1

Kurzes MHD bei bestelltem Acryl

"

Acrylnägel

" salis, 25.11.2013 15:49.

salis

826
29
14
2
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja noch blutige Anfängerin im Bereich Acryl Nägel und auch schon kläglich gescheitert. Zum pobieren hab ich mir jetzt online ein Kodi Acryl in pink und weiss bestellt. Das Päckchen kam heute an und auf beiden Dosen steht ein Haltbarkeitsdatum 12/13 drauf. Wie findet ihr das? Beeinträchtigt das die Verarbeitung oder die Haltbarkeit?
Hab schon eine Mail an den Verkäufer gesendet.

Danke für eure Hilfe und Grüssle
Salis

25.11.2013 15:49 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Also ich würde das Reklamieren. Ist ja ne Frechheit. Selbst wenn Du nen Studio hast kannst Du das nicht aufbrauchen, denn nicht jede will Acryl. Ich denke, es muss mindestens 6Monate haltbar sein wenn man bei einem Shop bestellt. Lg

25.11.2013 16:57 • #2



Hallo salis,

Kurzes MHD bei bestelltem Acryl

x 3#3


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
also wenn du es gekauft hast würde ich auf jeden fall reklammieren bei einer kostenlosen probe (hast ja noch 6 wochen bevor es abläuft) dann nicht

25.11.2013 17:12 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich find das echt ne Frechheit. Bin gespannt was der Verkäufer dazu sagt. Verbilligt waren die auch nicht oder?
Würde auch reklamieren.

25.11.2013 18:33 • #4


salis


826
29
14
2
Nein, sie waren nicht billiger und da die kleinen Dosen gerade vergriffen waren musste ich leider 40g Dosen nehmen. Wobei mir gerade irgendwie der Verdacht kommt, der Verkäufer könnte absichtlich die kleinen Dosen momentan nicht anbieten!
Auf jeden Fall habt ihr mich in meiner Empörung bestärkt. Leider hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet!
Zur Not schicke ich es einfach zurück, waren immerhin mit einem Bonder fast 50€.
Ich melde mich wie es weiter geht.

Grüssle Salis

26.11.2013 06:22 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
naja.... ich hab Acryl, da weiss ich garnicht wie lang es noch haltbar ist und es funktioniert noch super - hab ich aber von Privat bei Ebay ersteigert... Bei extra im Shop gekauftem würd ich auch reklamieren, das geht ja nicht, das die Sachen verkaufen, die fast abgelaufen sind...

Kann sein, das das dem Acryl garnix ausmacht, hab schon mehrmals irgendwo gelesen, das Acryle und Gele teils noch Jahre nach Ablaufdatum einwandfrei sein sollen - ich hab nen Gelpott zu stehen, den hab ich vor gut 2 Jahren mit als erstes gekauft (auch von Privat bei Ebay ersteigert), da war der schon abgelaufen und das Zeug ist immernoch Top, es kann aber auch sein, das das Acryl das nicht verträgt und irgendwann nicht mehr richtig härtet oder vergilbt oder sonstwas und da ist es ne Frechheit, das so kurz vor Ablauf noch für den vollen Preis zu verkaufen... In nem normalen Laden werden Lebensmittel, die fast abgelaufen sind ja auch fast immer verbilligt angeboten...

26.11.2013 10:40 • #6


salis


826
29
14
2
Also, nach zweimaligem Anschreiben(und andeuten von Kontaktaufnahme mit Paypal) hat sich der Verkäufer inzwischen per mail gemeldet. Er meinte Acryl könnte man in 100 Jahren noch bedenkenlos verwenden und es würde der Qualität nicht schaden nur unser Rechtssystem würde ein MHD verlangen. Darauf habe ich geantwortet, dass es für mich als privaten Anwender kein Problem sei aber gewerbliche Kunden ein Problem hätten und er es bitte auf seiner Seite kenntlich machen soll.
Für mich steht allerdings damit fest, dass ich dort nicht mehr bestellen werde.

Grüssle Verena

@Auf Gezanke mit Retoure und Gelderstattung habe ich keine Lust!

28.11.2013 12:23 • #7


Melli25

212
10
1
Ja da muß man sich auch nicht zanken, bei Ebay einen Fall aufmachen und das zeug zurück senden. dann kann er sich nicht dagegen wehren.

LG

28.11.2013 17:48 • #8


salis


826
29
14
2
Ich habe das Acryl nicht über Ebay sondern über einen deutschen Online Shop gekauft. Ich könnte mich ja an Paypal wenden aber das ist mir auch zu umständlich. Da ich ja noch Anfängerin bin werde ich es einfach zum üben und ausprobieren nehmen.
Nur in Zukunft werde ich dort eben nichts mehr bestellen.

Grüssle Salis

28.11.2013 18:12 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
na ne Weile kannst du das noch bedenkenlos auch für deine Nägel benutzen, jedenfalls was Powder und Liquid angeht, da dürfte in den nächsten 6 - 12 Monaten sicher noch nix passieren. Hab eben mal auf meinen Döschen und Flaschen geschaut, da steht nichtmal ein konkretes MHD drauf, nur Mindesthaltbarkeit nach Anbruch und da sind die Angaben total unterschiedlich - Hollywood zum Beispiel hat 6 Monate bei Glitterpowdern drauf, Entity 12 Monate, bei Tailored sinds 24 und bei Ezflow sogar 36 Monate bei Powder und Liquid. Nur auf meinem Nailista-Liquid steht ein MHD von 02/13 und das ist noch top... Du wirst schon merken, wenn es anfängt sich anders als sonst zu verhalten, dann ist es "schlecht" geworden, aber das dauert eigentlich wirklich echt laaange. Hab grad ein Clear von Cesars aufgebraucht, das ist unter Garantie älter als nur 3 oder 4 Jahre gewesen - hab das mal günstig bei Ebay ersteigert und der Verkäufer hatte extra dazugeschrieben, das es ne halbe Ewigkeit angefangen nur im Schrank stand und damit hatte ich auch nicht die geringsten Probleme... Probiers aus und schau wie lang es gut bleibt :-)

Bestellen würde ich bei dem Shop trotzdem nix mehr, würdest du damit an Kunden arbeiten und das läuft ab würd das im Zweifel ganz schön Ärger geben wenn das "auffliegt", da hätte zumindest ein Preisnachlass oder ein Trostgeschenk drin sein sollen und vor allem ne freundliche Behandlung...

29.11.2013 00:46 • x 1 #10


salis


826
29
14
2
Hallo sunnymarie!

Genauso sehe ich das auch und das habe ich dem Händler auch geschrieben. Wirklich kundenfreundlich ist und war das nicht. Würde ich beruflich Nägel machen hätte ich mich mit seiner Erklärung auch nicht zufrieden gegeben. So werde ich das Pulver aufbrauchen und das nächste mal woanders bestellen.

Liebe Grüsse Salis

29.11.2013 18:15 • #11


tomarthur

3
So werde ich das Pulver aufbrauchen und das nächste mal woanders bestellen.










---------------------------------------

23.12.2013 11:54 • #12



Hallo salis,

x 4#12