nun mobil selbstständig gemacht habe freue ich mich über Tipps, Erfahrungsaustausch und nette Gespräche unter gleichgesinnten!

Grüße

16.01.2013 22:05 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von zottelpferdchen:
Hi Leute,
zuerst einmal bitte entschuldigen falls Tread schon vorhanden/falsch eingeordnet.

Ich bin starke nagelkauerin, wollte, weil ich mir erfolg davon versprach eine Gel oder Acryl modelage machen lassen. Im Studio wurde ich dann zunächst voll fertig gemacht ("Nägelkauer sind nix wert" "Hoffnungsloser Fall" "Behandlungsresistent" etc) , das fand ich ja schonmal echt gemein zumal ich ja etwas ändern WILL. Danach wurde mir erzählt, man könne für Nagelbeißer keine Modelage machen.
Diese Aussagen sind erstens unprofessionell und zweitens kompletter Schmarrn, steht ja oben auch schon mehrfach.
Fakt ist, NB-Modellagen sind zeitaufwändig und es fallen oft aussertourliche Termine an. Das scheuen manche Studios und ich könnte mir vorstellen, dass die Aussagen, die du gehört hast, dann als Ausreden benutzt werden.
Beissernägel sind anders, es geht net nur Tip drauf und gut isses, da gehört mehr dazu, das überfordert manche Kollegin.
Und da ist es auch wieder einfacher zu sagen: geht nicht, als zu sagen: kann ich nicht.
Such mal per I-Net deine Studios in der Nähe (und auch Ferne) nach Nagelbeisserbehandlung ab, bin mir sicher du findest jemanden.

Hier las ich einige gegenteilige Nachrichten, das fand ich nun wirklich echt super von euch. :)

Jedenfalls jetzt meine Fage, KANN man was tun und wo?
Was eignet sich besser Gel oder Acryl. Man hört ja momentan immer Acryl = Hochgefährlich->Krebsgefahr,...
Das geht mit Gel ebenso wie mit Acryl, nicht das Material ist maßgebend, sondern die Vorbereitung des NN und die Verarbeitung des Materials.
Und zur Schädlichkeit von Acryl - diese Märchen kursieren seit Jahren, sind aber absolut unwahr. Lies mal hier: https://www.beautynails-forum.de/acryl-w ... 23071.html

Bitte helft mir, bin für jeden Rat dankbar :help:
Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie deine Nägel aussehen, wie kurz sie sind und in welchem Maß angegriffen.
Dir muss auch klar sein, dass deine Nägel durch das ständige Einwirken von Speichel auch feucht sind, also die Haltbarkeit beeinträchtigt sein kann.
Aber das kann man in den Griff kriegen, wenn du mitmachst.
Was natürlich wirklich wichtig ist, die Modellage muss unter Aufsicht sein - das heisst, du musst wöchentlich antraben und kontrollieren lassen.
Damit die ND jegliche Ecken und Kanten, also Angriffspunkte und evtl. Liftings sofort entfernen kann.


Wohne in Porta Westfalica (Minden)


Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit Kolleginnen gemacht hast. Das ist sicher nicht lustig, ich hoffe und wünsche dir, dass du weiter suchst und jemanden findest, der dir helfen kann.

LG Jane

17.01.2013 00:12 • #14


Channly

Channly

639
22
3
huhu zottelpferdchen,
an was für doofe Studios bist du denn da geraten :roll:
ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und Erfolg,
du schaffst das ^^

Leider hab ich eben erst angefangen mit Nagelmodellage und
auch noch keine Schulung gemacht, sonst hätte ich dir Hilfe angeboten :(
aber es ist besser Jemanden mit professionneller Erfahrung ranzulassen,
ich drück dir die Daumen dass du bald Jemanden findest ^^

17.01.2013 12:11 • #15



Hallo zottelpferdchen,

x 4#15