Kurze Frage zu leichtem Lifting

"

Gelnägel

" Puscherl, 08.07.2008 14:42.

Puscherl

Ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin von wunderschönen Gelnägeln. Ganz natürlich im French-Look. Ich bin absolut zufrieden. Allerdings hat sich nach 2 Tagen ein einigen Fingern leichtes Lifting (nur an den Seiten und auch wirklich nur minimal) gebildet. Meine liebe Nagelfrau hat nun den "Schaden" mit einem Tropfen Nagelkleber behoben. Es sieht alles wieder top aus und sie meint, wenn nichts weiter liftet hält das so bis zum Auffülltermin. Da macht sie eine komplette Neumodellage. Nun meine Frage: Ist das so in Ordnung? Aussehen tut es wieder wie neu, ich habe nur Angst, dass sich irgendwelche Dinge wie Nagelpilz oder Grünspan bilden. Ist meine Sorge unberechtigt? Vielen Dank vorab!

08.07.2008 14:42 • #1


Petra

445
14
1
Hallo Puscherl,
ich würd zwar nicht gleich so schwarz sehen aber es ist eindeutig nicht richtig das Liftings mit Nagelkleber behoben werden. Sie hätte Dir die Liftings richtig entfernen müsse. Das ganze wird sich wieder abheben denn denn die Liftings sind nicht einfach nur so entstanden. Da ist schon während der Modellage etwas nicht Ordnungsgemäß gelaufen. oder aber Deine Nägel stossen das Material ab. Das gibt es natürlich auch.
Aber solche Flickarbeiten darfst Du nicht zulassen. Für Dein Geld hast Du eine vernünftige Modellage verdient.

08.07.2008 20:17 • #2



Hallo Puscherl,

Kurze Frage zu leichtem Lifting

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Puscherl,
ich würde diese Flickarbeit so nicht akzeptieren. Deine Modellage soll ja doch einige Wochen halten und da wäre für mich der normale Weg für die Designerin, das Lifting wegzufeilen und den Nagel neu zu machen. Zumindest mach ich das so.
Ich hab zwar selbst auch mal ein Lifting mit Nagelkleber behandelt, das war aber im Urlaub, zwei Tage bevor ich heimgefahren bin. Also nur als absolute Notlösung.
LG Jane

08.07.2008 20:29 • #3


Puscherl

Wuahhhhh hilfe, das macht mich nicht gerade glücklich. Generell schadet es aber dem NN nicht oder? Es waren nur winzige Ecken an den Seiten, die (ich beschreibe es mal so..) etwas heller waren und nun wieder schön aussehen. Ich werde es auf alle Fälle mit ihr besprechen und dann schauen wir mal. Aber generell - ist das nun schädlich oder nicht??? Ich mache mir wirklich Gedanken, die Nägel sehen so toll aus, allerdings habe ich keine Lust irgendetwas darunter zu züchten!

08.07.2008 20:35 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Puscherl,
ich kann Dir nur schreiben, was ich gelernt habe - Liftings mit Tipkleber reparieren ist nicht ok:
1. es können sich bereits Keime festgesetzt haben die u. U. zum Nagelpilz führen können
2. der Kleber verschließt zwar momentan, zieht aber selber Wasser, ist also in punkto Haltbarkeit ein dickes Manko. Deshalb soll er ja auch beim Kleben nicht in den Nagelfalz laufen bzw. dann mit der Feile wieder entfernt werden.
3. wenn nach 2 Tagen Liftings auftreten, ist, wie im ersten Beitrag geschrieben, die Wahrscheinlichkeit gross, daß vielleicht ein Verarbeitungsfehler vorliegt - wenn du nicht zur Gilde der Knibbler und Kauer gehörst.
Also evtl. nicht gründlich genug den Naturnagel vorbereitet, falsche Tipgröße, Streßpunkt nicht richtig ausgearbeitet
4. Oder, was auch noch mitspielen kann, sind evtl. Krankheiten oder Medikamente, die die Haltbarkeit der Modellage beeinträchtigen.

Tja - ich will damit sagen, ich bezeichne mich zwar nicht als Profi, trotzdem würde ich in diesem Fall den Nagel fachgerecht reparieren. Tipkleber benutz ich nur zum Tipkleben....
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der mehr Erfahrung hat, und kann dir die Sache noch besser erklären :-)
LG Jane

09.07.2008 00:41 • #5


hasenkind

85
3
1
die liftings hätten aufgefeilt werden müssen und neu modelliert werden müssen, naja die sache mit dem tipkleber hab ich auch schon gemacht, ist aber halt nicht i.O.!

09.07.2008 09:38 • #6


Traumangela

Eine professionelle Nageldesignerin würde nie einfach ein Lifting mit Kleber verschliessen, die Gefahr das man Bakterien mit einschliesst ist sehr grosse. Bakterien an sich sieht man nun mal nicht, erst wenn der Bakterienbefall durch die Ablagerungen sichtbar wird.

Warum sich Randliftings ansatzweise gebildet haben, liegt vermutlich an nicht korrekt verfeilten Seitenlinien.

Geh einfach noch mal hin und lass dieses Lifting korrekt entfernen.

Liebe Grüsse

09.07.2008 21:48 • #7



Hallo Puscherl,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag