Kurze Nägel - trotzdem schön

"

Nageldesign

" Lena123, 19.08.2010 15:59.

Lena123

12
1
Hallo, ich möchte schon lange gel-nägel, spiele nur (in dem fall leider) geige und muss meine nägel daher sehr kurz halten.

french sieht bei mir ziemlich blöd aus weil ich eben so kurze nägel hab, und komplett eine farbe gefällt mir einfach nicht so sehr.

kann mir da jemand behilflich sein? mit bildern vielleicht sogar?

liebe grüße

19.08.2010 15:59 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Die erste Möglichkeit die mir einfällt ist, das man das kurze Nagelbett mit einem Makeupgel optisch verlängert. Dadurch kann man das French höher ansetzen und die Nägel obwohl sie kurz sind wirken länger.

19.08.2010 16:02 • #2



Hallo Lena123,

Kurze Nägel - trotzdem schön

x 3#3


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ich bin kosmetikerin und trage auch nur kurze nägel. Besser kurz und gepflegt statt lange und unsauber. Ich trage sehr oft weisses french ,passt für alles und sieht immer gut aus.

19.08.2010 18:56 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bei sehr kurzen Nägeln könnte man wie Sabsi schreibt, Make Up verwenden und wenn kein French gewünscht ist, kann man auch einfach eine Malerei drauf machen, da kann man auch SEHR vielseitig sein, ist immer gepflegt und Rauswuchs ist dann auch egal.

Hilfreich wäre ein Bild um zu sehen, was bei deinen Nägeln "sehr kurz" ist.....

LG Uli

19.08.2010 19:22 • #4


Lena123


12
1
danke für die antworten!
hier ein bild von den sehr kurzen nägeln, länger durfen sie nicht werden, d.h. es muss auch das gel vorne von mir immer abgefeilt werden.
ich bin jetzt erstmal 3 wochen im urlaub, also werd ich so lange keine antworten geben können.
Naturnagel internet Kurze Nägel - trotzdem schön in Nageldesign
Naturnagel internet.jpg
11838 71.47 KB

20.08.2010 15:05 • #5


Lena123


12
1
hab grade eure antworten nochmal gründlich durchgelesen und muss kurz was richtigstellen, tut mir leid dass ich mich missverständlich ausgedrückt hab:
- meine nagelbetten sind nicht extrem kurz (sieht man ja am bild), nur darf der nagel nicht viel über das nagelbett hinauswachsen, sonst mach ich die Saiten kaputt.

-> ich finde french sieht aus eben diesem grund seltsam aus, hab es schonmal machen lassen, aber es hat mir nicht gefallen weil das weiße so weit rein gemalt wurde, davon habe ich aber leider kein bild

- ich verstehe nicht allzuviel vom designen, eine ausbildung habe ich nicht gemacht, bin hier nur auf der suche nach etwas das ich im nagelstudio sagen kann, french und einfach nur eine farbe gefällt mir leider nicht.

falls ihr trotzdem eine idee habt wie man french machen kann (vllt irgendwie schräg?) würde ich mich sehr freuen.

20.08.2010 16:10 • #6


Nypa

Nypa

281
2
Also ich würde sagen, dass man damit schon was schönes machen kann. Ich hab meine Nägel im Moment auch nur ein kleines Stück länger.

Du könntest aber eigentlich auch zum Nagelstudio gehen und sagen, dass sie dir ein relativ dünnes French machen sollen. Dann sieht es auch nicht so bescheuert aus. Oft malt man das French weit "in den Nagel rein", damit es beim rauswachsen nicht doof aussieht. Durch Makeup-Gel sieht es dann sogar noch ein Stückchen länger aus. Noch besser.

20.08.2010 16:14 • #7


agnes0206

38
2
^^ willst du denn unbedingt "künstliche fingernägel" haben? ... da deine nägel ja immer kurz sein müssen, müsstest du ja ziemlich oft ins nagelstudio zm kürzen, da du ja zu hasue gar nciht erst dran rum feilen soltlest weils dann splittern kann.

wie wäre es denn mit ein bissl strass auf den naturnagel? oder bildchen zum aufkleben? oder stamping? ... schau mal im dm, da gibts z.b. schon ein kleines stamping set für wenig geld... so kannst du immer wieder dein design ändern ohne ins nagelstudio zu rennen

20.08.2010 16:24 • #8


Lena123


12
1
das selber designen ist zwar eine gute idee, sah auch schonmal gut aus, aber mein naturnagel splittert auch wenn er so kurz ist noch sehr leicht ein und grade dann beim geige üben tut er höllisch weh.

mir wurde gezeigt wie ich feilen kann dass es nicht so leicht splittert, hab auch ne feile bekommen, bis jetzt ist mir noch kein nagel abgekracht, aber ich habs auch erst 2x machen lassen.

wie gesagt french design hat mir nicht gefallen, ich werds nach dem urlaub mal versuchen mit dem makeup gel und dünnes french.
bin mal gespannt wie es dann aussieht und danke für die tipps

20.08.2010 16:32 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
so kurz sind die Nägel auch nicht, das man darauf nicht ein ordentliches Design hin bekommt. Da gibts 1000ende Möglichkeiten und es muss zwangsläufig kein einfaches French sein. Stamping, Airbrush, Malerei, Glitter, Shaps, etc. kann alles gemacht werden.

ich verstehe allerdings im Zusammenhang mit dem Geigespielen auch nicht so recht warum Du unbedingt modellierte Nägel haben willst, denn Du musst sie regelmässig kürzen lassen und neu versiegeln und wenn Du nur kürzt besteht immer die Gefahr das dadurch die Ummantelung welche extrem wichtig ist, weggefeilt wird und sich dadurch der Naturnagel vom Gel lösen kann und nur der Grund das das Design länger hält ist nicht unbedingt ausschlaggebend für eine Modellage.

20.08.2010 19:15 • #10


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ja aber mal als kleine Frage, kenne mich mit Geigen nicht aus, aber... Wenn der künstliche Nagel sanft abgerundet wird also dass er nirgends scharf ist, würde dieser dann die Saiten auch kaputt gehen? Oder muss die Saite mit der Kuppe gedrückt werden?

21.08.2010 15:22 • #11


Lena123


12
1
hallo, erstmal entschuldigung für meine lange abwesenheit....

beim geigen muss man die saiten mit der kuppe abdrücken,
aber es gibt ja auch stücke wo man teilweise zupfen muss und wenn ich zupf muss ich auch mit der kuppe spielen und da würde ich die saiten verletzten, jedenfalls mit dem naturnagel, kann sein dass das bei gelnägeln nicht mehr so scharf ist.

bis jetzt wurde mir nicht gesagt dass durchs runterfeilen der gelnagel instabil wird sonst wäre ich nie auf die idee gekommen mir mal gelnägel machen zu lassen. bis jetzt dachte ich, man kann kann den gelnagel einfach rauswachsen lassen und hat dann eben ein stabile schicht über dem naturnagel aber das ist ja wohl nicht so oder? wenn ich hier alles richtig verstanden hab.
ich bin wohl an eine nicht allzu gute nageldesignerin geraten damals.

auf die idee gekommen mir gelnägel machen zu lassen bin ich nicht nur wegen dem design sondern auch weil mir viele freundinnen vorschwärmen dass die nägel dann nicht mehr einreißen und bei meiner nagellänge kann sich jede hier vorstellen wie ein eingerissener nagel wehtut.

04.10.2010 13:33 • #12


*mausibärli*

417
17
1
2
ich hätte da noch eine andere idee...
also da du ja eigentlich auf dem bild mehr die runde nagelform hast, könntest du dir ja auch die künstlichen nägel rund machen lassen.

weis nicht, ob du sie schon so hattest, aber dadurch würdest du eigentlich an keiner Saite mehr anecken oder dich einhängen können.

und auf jeden fall das mit dem makeupgel ausprobieren!
so kurz sind deine nägel eigentlich gar nicht, dass man sagen könnte, french schaut dazu unmöglich aus...

04.10.2010 14:43 • #13


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Jetzt neu und das denk ich wäre zum Geigen auch gut geeignet ist für dich das Thema Shellac, da es SEHR rund vorne ist, also weich, abgerundet.....

Und ich denke im Stuttgarter Raum wirst du da sicher fündig...

Mit der Methode reißt der Naturnagel auch nicht mehr ein, allerdings ist das weniger mit Design sondern eher für French oder eben Lackträger.... Also einfarbig. Aber wenn es rein um den Schutz geht, dann würde ich das mal versuchen...

04.10.2010 16:19 • #14


Lena123


12
1
hey vielen dank ich werd gleich mal weitersuchen.
hab davon noch nie was gehört aber wie gesagt, kenn mich mit nägeln auch (noch) nicht wirklich aus.

das design kann wegen mir schlicht bleiben damit hab ich kein problem, knallig ist eh ned so arg mein fall und wenn doch kann ich ja au mit nagellack bissl rumspielen.

04.10.2010 18:19 • #15



Hallo Lena123,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag