Kurz nach Eröffnung, schwierige kundin.

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Tina78, 12.06.2011 20:19.
Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wollte euch mal von meiner ersten schwierigen Kundin berichten und hören was ihr so dazu meint.
Bekam nen Anruf mit bitte um nen Termin, so weit noch alles gut. Hab natürlich einen gemacht, brauch ja kunden.
hab dann meiner Freundin davon erzählt und voll den schock bekommen.
O-Ton meine Freundin: Was! aus dem Ort, da ist eine, die hat schon alle Studios durch, die ist total schwer und nörgelig.
Dachte schon, na toll, sag den termin ab. habs aber durch gezogen.

Die Kundin kam, 2 Nägel mittig gebrochen, 3 ab. Einen gelößten hat sie mit Sekundenkleber repariert. Auf anraten ihrer damaligen ND.
Ich alles runter gefeilt. Dabei fragte ich nach dem gel. Ach irgendwas mit even. Ich ach das hab ich auch. Na toll.
Ihre damalige ND empfahl ihr Acrylnägel in kassel machen zu lassen, da Gel einfach nicht bei ihr halten würde. Keine Kundin von ihr hätte solche Probleme. Sie solle also Acryl machen lassen, das greift aber den NN an.

Das kam mir schonmal komisch vor.

Dann war ich endlich mit dem runterfeilen fertig und machte die Nagelhaut mit dem fräser weg. Ich hatte eine ganz erstaunte Frau vor mir sitzen. Das hat die ND aber nie gemacht, grad ma zurückgeschoben. Und wenn sie da was entfernt hat, nur auf bitten der Kundin. Dachte mir, na dann kanns ja net halten.
So, dann 1 Stunde übers design gequatscht, bis sie sich entschieden hatte.
Dreieckiges French mit gold/silber Glitterstribes, echt heftig, aber ihr gefiehls.
Ich Aufbau drauf, das was in rand gelaufen war weggefeilt und griff zum Versiegler.
Wieder ne ganz erstaunte Kundin. ihre damalige ND hätte da vielmehr feilen müßen. Ich, klar, wenn man dicke Gel drauf macht und den Aufbau feilt, ich forme eben den aufbau und spare das feilen.
Dann wollte sie noch den Versiegler mit Glitter gemischt haben, was ich ihr abriet, da es sonst zu viel sei. Aber sie wollte es.

Nach dem finalen Cleanern ( nach 3,5 Stunden) spricht sie dann, Naja, wenn mir das Glitter zu viel ist nach 3 tagen, feil ichs halt runter. Ich gleich, nein bitte nicht, dann anrufen und ich machs runter.

Dazu muss ich jetzt noch sagen, sie hat extreme Rollnägel, hab ich noch nicht gesehen und bei der damaligen ND hat sich spätestens nach ner Woche das gel gelößt. Und sie arbeitet viel mit Putzmitteln ohne handschuhe.

Jetzt sind 1,5 Wochen rum und ich habe noch nichts gehört.

Ich hoffe mal, das die Nägel einfach gut halten und sie sich deswegen nicht meldet und sie nicht dran rumgeffeilt hat.

Kurz danach meldete sich eine weitere Dame bei mir. Ich ihr per SMS die freien Termine durchgegeben, da sie mich spät Abends anrief und ich es nicht mitbekommen habe und ihr um 6 Uhr früh geantwortet hatte. Den ganzen tag nichts gehört. Am nächsten tag angerufen, ging keiner dran, ich wieder SMS das ich wegen nen termin anrief und mich nochmal melde. Dann bekam ich ne SMS. War nochmal bei meiner ND, will aber wechseln, melde mich dann. Alles innerhalb 2 tagen. Hatte mich ja sofort gemeldet, da muss die doch nen termin bei ihrer ND schon gehabt haben, oder!?
meine freundin gleich dreckig grinsen: Na, bekommst die ganzen problemkundinen!

Ich hoffe nicht.

Sorry, wurde jetzt echt lang, musste aber raus.

12.06.2011 20:19 • #1


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Uiuiui...gleich am Anfang solche Kundinnen. Na sehs mal so. Es kann nurnoch besser werden. ;)

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es nicht mit allzu vielen schwierigen Kundinnen zu tun bekommst.

12.06.2011 22:23 • #2



Hallo Tina78,

Kurz nach Eröffnung, schwierige kundin.

x 3#3


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Danke dir.
Ich sehs so, wenns bei der hält, dann hälts bei anderen erst recht.
Und wenn die andere sich nimmer meldet, dann eben nicht.

12.06.2011 23:24 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
aaaalllsssooooo.. vorweg: nicht hinterhertelefonieren! auf keinen fall! wenn du ne sms geschickt hast und die gesendet wurde dann gut sein lassen. wenn du später mal mehr kunden hast und du das dann mit allen so machst,- die gewöhnen sich dran, glaub mir. mach das nciht so. die wollen was von dir. so musst du das immer darstellen, nicht andersrum, sonst führt das dazu dass man dich zu allen möglichen zeiten und temineen haben will;)* ist ein tip von einer die auch mal angefangen und allen hinterhergelaufen ist bis man sie nachts um 4 anrief weil was ab war und sie sich ein geschäftstelefon zulegte.. und gehörig alles änderte;))

weiterhin: NN vorbereitung ist schonmal die halbe Miete. dazu bei krallennagel nicht zuviel material im hinteren bereich, die heben sich sonst bzw ist es ausreichend ohne aufbau zu arbeiten, sonst zuviel und kann sich heben.

wenn sie sich nciht meldet isses doch okay. positiv kannst du mal anrufen und fragen ob alles okay ist. wenn sie dann sagt ja: gut für dich, wenn sie nciht antwortet oder nein sagt kannst du immernoch drauf pfeifen oder ihr etwas anderes anbieten. ;)

und die andere kundin.. naja, solche wirste immer haben. habe auch so eine- 5 studios durch von verfeilt über angesäbelt, alles dabei gewesen.. und nun, nach dem 5. refill wird sie entspannter und wir machen smalltalk, davor steif und immer höchst kritisch und 15 min mehr als üblich bei ihr.

du wirst das immer haben dass irgendwer dabei ist der etwas mehr einfühlungsvermögen benötigt.
sicher sein dass du estmal alles korrekt machst kannst du schonmal dann sein wenn du alles so machst wie gelernt. ob die kundin dann medis nimmt oder stress hat etc. den schuh dafste dir dann nciht anziehen.
ab und an habe ich es auch aufgegeben zu fragen ob geknibbelt oder gepuhlt,- ich habe dann einfach den nagel als reperatur genommen und abkassiert weil kein einsehen da war.. genauso wirst du aber auch kundinnen bekommen die dir trinkgeld geben nur weil du ihnen statt 2 stampings noch 3 andere anbieten kannst oder sowas..

also: lass deine freundin ruhig reden... DU musst das selber rausfinden. Am anfang nimmt man alles was kommt, klar, aber denk dran: du kannst auch NEIN sagen und du darfst das auch ruhig!

13.06.2011 02:00 • #4


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Danke dir für deine lieben worte.
Ne, hinterher telefonier ich nimmer. Ich frag auch nimmer ob alles ok ist. Hab gesagt, wenn was ist, melden.

Sie hat Rollnägel, mach ich da auch weniger Aufbau?
Wobei ich sagen muss, sie hatte sofort gesehen das ich keinen drauf hatte, war aber erst beim French und ich machs ja unter den Aufbau. Das erklärte ich ihr und da war sie dann auch zufrieden.

Meine Freundin hatte das auch eher lieb gemeint, war die, die bei der Schulung dabei war. Wollt mich nur was ärgern!

mit dem nein sagen hab ich mir auch fest vorgenommen. Nörgelt die nur als rum und will als was umsonst neu gemacht bekommen, sollse gehen. Das tu ih mir nicht an.

Achso, die vorherige ND hat ihr total die Seitenlinie eingefeilt. grob geschätzt links und rechts nen halben mm. Sie hätte parmal gesagt, sie wolle die nicht so schmal. Die antwort, du hast so breite Nägel, das sieht doch doof aus.
Konnts ein wenig koregieren, aber leider nicht ganz.

13.06.2011 08:45 • #5


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
bei rollnägeln ab und an auch, ja, etwas weniger, eine Rollnagelkundin hatte die modellage 7 wochen drauf( guck mal in meinen Facebook profil) und da waren eben nur die seiten abgelöst von am freien ende.. aber die modellae bei ihr ist mit Acryl nur ca 0,5- 0,7 mm dick.. und ohne aufbau und hält wie bombe.

einzig unten fräse ich die ecken weg von den NN damit die sich nciht so schnell lösen.

13.06.2011 17:55 • #6


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Danke, ma schauen wann sie sich wieder meldet. Am Mittwoch sind 2 Wochen rum. Ist dann noch alles drauf und ok, hälts schon doppelt so lange wie bei der anderen.

Ist es empfehlenswert, den NN Grundsätzlich raus zu fräsen, oder nur wenn er sich lößt?

13.06.2011 18:07 • #7


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
also ich fräse den bei rollnägeln an den ecken und seiten immer raus. bei anderen die viel tippern oder wo ich merke da haben sie frontliftings, da mach ichs auch weil der nn dann hinter der modellage erst die aufprälle abbekommt.. hat sich bei mir zumindest bewährt. aber dann bitte bei gel VOR der versiegelung rausfräsen!

13.06.2011 18:11 • #8


Tina78

Tina78


2778
52
16
3
Ja, auf jeden Fall. hab mir schon die eine oder andere Macke in die versiegelung gefräßt. aber nur bei mir.

Wenn die nochmal kommt, werd ich das machen. Dann brauch ich auch nicht ständig kürzen und neu verlängern.

13.06.2011 19:45 • #9



Hallo Tina78,

x 4#9










cron